Nova Scotia Duck Tolling Retriever ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Das ist sogar in USA ein selten gesehener Hund, habe Dir jedoch per KM einen Link zur Webseite des USA Vereins geschickt. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Lazarus für den Link
sollte es echt so sein, dass im ganzen ck kein Toller-Besitzer ist..... ich hoffe noch ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Elke,
der Toller Retriever ist in Deutschland relativ selten, da er sich wohl schwierig züchten lässt. Neulich gab es im WDR eine Reportage über Hundezucht und dort wurde u.a. ein früherer Toller Züchter vorgestellt, der mittlerweile dazu übergegangen ist Toller Retriever mit anderen Rassen (Boarder Collie etc.) zu kreuzen, da er sehr oft tote bzw. extrem untergewichtige Welpen hatte. Es sind aber wunderschöne Hunde LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich bin leider kein Hundebesitzer ... und von dieser Rasse habe ich auch noch nie im Leben gehört ... also musste ich eben mal nachforschen, was das für eine ist .... und stelle fest: das scheint ja wirklich eine tolle Rasse zu sein - und vor allem so was von bildschön Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich selbst hatte "nur" einen Flat Coated Retriever,aber eine Bekannte hat einen Toller. Wundervolle Hunde, aber nur wenn Du sie w i r k l i c h (!!!) auslasten kanst (und die sind unermüdlich). Übrigens: Im Tierschutz gibt es derzeit auch einen süßen Toller-Mix (nur falls es Dich interessiert, google mal unter Animal Hope Nitra und Toller) LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch....
ich muss jetzt mal wohl dazusagen, dass ich einen Toller bekomme...die Kleine ist vor 4 Tagen geboren worden (mit 4 anderen Welpen) .... ich hab mich vorab sehr mit dieser rasse beschäftigt (ursprünglich war es einfach nur Liebe auf den ersten Blick-als ich einen sah) .... nun hab ich mich entschieden und nach über einem Jahr Wartens (es gibt wirklich wenige gute Züchter) hats nun geklappt.... hab noch 8 Wochen zeit, bis die kleine Bhajuna bei mir einziehen darf... nun suchte ich eben Gleichgesinnte.. aber natürlich bin ich auch über jeden Tip dankbar, wenn ich mal mit dem kleinen Welpen dann "nicht weiter weiss" ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gespannte Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, dann herzlichen Glückwunsch und sehr viel Freude mit der kleinen Maus!
Das sind wirklich wunderschöne und sehr temperamentvolle und kluge Hunde Auch gern Fotos sehen mag! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
so, nu ist etwas Zeit ins Land gegeangen und morgen sind endlich die 8 Wochen rum und ich kann meine Bhajuna abholen....
darf ich vorstellen : Heyokas Redflame for Bhajuna Etu (das ist der gesamte zuchtname mit ihrer Tante Anju
und hier mit 2en ihrer 4 geschwister
@Ostfriesenweib .... dieser "Züchter" von dem du schreibst, hat sich inzwischen zurückgezogen...der hat tüchtigen Mist im TV erzählt...aber der DRC (Deutscher Retrieverclub) hat sofort eine Gegendarstellung gemacht falls es wen interessiert Stellungnahme des DRC ich bin total aufgeregt und oberhappy, endlich meine Kleine aufnehmen zu können...es ist echt ne tolle rasse ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schmelze gerade vor dem PC weg - die ist/sind ja zuckersüß! Ich wünsche Euch viel Freude aneinander! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Seketa
sag mal, die Retrievergruppe ist eingeschlafen, oder...hab grad mal reingeguckt...letzte Postings Okt. letzten jahres ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Freude mit Bhajuna (hat der Name eigentlich eine Bedeutung oder Übersetzung ?) und ich hoffe dann noch auf ein paar weitere Bilder Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu Allegro ...ja der Name kommt aus dem Indianischen (passend zum Zuchtnamen
und nu schnell noch einen Abend-Gruss von ihr (rechts)..
![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einfach nur entzückend
Und was bedeutet der restliche Name ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Heyoka ist unter den Indianern ein bisschen Hofnarr, Clown, metereologischer Magier, Widersacher, Heiliger und Verrückter.... (so sind sie auch , die Hunde...lach)
Red Flame...bedeutet "rote Flamme"- was auf die Fellfarbe hinweisen soll ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Seeehr niedlich!!
Ich wünsche Euch eine gute Kamera und viel Spaß mit der Kleinen. Vielleicht kriegen wir ja ab und zu noch mal Fotos zu sehn. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Glückwunsch
ein wunderschöner Hund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Zum Knutschen......hoffentlich werden das nicht auch so Modehunde wie die übrigen Retriver
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
ein wunderschönes kleines Hundemädchen... haben die immer so kurze Schwänzchen ? Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Begleiterin . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
putziputziputzi
der Kleine, links außen - denkt bestimmt gerade "was glotzt Ihr alle so blöd" |
||||
|
|||||
|
|||||
also kurz sind die Schwänzchen eigentlich nicht, aber das ist ja immer so ne Sache der Betrachtungsweise ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
so ein süßes Knubbelchen, hätt ich doch mehr Zeit... liebe Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, da sagst du was Katzelau .... ich musste auch soooolange warten, bis nun endlich die notwendige Zeit bei mir da ist, um sich um einen Hund auch kümmern zu können.
Bhajuna hat inzwischen ihren Namen gewechselt und heisst nun *Pfui* ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2010 |
Huhu
wunderhübsch der Zwergi Könnte mir uach gut gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann auf keinem Bild die Rute komplett erkennen, folglich auch nichts über die Länge schreiben. Allerdings hab ich mich grade mal auf die Bildersuche nach dieser Rasse gemacht und finde die Länge der Rute vollkommen normal. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
ja , in google-Bilder findet man viiieeele tolle Fotos von der Rasse
Heinz, was ist dein Hund für einer? ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt's bald mal wieder Bilder
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke
Meiner ist ein schottischer Klippenhund sag ich immer, wenn man nach der Rasse fragt. Der bzw die, (ist ja ne Hündin) gehört vielen Rassen an. Die Mutter war ein Labradormix, beim Vater waren auch schon etliche Rassen vertreten und meine sieht aus, wie ein zu groß geratener Jack Russel und hat keinerlei Ähnlichkeit mit den Eltern. Gegen JR sprechen schon Größe und Gewicht. Ihre Schulterhöhe ist 45cm und sie wiegt 19 Kilo. Terrier ist bestimmt mit drin, es ist ein ausgeprägter Jagdtrieb und ein eigener Kopf vorhanden. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Elke
Die ist ja wirklich zuckersüß!!!! Das wäre der richtige Spielkamerad für meinen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Hallo,
ich bin auch stolze besitzerin eines tollers :) Hab meine jetzt schon seit fast 9 Jahren ♥ LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
menno, hab ich mich rar gemacht
@LISA, ich freeu mich sehr, noch eine Toller-Besitzerin hier gefunden zu haben... werde mich nochmal per KM melden Bhajuna ist inzwischen 7 Monate halt und hat riesen Fortschritte gemacht .... ich war sehr konsequent und stetig in der Erziehung und hab nun eine tolle kleine Dame, die eine gehörige Portion Grundgehorsam besitzt und gerade fleissig im Dummy-Training ist ...es macht sooo Spass, sag ich euch .... die entstanden Fotos belaufen sich auf einige Hunderte hier wiedermal ein kleiner aktueller Eindruck
ihr Welpenkörbchen wird nie zu klein
Welpentreff vor 3 Tagen mit allen Geschwistern und Halbgeschwistern vom ersten Wurf (Bhajuna vorn sitzend)
Bhajuna (stehend) mit Bruder Byron .....nun ist der Schwanz auch mal deutlich zu sehen, gell ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke
das sind ja tolle Hunde - und deiner ganz besonders Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
boah, ich fand toller ja schon immer toll (name?! nein schmarrn, kommt ja vom enten aufscheuchen...) aber die welpenbilder oben im thread
und jetzt ist die kleine ja zu einer wunderbaren halbstarken herangewachsen! viel spaß mit ihr, elke, und mach weiter mit dummy & co... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo Elke,
was für schöne Hunde und die Welpenbilder zum dahin schmelzen..................... Danke für die schönen Bilder. LG tigerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
genau, beim Anschauen der Fotos hier schmilzt man echt weg....traumhaft schöne Hunde sind das. Wie gut, wenn so ein "toller" Hund eine Heimat bei Menschen findet, die ihn seiner Art entsprechend behandeln und vernünftig beschäftigen. Deine Bhajuna hat mit Euch wohl das große Los gezogen! Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
liebe Renimo- ja , wir versuchen Bhajuna artgerecht zu beschäftigen,
schau mal, heut gabs zum strahlenden Wetter das erste "Sushi-Mahl" im Garten...boah, was war sie begeistert von dem Lachskopf
Dummytraining macht ihr viel Spass und im nächsten Monat machen wir mal einen Ausflug ins Mantrailing, denn sie hat ne 1a-Spürnase ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
örrrgs!
na, die hats ja echt gut bei Euch! Super! Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mann, hat der Hund es gut bei Euch ... lecker Lachs
Aber bitte was ist "Mantrailing" ? Und was wird sie zukünftig so alles aufspüren dürfen ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
das ist ja mal ein schöner friedlicher und herziger Fred! dein Hund ist ja wirklich schön! VG Toskana |
||||
|
|||||
|
|||||
www.mantrailing-unit.de/
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, renimo
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
also so als Junghundebesitzer bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach einer passenden sinnvollen und Spass bereitenden Beschäftigung für Hund und Frauli
das "Menschen suchen" (anderes Wort für Mantrailing-heutzutage wird ja alles verenglischt manchmal ists auch einfach nur schön, mit der besten Freundin einen Sommertag beim "Picknick" (sie liebt Löwenzahnblätter) auf der grünen Wiese zu verbringen ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
versuch auch mal ZOS (Zielobjektsuche) wenn dein Hund gut mit der Nase arbeitet.
Ich habe das mit meinem Mischling angefangen und sie (zur Zeit) auf "ihr eigenes Feuerzeug" konditioniert. Sie findet es sowohl im "Trümmerfeld" mit etlichen anderen Feuerzeugen sehr schnell und auch in einer Reihe aus 15 Feuerzeugen, die nicht versteckt sind findet sie nach extrem kurzer Zeit ihr eigenes. Das ist ne Sache, die kannst du auch im Garten machen. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke, die Freundin von Bhajuna erinnert mich doch irgendwie an unseren Schoko-Opi...
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, Heinz...Danke für den Tip, hört sich gut an ... da hab ich nu mal wieder was zum googeln und lesen - ZOS - hast du das selbst erarbeitet oder gibts da auch wieder Trainer und Anleitende
Renimo...das ist aber auch ein Hübscher, der Schoko-Opi...ja, da sind Ähnlichkeiten ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
ZOS hab ich in der Hundeschule kennengelernt und war erstaunt, wieviel Spaß das meinem Hund macht.
Wie gesagt, man kann es fast überall machen, in der Wohnung, oder im Garten. Ich hab noch nicht im Netz nachgeschaut, ob es Anleitungen dafür gibt, aber so selten ist das wohl nicht, wenn man danach googelt Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke nochmal Heinz, ich hab schonmal rumgegoogelt und Einiges gefunden...ich finde diese Art Nasenarbeit fast noch interessanter , da man unabhängig und wie du schreibst, auch überall üben kann....spricht mich sehr an.
Ich werd mal die umliegenden Hundeschulen "durchsuchen" ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hundeschule, die ZOS anbietet ganz in der Nähe gefunden
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
na prima, dann geh mal "schnuppern"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine