neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein neues Familienmitglied . . .

Vom 01.10.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass ich mal in diesem Unterforum was schreie - aber kurz und gut - wir haben seit gestern eine neue Katze!

Ausgesetzt worden in einem Kellerloch ( mit Gitter drüber!! ) und von unserer Tochter gefunden!! Vielleicht ein Juni-Kätzchen - noch rel. klein, verspielt verschmust aber stubenrein.

Unsere 13-jährige Dame ist leider "not amused" ( ich meine hier die schon vorhandene Katze ).

Hat Angst und knurrt. Die Kleine möchte aber eher immer hin zu ihr, zeigt keinerlei aggressive Reaktionen.

Unsere Lady hatte eigentlich lange auch eine "Partnerin", leider ist sie schon einige Jahre tot und nun: MEIN Haus, MEIN Garten, MEIN alles . . .

Fragen zur Aneinander-gewöhnung habe ich allerdings nicht, sie haut ja nicht und hat nur Angst, vielleicht gibt´s doch den einen oder anderen guten Tip, den ich noch nicht kenne ( hatte zeitlebens immer Katzen ).

Vielmehr will uns kein richtig schöner Name für die Miez ( ist auch ein Mädchen ) einfallen, den wir alle gut finden. Wie heißen also eure Katzen?? Unsere Große heißt Feli.

Bin gespannt.

LG gata
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

als erstes den Name: Cita Lächeln . Wenn sie sich vertragen würden traurig .
Leider bin ich auch nur Katzenneuling und weiß nicht, was man da tunmuß.

Gruß Silphion

Vom 01.10.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Oh mann, ich liefere ein "b" nach!!!

Vom 01.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Unsere Katzendamen heissen

- "Spacetigers Uppsala" gerufen wird die Dame "Upsi"
- Frida
- Vicky
- Lieschen

einen schönen Namen hätt ich da noch: "Chanoa" bedeutet Friedensbringerin (so heisst unser Boot)

Spezielle Tricks hab ich auch nicht auf Lager traurig lass Ihnen Zeit....und gib getrennte Futternäpfe, das kein Neid aufkommt.

Viel Glück mit dem neuen Familienmitglied Küsschen

LG
Mamacanis

Vom 01.10.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donnalice Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2011
37 Beiträge (ø0,08/Tag)
also, erstens ich heiße selber feli(ce), also ein sehr schöner name. als nachname übrigens leo. aber das ist wohl eher was für einen kater. Lächeln als spitznamen gibt es da z.b. noch lili, lice oder donna. und meine katzen heíßen bella und luna. wie wär´s denn mit nova, also die neue? Na!
und was die gewöhnung angeht, da ist es wohl so, dass einfach zeit am besten hilft. unsere große fand´s auch lange gar nicht doll, dass die kleine immer hinter ihr her war. aber irgendwie haben sie sich aneinander gewöhnt. wenn´s schneller gehen soll, gibt´s pheromone. das sind katzeneigene geruchsstoffe, die ihnen harmonie vorgaukeln. steckt man wie lufterfrischer in die steckdose und ich kann aus eigener erfahrung von früher sagen, dass es durchaus was bringt.

Vom 01.10.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ha, das ist mal ein guter Trick! Pheromone!! Wo kriegt man die her?

Das muss ich unbedingt ausprobieren.

LG gata

Vom 01.10.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

Du könntest es mit dem Catnip-Spray aus der Zoohandlung versuchen. Man könnte die Kleine auch vorsichtig damit einreiben.
Mein Namensvorschlag ergibt übrigens Feli-Cita, als Felicita (also "Glück" oder wie das Lied Na! ).

Gruß Silphion

Vom 01.10.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

Namen naje ich find das muss zur Persönlichkeit der Katze passen, ihr findet da schon den richtigen...

Sonst es gibt dieses Spray oder auch Raumdüfte die Katzen beruhigen sollen, Felliway heißt das glaube ich was man beim Tierarzt bekommt,,ähnliches bekommt man aber auch im Fressnapf..ist so nen Stecker den man in die Dose stecken kann und der gleich mäßig den Duft abgibt..(keine Panik selber riecht man den nicht wirklich).

Wenn sollteste aber für mindestens zwei Räume einen kaufen, ich glaub die qm Zahl steht auf der Packung.

Oft ist das aber keine Angst sondern mehr so ne Art verzieh dich lass mich in Ruh hab keinen Nerv auf dich Mini..

Meine macht das bei unserem Neuzugang auch noch ab und zu..

LG

Yvonne

Vom 01.10.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny Smutje

Mitglied seit 08.06.2009
187 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

unsere heißen fabien( also Fabi) und Percy blue (weil seine Farbe blue ist)

Liebe Grüße,
Tweeeny

Vom 02.10.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
Feliway..... kannst du günstig online bestellen .
Der Spray ... naja ich kenne leider keinen bei dem der was gebracht hat .

Den Stecker haben wir uns für den Umzug geholt .
Und weil 3 Gangsterkatzenkinder dann eben doch hier bleiben durften weil die Vermittlung nicht geklappt hat .

LG und viel Glück

Mona

Vom 02.10.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"
Hallo

Feliway hat bei uns leider nichts gebracht!
Meine Dame heißt Tigerlilly!

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 02.10.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

Du könntest beide Katzen abwechselnd mit dem gleichen Handtuch abrubbeln, damit sie den gleichen Geruch annehmen. Meine Züchterin empfiehlt beide Katzen mit Vanillepuddingpulver einzureiben, dann riechen sie auch gleich und es ist nicht schädlich.

Meine BKH heißt Gwendolen. Meine Ex-Katze heißt Lydia. Eine Cleopatra (Cleo) gab es auch mal.

LG, Moscha (viel Spaß! Lachen )

Vom 02.10.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
P.S: Katzen mit Catnip-Spray einreiben = ganz schlechte Idee. Im schlimmsten Fall kriegen sie richtig Haue, wenn sie als Spielzeug angesehen werden.

Vom 02.10.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,
unsere Katzen heißen Naomi , Janis und Frida .
Ich habe auch diesen Felwaystecker benutzt und gute Erfahrungen bei Naomi und Janis gemacht.
Bei Frida hilft das nicht wirklich...aber es wird mit der Zeit besser .
Liebe Grüße
Katzelalu

Vom 02.10.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Pfeil nach rechts Katzen mit Vanillepuddingpulver einzureiben Pfeil nach links

Endlich wirds interessant.

*SCHMATZ*

HAR HAR HAR mfg Ano HAR HAR HAR

Vom 02.10.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ausgesetzt in einem Kellerloch? Hast du überprüft, ob die Kleine nicht von irgendwem gesucht wird? Passiert nämlich öfter, dass Katzen an den merkwürdigsten Oren auftauchen, weil sie halt neigierig sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgesetzt wurde, halte ich für eher gering.
Ich weiß, wie oft ich meine Freigänger suchen musste und wo ich sie ales gefunden habe.

Gruß Kyri

Vom 02.10.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Mondschaf
meine Katze hat noch nie was verhauen, nur weil es mit Spray behandelt war. Im Gegenteil, mit der Spielmaus wurde ausgiebigst geschmustLächeln.

Vom 03.10.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schöne gute Nacht,

unsere Katzen hießen bzw. heißen:

Weiblich:

Penny
Cookie
Mali
Emma
Momo
Malou
Twiggy
Peg und Bop.

Männlich:

Spud, genannt Spuddy buddy
Spike
Karbat, genannt Krabbi
Simson
Sissos
und Herr Hempel.

Zum aneinander Gewöhnen habe ich leider keine Tipps. Unsere Altkatze ist mit anderen Katzen überhaupt nicht verträglich.
Unser Kater hat sich auf Anhieb mit den anderen beiden verstanden.

Fröhliche Nacht,

Wren

Vom 03.10.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

@Kyri: Wie wir gerade erfahren haben, streunten ein paar Tage vorher 2 kleine Katzen mehrere Tage vor der Schule rum - dann hat sich die Sekretärin der Sache mal angenommen. Eine Kleine ist weggelaufen - und wurde 2 Tage später in eben diesem Kellerloch am nahe gelegenen Bahnhof gefunden. Da sie sehr dünn ist/war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , kann sie auch selber am Rand reingerutscht sein, kam aber selber nicht mehr raus.

Die andere Katze ist jetzt bei der Sekretärin ( nun hat sie 3 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Liebe Feiertagsgrüße

gata

Vom 19.10.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chris45 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

meistens gewöhnen sich die Stubentiger nach ein paar Wochen aneinander. Die klären das unter sich (ist zumindest meine Erfahrung).
Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall - waren allerdings Kater. Der ältere Kater hat sich immer an die Wand gedrückt, war aber trotzdem neugierig und hat aus sicherer Entfernung den Neuankömmling im Auge behalten.
Wirkliche Kämpfe gabs nicht, höchstens mal einen Hieb mit der Tatze vom Großen. Das war aber nur, wenn sich der kleine an das Spielzeug vom Großen gewagt hat.
Der Kleine hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht, war total verspielt und neugierieg. Er hat immer wieder versucht, an den Großen ran zu kommen und ihn für sich zu gewinnen.
Heute ist der "Kleine" der Chef im Haus und es gibt keinen Stress.

LG

Chris

Vom 19.10.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

So ein Kätzchen ist schon was aufregendes. Wir haben uns auch vor kurzem eins angeschafft. Süß und einfach toll.
Was Katzennamen betrifft: Du kannst auch nach Katzennamen googlen. Da kommen eine Menge toller Vorschläge.
Meine heißt Leila.

Lg Leila Lächeln

Vom 19.10.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
Nele und Kira!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: