neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nova Scotia Duck Tolling Retriever ....

Vom 18.09.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
aus aktuellem Anlass frag ich mal nach, ob es hier Besitzer dieser Rasse gibt

\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Das ist sogar in USA ein selten gesehener Hund, habe Dir jedoch per KM einen Link zur Webseite des USA Vereins geschickt.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 19.09.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Vielen Dank Lazarus für den Link Na!

sollte es echt so sein, dass im ganzen ck kein Toller-Besitzer ist..... ich hoffe noch Na!

\"\"\"\"

Vom 19.09.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Elke,

der Toller Retriever ist in Deutschland relativ selten, da er sich wohl schwierig züchten lässt. Neulich gab es im WDR eine Reportage über Hundezucht und dort wurde u.a. ein früherer Toller Züchter vorgestellt, der mittlerweile dazu übergegangen ist Toller Retriever mit anderen Rassen (Boarder Collie etc.) zu kreuzen, da er sehr oft tote bzw. extrem untergewichtige Welpen hatte.

Es sind aber wunderschöne Hunde Lächeln

LG Ostfriesenweib

Vom 19.09.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich bin leider kein Hundebesitzer ... und von dieser Rasse habe ich auch noch nie im Leben gehört ... also musste ich eben mal nachforschen, was das für eine ist .... und stelle fest: das scheint ja wirklich eine tolle Rasse zu sein - und vor allem so was von bildschön hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich selbst hatte "nur" einen Flat Coated Retriever,aber eine Bekannte hat einen Toller. Wundervolle Hunde, aber nur wenn Du sie w i r k l i c h (!!!) auslasten kanst (und die sind unermüdlich).

Übrigens: Im Tierschutz gibt es derzeit auch einen süßen Toller-Mix (nur falls es Dich interessiert, google mal unter Animal Hope Nitra und Toller)

LG
Seketa

Vom 19.09.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
danke euch....

ich muss jetzt mal wohl dazusagen, dass ich einen Toller bekomme...die Kleine ist vor 4 Tagen geboren worden (mit 4 anderen Welpen) ....
ich hab mich vorab sehr mit dieser rasse beschäftigt (ursprünglich war es einfach nur Liebe auf den ersten Blick-als ich einen sah) .... nun hab ich mich entschieden und nach über einem Jahr Wartens (es gibt wirklich wenige gute Züchter) hats nun geklappt.... ... *freu*

hab noch 8 Wochen zeit, bis die kleine Bhajuna bei mir einziehen darf...
nun suchte ich eben Gleichgesinnte..
aber natürlich bin ich auch über jeden Tip dankbar, wenn ich mal mit dem kleinen Welpen dann "nicht weiter weiss" Na!

\"\"\"\"

Vom 20.09.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen Und wo bleiben die Fotooooos ? FREEZE! POLICE! *bettel*

Gespannte Grüße - Allegro

Vom 20.09.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Oh, dann herzlichen Glückwunsch und sehr viel Freude mit der kleinen Maus!

Das sind wirklich wunderschöne und sehr temperamentvolle und kluge Hunde Lächeln

Auch gern Fotos sehen mag!

LG
Seketa

Vom 10.11.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
so, nu ist etwas Zeit ins Land gegeangen und morgen sind endlich die 8 Wochen rum und ich kann meine Bhajuna abholen.... ...

darf ich vorstellen : Heyokas Redflame for Bhajuna Etu (das ist der gesamte zuchtname Na! )

mit ihrer Tante Anju

\"\"

und hier mit 2en ihrer 4 geschwister

\"\"

@Ostfriesenweib .... dieser "Züchter" von dem du schreibst, hat sich inzwischen zurückgezogen...der hat tüchtigen Mist im TV erzählt...aber der DRC (Deutscher Retrieverclub) hat sofort eine Gegendarstellung gemacht
falls es wen interessiert Stellungnahme des DRC

ich bin total aufgeregt und oberhappy, endlich meine Kleine aufnehmen zu können...es ist echt ne tolle rasse ...

\"\"\"\"

Vom 10.11.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo,

ich schmelze gerade vor dem PC weg - die ist/sind ja zuckersüß!
Ich wünsche Euch viel Freude aneinander!

LG
Seketa

Vom 10.11.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Danke liebe Seketa Küsschen .... ja ich bin auch soooo verliebt ...

sag mal, die Retrievergruppe ist eingeschlafen, oder...hab grad mal reingeguckt...letzte Postings Okt. letzten jahres Jajaja, was auch immer!

\"\"\"\"

Vom 10.11.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen Ich schmelze auch dahin ... die sind ja so was von zauberhaft ... *aucheinenhabenwill* Welt zusammengebrochen

Viel Freude mit Bhajuna (hat der Name eigentlich eine Bedeutung oder Übersetzung ?) und ich hoffe dann noch auf ein paar weitere Bilder hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 10.11.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
huhu Allegro ...ja der Name kommt aus dem Indianischen (passend zum Zuchtnamen Na! ) und bedeutet "der Fluss"....

und nu schnell noch einen Abend-Gruss von ihr (rechts)..
\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.11.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Einfach nur entzückend Lachen

Und was bedeutet der restliche Name ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 10.11.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Heyoka ist unter den Indianern ein bisschen Hofnarr, Clown, metereologischer Magier, Widersacher, Heiliger und Verrückter.... (so sind sie auch , die Hunde...lach)
Red Flame...bedeutet "rote Flamme"- was auf die Fellfarbe hinweisen soll

\"\"\"\"

Vom 10.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Seeehr niedlich!!

Ich wünsche Euch eine gute Kamera und viel Spaß mit der Kleinen.

Vielleicht kriegen wir ja ab und zu noch mal Fotos zu sehn. Na!

LG Blue

Vom 11.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Glückwunsch

ein wunderschöner Hund

Vom 11.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Zum Knutschen......hoffentlich werden das nicht auch so Modehunde wie die übrigen Retriver Sicher nicht!
Yanik

Vom 11.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,
ein wunderschönes kleines Hundemädchen...
haben die immer so kurze Schwänzchen ?
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Begleiterin .
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 11.11.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
putziputziputzi Lachen

der Kleine, links außen -
denkt bestimmt gerade "was glotzt Ihr alle so blöd" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Vom 12.11.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... es ist solch eine Freude, die Kleine hier zu haben und sie ist so toll schon von der Züchterin "vorgeprägt" worden...bin totaaaal happy...und mein GöGa wird auch nochmal zum Kind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also kurz sind die Schwänzchen eigentlich nicht, aber das ist ja immer so ne Sache der Betrachtungsweise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"\"\"

Vom 12.11.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,
so ein süßes Knubbelchen,
hätt ich doch mehr Zeit...
liebe Grüße
Katzelalu

Vom 16.11.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
ja, da sagst du was Katzelau .... ich musste auch soooolange warten, bis nun endlich die notwendige Zeit bei mir da ist, um sich um einen Hund auch kümmern zu können.

Bhajuna hat inzwischen ihren Namen gewechselt und heisst nun *Pfui* *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

\"\"\"\"

Vom 16.11.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salada85 Smutje

Mitglied seit 16.03.2010
255 Beiträge (ø0,32/Tag)
Huhu

wunderhübsch der Zwergi Lachen

Könnte mir uach gut gefallen Na! Für mich ist die Rute auch recht kurz, liegt aber wohl dran, das ich einen richtigen Langwedler Zuhause habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
BOOOIINNNGG.... seht ihr was, was ich auf den Bildern nicht sehe????

Ich kann auf keinem Bild die Rute komplett erkennen, folglich auch nichts über die Länge schreiben.

Allerdings hab ich mich grade mal auf die Bildersuche nach dieser Rasse gemacht und finde die Länge der Rute vollkommen normal.

Gruß

Heinz

Vom 16.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
ja , in google-Bilder findet man viiieeele tolle Fotos von der Rasse
Heinz, was ist dein Hund für einer?

\"\"\"\"

Vom 16.11.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Gibt's bald mal wieder Bilder hechel...

LG
Seketa

Vom 16.11.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Elke

Meiner ist ein schottischer Klippenhund YES MAN

sag ich immer, wenn man nach der Rasse fragt.

Der bzw die, (ist ja ne Hündin) gehört vielen Rassen an. Die Mutter war ein Labradormix, beim Vater waren auch schon etliche Rassen vertreten und meine sieht aus, wie ein zu groß geratener Jack Russel und hat keinerlei Ähnlichkeit mit den Eltern.

Gegen JR sprechen schon Größe und Gewicht. Ihre Schulterhöhe ist 45cm und sie wiegt 19 Kilo.

Terrier ist bestimmt mit drin, es ist ein ausgeprägter Jagdtrieb und ein eigener Kopf vorhanden. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 16.11.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ Elke

Die ist ja wirklich zuckersüß!!!! Das wäre der richtige Spielkamerad für meinen. Küsschen

LG
Kathrin

Vom 07.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa234 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bin auch stolze besitzerin eines tollers :)

Hab meine jetzt schon seit fast 9 Jahren ♥

LG Lisa

Vom 18.04.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
menno, hab ich mich rar gemacht *ups ... *rotwerd* ....nicht nur die kleine Bhajuna braucht viel zeit , ich hab auch mal den ck ne Weile ruhen lassen Na!

@LISA, ich freeu mich sehr, noch eine Toller-Besitzerin hier gefunden zu haben... werde mich nochmal per KM melden

Bhajuna ist inzwischen 7 Monate halt und hat riesen Fortschritte gemacht .... ich war sehr konsequent und stetig in der Erziehung und hab nun eine tolle kleine Dame, die eine gehörige Portion Grundgehorsam besitzt und gerade fleissig im Dummy-Training ist ...es macht sooo Spass, sag ich euch .... die entstanden Fotos belaufen sich auf einige Hunderte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier wiedermal ein kleiner aktueller Eindruck

ihr Welpenkörbchen wird nie zu klein Na!
\"\"

Welpentreff vor 3 Tagen mit allen Geschwistern und Halbgeschwistern vom ersten Wurf (Bhajuna vorn sitzend)
\"\"

Bhajuna (stehend) mit Bruder Byron .....nun ist der Schwanz auch mal deutlich zu sehen, gell Na!
\"\"

\"\"\"\"

Vom 18.04.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen Danke für die Bilder - einfach herrlich sind die Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 18.04.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Hallo Elke

das sind ja tolle Hunde - und deiner ganz besonders Lachen

Gruß

Heinz

Vom 18.04.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
boah, ich fand toller ja schon immer toll (name?! nein schmarrn, kommt ja vom enten aufscheuchen...) aber die welpenbilder oben im thread BOOOIINNNGG.... Küsschen Küsschen Küsschen BOOOIINNNGG....
und jetzt ist die kleine ja zu einer wunderbaren halbstarken herangewachsen!
viel spaß mit ihr, elke, und mach weiter mit dummy & co...

Vom 19.04.2012 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02 Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
354 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Elke,

was für schöne Hunde und die Welpenbilder zum dahin schmelzen.....................
Danke für die schönen Bilder.

LG
tigerkind

Vom 20.04.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

genau, beim Anschauen der Fotos hier schmilzt man echt weg....traumhaft schöne Hunde sind das.
Wie gut, wenn so ein "toller" Hund eine Heimat bei Menschen findet, die ihn seiner Art entsprechend behandeln und vernünftig beschäftigen.
Deine Bhajuna hat mit Euch wohl das große Los gezogen! Na! Und Ihr natürlich mit ihr! Lächeln

\"\"Gruß renimo

Vom 01.05.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
liebe Renimo- ja , wir versuchen Bhajuna artgerecht zu beschäftigen,
schau mal, heut gabs zum strahlenden Wetter das erste "Sushi-Mahl" im Garten...boah, was war sie begeistert von dem Lachskopf Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" \"\"

Dummytraining macht ihr viel Spass und im nächsten Monat machen wir mal einen Ausflug ins Mantrailing, denn sie hat ne 1a-Spürnase Na!

\"\"\"\"

Vom 02.05.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
örrrgs! Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
na, die hats ja echt gut bei Euch! Super! Na!

\"\"Gruß renimo

Vom 02.05.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... örrgs denk ich auch manchmal na dann...

\"\"\"\"

Vom 02.05.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Mann, hat der Hund es gut bei Euch ... lecker Lachs wo bleibt das ...

Aber bitte was ist "Mantrailing" ?
Und was wird sie zukünftig so alles aufspüren dürfen ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 02.05.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo,

das ist ja mal ein schöner friedlicher und herziger Fred! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dein Hund ist ja wirklich schön!

VG Toskana

Vom 02.05.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
www.mantrailing-unit.de/

Na!

\"\"Gruß renimo

Vom 02.05.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke, renimo Küsschen

Viele Grüße - Allegro

Vom 02.05.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
also so als Junghundebesitzer bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach einer passenden sinnvollen und Spass bereitenden Beschäftigung für Hund und Frauli Na! ...
das "Menschen suchen" (anderes Wort für Mantrailing-heutzutage wird ja alles verenglischt Na! ) scheint mir für Bhajunas Nase das Passende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... aber wir beide sind noch für alles offen und erkunden noch Na!

manchmal ists auch einfach nur schön, mit der besten Freundin einen Sommertag beim "Picknick" (sie liebt Löwenzahnblätter) auf der grünen Wiese zu verbringen Na!

\"\"

\"\"\"\"

Vom 02.05.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
versuch auch mal ZOS (Zielobjektsuche) wenn dein Hund gut mit der Nase arbeitet.

Ich habe das mit meinem Mischling angefangen und sie (zur Zeit) auf "ihr eigenes Feuerzeug" konditioniert.

Sie findet es sowohl im "Trümmerfeld" mit etlichen anderen Feuerzeugen sehr schnell und auch in einer Reihe aus 15 Feuerzeugen, die nicht versteckt sind findet sie nach extrem kurzer Zeit ihr eigenes.

Das ist ne Sache, die kannst du auch im Garten machen.

Gruß

Heinz

Vom 02.05.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Elke, die Freundin von Bhajuna erinnert mich doch irgendwie an unseren Schoko-Opi... Na!

\"\"

\"\"Gruß renimo

Vom 02.05.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
oh, Heinz...Danke für den Tip, hört sich gut an ... da hab ich nu mal wieder was zum googeln und lesen - ZOS - hast du das selbst erarbeitet oder gibts da auch wieder Trainer und Anleitende

Renimo...das ist aber auch ein Hübscher, der Schoko-Opi...ja, da sind Ähnlichkeiten

\"\"\"\"

Vom 03.05.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ZOS hab ich in der Hundeschule kennengelernt und war erstaunt, wieviel Spaß das meinem Hund macht.
Wie gesagt, man kann es fast überall machen, in der Wohnung, oder im Garten.

Ich hab noch nicht im Netz nachgeschaut, ob es Anleitungen dafür gibt, aber so selten ist das wohl nicht, wenn man danach googelt

Gruß

Heinz

Vom 03.05.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Danke nochmal Heinz, ich hab schonmal rumgegoogelt und Einiges gefunden...ich finde diese Art Nasenarbeit fast noch interessanter , da man unabhängig und wie du schreibst, auch überall üben kann....spricht mich sehr an.

Ich werd mal die umliegenden Hundeschulen "durchsuchen" Na!

\"\"\"\"

Vom 03.05.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Hundeschule, die ZOS anbietet ganz in der Nähe gefunden ...

\"\"\"\"

Vom 03.05.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
na prima, dann geh mal "schnuppern" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: