neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!!...HILFE mein hund ist agressiev an der leine...!!!

Vom 03.10.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen...

Ich habe ein sehr großes problem mit meinem Labi-Rotti mix er ist ein unkastrierter Rüde im alter von knapp 2 jahren.
Er ist sehr agressiev an der leine wenn er einen anderen Hund sieht.
Was kann ich dagegen tun damit er etwas besser an der leine läuft.

LG Sven
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sven

Kontaktiere mal einen Hundetrainer. Der zeigt dir, wie du lernst damit umzugehen.

Truffelgrüße

Vom 03.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Nabend,

Hundeschule mit dem Hund besuchen.
Besser an der Leine laufen - stehen bleiben, wenn er zieht. Er muß merken, dass du der Chef bist und nicht er.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 03.10.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...

Danke für die antworten ich werde es mal versuchen...

Vom 03.10.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Sven,

das Verhalten Deines Hundes wird wahrscheinlich NICHT nur "eine" Ursache haben. Aber um diese heraus zu finden und zu beheben, kommst Du um fachlichen Rat bzw. Hilfe von einem kompetenten Hundetrainer nicht herum.

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 04.10.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Das Wichtigste wurde hier ja schon mehrfach gesagt: Hundeschule oder Hundetrainer ist angesagt.
Jedoch nicht um so althergebrachte Weisheiten wie Pfeil nach rechts Er muß merken, dass du der Chef bist und nicht er. Pfeil nach links umzusetzten, soetwas ginge auch mit den diversen Hilfsmitteln, die am Markt erhältlich sind mhmmmh hmmhmhmmmmhhh sondern darum -wie charmin es schon sagte- da es sich mit Sicherheit nicht nur um eine Ursache handelt, das Zusammenspiel zwischen dir und deinem Hund einmal komplett neu aufzustellen. Hier sollte sich ein Aussenstehender mal die von dir beschriebene Situation ansehen und dann einen für euch individuell ausgelegten Trainingsplan erarbeiten. Schließlich wollt ihr ja die Ursache für dieses Verhalten in Angriff nehmen und nicht nur rein die Auswirkungen.Die Ansätze zu diesem Training sind recht vielfältig, zum Beispiel basieren sie auf Ablenkung durch Futter bzw. Spielzeug, Bindungsfestigung, Konzentrations- und Kommunikationstraining und vielem mehr. Ich persönlich habe sehr gute Erfolge mittels Clickertraining erzielen können. Hellhörig werden solltest du bei Trainern, die zunächst generell erst einmal mit den Worten Alphatier, Kastration, Halti usw. um sich werfen Na!

Viel Erfolg UND Spaß beim Training wünschen wiesel und
sein Hunderudel

Vom 05.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
924 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Sven,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein (guter) Hundetrainer wird Dir sicher helfen können. Bei der Größe Deines Hundes ist ein Leinenrambo kein Spaß...

Ich habe aus dem Buch "Alter Angeber! Leinenaggressionen bei Hunden verstehen und beheben" von Patricia B. McConnell einige ganz gute Anregungen bekommen.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: