neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Katzen vertragen sich (noch) nicht was tun?!

Vom 23.09.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meggii18 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Habe seid fast 1Jahr eine Katze die *Meggii* und sie ist eine sehr nette verspielte Katze. Sie geht jeden Tag raus in denn Garten.
Gestern habe ich mir eine 2 Katze gehohlt die *Mavish* 3 Monate alt, es sind beides Weibchen.
Aber ich habe angst das, dass nichts werden kann mit denen 2 sie können sich Gegenseitigkeit einfach nicht ab, ich habe keine Ahnung woran das liegt ich könnte es mir vorstellen z.B. (meine Vermutung) Die *Mavish*, ist fremd für meine *Meggii* sie kennt denn Geruch noch nicht und kennt auch keine 2 Katze ihn ihrem Revier. *Meggii* & Mavish* streiten sich nur ich brauch echt ein paar Ratschläge :/. Aber das beste ist ja die *Mavish* provoziert meine Katze *Meggii* total hat das was zu bedeuten?
sie knurren sich seid gestern nur an.

Aussehen der Katzen : *Meggii* Schwarz mit einem weißen Brustfleck (klein), fast 1 Jahr.
: *Mavish* Glückskatze 3 Monate alt.

Gruß Selina :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meggii18 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Brauch unverzüglich en paar antworten bitte ist wichtig !!!

Vom 23.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ahoi,

wenn du unverzüglich eine antwort brauchst beeilie ich mich mal: du brauchst geduld.

holly

Vom 23.09.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Meggii18,

ein bißchen mehr Zeit solltest du den beiden schon lassen. Lächeln Solange sie sich nicht total raufen (also so, dass Verletzungen im Spiel sind), ist es nicht dramatisch.

Es ist ja auch ziemlich logisch, dass Meggii erstmal stinkig reagiert auf die Konkurrenz. Und Mavish will vermutlich nur spielen oder vielleicht auch ihre Grenzen austesten. Was meinst du mit "sie provoziert sie"?

Wie alt ist Meggii denn? Wenn sie schon eine ältere Dame ist, wird sie sich auch schwerer tun mit dem quirligen Neuzugang, heißt aber nicht, dass es nix werden würde.

Ein paar Tage solches Verhalten ist fast immer zu erwarten, alles andere sind Glücksfälle.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 23.09.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Krümel, Meggii ist 1 Jahr alt, steht doch zweimal im EP Na! Lachen

Also was sag ich Geduld, Geduld, Geduld

Liebe Grüße Daina

Vom 23.09.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Ich schliess mich Krümelmonsters Antwort an. Übe Dich in Gedult (nicht nur bei den Katzen Na! ). Die Situation ist für beide Katzendamen neu und sie müssen sich erst einmal daran gewöhnen.
Natürlich kann es sein, dass sie sich ihr Leben lang nicht zusammenraufen und immer stinkig aufeinander reagieren.
Wir haben drei Katzen und alle drei mögen sich nicht sonderlich gut leiden, aber sie mussten lernen miteinander zu leben und das klappt auch ganz gut, auch wenns für den Besitzer immer schöner wär, wenn die Stubentiger zusammen im Körbchen schmusen und schlafen würden... aber so ist es nun mal nicht immer.

Vielleicht lernen sie sich zu akzeptieren, vielleicht mögen sie sich sogar eines Tages..... oder eben nicht.

Also werd nicht hysterisch, trink en Teechen und wart ab Na!

Grüssle
pistazie

Vom 23.09.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Daina,

danke, das am Ende hab ich überlesen, am Anfang steht aber nur, dass sie Meggii seit 1 Jahr hat.

LG
Krümelmonster79

Vom 23.09.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meggii18 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja Meggii ist jetzt fast 1 Jahre alt, ja die kleine will wirklich nur spielen das stimmt und das meine ich auf mit Mavish provoziert Meggii ja hab ich mir auch gedacht das die 2 erst mal Geduld brauchen, aber trotzdem viele Danke an euch für die mithilfe !!

Vom 23.09.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Das dauert...Gerade wenn man so nen kleinen Stinker ner Erwachsenen Katze vor die Nase setzt...

Katzen kennen in dem Sinne keinen Welpenschutz wie Hunde...

Ich erleb es gerade wieder mit....ein 14 Wochen alter Kater mischt meine beiden 4 Jährigen auf...

Die müssen halt erst lernen wann es gut ist...

Yvonne

Vom 23.09.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo nochmal,

und ich unterschreibe nochmal bei Pistazie. Ohne düstere Prognosen aufstellen zu wollen, es kann auch sein, dass sie niemals so richtig Freunde werden. Das wichtigste ist, dass sie sich tolerieren bzw. akzeptieren, das kann aber auch einige Wochen dauern.

Wie gesagt, solange kein Blut fließt oder eine der beiden in ständiger Furcht vor der anderen lebt und ständig gepiesackt wird, ist es nicht allzu dramatisch. Als Halter wünscht man sich ja immer Friede, Freude, Eierkuchen, aber das gibts nicht immer. Manchmal ist es aber auch so, dass sich eine Freundschaft noch nach ein paar Jahren entwickelt. Du wirst abwarten müssen. Lächeln

Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht bei euch. Lächeln

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 23.09.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
zum Thema Geduld Lächeln

als ich zu meiner Katze damals eine zweite dazugeholt habe, hats knapp nen Jahr gedauert, da hatten sie sich arangiert, dicke Kumpels sind sie nie geworden.

Gruss
Hfis

Vom 23.09.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
ahoi meggii18,

wolltest du jetzt nur eine bestätigung dafür, dass du wirklich geduld und zeit benötigst, um die beiden aneinander zu gewöhnen?

sowas sollte man aber schon eigenständig wissen, wenn man der meinung ist, nicht nur eine sondern sogar zwei katzen im hause zu haben. das ist ja eigentlich das mindeste an einfühlungsvermögen, wenn man tiere besitzt und keine dekoobjekte, oder? mit "das" meine ich übrigens zeit, geduld und empathie.

wie stellst du dir das denn weiterhin so vor mit deinen beiden katzen? dass die beiden total süss im körbchen kuscheln und niedlich sind, wenn besuch da ist?

grüsse von holly

Vom 23.09.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und noch was vergessen:

Es ist wichtig, dass du deine "Erstkatze" jetzt nicht vernachlässigst bzw. hinten anstellst wegen des süßen Katzenkindes.

Das würde die Eifersucht nur verstärken.

Vom 23.09.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

es gibt auch Katzen die absolute Einzelgänger sind. Die werden nie wirklich glücklich mit einer anderen Katze.

katir

Vom 23.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
katir... ich glaub, davon hab ich drei Exemplare zu Hause Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.09.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Pistazie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

davon hatte ich auch im Laufe der Jahre immer wieder welche. Mein jetziger Kater auch.

Wildkatzen in der Natur sind eher Einzelgänger.

Auch wir Menschen vertragen uns doch mit jedem Typen der uns vor die Nase gesetzt wird.

katir

Vom 25.09.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Selina!

Du musst Dir das so vorstellen, dass in einer Stunde eine Tusse namens Schantalle bei Dir mit Sack und Pack in der Wohnung steht und zu Dir sagt "Servus, ich wohn jetzt hier". Du hast die Alte noch nie gesehen und außerdem ist sie ne üble Schnixe. Jetzt rat mal wie lange Du brauchst um zu akzeptieren, dass die jetzt in DEINER Bude wohnt, aus Deinem Teller frisst und mit Deinem Freund rummacht.... Könnte ein paar Monate dauern, oder?

Mal davon abgesehen wäre es vermutlich geschickter gewesen einen Kater zu der Katze zu holen, denn die "doofen" Kater ordnen sich leichter einer arroganten Katze unter und geben keine Widerworte. Aber das ist jetzt zu spät.

Alles klar? Na!

LG

Vom 26.09.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mondschaf,

schöner Vergleich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber zu der idealen Konstellation gibt es auch verschiedene Ansichten. Dass sich Kater leichter unterordnen, stimmt glaub ich schon, andererseits spielen sie meistens auch wilder als Katzen und dann gibts oft deshalb Knatsch, weil die Katze damit überfordert ist.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: