Brauche dringend Rat - Katze ist verletzt und verkriecht sich draußen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche einen Rat von Euch Katzenbesitzern: Wir haben ja seit einiger Zeit die Nachbarskatze "geerbt" (hatte bereits 2 Threads hierzu) und sie hat sich wunderbar eingelebt, ist aber eine "ich komme nur zum Fressen und bei Regen rein, ansonsten liebe ich meine Freiheit"-Katze Nun lag sie gestern Abend in ihrem Korb unter dem Balkon (draußen) und kam nicht rein, obwohl ich mehrmals zum Fressen rief....Da mir das komisch vorkam, ging ich hin und nahm sie hoch. In diesem Moment fauchte sie (wie ich nun weiß vor Schmerz) kratzte mich und humpelte auf 3 Beinen ins Gebüsch. Sie ist also verletzt und hat große Schmerzen, aber alles Rufen und Suchen blieb bis jetzt erfolglos, sie verkriecht sich vor mir und ich bin ratlos und habe Angst um sie.... Was kann ich tun, um ihr zu helfen? Hattet ihr auch schon eine solche Situation? Leider weiß ich gar nicht, in welchem Bereich sie sich verkrochen hat, sie gibt keinen Laut von sich.... Bitte gebt mir einen Rat, lg, hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
das hatten wir auch einmal, aber gott sei dank hat sie sich unter der TReppe versteckt. Wenn sie sich im Gebüsch versteckt hat, hast du jetzt im Dunkeln vielleicht gute Chancen sie zu finden. Mit ner Taschenlampe überall hinleuchten. Falls sie die augen aufmacht leuchten die dich an, wenn der Strahl der Lampe sie erwischt. bei Tageslicht kann man sie wohl schlechter finden gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
die Idee mit der Taschenlampe ist nicht schlecht. Musste auch schon eine verängstigte Kratze-Katze aus dem Gebüsch zerren, die Dank Hundeattacke nicht mehr raus kommen wollte. Du musst Dich mit dem ganzen Körper und einer dicken Wolldecke auf sie werfen und sie in die Decke gewickelt rauszerren, sonst hast Du keine Chance. Also die Decke wie ein Fangnetz verwenden. Oder Du wartest noch. Wenn sie nicht geblutet hat, ist es vielleicht nur eine Prellung. Viel Erfolg, LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo Hexe
So ein freiheitsliebendes Tier hatten wir früher auch mal, ist uns schon erwachsen zugelaufen. Sie kam dann mal mit gebrochener Vorderpfote nach Hause und hat sich geweigert rein zu kommen. Als wir sie versuchten im Hof zu fangen ist sie mit 3 Pfoten über einen Zaun abgehauen. Wir haben dann das Fressen im Hof serviert und haben sie ansonsten in Ruhe gelassen. Als es verheilt war kam sie wieder ins Haus. Vielleicht kannst du versuchen sie im Freien zu füttern um weningstens zu sehen wie es ihr geht. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
falls Du eine Transportbox aus Plastik hast, stelle sie an ihrem Platz anstelle des bisherigen Korbes unter dem Balkon auf. Leg eine weiche Kuscheldecke hinein und arretiere die Türklappe so, dass die Katze nicht behindert wird. Dann kannst Du ihr mit etwas Glück morgen früh darin etwas Katzenmilch anbieten und die Katze ohne sie anzufassen nach ruhigem schließen der Klappe zum Tierarzt bringen. Vielleicht hat sie sich bis morgen aber auch bereits soweit erholt, dass sie von selber rein kommen mag. Sie kann angefahren sein und innere Verletzungen haben ohne äußerlich viel zu zeigen, deswegen heb sie nicht unnötig auf. Viel Glück Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Tipps, ich werde noch mal im Dunkeln nach ihr schauen, habe alle Nachbarn informiert, nach ihr Ausschau zu halten, bis jetzt ist leider nichts von ihr zu sehen....
Da wir hier viele Katzen haben, bringt es leider nichts, ihr Futter hinzustellen, das wäre innerhalb von Minuten von den anderen Katzen aufgefressen worden. Äußerlich hat man ihr nichts angesehen, kein Blut etc. aber sicher, innerlich kann sie trotzdem verletzt sein. Mensch, hoffentlich überlebt sie das, wir hängen schon sehr an ihr. Viele Dank nochmals an Euch, lg hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
Sie ist wieder da!!!!!! Völlig ausgehungert und noch humpelnd kam sie vorhin um die Ecke.... Ich wollte nur Bescheid geben, jetzt geht es erst mal ab zum Tierarzt, lg hexe (Was bin ich froh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Alles Gute!
Lass uns bitte wissen, was der TA gesagt hat! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich wieder:
Katze ist lt. Tierarzt stark traumatisiert, hat eine Gehirnerschütterung und eine verstauchte/geprellte Pfote, sonst geht es ihr "gut" Er tippt auf eine Kollision mit einem Auto....Nun braucht sie viel Ruhe, Zuwendung und sollte bald wieder auf dem Damm sein, viele Grüße und danke nochmal an Euch, hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Na, das sind ja mal gute Nachrichten. Freue mich für euch. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Hexe,
bleibt die Kleine denn jetzt drin bei Euch bis sie wieder auf dem Damm ist, oder ist sie wieder draußen? Gute Besserung! (Mannomann, immer diese Sch... Autos! Da haben die Katzen keine Chance! Aber auf's Auto will/kann man ja auch nicht verzichten!( Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, da wir zur Zeit einigermaßen gutes Wetter haben und sie nicht stressen wollen mit Einsperren (wir haben auch zwei kleine lebhafte Jungs), haben wir tagsüber jetzt die Terassentür auf und abends lassen wir das Fenster auf (mit halb heruntergelassenem Rolladen), so kann sie gehen, wenn es ihr zuviel wird....
Nun liegt sie nach drei Portionen Futter zum Verdauungsschlaf in ihrem Körbchen Die gute Besserung richte ich aus, danke sehr! lg, hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Wenn sie wieder frißt und säuft, dann ist das ein gutes Zeichen, dann ist sie über'n Berg. Du kannst aufatmen.
Katzen verkriechen sich, wenn's ihnen sehr schlecht geht oder auch, wenn sie sterben wollen. Das ist ihre Natur. Wenn eine Katze sich verkriecht, ist das kein gutes Zeichen. Ich hab das leider mehr als einmal durch. Deine scheint aber jetzt über den Berg zu sein. Zum Glück. Ich wünsche weiterhin noch gute Genesung. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke auch Dir, Kathrin!
Viele Grüße, hexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine