Hilfe: Probleme nach Kastration (Schwellung des Gesäuges)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
ich habe eine 11 jährige Hündin, die vor einer Woche operiert wurde - Gebärmuttervereiterung. Sie wurde kastriert, zudem wurden 3 Knoten im Gesäuge entfernt Diese sind zum Glück gutartig. Nun ist sie jedoch während der Läufigkeit kastriert worden - d.h. eher ungünstig - und hat am Gesäuge eine Schwellung entwickelt. Suche dringend Informationen (fahre auch morgen wieder in die Tierklinik), die Schwellung ist relativ fest, von einem kleinen Ei nun größer geworden und eben relativ hart. Es kommt also nicht von der Naht, die sieht ganz gut aus, sondern vom Gesäuge. Vermutlich hat sie durch die Läufigkeit noch so viel Hormone und Aktivität im Körper gehabt, dass dies auf das Gesäuge wirkt?? Hat das jemand schon mal bei seiner HÜndin durch? Mache mir Sorgen. Zudem schläft sie nur noch. Leider hat sie auch einen bösartigen Tumor im rechten Analbeutel - das auch noch! und muss sich schnell erholen, damit dieser entfernt werden kann. Im Moment ist sie jedoch noch schwach. Was kann das sein mit dieser harten Schwellung?? Vereiterung, Entzündung? Wenn es mit Flüssigkeit gefüllt wäre, müsste es doch weicher sein? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Wenn sie so stark geschwächt ist und die Schwellung größer geworden ist, würde ich nicht erst morgen, sondern noch heute Nachmittag/Abend zur Tierklinik fahren. Vor Ort kann der Tierarzt genau rausfinden, wo das Problem liegt und vor allem mit den richtigen Mitteln und Methoden dagegen angehen. Als Laie daheim oder gar über Internet geht das alles nicht und man macht es mit Pech sogar noch schlimmer. Von daher, ruf in der TK an, schildere was los ist und zieh den Kontrolltermin auf heute vor. GLG, Elphi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine