ein Glückswurf???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Was mich erstaunt hat - die Mama ist eine Glückskatze, also 3farbig - und sie hat 4 kleine Mädchen, alle sind dreifarbig wie sie, nur ist die Maserung unterschiedlich. Kommt so etwas häufig vor oder ist das ein echter Glückstreffer? Hier die ersten Bilder - und alle haben schon ein neues Zuhause ... eine bleibt, ist doch klar, eine bekommt unser Pfarrer hier im Dorf und zwei werden an die Leiterin eines Seniorenheims gehen, die 2 Kätzchen zum Bespassen ihrer Senioren suchte, denn die alte Katze, die sie dort lange Jahre hatten, ist über die Brücke gegangen. up.picr.de/8141267ryc.jpg http://up.picr.de/8141268wli.jpg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
die sind ja goldig...wenigstens das, was man davon sehen kann
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Anneliese-ich werde Euch noch weitere Fotos liefern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da bleib ich dann dran...
Aber schön, das die Kleinen schon ein Zuhause in Spe haben. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Ach Gott wie niedlich! *schwärm*
Ist immer wieder schön zu sehen, wie Katzenmütter und die Kleinen einträchtig daliegen! Normalerweise sind Katzenkinder aus dem gleichen Wurf 'nur' Halbgeschwister, weil mehrere Väter beteiligt sind! Eine rollige Katze reizt den einen Kater, den sie erwählt hat, so lange, bis er buchstäblich nicht mehr kann. Dann kommt der nächste.... Daher kommen manchmal die unterschiedlichsten Fellfarbenkombinationen dabei raus. Dieses Mal ist eine Ausnahme! Aber schön, daß alle schon vemittelt sind! Du kannst die Frau Mama übrigens jetzt schon bald kastrieren lassen. Sie kann weiter Milch geben, das ist kein Problem. Sie kann nämlich auch gaaanz schnell wieder rolllig werden! Auch noch, wenn sie säugt! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Ich find Glückskatzen total klasse und finde es deswegen nicht verwunderlich dass alle schon einen Platz haben. Soooooooo schön!! Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den süßen kitten! Aber kann mir jemand erklären was Glückskatzen sind??
Dank schonmal und LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen -
@Tweeeny: Glückskatzen nennt man die 3farbigen Katzen, warum auch immer Sie sind fast ausschliesslich weiblich und kommt es doch einmal vor, dass es ein Kater ist, so ist er unfruchtbar ... Ich finde es aussergewöhnlich, dass ALLE Kitten 3farbig sind, da wüsste ich gerne, ob das wirklich so selten ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
die sind ja supersüß, toll dass sie schon ein Zuhause haben und ich find es ganz toll, dass zwei davon in ein Seniorenheim gehen. Das wär nämlich für mich im Alter das schlimmste, wenn ich mal in ein Heim käme und keine Tiere um mich hätte.... @tweeny: Glückskatzen werden die dreifarbigen Katzen genannt, weil sie relativ selten sind. Es sind in der regel auch immer Katzen, Kater haben noch viel seltener drei Farben. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
Na dann würde ich sagen, es ist ganz eindeutig ein Glückswurf!!! LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
Also schwarz,weiß und braun? Wusste gar nicht,dass das so selten ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist das wohl bestimmt ein Genfehler- so wie bei den Weißen, das sie taub sind ?
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
i.d.R. sind nur die weißen Züchtungen mit blauen Augen taub. Das ist eindeutig angezüchtet. Interessant ist es bei den komplett roten Katzen. Es sind fast immer Kater und ganz selten nur Weibchen, da das Gen für die rote Fellfarbe geschlechtsgebunden ist. Aber mal zurück zu den Glückskatzenkindern hier: ich finde Glückskatzen ganz besonders schön! Wenn bei mir mal wieder ein Katzenplatz frei wird, dann kommt eine Glückskatze! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli - das geht mir genau so ... und auch, wenn ich 5 Katzen habe, eine der kleinen Mäuse bleibt bei mir -) Mir fehlt zum Glück dann nur noch ein schwarzer Felix-Kater mit weissen Pfoten und weissem Latz..so einen wünsche ich mir schon sehr lange
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch der Felix-Kater wird noch kommen!
Du musst nur ganz fest dran glauben, dann geht Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung, und DEIN Kater kommt um die Ecke gestiefelt! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liene Katzenfans, hier sind tagesaktuelle Bilder von meinem Kleeblatt mit Mama - 7 tage sind sie jetzt alt und eine ist süsser als die andere ...
up.picr.de/8185677vgn.jpg up.picr.de/8185678wub.jpg up.picr.de/8185679zrd.jpg up.picr.de/8185680mwj.jpg up.picr.de/8185681hnf.jpg up.picr.de/8185682xjq.jpg up.picr.de/8185683wdt.jpg up.picr.de/8185684drw.jpg "Von Admin etwas geholfen" |
||||
|
|||||
|
|||||
och wie doof, wieso gehen denn die Links nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Huhu
Wenn man den Link ohne das ">" am Ende eingibt fuktioniert es http://up.picr.de/8185684drw.jpg Zuckersüße Kätzchen! LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hinreißend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE liebe(r) Admin , das war sehr, sehr nett von Dir! -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Einfach niedlich
LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
Bild Nr. 5 ist ja wohl der absolute Brüller! Ein wildes Katzenkuddelmuddel mit kleinen Bäuchleins und Krällchen!
Wie niiiiieeedlich! *schmelz* Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hier meine ich:
Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine