neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund wird vermißt

Vom 14.09.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht hat ihn jemand von euch gesehen:

Pfeil nach rechts Gino ist noch immer weg.
Er ist am 27.08.2011 in Hönow (15366) weggelaufen. Am 31.08.2011 wurde er in Birkenstein (zwei Dörfer weiter) von zwei Leuten gesichtet.
Er ist komplett schwarz, glattes kurzes Fell, an der Schnauze leicht grau, besonderes Kennzeichen: seine Rute ist kopiert, Labrador Mischling (sieht immer noch nach einem Labrador Welpen aus) 48 cm hoch, 5 Jahre alt, trug ein blaues Halsband, er trägt ein Chip, er ist sehr zutraulich und fährt sehr gern Auto. Er kann leider überall sein, auch an einer fremden Leine.

Polizei und Tierheime sind informiert, bei Tasso ist er auch in der Suche.
Er wird sehr vermisst. Pfeil nach links

Foto folgt

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Links ist Gino:

\"\"

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 14.09.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taps62  Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
204 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Andrea,

ich halte dir die Daumen das du deinen süßen Racker bald wieder bekommst.
Unsere Katze war auch für 7 Tage verschwunden und ich habe noch bei allen Tierärzten in der Umgebung angerufen und an allen Supermärkten ein Plakat mit Foto aufgehängt. Das Gleiche habe ich auch bei den Tierfutter-Geschäften gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

------------------------------------------------

Liebe Grüße

Taps

"Planen heißt, Zufall durch Irrtum zu ersetzen."

\"\"

Vom 14.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du ihn wiederfindest. Meine zwei sind auch ab und zu weg, zum Glück haben wir sie immer relativ schnell wieder gefunden (rennen ins Feld und vergessen alles um sich herum...) na dann...

Vom 14.09.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

auch ich drücke Dir die Daumen, auch wenn das ja etwas spät kommt.
Aber ein Hund mit kupierter Rute sollte doch auffallen!

Dass er bereits gesehn wurde ist zumindest mal ein zeichen dafür, dass er abgehaun ist und nicht gestohlen wurde, ich werte das mal positiv was die Auffindung betrifft.

Habt Ihr in einem überregionalen Käseblatt mal eine Anzeige aufgegeben? Sicher gibt es doch auch bei Euch diese kostenlosen kleinen zeitungen die überall im Umkreis von vielen KM ausgetragen werden? Da würde ichs mal reinschreiben, entweder unter "Entlaufen/Entflogen" oder unter "Tierbörse/Tiermarkt"

Und auf keinen Fall würde ich es bei einem einzigen Anruf bei den Tierheimen belassen. Am besten täglich abfahren oder aber täglich anrufen und sich ins Gedächtnis bringen.

Falls er wildert um sich selber zu versorgen wird er eine gute Chance haben erschossen zu werden, insofern wären gute Kontakte zur Jägerschaft nicht schlecht.

Ansonsten ist er sicher schon jemandem zugelaufen denn so lange kann er nicht hungern.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass alles gut geht....

Blue

Vom 15.09.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
hallo ihr,

erstmal danke fürs daumendrücken,

ich hab das hier für eine Freundin eingestellt,gino ist nicht mein hund,aber man versucht ja,hilfe überall zu finden,
danke auch für die tipps,werd ich weitergeben...

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 16.09.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich möchte noch einen Tip anfügen: bei den Tierheimen nicht nur einmal anrufen, sondern regelmäßig nachfragen. Habe mal einen Fall mitbekommen, wo erst beim X. Anruf einer Mitarbeiterin dämmerte, dass der gesuchte Hund tatsächlich in dem Tierheim gelandet war (und zwar schon zu dem Zeitpunkt, als das Th erstmalig benachrichtigt wurde). Zwischenzeitlich war der Hund anderweitig vermittelt, so dass gleich zwei Familien (die alte und die neue) zu Leidtragenden dieses Fehlers wurden.

Auch wenn das Tier gechipt ist: manchmal lässt sich ein Chip nicht auslesen oder der/die Ablesende weiß nicht richtig mit dem Gerät umzugehen.

Drücke auf alle Fälle die Daumen!

Schönen Gruß
Maike

Vom 16.09.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Maike, - das entspricht meinen Erfahrungen.

Laßt mal hören, wenn Ihr den Hund wieder aufgetrieben habt. Ich drücke immer noch die Daumen.

LG Blue

Vom 16.09.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Hi,

die Tierheime werden täglich abgefragt und auch der regionale Jäger ist informiert,drücke selber auch beide Daumen...

Blue,klar werd ich euch berichten...

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: