!!!...HILFE mein hund ist agressiev an der leine...!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Ich habe ein sehr großes problem mit meinem Labi-Rotti mix er ist ein unkastrierter Rüde im alter von knapp 2 jahren. Er ist sehr agressiev an der leine wenn er einen anderen Hund sieht. Was kann ich dagegen tun damit er etwas besser an der leine läuft. LG Sven |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Sven
Kontaktiere mal einen Hundetrainer. Der zeigt dir, wie du lernst damit umzugehen. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Nabend,
Hundeschule mit dem Hund besuchen. Besser an der Leine laufen - stehen bleiben, wenn er zieht. Er muß merken, dass du der Chef bist und nicht er. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Hallo...
Danke für die antworten ich werde es mal versuchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Sven,
das Verhalten Deines Hundes wird wahrscheinlich NICHT nur "eine" Ursache haben. Aber um diese heraus zu finden und zu beheben, kommst Du um fachlichen Rat bzw. Hilfe von einem kompetenten Hundetrainer nicht herum. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Das Wichtigste wurde hier ja schon mehrfach gesagt: Hundeschule oder Hundetrainer ist angesagt. Jedoch nicht um so althergebrachte Weisheiten wie Viel Erfolg UND Spaß beim Training wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo Sven,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein (guter) Hundetrainer wird Dir sicher helfen können. Bei der Größe Deines Hundes ist ein Leinenrambo kein Spaß... Ich habe aus dem Buch "Alter Angeber! Leinenaggressionen bei Hunden verstehen und beheben" von Patricia B. McConnell einige ganz gute Anregungen bekommen. Viel Erfolg! Bö |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine