neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

So eine Schweinerei

Vom 13.09.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bin heute morgen - wie immer - mit meinem Hund zum Spaziergang aufgebrochen. Bin ca. 200 m gegangen, da entdeckte ich ein schönen großen Hundehaufen im Vorgarten (war auf einer Rasenfläche). Man war ich sauer. Konnte der Hundebesitzer seinen Hund nicht daran hindern oder wenigstens den Haufen entsorgen. Gehe weiter und ich glaube ich sehe nicht richtig - im Beet des Vorgartens wieder ein großer Hundehaufen. Es wird immer besser. Nun bin ich auf einem Bürgersteig, wo rechts ein ca. 1 m breiter Grünstreifen ist und danach direkt ein Feld und auf dem Bürgersteig in verschiedenen Abständen 3 große Hundehaufen. Wenn man noch ein paar Meter geht, führt dann ein Weg ins Feld, wo der Bauer für die Hundebesitzer einen sehr langen und breiten Grünstreifen zur Verfügung gestellt hat.
Was war das bloß für ein Hundehalter. Konnte er nicht seinen Hund auf den Grünstreifen schicken? Ja und die Hundehaufen hätte er auch entfernen können.
Solche Typen sorgen für schlechte Meinungen.
Man merkt doch meistens wenn sein Hund muß.
Als mein kleiner Hund noch lebte, hat er es nicht immer bis zum Grünstreifen geschaft. Darum habe ich ihn vor dem Sparziergang nochmal in den Garten geschickt, aber es half nicht immer, hing mit seiner Krankheit zusammen. Ich hatte immer (auch jetzt noch) eine Plastiktüte dabei und es entfernt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
da ich mich immer noch darüber aufrege, ganz vergessen "LG winterre " drunter zusetzen.
Möchte es hiermit nachholen.

Wünsche noch einen schönen Tag und
LG winterre

Vom 13.09.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Unser Erdgeschossbalkon befindet sich direkt an/in einem solchen Hundeklovorgarten ;). Immer wieder schön im Sommer, wenn man draußen die Sonne genießt und dann so eine Wolke hochweht... Und das, obwohl hier an allen Kreuzungen, also keine 200m weit weg in beide Richtungen, spezielle Hightech-Mülleimer inklusive Tütenspender stehen und immer ordentlich mit Tüten von der Stadt befüllt werden...

Ja, solche Hundehalter versauen anderen Hundehaltern den Ruf! Trotzdem, ich versuche immer, das differenziert zu betrachten und freue mich über jedes Herrchen und Frauchen, was brav mit der Tüte anrückt, nachdem Hundi sein Geschäft verrichtet hat.

GLG, Elphi

Vom 13.09.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pladder Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass die Halter die Haufen zu entsorgen haben.

Als es mal bei meiner Schwester vor der Tür extrem wurde, haben wir Bratensoße (so`n Fertigzeug) angerührt und auf die Haufen gegossen. Das gibt für die Halter erstmal eine Sauerei, die sie wegmachen müssen, aber danach waren keine Haufen mehr vor der Tür.

Nicht zu sehr ärgern Lachen
Zur Not muß man zu solchen Mitteln greifen.

LG,
Pladder

Vom 14.09.2011 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi,

oh ja so ähnlich gehts bei uns auch. hier in unserer strasse sind es keine 50 m zu den felder und unbenutzten wiesen wo es niemandem was ausmacht wenn hundis paar m da rein gehen und da ihr geschäft verrichten.
aber einer unser nachbran der ist echt naja, also hat riesen hund der riesen haufen macht 3 cm nebem dem gehweg wor touris vorbei gehen und kleiner kindern mit rad etc unterwechs sind da der bolzplatz auch den weg runter ist...
erstnal kahm verwahrnung im gemeindeblatt dan wars 2 -3 tage besser und da hör ich von der andern nachbarin das sie jetzt haufen von diesem besagt hun im garten hatte, als sie den nachbarn drauf ansprach meinte der das sind pferdeäpfel von deinem pferd. dabdi sind die hundehaufen von seinem hund nicht zu verkennen die sind riesig und orange rot keine ahnung was de rhun dzu fressen kriegt...

solche leute sind eben unbeleerbar und da gibts noch so einige geschichten von dem :(

lg histerix

Vom 14.09.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2010
55 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja leider versauen doch einige den Ruf der Hundehalter ungemein. Mein Hund darf nicht neben den Eingang zum Spielplatz pinkeln. Mein Rüde dürfte nicht am Torpfosten eben dieses Markieren (die Antwort des angesprochenen Hundehalters lautete übrigens "er hat ja nur übermarkiert, was da ein anderer hingepinkelt hat, hätte der das nicht gemacht, hätte seiner jetzt ja auch nicht.....).

Mein Hund kackt fast auf Kommando und wird dazu immer in tiefes Gestrüpp geschickt - oder ich habe eine Tüte und räume weg oder schnicke mit Ästchen in "unwegsamerere Gelände". Direkt neben den Weg würde ich es niemals liegen lassen, sehe ja selbst, wie oft mein Sohn beim Gucken auch mal 10cm neben den Weg tritt. Und in Gärten hat kein Hund zu kacken - aber ich bin ja auch der Meinung, dass ein Rüde nicht überall markieren muss. Das kann man denen nämlich auch abgewöhnen. Das ist reine Erziehungssache und Faulheit der Herrchen/Frauchen, die ihren Hund an jeden Straßenpfosten pinkeln lassen - den mein Kind dann erst mal ausgiebig untersucht *würg*

Vom 20.09.2011 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manisa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich glaube dieses Problem gibt es überall.

Ich wohne wirklich sehr ländlich (wir haben hier 800 Einwohner). Es ist also wirklich nicht sehr weit in Wiesen und Felder. Trotzdem findet man in schöner Regelmäßigkeit Hundehaufen auf dem Bürgersteig oder sogar direkt vor Eingangstüren. Spricht man dann mit anderen Hundehaltern darüber, war es natürlich keiner. Man bekommt zu hören "Meiner macht sowas nicht".

Wahrscheinlich kommen sämtliche Hundehalter aus den Nachbarorten zum "Kacken" zu uns.

Liebe Grüße
manisa

Vom 20.09.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

@Pladder: ich verstehe es nicht ganz, auf die Haufen, die die Hundehalter nicht entfernt haben, habt Ihr Bratensoße gekippt damit die Halter beim Entfernen die Sauerein hatten? Die haben also die frischen Haufen nicht entfernt aber die manipulierten mit Soße dann schon? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge Na!

Danke und Gruß vom greeneyedmonster

Vom 20.09.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

@greeneyedmonster
Ich habe das so verstanden, dass nachfolgende Hunde erstmal die Schnüss in den verfeinerten Haufen hängen, der ja lecker nach Bratensoße riecht und sich dabei einsauen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Oder geht da jetzt meine Fantasie mit mir durch?
Auf jeden Fall werde ich heute kein Gulasch kochen wie geplant...mir ist irgendwie nicht nach was mit Soße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kenne das Problem auch mit gezielt vor dem Tor unseres Gartengrundstücks plazierten Haufen. Vorangegangen war ein kleinerer Disput wegen wildem Parken und Befahren des Grundstücks. Der betreffende Nachbar hatte gleich drei Hunde und einer davon konnte wohl immer. Als wir Herrchen und Hund mal "in Flagranti" erwischt haben und ihn darauf ansprachen bekam mein damaliger Mann Schläge angedroht Jajaja, was auch immer!
Abgesehen davon, dass ich ihm manchmal am liebsten auch eine gezimmert hätte ( *ups ... *rotwerd* ), finde ich das äußerst dreist und riskant. Gibt genug Spinner die dann statt Bratensoße auf Haufen Gift in irgendwas leckerem einsetzen.
Das ist meine größte Angst, schon alleine wegen meinem Freigängerkater...

Mein Pflegehund, den ich manchmal Gassi führe ist so erzogen (nicht von mir), dass er eher explodieren würde als auf Asphalt oder Pflaster zu kacken, der kann nur im Grünen. Und damit ist natürlich nicht der nächstbeste Vorgarten gemeint. Dafür ist er ein hoffnungsloser Torpfostenmarkierer, da muss man echt aufpassen und kann nur immer weiter versuchen ihm das abzugewöhnen.

Also liebe Hundehalter: Räumt im Interesse aller die Häufchen weg; ist doch nicht so schwer Na!

LG, sempi

Vom 20.09.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Sempi, Danke, den Gedanken hatte ich auch kurz aber ich hab's dann verdrängt YES MAN
Naja, Hauptsache ist, es hat geholfen. Kann ja auch nicht so schwer sein, so einen Plastikbeutel dabei zu haben aber manchmal muss man den leuten erst die Vorteile klar machen.

Vom 20.09.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Vor sehr langer Zeit hatte ich mal einen Hundehalter in der gleichen Strasse wohnen, der seine Dogge ein paar Meter aus seinem Gartentor auf den Buergersteig gefuehrt hat, damit dieser dort genau in der Mitte einen riesigen Haufen hinsetzen konnte. Das habe ich mehrmals beobachtet, bin dann eines Abends in der Dunkelheit mit einer kleinen Schaufel rausgegangen, habe das Objekt aufgehoben und dem Herrn in den Briefkasten gesteckt. Danach blieb der Buergersteig sauber.

Vom 20.09.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
642 Beiträge (ø0,75/Tag)
Also manche hundehalter haben echt nicht mehr alle tassen im schrank!
da ist es fast egal um was es geht, ob es nun um haufen geht oder um freilaufende hunde oder sonstwas... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe eigentlich immer Tütchen dabei. Grade wenn ich weiß das ich nun in die Stadt gehe bzw längere strecken innerorts laufen werde.
Im Wald oder auf den Wiesen handhabe ich das genau wie ihr,da mach ich das auch nicht jedes mal weg, nur falls es mal auf oder sehr nah am Weg ist (kann ja mal passieren)
und Pipi darf meiner auch nicht überall machen, ich finde das zb nicht schön wenn er den anderen leuten hier an die Gartentür pinkelt Sicher nicht!

Aber wie gesagt manche Hundehalter haben nicht mehr alle beisammen! Ich habe meinen Hund jetzt erst knappe 1 1/2 jahre und was ich da schon erlebt habe Jajaja, was auch immer!
zB wurde mein Hund als er noch ein Welpe war von einem Schäferhund angefallen als wir an einem Autohändler vorbeigelaufen sind (Der hund gehört dem händler und läuft trotz seiner offensichtlichen gefährlichkeit frei rum) da kam der Hund rausgestürmt und hat meinen am Hintern gepackt und rumgeschleudert wie ein Spielzeug. Er war dann auch verletzt und hat geblutet, vor angst natürlich gewinselt und war kaum zu beruhigen,von meinem Schock ganz zu schweigen ich dachte ja der beißt mir jetzt meinen hund tod!
Und was bekomme ich als antwort vom besitzer,der dann auch hinzu kam?! " ihr hund winselt nur weil er angst hat! und das obwohl meine eine hand komplett und unübersehbar mit blut voll war! glücklicherweise hat er keine bleibenden schäden davon getragen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Genauso heute:
Ich laufe auf einem Feldweg in der nähe des Rheins als ich plötzlich hinter mir lautes gebelle höre,dreh mich schon mit einem ganz unguten gefühl um, ich hatte fast erwartet das da jetzt ein hund auf mich und meinen hund zurennt.
gut war nicht so, nein es war ganz unerwartet so das da doch glatt ein Van hinter mir fuhr (gott weiß wie er überhaupt dahin gekommen ist) mit einem hund drinnen der ganz offensichtlich mich und meinen hund schon gesehen hatte und der besitzer ,der gleichzeitig auch gefahren ist ,hatte mühe ihn irgendwie festzuhalten.
als er dann weiterbrauste und mich und meinen hund fast umgefahren hätte,wenn wir uns nicht auf diese kleine Deicherhöhung gerettet hätten,dachte ich mir noch, mein gott was will der denn jetzt hier?! als er dann knappe 50 meter vor uns anhielt war mir das schon ganz klar:
der ließ seinen hund einfach aus dem auto, obwohl er bereits probleme hatte ihn im auto zu halten und genau gesehen hatte das ich mit meinem hund da langlief!!!
ich war schon ganz aufgeregt,weil ich mir dachte wenn der hund jetzt zurückläuft auf uns zu hab ich ein problem,denn der besitzer ist dann sicherlich nicht schnell genug! also musste ich erstmal dumm stehenbleiben und warten bis dieser schlaumeier seinen hund da fertig "ausgeführt" ,oder nennt man das in dem fall ausgefahren, hat bevor ich überhaupt einen schritt weitermachen konnte Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich hasse sowas! ich hasse es wenn leute ihre hunde einfach frei rumlaufen lassen! in deutschland gibts sowas wie leinenpflicht und es ist den leuten die ihre hunde anleinen auch nur fair gegenüber, denn was bringt es mir wenn mein hund angeleint ist aber trotzdem von den freilaufenden hunden angefallen wird?!
ich kenn die hunde nicht, die anderen halter kennen meinen hund auch nicht, auch wenn meiner friedlich ist, es könnte auch anders sein.

Liebe hundehalter: denken und dann handeln!!!!!

Vom 21.09.2011 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi und guten Morgen,
ja leider gibt es solche Typen und deshalb ist mein Hund schon zweimal gebissen worden (sie war an der Leine). Die beiden Hunde, die gebissen haben, leider nicht und waren und sind als bissfreudig bekannt. Eine Entschuldigung der Besitzer gab es nicht. Zum Glück sind diese beiden Typen weggezogen und sie wurden bis heute nicht vermißt. Meine Hündin darf frei laufen, allerdings wenn ich einen Hund sehe, den ich nicht kenne, nehme ich sie an die Leine. Je nach Verhalten des Hundes und des Hundehalters lasse ich sie wieder von der Leine.

Wünsche noch einen schönen Tag
LG winterre

Vom 21.09.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich wurde vor einiger Zeit mal von einem Anwohner einer benachbarten Neubausiedlung angesprochen, ob es mein Hund war, der den Haufen mitten auf der Straße (auf der auch Kinder spielen) hinterlassen hat.

Nein, es war nicht mein Hund, der hatte sein Geschäft schon längst in der Pampa gemacht, aber ich habe dann trotzdem den Haufen eingetütet und weggeschmissen.

Vor ein par Tagen spach mich besagter Anwohner wieder an, deutete auf eine Riesenhaufen Pferdeäpfel und fragte mich allen Ernstes, ob dieser Haufen von meinem Hund sei Jajaja, was auch immer!

Also bei allem Verständnis, aber dafür fühlte ich mich nun nicht wirklich zuständig GRRRRRR .

Natürlich entferne ich die Hinterlassenschaften meines Hundes, wenn denn wirklich das Geschäft auf der Straße oder in fremden Vorgärten passiert (kommt aber eigentlich nie vor, mein Hund bevorzugt hohes Gras) und an Zäune usw. darf er auch nicht pinkeln, aber Reiter scheint sowas nicht zu kümmern.

Hie in der Nähe ist ein Reiterhof und da passiert sowas schon mal gerne auch mitten auf der Spielstraße, aber es sollt genauso entfernt werden wie Hundehaufen.

Zum Thema anleinen: Unser Hund mag keine fremden Rüden und mit Kindern hat er es leider auch nicht (er stammt aus schlechter Haltung), also bleibt er immer angeleint, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Ich liebe dann Hundebesitzer, die genau sehen, dass ich mit einem angeleinten Hund komme, sich aber einen Kehrricht darum kümmern. So nach dem Motto, soll die Frau doch sehen, wie sie ihren Hund im Griff behält, mein Hund tut ja Nix.

Grimmige Grüße

Ostfriesenweib

Vom 21.09.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

bin selbst Hundebesitzer und wohne sowohl 40 m vom Wald als auch ca. 30 m vom Kinderspielplatz entfernt (bzw. nah). Die Grünanlagen um den Spielpaltz und vor dem Wald gehören der Wohnungsbaugesellschaft mehrerer Häuser hier.

Vorausgeschickt, hier stehen keine Behälter mit Tütchen. Aber das sollte am Waldrand ja auch nicht das Problem sein. Was mich immer ziemlich fuchst, der Weg zwischen den Grünanlagen und Wald beträgt in der Breite ca. 40 cm. Warum lassen die Hundebesitzer ihre Hunde die großen Geschäfte grundsätzlich in den Grünanlagen erledigen? Kann man den den Hund nicht wenigstens ins Gestrüpp am Waldrand führen? Mache ich doch auch, bzw. wir gehen eh direkt in den Wald, wo meine Hündin sich meistens ins tiefste Gebüsch begibt, um dort ihre Geschäfte zu verrichten.

Genauso wie die Leute ihre Hunde frei auf dem Spielplatz toben lassen, obwohl es verboten ist. Es sind sogar oft Leute mit Hunden UND Kindern. Ich möchte mal das Theater sehen, wenn eins ihrer Kinder von einem anderen Hund gebissen würde oder das Kind kopfüber in einen Hundehaufen fallen würde.

Manche Menschen haben wirklich kein Verantwortungsbewusstsein. Sicher nicht! Jajaja, was auch immer!

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 22.09.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts aber Reiter scheint sowas nicht zu kümmern. Pfeil nach links

Bitte nicht pauschalisieren ;). Als ich früher noch aktiv geritten bin, haben wir einerseits auch immer zugesehen, die Pferde fix vom Weg wegzubekommen, wenn sie ihren Schweif hoben. Wenn doch mal was im Dorf auf die Straße ging, sind wir nach dem Ausritt mit Schaufel und Eimer dort wieder hin und haben aufgeräumt (war übrigens immer besonders witzig, wenn bereits ein paar Autos den Haufen plattgefahren und schön verteilt haben...). Von daher, EINIGE Reiter mag es nicht kümmern, aber es gibt auch anständige ;). Eben genau wie unter den Hundebesitzern.

GLG, Elphi

Vom 24.09.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo
noch wiederlicher find ich es, wenn die lieben HUndebesitzer die Haufen in Plastiktüten füllen und diese dann in die Gegend schmeissen oder auf Wällen, Zaunpfählen usw, entsorgen
GRRRRRRRRRRRRRRR. Besonders schön im Sommer, wenn die Dinger sich dann aufblähen GRRRRRR . Ich lauf auch nicht gern mit der gefüllten Tüte rum,. zur Not kann man ja auch nen kleinen Billig-Werberucksack oder sowas mitnehmen. Wir haben hier in der Siedlung auch so einen Spezialisten, der seinen Hund in die Einfahrten köddeln lässt, nachdem an SEINEM Wohnblock dransteht, dass die HUnde hier bitte nicht sollen na dann...
Liebe Grüsse

Vom 24.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach ja GRRRRRR Noch toller, am Strand, wenn die Leute sich demonstrativ umdrehen und nicht "sehen, dass ihr Hund sich da hinhockt. Einfach nur eklig. Ich hab mal welche angesprochen, die waren aber blind UND taub

Vom 24.09.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
in der Nähe der Wiese, die uns der Bauer für die Hunde gelassen hat, gibt es mehrere Abfallbehälter. Hier können die kleinen Plastiktüten entsorgt werden, wenn der Hund es mal nicht bis zur Wiese geschaft hat. Allerdings entleeren hier auch einige Leute ihren Hausmüll, aber meistens liegt er neben den Abfalleimern. Auch der Zeitungsausträger entsorgt hier einen großen Teil der Käseblättchen. Manche Leute sind sogar so dreist und werfen ihren Hausmüll über den Zaun eines Sportvereins. Kann ich nicht verstehen!

LG winterre

Vom 24.09.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

@ Elphi, sorry Du hast Recht, ich habe im Eifer des Gefechts das Wort "manche" (Reiter) vergessen Lächeln .

@ Kaninchen: Das geht gar nicht GRRRRRR Ich finde es zwar auch nicht toll, einen solchen Beutel mit mir rumzutragen, aber den einfach so irgendwo "abzulegen", dass ist ja mehr als ekelig. Da ist ja fast das Häufchen noch besser, dass trocknet ein, aber der Plastikmüll bleibt erstmal erhalten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ohne Plastiktüte unterwegs bin. Ich werde auch künftig die Haufen einsammeln und in einer Mülltonne entsorgen. Glücklicherweise passiert es mir bei menem Hund recht selten Lächeln

LG ostfriesenweib

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: