neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hornisse als Schicksalsgöttin:)

Vom 04.10.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, ich muss Euch mal wieder eine tolle Geschichte erzählen ... Unser Kater "Bocelli" ist ja blind, d.h.ein Auge wurde entfernt, das andere ist trüb, da er als Welpe Katzenschnupfen hatte (lebte wild)Er kommt prima zurecht und besteht sogar auf Freigang. Er fängt Mäuse, rauft mit Katerkumpel "Ramses" usw. alles ganz normal.
Vor 2 Wochen bellt nun unsere Hündin wie verrückt und als ich die Tür aufmache, sitzt da "Bocelli" und zittert. Habe mir nicht viel dabei gedacht und ihn reingelassen. Erst nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass er merkwürdig ruhig war, fast apathisch. Bin dann sofort zum TA und die hat festgestellt, er wurde von einer anderen Katze in den Rücken gebissen Welt zusammengebrochen Na ja,nicht weiter schlimm, hat aber sicherlich weh getan und erschrocken hat er sich natürlich auch......keine Woche später, er ist wie immer draußen unterwegs,kommt er plötzlich wie von der Tarantel gestochen angerannt, knallt vor eine Stufe, rollt sich wie verrückt, zuckt und röchelt.Welt zusammengebrochen Ich dachte, sein und mein Herz bleibt stehen! Eingepackt und zum TA! Sofort Infusionen bekommen, das Herz raste, er kriegte kaum Luft. Da ich ihn festgehalten habe, ist mit die gewaltige Schwellung auf seinem Rücken vor dem TA aufgefallen. Beim Nachgucken entdeckten wir dann einen Hornissenstachel Verdammt nochmal - bin stocksauer Da er immer noch so stark röchelte, wollte die TA seine Bindehaut anschauen, entdeckte das entfernte Auge und schaute folgerichtig nach dem nächsten hechel... Guckte, fühlte, guckte genauer und sagte: "Ähm, das Auge wurde von einem TA zugenäht, es war vielleicht verletzt, aber warum hat man das denn nicht wieder aufgemacht??? Ich habe gedacht,mich tritt ein Pferd. Davon hat uns nie ein Mensch was gesagt, nie ein TA drauf hingewiesen. Wir haben ihn als blinden Kater vermittelt bekommen und mehr war da nicht.
Nun wird er am Montag operiert und lt.TA bestehen gute Aussichten, dass er danach auf diesem Auge wieder sehen kann.
Ohne den Hornissenstich wäre das vielleicht nie aufgefallen!!!!
Drückt dem Kater mal alle Daumen, dass es wirklich so kommt und er endlich seine Welt erkennen kann.
LG
Yanik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannetty Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey, das wäre ja der Hammer Lachen , ich hoffe, das wird Wirklichkeit!!!

LG Jeannetty

Vom 04.10.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

da drücke ich nicht nur die Daumen - sondern auch noch die großen Zehen ! YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 04.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Dann wünsche ich, dass es gelingt und dass sich Bocelli dann aber auch damit zurechtfindet. Das soll ja auch nicht ganz so einfach sein.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 04.10.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo!

das ist ja kurrios.... ich drücke auf jeden Fall mal alle Daumen ...

ich finde es auch übrigens schön, dass Du bedürftige Tiere aufnimmst.... meine beiden Nager wurden auch vorm Tod gerettet na dann...

*drückeDieDaumenGanzFeste*

Viel Glück!!!!

lg Yannik

Vom 05.10.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Öh, denke gerade das erste Mal darüber nach, ob Bocelli das eigentlich verkraften kann und wenn ja, wie Wichtige Frage Ich meine, der ist doch schon blind, so lange er denken kann. Er war etwa 7 Wochen alt....Aber ich denke, er wird das doch bestimmt lernen,damit umzugehen oder etwa nicht???
Ratlos Yanik

Vom 05.10.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
das gibt ne fette Umstellung.....

lg Yannik

Vom 05.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
Katzen sind hart im nehmen. Wie alt ist denn der Kater?
Hab schon bei über 10 jährigen gesehen, das sie sich dann auch prima auf 3 Beinen hielten.
Gruß ,
Nico

Vom 05.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

es wird wohl nicht viel anders sein als beim Menschen. Da nutzt ein sehtüchtiges Auge gar nichts, wenn das "Bildverarbeitungsprogramm" im Gehirn nicht rechtzeitig ausgebildet wurde. Wenn die Katze also so jung blind wurde, ist die Frage, ob da überhaupt noch eine Sehfähigkeit da ist. Das muss aber ein Tierarzt wohl besser wissen als ich. Trotzdem würde ich selbst mir keine großen Hoffnungen machen.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 06.10.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich denke mal, der Katze wurde irgendwann die Nickhaut drübergenäht und dann vergessen wieder zu öffnen.

Das wird schon mal gemacht, wenn z.B. durch Katzenschnupfen die Hornhaut zerstört ist und neu aufgebaut werden muss, durch das ständige Blinzeln der Katze dieser Aufbau aber nicht gut verläuft.
In einem solchen Fall ziehen die Ärzte die Nickhaut über das Auge vernähen es dort und lösen die Naht nach ca. 10 Tagen wieder. In dieser Zeit ist die Hornhaut nicht abgeschliffert worden, konnte sich verdicken und hat ihre Funktion wiedererlangt.
Ich hatte schon mehrere Pflegis, denen diese Schicksal drohte, aber doch dann doch nicht nötig war.

Ich hoffe, dass euer Bocelli evtl. wirklich was sehen kann, mit seinem neuen Können gut umgehen kann und nicht völlig verwirrt ist.

LG bisquit

Vom 06.10.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
"Ich denke mal, der Katze wurde irgendwann die Nickhaut drübergenäht und dann vergessen wieder zu öffnen."

Ja, genau so ist es Verdammt nochmal - bin stocksauer Hat nie ein Mensch erwähnt! Lt. unserer TÄ könnte er aber mit dem Auge wieder etwas sehen, zumindest hell und dunkel, Umrisse etc. vielleicht aber auch viel mehr. Er ist ja erst knapp drei Jahre alt und wenn eine Chance besteht...warum denn nicht? Ok, er muss in Narkose, aber der Eingriff an sich ist harmlos. Schaun wir mal
Yanik

Vom 08.10.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermom Smutje

Mitglied seit 04.08.2011
440 Beiträge (ø1,48/Tag)
Oh das ist ja ne Geschichte ...

bin gespannt wie er sich verhält wenn er wieder "sehen" kann ~ hälst uns auf dem Laufenden, bitte Na!

LG und ganz viel Erfolg für den Kleinen - verdient hat er es **Daumendrück**

Vom 08.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
hechel... Hi-hi, der "Kleine" wiegt 5,5 kg und ist ein Garfield, aber Glück kann er natürlich gebrauchen, jede Menge sogar! Er hat Montag um 9.Uhr OP-Termin nachmittags wissen wir dann, ob´s gelungen ist.
Yanik

Vom 08.10.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
*daumendrück*

du berichtest uns alsbald, oder?!

lg
zucker

Vom 09.10.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Daumen, Pfoten und dicke Zehen sind wunschgemäß gedrückt! Lachen

Vom 09.10.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Na, was kann denn da noch schiefgehen??? Man sieht sich 11.11.11:11
Yanik

Vom 10.10.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi,so, "Bocelli" ist wieder Zuhause, die Narkose hat er gut überstanden, er hat bereits gefressen, Unmengen Wasser geschlabbert und so lange an der Tür gescharrt, bis ich ihn jetzt mal für 5 Minuten in den Garten gelassen habe.(er platzt lieber, als auf eine Katzenkiste zu gehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ob er nun wieder sehen kann und wenn ja,wieviel und was, ist leider noch nicht abzusehen Sicher nicht! Das Auge ist da,noch schwer entzündet,mit Fäden versehen und voller Salbe. Die TÄ meinte aber, sie sei optimistisch und in einer Woche wüssten wir mehr...

Aber mal ne ganz andere Frage: Wir hatten ja vorher mal angefragt, wie teuer denn so eine OP werden würde *ups ... *rotwerd* weil wir ja leider unser Geld nicht auf der Strasse finden und durch die beiden Unfälle von Celli, diesen Monat schon 300 Euronen hinlegen mußten, dann musste "Ramses" geimpft werden 165,. Euronen, Vicki brauchte ihre Schmerztabletten für die nächsten 2 Monate 130 Euronen,das sind diesen Monat immerhin fast 600 Euro Welt zusammengebrochen Darauf sagte die TÄ:Na, so um die 80 Euro und wir dachten, das packen wir dann auch noch und haben den Termin für heute vereinbart. Als wir dann aber eben die Rechnung bekommen haben, sind wir fast hinten rüber gekippt:285.-!!!!!!!!!!!! Euro Nachsorgebehandlung nicht inbegriffen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gibt es denn so was???? Ich meinte, hätte es 100.- oder 120.- gekostet, ok, das ist Spielraum, aber gleich mehr als das Dreifache???? Kann man da was machen, habt Ihr Erfahrung mit sowas??

LG
Yanik

Vom 10.10.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Möglicherweise ein Hörfehler - oder nachfragen, was anderes kann man da nicht raten! Eure Tiere sind ja echte Geldanlagen! na dann... na dann...

Vom 10.10.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumse13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2011
117 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Yanik,
erstmal drücke ich alles was ich und meine zwei Katzentiere haben für Bocelli.
Ich würde dir eine Tierkrankenversicherung empfehlen, wenn du so viele Mäuse hast. So blöd wie sich das anhört, lohnt sich spätestens bei einer richtigen OP und das komt ja immer mal wieder.

Gute Besserung , Sanne

Vom 10.10.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Auwei,

das ist ja ein hübsches Sümmchen...., aber was man da dagegen tun kann weiß ich nicht. Vermutlich ist da irgendwie zwischen dir und dem TA ein Mißverständnis entstanden.

Ich drücke Bocelli ganz feste die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 11.10.2011 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich würde da auch mal ganz lieb nachfragen, immerhin seit ihr Stamm und GroßKunden, da könnte es doch schon mal nen Rabatt geben, bzw. der TA kann ja auch mal den einfachen Satz der GOT berechnen...

Ich drück mal fest die Daumen, für euch und natürlich auch für Herrn Bocelli,

liebe Grüße,

Biker

Vom 11.10.2011 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Also ich kenne mich ja nicht wirkich aus mit Tierarztpreisen, aber 80 Euro halte ich für SEHR wenig für eine OP, eigentlich egal welcher Art.
Stell dir nur einmal den Zeitaufwand (wahrscheinlich 2 Personen, TA & Assistentin) vor, dazu kommt dann noch die Narkose und diverses Material, das Vorbereiten, Wegräumen usw.

Gruzz - Zinemin

Vom 11.10.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi, ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht an einen Hörfehler odere ein Missverständnis, mein Mann war dabei und er hat das gleiche gehört wie ich. Sie hat gesagt, das Auge sei zugenäht worden und man habe wohl vergessen, es wieder zu öffnen. Das sei ja keine grosse Sache Sicher nicht! .Wie auch immer, wir hätten es auf jeden Fall machen lassen,nur nicht in diesem Monat, wo ohnehin schon so viele Kosten angefallen waren.
Bocelli geht es so lala, er ist nur irgendwie unruhig, will ständig rein oder raus, schlägt viel mit dem Schwanz und findet irgendwie keine Ruhe. Es ist sehr schwierig, ihm die diversen Salben ins Auge zu schmieren Verdammt nochmal - bin stocksauer und den Entzündungshemmer, den er schlucken muß, will er erst recht nicht Sicher nicht!
Yanik

Vom 11.10.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich halte das für extrem viel, wenn ich bedenke dass die Kastration einer weiblichen Katze hier so um die 90-120 Euro kostet.
Selbst bei meiner Hündin würde für die Kastration um die 280,- Euro bei einem Hund bis ungefähr 20 kg veranschlagt.
Klar, kann da was dazukommen, aber so viel, das halte ich auch entweder für ein Versehen oder ihr werdet gerade ein bisschen ausgenommen. Es geht doch nur um das Lösen der Fäden und evtl auch noch ein paar Verwachsungen, oder?

Liebe Grüße und der Fellnase alles Gute
bisquit

Vom 11.10.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi Bisquit, genau so habe ich das auch empfunden!! Ich habe mich total über den Tisch gezogen gefühlt, denn wenn ich noch die Nachbehandlungen dazu rechne und die vorherigen Kosten, dann hat die TÄ diesen Monat allein an uns fast 1000.- Euro verdient.
Sie hat auch genau so geklungen, wie Du sagst: Fäden ziehen, paar Verwachsungen lösen - keine große Sache!
Ich werde das auf alle Fälle nächsten Montag zur Sprache bringen und wenn sie auf nichts eingeht, hat sie 3 Patienten weniger!
Yanik

Vom 11.10.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Also wenn dein Mann ja dabei war und genau das selbe gehört hat, dann würde ich auf jeden Fall einmal nachfragen wie jetzt nun plötzlich dieser Preis zu stande kommt...

Gruzz & viel Erfolg (für Menschen und Katze!) Na!
Zinemin

Vom 12.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Yanik!

Zum Glück bekomme ich bei Eingriffen wie OP´s jeden einzelnen Handgriff, jedes Medikament auf der Rechnung einzeln aufgeschlüsselt, dann weiß ich auch, wie die Kosten entstehen. Spritze verabreichen ist. z.B. manches mal teuer, als der Impfstoff selbst.

Ist Ramses ein Kater, dann finde ich die Impfkosten von 165,- Euros auch schon sehr hoch.
Ich habe vor kurzem zwei Katzen nachimpfen lassen und habe 110,- Euro dafür bezahlt, aber da war keine Tollwut dabei, das muss ich gestehen, sondern nur die 2. Kombiimpfung. Aber dafür auch für zwei Katzen zusammen.

Einen Hund impfen, einschliesslich mit der dreijährigen Tollwutimpfung, Behandlung der Lefzen plus Medis, Zahnsanierung einer Katze, einschliesslich Medis und Entwurmungsspritze hat mich gerade mal zusammen rund 170,- Euro gekostet.

Und meine Waschbärbabys hat der TA sowieso kostenlos behandelt, beim Impfen hat er mir nur den Einkaufspreis des Impfstoffs berechnet, Kotuntersuchung und Entwurmung waren kostenlos.

Mit Schmerzmitteln habe ich keine Erfahrung.

LG bisquit

Vom 12.10.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, ja, so eine Rechnung habe ich auch und die Endsumme stimmt rechnerisch natürlich Ich bin sauer! Da sind Beträge aufgeführt, das sind echte Lachnummern, wie: 0,2 ml Kochsalzlösung 0,34 etc. oder Spaltlampenuntersuchung 35.- (dauert 1 Min)
Ich hatte ja lange genug selber eine Praxis und weiß schon, wie man die Summe zusammenbekommt,die man zu brauchen meint.Ich habe aber in meinem Leben keinem Patienten dreimal so viel abgenommen, wie angekündigt. Ich habe dann eher gesagt: Kann ich leider nicht sagen,das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.
LG
Yanik

Vom 13.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Wie geht es denn Bocelli mittlerweile? Meinst Du, daß er schon was sehen kann?

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 13.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi,nee,glaube ich eher nicht Sicher nicht! Das Auge ist zwar auf, aber vollkommen trübe....vielleicht tut sich aber noch was, ab Montag soll er ja Cortisontropfen kriegen....
LG
Yanik

Vom 18.10.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, ich glaube nicht, dass das noch was wird Welt zusammengebrochen Die TÄ druckst auch nur so rum: Könnte noch, mal sehen, vielleicht, na ja, sollte eigentlich noch Verdammt nochmal - bin stocksauer Das Auge ist komplett trüb, da werden auch die Cortisontropfen nichts dran ändern. Wir quälen das arme Tier bloß unnötig.
Zu unserer Frage bezüglich der völlig überhöhten Kosten hat sie auch nur die Schultern gezuckt und es mit unerwarteten Verwachsungen erklärt. Natürlich durften wir auch die Nachuntersuchung (Einmal ins Auge schauen) doppelt bezahlen:)
Yanik

Vom 18.10.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Sicher währe es schön gewesen wenn das Auge funktionieren würde aber seht es mal so Ihr habt es versucht, es sollte nicht sein.

Würde das Tier nicht weiter plagen.

Habe hier auch so ein Mädchen das eigentlich wohl mal in die Zucht sollte(Coonie) bzw als Schönheit prämiert werden sollte nur sie hat einen Schönheitsfehler bzw Geburtsfehler da wurde am Auge rum operiert etc ich habe als ich die Kleine übernommen habe ein kleines verdrücktes Hascherl bekommen das schon 2 Op's hinter sich hatte, mir wurde von der Züchterin lang und breit erklärt das die Kleine ja eben nicht so schön aussieht etc dabei hab ich doch von vorn herrein mich eben wegen dieser Behinderung für das Mädchen entschieden...hätte die ganze Plagerrei mit den Operationen gar nicht gemacht das Auge bzw die Eiweisshaut vor dem Auge ist mittlerweile wieder über das halbe blinde Auge gewachsen, durch die OP hat sie einen beschädigten Tränenkanal, gebracht haben die 2 OP's rein gar nichts, für mich ist sie trotzdem wunderschön und einfach ein ganz spezielles Mädchen sie selber ist mittlerweile Quitschfidel und ein ganz schöner Brocken geworden das beschädigte Auge stört sie überhaupt nicht.

Dein Kater hat gelernt mit seiner Blindheit zu leben und es geht Ihm anscheinend ganz gut dabei Ihr habt Ihm versucht ein Stück Auge zurückzugeben das er wohl gar nicht wirklich vermisst hat. Das hat halt leider nicht geklappt dem Tierarzt hat es etwas genützt er hat Geld verdient....mehr würde ich an Eurer Stelle nicht mehr dran machen lassen.

LG
Mamacanis

Vom 18.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, nee, bestimmt nicht und hätten wir das vorher gewußt............ Sicher nicht! Aber wir konnten auch nicht mit dem Gedanken leben, ihn blind zu lassen, wenn es eine Möglichkeit gab, ihm sein Augenlicht wieder zu geben. Ist doch auch verständlich, oder??
Ich mache der TÄ zum Vorwurf, dass sie so getan hat, als sei das alles ein Klacks, Fäden ziehen und Kater kann wieder sehen.
Yanik

Vom 18.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo yanik,

deinen ärger kann ich verstehen - grade weil es ja auch für den kater ne größere belastung als angekündigt war traurig
leider kenne ich das mit den viel größeren kosten als angegeben auch schon. wir haben ne TA die ne echte katzenflüsterin ist - aber halt auch echt eine der teuersten hier im umfeld (auch wenn man das der praxis nicht ansieht).
da war dann auch z.b. ne kotuntersuchung auf würmer mal eben dreimal so teuer wie eingeplant...
manche sachen sind o.k. im sinne von 'war so angekündigt' und ich hab auch schon bei untersuchungen weniger bezahlt als befürchtet. freunde von uns sind allerdings mehr als sickig auf sie, weil auch auf einmal die rechnung das DOPPELTE vom angekündigten war. und bei rückfrage kam auch nur sowas wie 'das kostet das halt'. die gehen da garantiert nicht wieder hin - egal wie gut sie ist Jajaja, was auch immer!
bei mir überwiegt im moment noch, dass sie halt so viel von ihrem handwerk versteht und ich bin auch nicht der 'geiz ist geil'-typ. allerdings muss man sich die krankheiten seiner katzen auch irgendwie noch 'leisten' können - und wenn der TA im vergleich dann so viel teurer ist, und/oder man auch noch des gefühl hat er hätte einem eine behandlung 'aufgeschwatzt' i.s. von 'kleingeredet' bleibt doch ein ärger.
ich hoffe dein kater findet bald wieder seine innere ruhe Lächeln

lg
zucker

Vom 19.10.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi Zucker, Deine Beschreibungen treffen meine Gefühle ziemlich genau, danke! Ist doch klar, dass man für seine Tiere alles tut, was notwendig ist, man hat doch eine Verantwortung ihnen gegenüber: Bocelli erscheint krank, hat offensichtlich Schmerzen??? Sofort zum TA! Er wurde gebissen,braucht Versorgung, Antibiotika, Spritzen, Salben, das volle Programm (wer macht das eigentlich in der Natur???) und das kostet natürlich. Eine Woche später wird er gestochen, natürlich wieder zum TA, wieder zum TA, wieder das volle Programm, das kostet natürlich wieder....In beiden Fällen hätte ich mir den TA eigentlich sparen können, denn salben und spritzen kann ich auch selber. Werde es mir in Zukunft auch erst noch mal genauer anschauen, was eigentlich los ist, bevor ich wieder losrase. Welt zusammengebrochen
LG
Yanik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: