neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ein Glückswurf???

Vom 06.09.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo besonders an die Katzenfreunde - wieder einmal haben wir Katzenbabies - die Mama sollte eigentlich vor einigen Wochen zur Kastration, nachdem wir sie endlich wieder einmal im Haus hatten - aber da war sie schon im letzten Viertel der Trächtigkeit und da töte ich keine Tierbabies. Sie ist eine begnadete Streunerin und ich hab sie seit Monaten immer nur aus der Ferne gesehen - nun zog es sie plötzlich wieder heim und wenige Stunden später waren die Babies da, vier gesunde kleine Mäuschen.

Was mich erstaunt hat - die Mama ist eine Glückskatze, also 3farbig - und sie hat 4 kleine Mädchen, alle sind dreifarbig wie sie, nur ist die Maserung unterschiedlich. Kommt so etwas häufig vor oder ist das ein echter Glückstreffer?
Hier die ersten Bilder - und alle haben schon ein neues Zuhause ... eine bleibt, ist doch klar, eine bekommt unser Pfarrer hier im Dorf und zwei werden an die Leiterin eines Seniorenheims gehen, die 2 Kätzchen zum Bespassen ihrer Senioren suchte, denn die alte Katze, die sie dort lange Jahre hatten, ist über die Brücke gegangen.

up.picr.de/8141267ryc.jpg

http://up.picr.de/8141268wli.jpg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

die sind ja goldig...wenigstens das, was man davon sehen kann Lachen \"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 06.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Danke, Anneliese-ich werde Euch noch weitere Fotos liefern Lächeln Sie sind ja heute erst 3 Tage alt, auf dem Bild 2 Tage ...

Vom 06.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Da bleib ich dann dran... Lachen
Aber schön, das die Kleinen schon ein Zuhause in Spe haben.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 06.09.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ach Gott wie niedlich! *schwärm*

Ist immer wieder schön zu sehen, wie Katzenmütter und die Kleinen einträchtig daliegen!

Normalerweise sind Katzenkinder aus dem gleichen Wurf 'nur' Halbgeschwister, weil mehrere Väter beteiligt sind! Eine rollige Katze reizt den einen Kater, den sie erwählt hat, so lange, bis er buchstäblich nicht mehr kann. Dann kommt der nächste.... Daher kommen manchmal die unterschiedlichsten Fellfarbenkombinationen dabei raus. Dieses Mal ist eine Ausnahme!

Aber schön, daß alle schon vemittelt sind!

Du kannst die Frau Mama übrigens jetzt schon bald kastrieren lassen. Sie kann weiter Milch geben, das ist kein Problem. Sie kann nämlich auch gaaanz schnell wieder rolllig werden! Auch noch, wenn sie säugt!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 06.09.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Ich find Glückskatzen total klasse und finde es deswegen nicht verwunderlich dass alle schon einen Platz haben.
Soooooooo schön!!

Gruß Spatz

Vom 07.09.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny Smutje

Mitglied seit 08.06.2009
187 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den süßen kitten! Aber kann mir jemand erklären was Glückskatzen sind??

Dank schonmal und LG!

Vom 07.09.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Danke Euch allen -

@Tweeeny: Glückskatzen nennt man die 3farbigen Katzen, warum auch immer Lächeln
Sie sind fast ausschliesslich weiblich und kommt es doch einmal vor, dass es ein Kater ist, so ist er unfruchtbar ...

Ich finde es aussergewöhnlich, dass ALLE Kitten 3farbig sind, da wüsste ich gerne, ob das wirklich so selten ist.

Vom 07.09.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

die sind ja supersüß, toll dass sie schon ein Zuhause haben und ich find es ganz toll, dass zwei davon in ein Seniorenheim gehen. Das wär nämlich für mich im Alter das schlimmste, wenn ich mal in ein Heim käme und keine Tiere um mich hätte....

@tweeny: Glückskatzen werden die dreifarbigen Katzen genannt, weil sie relativ selten sind. Es sind in der regel auch immer Katzen, Kater haben noch viel seltener drei Farben.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 07.09.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Pfeil nach rechts und alle haben schon ein neues Zuhause Pfeil nach links

Na dann würde ich sagen, es ist ganz eindeutig ein Glückswurf!!! Lachen Lachen

LG Azraela

Vom 07.09.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny Smutje

Mitglied seit 08.06.2009
187 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also schwarz,weiß und braun? Wusste gar nicht,dass das so selten ist...

Vom 07.09.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Pfeil nach rechtsSie sind fast ausschliesslich weiblich und kommt es doch einmal vor, dass es ein Kater ist, so ist er unfruchtbar ... Pfeil nach links

Dann ist das wohl bestimmt ein Genfehler- so wie bei den Weißen, das sie taub sind ?

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 07.09.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo,

i.d.R. sind nur die weißen Züchtungen mit blauen Augen taub. Das ist eindeutig angezüchtet.

Interessant ist es bei den komplett roten Katzen. Es sind fast immer Kater und ganz selten nur Weibchen, da das Gen für die rote Fellfarbe geschlechtsgebunden ist.

Aber mal zurück zu den Glückskatzenkindern hier: ich finde Glückskatzen ganz besonders schön! Wenn bei mir mal wieder ein Katzenplatz frei wird, dann kommt eine Glückskatze!

Liebe Grüße, Olli

Vom 07.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Olli - das geht mir genau so ... und auch, wenn ich 5 Katzen habe, eine der kleinen Mäuse bleibt bei mir -) Mir fehlt zum Glück dann nur noch ein schwarzer Felix-Kater mit weissen Pfoten und weissem Latz..so einen wünsche ich mir schon sehr lange Lächeln

Vom 07.09.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Auch der Felix-Kater wird noch kommen!

Du musst nur ganz fest dran glauben, dann geht Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung, und DEIN Kater kommt um die Ecke gestiefelt!

Lächeln

Liebe Grüße, Olli

Vom 11.09.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo liene Katzenfans, hier sind tagesaktuelle Bilder von meinem Kleeblatt mit Mama - 7 tage sind sie jetzt alt und eine ist süsser als die andere ...

up.picr.de/8185677vgn.jpg

up.picr.de/8185678wub.jpg

up.picr.de/8185679zrd.jpg

up.picr.de/8185680mwj.jpg

up.picr.de/8185681hnf.jpg

up.picr.de/8185682xjq.jpg

up.picr.de/8185683wdt.jpg

up.picr.de/8185684drw.jpg

"Von Admin etwas geholfen"

Vom 11.09.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
och wie doof, wieso gehen denn die Links nicht traurig(

Vom 11.09.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu

Wenn man den Link ohne das ">" am Ende eingibt fuktioniert es Na!

http://up.picr.de/8185684drw.jpg

Zuckersüße Kätzchen! Lachen

LG Kiwi

Vom 11.09.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hinreißend!

Vom 12.09.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
DANKE liebe(r) Admin , das war sehr, sehr nett von Dir! - Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 12.09.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Einfach niedlich

LG
Risotto

Vom 12.09.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Bild Nr. 5 ist ja wohl der absolute Brüller! Ein wildes Katzenkuddelmuddel mit kleinen Bäuchleins und Krällchen!

Wie niiiiieeedlich! *schmelz*

Liebe Grüße, Olli

Vom 12.09.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Das hier meine ich:

\"\"

Liebe Grüße, Olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: