Finkensterben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Ich habe neulich was von einem Virus gehört, der Amseln tötet. In unseren Gärten (NRW) gibt es sehr viele Finken und in letzter Zeit finde ich sehr viele tote . (4Stk. in zwei Monaten) Kennt sich jemand von euch aus und kann mir sagen, ob das diese Amselkrankheit sein kann? Oder an was könnten sie sonst sterben? Wir haben einen Kater, aber der wird es nicht gewesen sein, da die Vögelchen unverletzt waren. Viele Grüße
Andrea Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Andrea, also 4 tote Vögel in 2 Monaten würde ich nicht gerade als "sehr viele" bezeichnen? Viele Vögel fliegen gegen Fensterscheiben und brechen sich das Genick, damit bin ich leider im Sommer immer wieder konfrontiert. Ansonsten gibt es sicher noch andere Möglichkeiten des Ablebens, vielleicht Altersschwäche oder.........? Das ist doch ziemlich normal, denke ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
...ich hatte noch nie so viele tote Vögel im Garten, außer, wenn Frodo mal einen gefangen hat, was ja nicht sooo häufig vor kommt. Deswegen kam mir das viel vor. Zumal es auch alles Finken waren, keine anderen Vögel. Aber wenn du meinst, es ist noch im normalen Bereich, bin ich etwas beruhigter.
Danke, für deine Antwort Viele Grüße
Andrea Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Also ich habe auch noch nie so viele tote Vögel im Garten gefunden, das würde mich auch irritieren. Du solltest den/die nächsten vielleicht mit Einmalhandschuhen einsammeln und dann den Nabu anrufen und da nachfragen wer dieses Virusproblem bearbeitet. Der dürfte Dir dann sagen können, ob Du die Vögel evtl beim nächstbesten Veterinäruntersuchungsamt abgeben solltest oder was man damit macht. Halte und mal auf dem Laufenden, wenn da noch was nachkommt bzw wenn noch mehr sterben und was der NABU sagt.. LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine