Wie lange kocht man Markknochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Ich habe meinem Hund Markknochen gekauft und habe gehört das man die lange kochen soll, kann mir mal bitte jemand sagen wie lange? Ich koche sie schon seit 18 Minuten. Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
was ist den der Zweck des Kochens? Soll der Hund einen abgekochten Knochen bekommen, was absolut nicht nötig ist, oder willst du eine Brühe machen. Dann sollte es mindestens 2 Std. köcheln, wenn du noch Gemüse im Haus machst, gebe es einfach dazu. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist ein kleiner Zwergpinscher, er isst auch nicht gerne rohes Mark, deshalb wollte ich es kochen, auserdem soll es etwas weicher werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ramier, den Knochen bekommst du nicht weich dadurch. Lass den Knochen max. 1 Std. köcheln, dann abkühlen und gib ihm den Hund. Was er nicht runternagen kann, wird ihm auch nicht schaden, aber mach dich auf eine Riesensauerei gefasst, wenn möglich gehe mit ihm in den Garten oder auf den Balkon.
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön Ute
Ich wollte nicht den Knochen weich bekommen, sondern das Mark, es ist so ein Knochen der in der Mitte geteilt wurde. Man kann das Mark sehen. Ich gehe gleich mit ihm in den Garten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann -viel Vergnügen für den "Winzling"!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also Knochen sollte man wenn dann roh geben, da gekochte Knochen splittern. Das mal nur so allgemein, den Markknochen wird der Pinscher eh nicht zerbeißen, von daher kannst den wohl schon kochen.
Aber ich würde den nur ankochen, das Mark wird ja recht schnell weich. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also selbst meine Großen hätten mit Markknochen wohl ihre Probleme ... wird immer alles nur ausgezutscht.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Du könntest in die Brühe ein wenig Reis geben und eine Möhre. Das Mark dann dazu. So hat der Hund eine vollständige Mahlzeit. Mit dem Knochen wird er nicht viel anfangen können. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mit Verlaub, ein Hund, der mit einem Knochen nichts anzufangen weiss, ist kein Hund
Knochenmark für den Wauwau?....seufz...was kann man nicht alles schöne daraus für den Menschen zaubern! Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Manni, sie wissen schon was damit anzufangen, aber kaputt bekommen die einen Markknochen (glaube) nicht, also ich hab noch keinen zerbissenen gefunden, ausser vielleicht so ganz dünnwandige ...
Kann man schon viel auch für den Menschen machen, aber der Hund soll doch auch nicht leben wie ein Hund Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
also warum sollte Knochenmark denn zu schade sein für den Hund?? Meine Hündin bekommt auch rohes Geflügel obwohl andere draus ne Suppe machen. Ich füttere meine Tiere mit Fleisch und Knochen aber nicht einfach nur Müll was für uns nicht mehr taugt! Würde die Katze eh nicht fressen Markknochen sind extrem hart, vor allem wenn sie von einem ausgewachsenem Rind sind! Das schafft auch so mancher Molosser nicht. Aber es kommt immer drauf an. So mancher "großer" Hund hat sich auch schon vor lauter Gier die Zähne am Markknochen ausgebissen, deswegen kauen sie ein bisserl rum und schlecken das Mark aus der Mitte. Kochen würde ich es nicht da es für den Hund eh wertvoller ist als gekocht. Ansonsten kann ich nur sagen: Fleisch oder Knochen am besten nicht kochen, vor allem nicht Knochen. Wie vorher schon erwähnt wurde splittern die gekochten Knochen eher da sich die Strukturverbindungen durch das Kochen ändern. Roh sind nur die großen Putenröhrenknochen gefährlich, kommt aber auf den Hund drauf an!!! Aaliyah hatte heute einen halben Putenhals verdrückt, und Scully (die Katze) liebt ihre Hühnerhälse im ganzen, sie ist jetzt 15 Jahre alt und hat noch all ihre Zähne und fast kein Zahnstein!! Lg Eliara71 & Chaoten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternl
kein Hund wird von einem Knochen satt, "kaputt" muss er ihn doch nicht kriegen, aber beschäftigen soll er sich damit Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
So isses Manni
Meine alte darf aber nicht mehr, die hat einen gespaltenen Zahn, voll gemein Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eliara 71
warum sollte Knochenmark zu schade für den Hund sein?....gute Frage...verfütterst du auch ein Filet an den Vierbeiner? nein, im Ernst, die Beschäftigung des Hundes mit dem Knochen ist ok, aber erst wenn das Mark für meinen eigenen Genuss ausgelöst ist ... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Manniiiii gönn dem Hund doch mal was
Son Knochen kost doch nun echt nicht die Welt, ich bekomme das Kilo schon für 2,50 Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternl
ich gönn dem Hund doch alles gute Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, du würdest dem Hund das Mark neiden was er da ausschleckt...ok verstehe ich
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manni,
vielleicht mag ich aber das Mark nicht Nein, ich kaufe keine Markknochen, ich besorte lieber ganze Gelenkknochen, da hat Aaliyah einfach mehr davon Ich gebe auch zweimal die Woche ein Ei ins Futter, obwohl ich es auch essen könnte, aber da mein Hund abwechslungsreich ernährt werden soll bekommt sie halt auch Nahrung die für den Menschen tauglich sind. Aber keine Angst, weder meine Tochter, noch mein Lebensgefährte, geschweige denn ich....sind am verhungern oder leiden weil wir unseren Tieren was abgeben....ich kann gut teilen Lg Eliara71 & Chaoten |
||||
|
|||||
|
|||||
ok ihr Lieben
will doch nicht mosern, finde das Thema einfach nur ein Stück weit lustig.... aaaber, Gelenkknochen sind sehr viel kompakter und somit schwerer zu zerbeissen als ein Röhrenknochen, ein Ei im Hundefutter? eigentlich auch nicht gerade "artgerechte" Nahrung für den besten Freund des Menschen Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manni,
das Ei kommt rein weil ich meinen Hund barfe d. h. roh füttern. Sie braucht ua Biotin welches im Ei drinnen ist Ein Gelenkknochen vom Kalb ist weicher und kann ohne weiteres wesentlich besser zerkaut werden als ein Markknochen (die ja meist von ausgewachsenen Rindern sind weil mehr Mark!). Lg Eliara71 & Chaoten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier sind schon richtig viele Kommentare
Ich habe ihm gestern 2 Markknochen gegeben, heute gebe ich ihm die restlichen zwei Ich mache Brühe mit einer gekochten Karotte und einem Ei und Reis. Er kann keinen Knochen durchbeißen, er krigt den ja nichtmal in den Mund. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Dann wundere Dich nicht, wenn Dein Hund Dünnpfiff bekommt, denn ich finde 4 Markknochen in einer Woche (oder in 2 Tagen in Folge) ganz schön happig.
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine