neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Alternative um Balkon Katzensicher zu machen gibt es?

Vom 29.09.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo liebe Katzenbesitzer!

Ich brauche mal einen Tipp oder eine Anregung wie ich einen Balkon halbwegs sichern kann ohne
ein Netz zu spannen.
Der Vermieter hat dies nicht genehmigt.
Wir haben uns ein Kätzchen zugelegt und ich habe schon beobachtet als sie einen Vogel vorbeifliegen sah,
dass sie mir fast über die Balkonbrüstung gestürzt wäre.
Der Schreck war bei mir groß, jetzt darf sie natürlich nicht mehr alleine raus.

Für eine Anregung von erfahrenen Katzenbesitzern wäre ich sehr dankbar.

LG Leila
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Leila,

einfach das Netz waagrecht spannen und dabei unterhalb [der Oberkante] der Balkonbrüstung bleiben.

Gruß

A Friend

Vom 29.09.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speisestärke Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
36 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das wäre sehr schade, wenn die Katze nicht mehr nach draussen darf, denn sie lieben es herumzuklettern. Normalerweise ist es so, dass Katzen niemals irgendwo runter springen, wenn es zu hoch ist. Wenn Sie Ihre Katze die Höhe des Balkons untersuchen lassen würden, so kann sie selber abschätzen, daß es zu gefährlich ist.

Vom 29.09.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leila,

ist dein Vermieter grundsätzlich dagegen oder nur, weil er meint, es würde gebohrt werden? Es gibt nämlich auch Vorrichtungen ohne Bohren (Teleskopstangen).

Ansonsten hab ich leider auch keinen Ratschlag parat. Das mit dem Beaufsichtigen ist auch nur eine schlechte Lösung. So schnell kann man manchmal gar nicht schauen, wie was passiert.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 29.09.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Speisestärke,

diese Meinung halte ich für falsch, es ist ja meistens nicht so, dass die Katzen wo runterSPRINGEN und sich verletzen oder sterben, sondern dass sie runterFALLEN, wenn sie z. B. einen Vogel oder sonstwas fangen wollen und das Gleichgewicht verlieren.

Und es gibt auch paar Katzen ein paar Ungeschickte.

Also lieber vorsorgen!

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 29.09.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sollte heißen: Es gibt auch bei Katzen ein paar Ungeschickte.

Vom 29.09.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

es ist ja noch ein Kätzchen. Sie schoss im Jagdfieber auf die Brüstung zu und ich hatte Angst dass sie rüberspringt um den
Vogel zu fangen. In der Hektik wird sie die Höhe einfach vergessen.
Ich bin ja nur im letzten Moment dazu und habe sie abgehalten.

Vielleicht sollte ich sie mal über die Brüstung raushalten damit sie sieht wie hoch es ist? Merken sich Katzen sowas?

Der Vermieter will generell keine Netze. Es verschandelt die Außenansicht seiner Meinung nach.
Leider sind Katzennetze Vermietersache und genehmigungspflichtig.

Lg Leila

Vom 29.09.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Es verschandelt die Außenansicht seiner Meinung nach. Pfeil nach links

Ein unterhalb der Brüstungshöhe über die Länge und über die Breite des Balkons angebrachtes Katzennetz verschandelt keine Außensicht, weil von außen überhaupt nicht sichtbar!

Gruß A Friend

Vom 29.09.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo nochmal,

hmpf, ja, leider gibts solche Vermieter mit solchen Ansichten ... na dann... Dabei gibt es wirklich Netze, die kaum sichtbar sind.

Tja, dann wüsste ich jetzt wirklich keinen anderen Rat als die Katze gar nicht erst an den Balkon zu gewöhnen. Weiß ja jetzt nicht, wie oft sie schon draußen war, aber vielleicht klappt es ja. Allerdings wird das vermutlich schwierig werden, sobald du dann mal länger draußen bist und die Katze drinnen bleiben soll.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 29.09.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
@A Friend ...

... blöde Frage (ich habe es eventuell missverstanden) ...

wäre dann der Balkon für Menschen überhaupt noch benutzbar, oder dann reines Katzenrevier?

Weil wenn unterhalb der Brüstungshöhe über die komplette Länge und Breite des Balkones ein Netz gespannt wäre ... wäre der Balkon doch praktisch für Menschen ''abgesperrt'' ... oder verstehe ich das falsch?

Lieben Gruß
\"\"

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ A friend - wie soll denn das in der Praxis funktionieren? Soll sich die TE dann nur noch kriechend auf dem Balkon bewegen?

Vom 29.09.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
@ Friend
ich verstehe leider nicht was du meinst. na dann...
Das wäre doch viel zu niedrig, es geht doch darum das sie mit Anlauf rüber springt. Unterhalb brauche ich doch kein Netz.
Oder steh ich auf der Leitung? *ups ... *rotwerd*

lg Leila

Vom 29.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Leila,

A friend meint, dass das Netz in Höhe der Brüstung über den Balkon Pfeil nach rechts boden Pfeil nach links gespannt wird.

Vom 29.09.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das Netz wird mit Schraubhaken befestigt und kann nach Bedarf für die Katze eingehängt werden.
Und kann teilweise oder auch komplett abgehängt werden, wenn auf dem Balkon ne Party abgeht.

Besser als ne fliegende Katze ist das allemal...

Vom 29.09.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
hm ...

die Brüstung ist bei mir der ''obere Rand des Geländers'' ... (nicht am Boden)

wenn das Netz also waagerecht gespannt wird, direkt unterhalb dieses oberen Randes des Geländers'' und über den ganzen Balkon geht, dann wäre der (nach meinem Verständnis) nicht mehr begehbar, weil da das Netz auf ''Hüfthöhe des Menschen'' komplett über den Balkon ginge ...

das Kätzchen könnte sich unter dem Netz frei bewegen und auch nicht über die Brüstung hüpfen ... aber Mensch wäre vom Balkon abgeschnitten ... oder verstehe ich das falsch?
Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.09.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
@ Kruemelmonster

ach so war das gemeint.

Ja das wäre ein Lösung für die Katze aber leider nicht für mich, denn ich kann den Balkon ja nicht nutzen.
Aber vielen Dank.

Leila

Vom 29.09.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach so ... naja, besser als ne fliegende Katze ist es wohl wahrlich, aber trotzdem etwas unpraktisch im Alltag, denn eigentlich bedeutet dass, dass immer nur entweder die Katze oder Leila auf den Balkon können. Ich denke, die Katze wird wohl auch mal zu Leila rauswollen.

Außerdem ist das Beste am Balkon für die Katzen ja normalerweise die Aussicht, quasi Katzen-TV, und das fällt ja dann eventuell auch weg, je nachdem, ob die Brüstung untenrum komplett zu ist.

Vom 29.09.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach so, und ich meine mit Brüstung einfach den senkrechten Teil des Balkons, auf dem das Geländer befestigt ist. Lächeln

Vom 29.09.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Meint ihr das, wenn ich so ein Netz ohne Bohrungen anbringe, also mit Teleskopstangen...
das mir dann die Kündigung schlimmstenfalls ins Haus flattert?

Ich überlege es einfach mal darauf ankommen zu lassen.

Leila

Vom 29.09.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
*ups ... *rotwerd* Ich glaub, ich verwechsel grad Brüstung und Geländer. Aber ihr wisst ja jetzt wie das waagrechte Netz gespannt wird. Lächeln

Vom 29.09.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

wenn es dir das Geld wert ist, dann würde ich einfach mal ein Netz besorgen, das relativ "unsichtbar" ist und ohne Bohrungen befestigt werden kann. Das würde ich aufspannen, niemanden mehr fragen und abwarten, was passiert.

Eine Kündigung kriegt man so schnell nun wieder nicht und selbst wenn, du könntest das Netz sofort wieder abmontieren, es wären keine Folgeschäden am Haus und die Kündigung wäre unwirksam.

Liebe Grüße, Doris

Vom 29.09.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hi,

jetzt habe ich gesehen das es unterschiedliche Netzfarben gibt. Z.b. "durchsichtig" . Ist das jetzt weiß? Ich habe gehört das
schwarz lichtabsorbierend ist und somit nicht störend wirkt. Wißt ihr was ich meine?

Leila

Vom 29.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Es gibt ja inzwischen (leider teurer) Katzennetze, die man wirklich aus 10 Meter Entfernung nicht mehr sehen kann .... die also auch die Ansicht des Hauses unmöglich ''verschandeln'' können .... und die (mit Teleskopstangen angebracht) auch keine Schäden am Balkon verursachen ...

Möglicherweise kennt dein Vermieter auch nur die Netze, die man wirklich von weitem sieht und die eine einheitliche Hausansicht wirklich deutlich verändern können ....

Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.09.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Wo bekommt man solche Netze die fast unsichtbar sind?

Lg Leila

Vom 29.09.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich gebe aber auch zu bedenken, dass das Netz selbst vielleicht so gut wie unsichtbar, weil quasi durchsichtig ist, aber die Teleskopstangen sind durchaus sichtbar. Man sieht also schon, dass da "irgendwas" ist am Balkon. Ob das wirklich die Außenansicht beeinträchtigt, sei dahingestellt.

Ich schick dir heute Abend mal zuhause den Link zu der Firma, bei der wir bestellt haben.

Vom 29.09.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2011
36 Beiträge (ø0,15/Tag)
was Krümelmonster meint, ist nicht richtig. Katzen sind hervorragende Kletterer und lernen das.

Ich würde anfangs dabei bleiben und die Katze den Balkon kennen lernen lassen. Kleine Katzen sind natürlich noch etwas unsicherer, und es kann ihnen schon was passieren. Aber sobald eine Katze sich auskennt, dann ist sie ein Kletterkünstler, ähnlich wie ein Panter auf einem Baum.
Natürlich ist ein Balkongeländer glatt... wäre es von der Oberflache wie ein Stamm oder Ast, würde bestimmt nichts passieren. Ich habe auch Katzen beobachtet, die auf hohen Dächern balancieren, das tun sie teils sehr vorsichtig und langsam

Mit freundlichem Gruß, Speisestärke

Vom 29.09.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2011
36 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Krümelmonster, klar wäre es schlimm der Katze passiert etwas. Aber es geht ja darum nach Möglichkeit einem Tier soviel Freiheit wie möglich zu lassen, damit es sich wohl fühlt.
Da bin ich doch glatt froh, daß ein Netz nicht erlaubt ist

Vom 29.09.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Ich habe diesbezüglich ein schreckliche Geschichte selbst erlebt.
Das war vor 20 Jahren.
Meine Katze sah bei offenem Fenster einen Vogel und rannte wie besessen hin. Sie verlor das Gleichgewicht
und stürzte hinaus. Aus dem 2. Stock auf harten Steinboden.
Sie war so schwer verletzt das ich sie einschläfern lassen musste. zum Heulen

Sie war sonst auch recht vorsichtig, aber der Jagdinstinkt hat sie alles vergessen lassen.

Jetzt bin ich umgezogen und habe einen Balkon. Da ist mir ein Netz einfach sicherer und so doll wird sie
nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt.

@ Kruemelmonster
der Link würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für die Mühe.

Leila

Vom 29.09.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MurMur Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2010
27 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe unsere Fenster (haben keinen Balkon) mit einem Netz, dass an einfachen Spannstangen befestigt ist, gesichert. Wir leben nämlich in einem haus mit Sandstein-Schmuckfassade und bohren geht da nicht. Das Netz ist in 10sek an- bzw. abmontiert.

Bei unseren 1x1m-Fenstern ist das super, leider bezweifle ich, dass es an einem Balkon eine so einfache Lösung gibt, da das Netz mit Spannstangen einfach nicht soo fest und akkurat über eine größere Distanz zu spannen ist. Da müssten dann schon Haken oder ein fester Rahmen z.B. aus Holz hin, damit das Netz sauber abschließt und die Katze nicht irgendwo "durchflutschen" kann, solche Stellen suchen sich die Miezen ja gerne. :D

Vielleicht wäre ja eine abnehmbare Konstruktion mit Haken oder einem Holzgestell eine Lösung, da müssten dann aber wohl erfahrenere Heimwerker(innen) ran, ansonsten kriegt man sowas bestimmt nicht sauber hin.

Vom 29.09.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Speisestärke,

tut mir leid, ich bleibe dabei, dass deine Ansicht da falsch ist. Fakt ist, dass immer wieder was passiert (Leila hat ja selbst schon mal so eine schreckliche Erfahrung machen müssen). Es mag sein, dass viele Katzen ohne Netz am Balkon rumturnen und es passiert nie was - das ist dann einfach Glück. Und wenn es auch 99mal gut geht und erst beim 100sten Mal was passiert, ist es trotzdem zu spät. Ich finde es unverantwortlich, das Risiko einzugehen.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 29.09.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Leila,

ich schick dir gleich ne Kurznachricht.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 29.09.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

ich bin also verantwortungslos, naja na dann...

Ich würde vorschlagen, TE, die Katze auf den Balkon zu begleiten, bis sie nicht mehr so verspielt ist. Danach weiß sie selbst, dass sie nicht runterhüpfen kann o.ä..

Wir wohnen jetzt mit drei Katzen schon in der zweiten Wohnung mit Balkon ohne Absicherung, das Ganze seit 5 Jahren und mitten in der Natur (Vögel usw...). Die Katzen liegen draußen in der Sonne oder stecken den Kopf durchs Geländer, um rauszuschauen, sie können sich im Sommer den ganzen Tag draußen frei bewegen, auch wenn ich arbeiten bin. Noch nie, aber auch nie, ist nur ansatzweise etwas passiert. Jetzt könnt Ihr hochrechnen das wieviel 1000ste Mal nix passiert ist.

Ich vertraue meinen Katzen, das ist alles. Man muss sein Tier kennen und das tut man in der Regel, wenn es langsam ausgewachsen ist.

LG

Vom 29.09.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo
bei unserem Kater Oscar (meine 7te Katze, 1 Jahr alt) brauchen wir ein Katzennetz Achtung / Wichtig . Katzennetze sind erlaubt! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Bisher hatte ich immer sehr pflegeleichte Katzen, die problemlos auf dem Balkon zu Hause waren, aber jetzt unser Oscar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ein Wonner Lachen Wir haben es auf halber Höhe des Balkons angebracht. Mein Mann hat alle 80 cm Stangen am Balkongitter befestigt. Oscar durfte erst mit ca 8 Mon unter Begleitung raus. Jetzt sitzt er auf einem Balkonstuhl, frech wie Oscar und ist glücklich. Unser Birma (Parlu), 12 Jahre alt hatte noch nie Ambitionen irgendwo hinzuspringen. na dann...
LG

Vom 30.09.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo Kruemelmonster,

danke für die Nachricht. Werde mich dort mal umschauen. Ein Netz muss her hechel...

Liebe Grüße
Leila

Den anderen auch vielen Dank für die Tipps.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: