neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Katze hat keine Schneidezähne

Vom 29.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy15051990 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hilfe.....

Seine einigen tagen haben 2 geschwister Katzen keine Schneidezähne mehr sie sind noch recht jung gerade mal 1 jahr alt, das ist aber doch nicht normal oder??
Sie wachsen auch nicht wie gesagt sie sind schon 1 Jahr alt sehen von der größe her aber aus wie 5 mon alt da stimmt doch etwas nicht oder??
Was soll ich tuhn fressen und trinken tuhen sie normal, Woran kann das denn liegen ich weis nicht mehr weiter???

Die beiden Verhalten sich sonst wie normale Katzen in ihrem alter sie sind geschwister und zu 3 aber ihre schwester Nala wächst ganz normal im gegensatz zur Romy und Layka ist sie echt groß mann soll nicht meinen das sie geschwister sind.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny Smutje

Mitglied seit 08.06.2009
187 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann es vllt sein, dass einfach die Milchzähne rausgefallen sind?

Liebe Grüße,
Tweeeny

Vom 29.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

1. Katzen können auch komplett ohne Achtung / Wichtig Zähne fressen

2. haben Deine Katzen wahrscheinlich ihre Milchzähne verloren

3. sind sie dann wahrscheinlich nicht schon 1 Jahr alt -woher weißt Du das Alter? Ist es vielleicht ein Irrtum?

LG

Vom 29.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

also auch Katzen haben Milchzähne; diese fallen jedoch schon im etwa 6.Monat aus um den bleibenden Zähnen Platz zu machen. Da deine Katzen aber doppelt so alt sind, sollten sie diesen Zahnwechsel längst hinter sich haben.

Geh zum Tierarzt! Der ist der einzige, der eine sichere Diagnose stellen kann, zumal du schreibst, dass die Kätzchen auch sehr klein sind.

Flaneuse

Vom 29.09.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also ich weiß das sie den zahnwechsel schon längst hintersich haben müssen, da ich sie ja schon 1 Jahr habe und sie waren 8 Wochen als ich sie bekam. Es sind ja nicht nur ihre Zähne die mir sorgen machen sondern auch ihre Größe die mir nicht gefällt da sie aussehen als währen sie 5 mon von der große her.

Vom 29.09.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ihre Schwester Nala hat sich sehr gut entwikellt hat all ihre Zähne und Ihre größe ist auch genau richtig

Vom 29.09.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Nochmal: Tierarzt! Wir sind alle keine Hellseher. Wenn du deine Tiere liebst, sollte es dir diese Zeit und die entstehenden Kosten wert sein.

Vom 29.09.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Sie müssten also den Zahnwechsel hinter sich haben -haben sie oder haben sie nicht?? Das musst Du doch wissen!

Vom 29.09.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wie ich oben schon geschrieben habe in dem alter müss der zahnwechsel schon gewesen sein nur wie gesagt sie haben keine Zähne da ist das schwer zu sagen da sie sich sonst gut machen und sehr gut fressen hab ich gedacht das die Zähne noch kommen aber bis heute nix da

Vom 29.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Um die kosten vom TA geht es nicht ich bezahle alles für meine Tiere ich wollte nur schonmal wissen was mich evtl. beim TA alles erwartet deswegen auch meine frage hier

Vom 29.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ja wie? Die Zähne sind mit 6 Monaten ausgefallen und bisher keine neuen nachgewachsen?? Dann würd ich vielleicht auch mal zum TA gehen...

Vom 29.09.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wenn du als Halterin nicht beantworten kannst, was mit deinen Katzen vielleicht nicht stimmt, wie kommst du darauf, dass komplett Fremde, die deine Tiere nicht kennen und nie gesehen haben, es wüssten?

GEH ZUM TIERARZT!

Vom 29.09.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja da wollt ich ja hin nur ich habe gedacht das evtl. andere leute vieleicht auch schon hatten und das hier lesen zum TA gehe ich aufjedenfall nur weil sie gut und regelmäsig fressen habe ich gedacht das es nicht weiter schlimm ist

Vom 29.09.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Wenn Du nicht mal die Fragen beantwortest, kann man Dir auch nix raten. Gute Nacht.

Vom 29.09.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Aber es sind ja nicht nur die Zähne...

Sie wachsen ja auch irgentwie nicht die sind so klein wie eine 5 mon. alte Katze

Vom 29.09.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nicht so unfreundlich es war nur eine frage mein gott das ihr so reagiert hätte ich nicht gedacht was hab ich bitte gemacht das du so mit mir redest ich hab gedacht ich frage mal damit ich weiß was mich evtl. beim TA erwartet und dann muss ich mir so ne unfreundlichkeit reinziehen KRASS Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 29.09.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Was hat das mit unfreundlich zu tun? Ich hab Dich gefragt wie das mit den Zähnen genau war und Du hast nicht geantwortet. Also kann ich Dir keinen Rat geben. Das ist FAKT, nicht unfreundlich!

Vom 29.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo, ich versuchs mal.

Wieviel wiegen sie?
Was fütterst du?

Sind sie kastriert?

Vom 29.09.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Anscheinend hat das hier im CK bis jetzt noch niemand bei seinen Katzen erlebt, der jetzt mitliest.

Also bitte lass eventuelle Wachstumsstörungen untersuchen. Wie war es denn, als sie noch klein waren? Da müssten sie doch regelmäßig geimpft und untersucht worden sein, war da noch alles normal?

Vom 29.09.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also sie wiegen ca 1 1/2 kg (beide)
ich füttere hauptsächlich Trockenfütter und jeden 2 tag bekommen sie nassfutter
Kastriert sind sie beide nicht da sie reine Wohnungskatzen sind und ich selber keinen Kater besitze,

Die Marke des Futters ist Rojal Canin Junior

Vom 29.09.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja ich bin als ich sie bekam zu regelmäßigen abständen zum TA gegangenzunmal die erstimpfung ja nach 4 wochen erneuert werden müsste und sie werden von mir bzw. vom TA alle 3 mon entwurmt und die untersuchungen von TA sind immer gut gelaufen der TA hat nie irgentwas feststellen können

Vom 29.09.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Das Gewicht ist wirklich wenig. Dirngend solltest du sie kastrieren lassen, da die Rolligkeit leicht zu einer Dauerrolligkeit werden kann und die Katzen fürchterlich hormonellen Stress haben. Enden kann das wiederum leicht in Krebs. Das hat alles mit einem anwesendem Kater nichts zu tun. Der TA wird dich dahingehend beraten. (übrigens müssen auch Wohnungskatzen geimpft werden)

Für Juniorfutter sind sie zu alt. Am Besten wechselst du schnell. Warum nicht nur Nassfutter? Gutes Nassfutter ist nicht zu teuer. Die Nieren würden es danken.

Wie oft und wieviel fütterst du? Kitten dürfen normalerweise soviel fressen wie sie wollen bis zu einem Jahr. Meine haben mir die Haare vom Kopf gefressen.

Vom 29.09.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Ok, dein letzter Post hat sich überschnitten.

Vom 29.09.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wie fühlen sie sich denn an? Wie deutlich sind die Rippen zu tasten? Google mal Katzen Gewichtstabelle.

Vom 29.09.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Pudoangu, meine TÄ hat mir erst letzte Woche gesagt, dass das mit den Nieren nur ein Gerücht ist. OT

Vom 29.09.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Und auch Wohnungskatzen müssen aus den von Pudoangu genannten Gründen kastriert werden!!!

Vom 29.09.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also sie fressen nicht nur nassfutter es stand zwar immer da nur sie wollten es nicht haben mal haben sie es gefressen und mal nicht deswegen habe ich angefangen es abzuwechsel ein tag nass und ein tag trokenfutter, da sie ja jeden tag Trocken fütter stehen haben können sie fressen soviel sie wollen. Ja das sie für das Junior schon zu alt sind weiß ich aber jedesmal wenn ich versucht habe es umzustellen fanden sie das garnicht so toll sie nehmen anderes futter einfach nicht an ich habe es immer und immer wieder versucht aber ich bekomme sie einfach nicht dazu das das andere futter genauso gut schmeckt wie das junior.

Kastrieren lassen wollte ich sie nur sie waren noch zu jung deswegen hat mien TA das nicht machen wollen er sagte wenn sie 1 1/2 sind würde er es machen sie sind aber erst 1 jahr alt.

Futter steht immer da und wenn ihr Trockenfutter leer ist fülle ich nach Nass fütte bekommen sie 2 mal am tag Morgens und Abensso gegen 9:00 uhr und 18:00 uhr

Vom 29.09.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sie fühlen sich normal an Haben gutes und glänzendes Fell und gute Krallen die rippen spürt mann auch ein bischen.

Vom 29.09.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Katzen werden schon mit 6 Monaten kastriert. Ich glaube du bist nicht beim Besten, wenn er das empfohlen hat.

Katzen sollten feste Futterzeiten haben. Du erziehst dir somit schlechte Fresser, wenn du den ganzen Tag das Futter stehen hast.
Morgens 15 Minuten und dann am Abend 15 Minuten stehen lassen.

Vom 29.09.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2011
35 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ok dann werde ich den TA mal wechsel ganz klar das wuste ich nicht da es meine ersten snurrer sind.

Und auch das mit der Fütterrungs Zeit werde ich ausprobieren und versuchen beizuberhalten nur mein TA hat mir gesagt das ich Trokenfutter den ganzen tag stehen lassen soll und frisches wasser ist ja für jeden klar das das immer dabei stehen muss.

Vom 29.09.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Pudoangu, ich will Dich echt net nerven, aber woher hast Du denn dieses Gerücht mit dem Futter nun wieder? Katzen sind doch keine Kleinkinder, die auf zwei Mahlzeiten am Tag fressen MÜSSEN. Sie fressen wenn sie Hunger haben und langweilen sich nur noch mehr, wenn man auch noch feste Zeiten anbietet.

Vom 29.09.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Mondschaf. Es ist halt echt ein Diskussionsthema. Für mich ist es schlüssig. Katzen sind schlechte Trinker und können m. M. nach den Wasserhaushalt nicht ausgleichen. Aber das ist auch nur meine Erfahrung (u.a. durch einen regelrechten Versuch inkl. Blutbild). Zusätzlich bin ich mit der Zusammensetzung von Trofu nicht einverstanden und möchte lieber 100% Fleisch. Ich finde es geht ihnen besser durch Nassfutter (natürlich nicht die Supermarktmarken) Fell, körperliche Konstitution... Aber wie gesagt, das ist nur meine Katzenhaltererfahrung und soll kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben.
Gerade im Alter sind sie empfindlicher und spätestens da sind für mich Unterschiede deutlich.

Vom 29.09.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Sorry Mondschaf, wir überschneiden uns immer.
Nur noch kurz:
Futterzeiten sind zum einen für die Überwachung der Futtermenge (gerade bei Mehrkatzenhaltung) gut und aber auch um die Katze aktiver zu halten. Immer etwas zur Verfügung zu haben langweilt Na! (Höhepunkte am Tag). Bei Frischfutter/ Nassfutter ist es auch hygienischer.

Morgen mehr, bin gerade auf dem Sprung.

Vom 29.09.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Mein Kater hat CNI und SOLL Trofu fressen. Aber das Katzen zwei Mal am Tag fressen müssen und durch stehendes Futter schlechter fressen, hab ich noch nie gehört...

Vom 29.09.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Äh, ja. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.09.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Erst mal zurück zum Zahn-Thema: Katzen haben nur ganz winzig kleine Schneidezähne. Eben ein Fleischfressergebiss. Sind dort gar keine Zähne, oder eben nur die normalen, winzigen? Da kannst du mal bei Google nach "Katze Gebiss" suchen und dann oben links auf Bilder klicken, da siehst du, wie ein Katzengebiss im Normalfall aussieht.

@Mondschaf: Es kann bei rumstehendem Futter zu beiden Phänomenen kommen. Manche Katzen haben keinen Appetit mehr, wenn sie den ganzen Tag Futtergeruch in der Nase haben. Andere wiederum neigen dazu, den ganzen Tag aus Langeweile zu mampfen. Manche haben natürlich auch trotz rumstehendem Futter ein ganz normales Fressverhalten, klar. Aber gerade das Langeweile-Futtern ist bei kastrierten Wohnungskatzen sehr oft der Grund für Übergewicht.

Feste Fütterungszeiten sorgen dabei auch nicht für Langeweile, ganz im Gegenteil. Wenn die Miez Hunger hat, kann sie den Halter annölen, schimpfen, meckern und sich dann dolle freuen, wenn das Futter endlich im Napf ist. Ebenso wird bzw. bleibt das Fressen dann ein Highlight des Tages (kann man vielleicht damit vergleichen, wenn abends am Tisch die ganze Familie bei einem schönen Essen zusammensitzt, das ist ja auch mehr Highlight als Knabberkram über den ganzen Tag verteilt ;)).

TroFu bei CNI ist wahrscheinlich ein Spezialfutter für CNI, oder? Das "verschreiben" Tierärzte da gern, weil sie ihre Fortbildungen zum Thema Katzenernährung bei den Herstellern dieser Spezialfuttersorten gemacht haben (ist kein Studieninhalt, Fortbildung erfolgt nach dem Studium auf freiwilliger Basis!) und auch gut am Verkauf von diesem Futter verdienen na dann... . Aus diesem Grund ist auch sehr empfehlenswert, wenn man nicht ausschließlich auf den Haustierarzt beim Thema Fütterung hört, sondern sich dort selbst mal mit der Vielzahl an Erkenntnissen und auch Meinungen zu diesem Thema auseinandersetzt. Welchen Weg man letztendlich geht, muss man allein entscheiden. Aber bei diesem Thema sollte man eben nicht unbedingt nur einem einzigen Tierarzt blind vertrauen...

GLG, Elphi

Vom 30.09.2011 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi,

dann geb ich auch noch mal meinen Senf hinzu:

wenn es Geschwister sind, dann sind sie Halbgeschwister, da meist mehrere Väter beteiligt sind. So kommt es zu den verschiedensten Ausprägungen in einem Wurf.

Meine Katze Glasha ist auch so ein Winzdings. Sie ist 9 Jahre alt und sieht aus wie eine Katze, die noch kein Jahr alt ist. Nur weil eine Katze klein ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Zweitens: CNI

Hat Glasha auch. Sie frisst DiättroFu und DiätNAFu. Und Mondschaft: Trofu IST kontraproduktiv! Aber wenn Katze TroDu will, dann kiriegt sie TroFu..... Bin froh, daß sie überhaupt frisst.

Drittens; feste Fütterungszeiten

Hab ich auf Elphis Rat hin eingeführt und es klappt nach einigen Tagen Dosi anmaulen super! Na!

Viertens: Zähnchen

Da kann der Tierarzt vielleicht helfen.

Fünftens: Macht die Halter doch nicht immer so an! Sie sagte doch, daß sie zum Arzt geht! Und im Vorfeld ein bißchen rumzuhören, ist kein Verbrechen!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 30.09.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Moin,

natürlich ist das Hill`s vom TA, aber er bekommt auch anderes Nierenfutter aus dem Handel, wenn ich dran vorbeikomme. Und ich vertraue dieser TÄ blind, weil es die erste TÄ ist, die sich absolut selbstlos und teilweise ohne Bezahlung (3 Infusionen gemacht, nur eine auf der Rechnung, Sonntagsbetreuung ohne stationäre Aufnahme auf der Rechnung, Notfallmedikation ohne Rechnung...) um meinen Kater gekümmert hat und auch schon zuvor ganz klar Stellung bezogen hat, als FORL diagnostiziert wurde (während die anderen mal ein Zähnchen ziehen wollten, um am besten noch eine OP machen zu können). Und wenn sie sagt, dass es keinen medizinischen Nachweis gibt, dass Trockenfutter für Katzennieren schädlich ist, dann glaub ich ihr das. Zumal Porky tatsächlich ca. 200 ml am Tag trinkt. Und wenn auch Tierheilpraktier auf dieses Nieren-Hill`s schwören, dann kauf ich das, egal was es kostet.

Abgesehen von Nierendiäten bin ich natürlich trotzdem Eurer Meinung, dass man kein Hill`s kaufen muss, da es genug andere hochwertige Futtersorten gibt. Und mir ist auch klar, dass die TÄ von den Herstellern beschult werden (wobei das auch immer wieder geschrieben wird, aber man nicht weiß, ob es stimmt).

10tens: OT Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Tag und viel Glück beim TA! Lachen

Vom 30.09.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Moin,

das Milchgebiß einer Katze unterscheidet sich vom bleibenden Gebiß nur durch das Fehlen der (4 echten) Backenzähne [Molaren] Achtung / Wichtig

amüsierte Grüße

A Friend

Vom 30.09.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Interessierte Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2009
440 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Seine einigen tagen haben 2 geschwister Katzen keine Schneidezähne mehr... Pfeil nach links

Das heißt, sie hatten bis vor ein paar Tagen noch Schneidezähne? Und zwar beide Katzen? Wo sind sie hin? Ausgebissen, ausgerissen?

Aber zwei Katzen gleichzeitig? Das klingt echt seltsam.

Da interessiert mich doch auch glatt die Meinung bzw. die Erklärung eines Tierarztes für dieses Phänomen.

Viele Grüße,

Inti

Vom 30.09.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Ich finde das alles etwas , naja sagen wir mal durcheinander. Vor allem nach deinem letzten Tread:www.chefkoch.de/forum/2,29,577873/Hilfe-Handaufzucht-bei-Kitten.html

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 30.09.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo,

Elphi, danke für die Erklärung!
Moni, danke auch dir für den Link.... Schade! Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, dann gibt es vielleicht noch eine schlüssige Erklärung.... die ich mir leider auf Grund der Aussagen zur Kastration nicht vorstellen kann.

.....

Vom 30.09.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
@ A Friend: trotzdem gibt es einen Zahnwechsel, den man auch beobachten kann. Besonders gut bei den Reißzähnen...

Vom 01.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Diese hat ganz andere Probleme...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: