Goldfische vergesellschaften, nur mit wem?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Ich habe nun seit einiger Goldfische in meinem Teich. Im Winter sind sie in einem Kaltwasseraquarium untergebracht. Nun kennt man ja diese Scheibenknutscher sprich Welse. Kann man die auch mit Goldfischen vergesellschaften? Wenn ja welche Sorte? Wenn Welse nicht gehen, was könnte ich dann mit den Goldis vergesellschaften? Die sollen auch jedesmal mit umziehen im Winter bzw Frühjahr. Danke schon mal im voraus!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Öhm.. ist die Frage ernst gemeint?
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja das ist ernst gemeint. Hab nun schon einiges gelesen, nur gibt es viele unterschiedliche Aussagen. Meinen Goldfischen hat das Umsetzen bis jetzt nie geschadet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir reden doch von diesen Tieren die im Wasser leben und meistens Gelb-Orange sind, oder?
Sorry aber das sind Fische... Tut mir leid ich hab keine Ahnung von Fischhaltung (nur von Fisch-essen) ich kann dir nicht wirklich helfen und nochmehr leid tut mir das ich die Frage nicht ernst nehmen kann Frag doch mal in einem Fachforum nach Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
1. Glaube ich das Goldfische nicht schmecken. 2. Habe ich das mit den sogenannten Fachforen schon ausprobiert. War ein klarer Reinfall. Wollte nur jede Möglichkeit ausnutzen Informationen zu bekommen. Damit ich nix falsch mache. LG Natalie |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja Goldfische gehören ja zu den Karpfen.. also könnten sie schon schmecken
Frag doch mal nen Goldfischzüchter Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp, nur leider kenn ich keinen.
LG Natalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
wieso setzt du sie Fische im Winter um? Ist dein Teich zu flach? Ich lasse meine Fische das ganze Jahr im Teich. Allerdings hab ich nur Shubunkins. Denen macht der Winter nicht viel aus. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja leider ist der Teich zu flach. Der war anfangs nicht als Fischteich gedacht. Deshalb nur 60cm tief. Aber ansonsten groß genug für die Goldfische und noch einige weitere Tiere. LG Natalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Bevor ich die Fische im Herbst immer abfischen müsste, würde ich wohl eher den Teich (teilweise) vertiefen. 80 cm reichen ja schon, um einen Teil frostfrei zu haben. Meiner ist an der tiefsten Stelle ca. 140 cm gewesen. Jetzt wird es wohl weniger sein, da ist die Seerose eingesetzt.
Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir haben unsere Goldfische mit Blauorfen und Goldorfen kombiniert.... die haben sich gut vertragen und auch ein nettes Bild abgegeben...
Liebe Grüße ....... KOELKAST Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Warum willst du denn unbedingt die Goldfische vergesellschaftern? Denkst du, die langweilen sich unter ihresgleichen und hätten gerne neue Freunde oder wie? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine