Urlaub - mach mir Sorgen wg. der Katzen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
Wir fliegen ab nächsten Montag für 10 Tage weg. Eigentlich hatte mein Bruder sich bereiterklärt in der Zeit bei uns zu leben, um sich um die beiden Stubentiger zu kümmern. Nun klappt es doch leider nicht. Das heißt: Er würde nur morgens schnell zum Füttern vorbeikommen, dann nach der Arbeit um ca. 16:30 Uhr nochmal für ca. 2-3 Stunden vorbeischauen zum Füttern, Katzenklosaubermachen, Spielen, Schmusen und spätestens um 20 Uhr wieder wegfahren. Meint ihr, das ist so in Ordnung für unsere Katzen oder werden sie sich doch alleinegelassen fühlen? Gut, dass die beiden tagsüber alleine sind, kennen sie schon. Wir arbeiten beide immer bis mindestens 16 Uhr. Aber die beiden schlafen immer nachts bei mir im Bett und Herby kommt sogar immer so gegen 1 Uhr nachts zu mir und möchte nochmal ausgiebig beschmust werden Wir hätten noch kurzfristig die Möglichkeit die beiden im Tierheim in eine Pension abzugeben. Aber lohnt sich der Stress für 10 Tage? Wieder eine ganz neue Umgebung, viele neue Menschen? Meinen Bruder kennen und mögen die beiden schon sehr gerne. Ach Mensch, ich weiß auch nicht. Mein Katzenmama-Herz blutet so bei der Vorstellung, dass sie dann so lange ohne uns sind. LG zuckerhasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
hallo!
ich würde sie zuhause lassen. ihr seid ja nicht ewig weg. 10 tage - dafür würd ich ihnen die umstellung nicht antun. sie kriegen doch soviel zuwendig, das stecken sie schon weg. schönen urlaub wünsch ich euch lg kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Zuckerhasi,
ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen. Aber glaub mir, sie werdens überleben. Meine sind danach erstmal zwei-drei Tage beleidigt. Dann ist aber alles wieder wie immer. Genießt den Urlaub, wird schon alles gut gehen. LG, Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo zuckerhasi,
ich kann Dich sehr gut verstehen .... wir haben unsere Katzen nun seit fast 4 Jahren und waren seit dem höchstens mal ein verlängertes Wochenende weg. Mach Dir keine Sorgen und genieß Deinen Urlaub. Liebe Grüße von Katja mit Mucki & Monti ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Punkt 1: Ihr habt zwei Katzen. Heißt, sie haben einander und sind nicht komplett einsam. Punkt 2: Dein Bruder kommt täglich für mehrere Stunden vorbei! Also nicht nur fix Futternapf füllen, Klo sauber machen und wieder weg nach 20 Minuten. Wenn die Katzen Bedürfnis nach menschlicher Nähe haben, dann haben sie also durchaus die Chance, diese zu bekommen. Punkt 3: Es sind Katzen Fazit: Mach dir mal keine Sorgen ;). Klar sind Katzen nach dem Urlaub erstmal etwas stinkig, wenn man wieder zurück kommt. Schimpfen, Ignorieren, da muss man dann durch. Aber das machen sie nicht, weil sie so todunglücklich ohne ihre Menschen waren. Das machen sie, weil sie sagen wollen "Ts, was fällt euch ein, einfach ohne meine Erlaubnis so lang von daheim weg zu sein!" Eine Pension wäre übrigens wirklich eine schlechte Lösung. Die Umstellung auf die ungewohnte Umgebung ist wirklich purer Stress, ganz im Gegensatz zur ausführlichen Betreuung daheim. Also fahr einfach gelassen in den Urlaub, denn so, wie es ist, ist es total okay :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Das ist doch vollkommen in Ordnung. So eine Urlaubsbetreuung ist schon Luxus. Viel Spaß im Urlaub! Lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an euch alle! Ihr habt mich wieder etwas beruhigt. Wahrscheinlich werde ich die beiden viel mehr vermissen als sie es tun werden
LG zuckerhasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Absolut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ich sehs ganz genauso wie Elphi. Die beiden sind zu zweit und können sich allein beschäftigen. Mein Kater(Freigänger) ist bis zu 14 Tage allein in der Wohnung wenn wir im Urlaub sind. Er wird nur einmal täglich besucht mit Futternapf auffüllen, Klo saubermachen. Seinen Sittern schenkt er bestenfalls freundliches Desinteresse. Spielen, schmusen, wenn ihr unbedingt meint(denkt Kater). Er ist zwei Wochen damit beschäftigt zu schlafen und dick zu werden. Wenn wir wiederkommen, freut er sich, geht erstmal ne Runde im Garten spazieren um dann wieder in der Wohnung weiterzupennen. Sehs einfach locker und geniese den Urlaub. lg Gerda bewusst konsumieren,
das Leben genießen, das ist Kaufdiät. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Antworten!
Es ist nur so, dass wir die beiden erst vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Die beiden hatten kein leichtes Leben davor gehabt und waren auch beide sehr krank Mittlerweile sind sie nicht wiederzuerkennen und sehr sehr verschmust. Vor allem Sven, unser größtes Sorgenkind am Anfang, möchte am liebsten rund um die Uhr auf den Schoß und gestreichelt werden. Jetzt komme ich mir irgendwie wie eine Rabenmutter vor, dass ich die beiden alleinelasse. Aber ihr habt alle Recht, das werden die beiden ganz sicher gut überstehen. Auch wenn ich bestimmt das ein oder andere Tränchen im Urlaub verdrücken und meinen Bruder wahrscheinlich 10 mal am Tag anrufen werde LG zuckerhasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Zuckerhasi, mach Dir keine Sorgen und betrachte die Katzen vor allem auch nicht als "Kinderersatz", die Du nicht alleinlassen dürftest. Was soll den Katzen denn passieren, wenn sie für ein paar Tage zwar ohne Euch, aber in ihrer vertrauten Umgebung sind und auch noch gefüttert und gepflegt werden?
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ich kann dich gut verstehen...aber sie halten das aus...meine Beiden haben sie bis jetzt immer tierisch gefreut wenn wir zurückkamen... Morgens kam immer ne Arbeitskollegin vorbei (lag sowieso auf dem Weg) und abends einer von der Familie... Alles geht gut.. Wünsch dir einen schönen Urlaub Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Zuckerhasi,
ich habe im letzten Jahr beide Versionen getestet und kann nur sagen, dass ich nie wieder eine Pension wählen würde. Ich habe auch zwei, die tagsüber alleine und auch sonst reine Wohnungstiere sind. Ich hatte nach der Pension zwei echt kranke Tiere. Dem einen hat die Pension so auf das Gemüt geschlagen, dass er mir wochenlang aus dem Weg gegangen ist und extrem schreckhaft war. Und der andere saß total verrotzt, mit tränenden Augen, laufender Nase und strubbeligen Fell zu Hause. Ich war echt erschrocken, als ich heim kam. Also das war mehr Stress für die Tiere als in den eigenen vier Wänden mal ein paar Tage "allein" zu bleiben. Und wenn Dein Bruder zwei Mal am Tag vorbei schaut, ist das doch super. Wenn wir einen Kurzurlaub machen, schaut meine Nachbarin immer vorbei und bespaßt die beiden ein Weilchen. Wenn wir dann heimkommen, sind die zwei wie immer - überhaupt nicht eingeschüchtert oder gar krank - gut sie gucken immer ein wenig komisch, wenn wir plötzlich wieder in der Tür stehen Ich glaub Dein schlchtes Gewissen ist stärker als der veremintliche Kummer den Deine Tiger durch Deine Abwesenheit spüren Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir! Betti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo Zuckerhasi,
es ist so, wie alle anderen vor mir schon schrieben, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung, bekommen zwei mal am Tag Futter und werden von einer ihnen bereits bekannten Person versorgt und bespasst - mehr brauchts wirklich nicht. liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
schick den katzen jeden tag ne postkarte, dann klappt das schon. aber spass beiseite. was soll schiefgehen? geniess deinen urlaub h. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine