Mein Hamster hat ein rotgerändertes Auge!!!HILFE!!! :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2011 |
Habe es mit lauwarmen Wasser versucht(hat 3 Tage geklappt) Seit Gestern Nachmittag ist es wieder rot!!!(nur außen am Auge, innen ist es ganz klar!!!) Gestern Abend war ich beim Tierarzt, der hatte mir auch gleich eine Salbe verschrieben (Sie hilft aber leider auch nichts!!!) ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi Norma,
sei ein bisschen geduldig, vielleicht hilft die Salbe nicht sofort. Ansonsten fragen den Tierarzt, ob eine Kamillenspülung hilfreich sein könnte. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank ich warte ab.....
Kamillensalbe ist eine GUTE Idee!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Bitte nicht eigenmächtig mit Hausmittelchen am Auge rumdoktorn! Das kann mächtig nach hinten losgehen. Augen mit Kamille, zumindest im Sinne von Tee, spülen ist auch absolut nicht empfehlenswert, da die winzigen Schwebepartikel darin das Auge zusätzlich reizen können. Auch irgendwelche Salben an's Auge schmieren, die der Tierarzt nicht verordnet hat, sollte man wirklich lassen. Nimm die Salbe, die der Tierarzt verordnet hat und wende sie so an, wie er es gesagt hat. 24 Stunden sind nicht viel bei solchen Sachen. Die Wirkstoffe aus der Salbe müssen erst ihre volle Wirkung entfalten und dann muss das Auge ja auch noch heilen. Wenn es sich um eine antibiotische Augensalbe handeln sollte, muss man meist so 2-3 Tage warten, bis es sich sichtbar bessert (bessern, nicht weg sein!). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Ganz dick bei Elphi unterschreibe: niemals mit Kamillentee ans Auge gehen! Auch nicht beim Menschen! U. U. ist das eher kontraproduktiv!
Außerdem muss sie Salbe erstmal wirken, das kann ein paar Tage dauern! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Eben, bitte erst den Tierarzt fragen.
Tee meinte ich nicht, sondern eine Kamillenspülung, die ist frei von Schwebstoffen und kann bei Bedarf beim Tierarzt gekauft werden. Erstes Rezept ist aber bitte wirklich die Geduld. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war heut noch mal beim Tierarzt und hab ihn wegen der Kamillenspülung gefragt(Die hatte er!!!)
P.S:Das Auge ist etwas besser!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Hatten meine zwei Tiger auch, als erstes gab es Salbe, hilf kurz und war wieder schlimmer - laut Tierarzt war es eine Bindehautenzündung. Dann Tropfen, ebenfalls das gleiche Spiel nur gabs diesmal noch Antibiotika dazu. Nun bekommen sie eine Salbe Namens: Oxytetracyclin - Augensalbe und es hilft. Wurde vom Tierarzt verschrieben, haben keine Roten Augen mehr.
Die Roten Augen kamen übrigens von einer Vergesellschaftung zweier Tiger - Dazu immer am offenen Fenster sitzen und sich ein Zug holen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine