neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenfelldecken, wie findet Ihr das???

Vom 10.01.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
33.346 Beiträge (ø10,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CK und Tierfreunde,
ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll? Ich habe vor knapp einer halben Stunde bei ebay ein Angebot über eine \"Decke aus 100% ECHTEM Katzenfell\" gesehen. Ich habe dem Anbieter eine email geschickt, mit der Bitte, das Angebot doch zurück zu ziehen, und mit dem Hinweis, das die Felle meistens von illegal gefangenen Katzen stammen, und wir in der heutigen Zeit nicht mehr auf
\"solche Rheumamittel\" angewiesen sind. Ich finde es nicht richtig, das solche Produkte, egal wo, angeboten werden dürfen. Katzenbesitzer die um ihre verschwundenen Tiere trauern, finden dann solch ein Angebot vor!! Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht, oder was meint Ihr???
Ich bin gleichzeitig empört, entsetzt und traurig.
Liebe Grüße,
Boston
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HocusPocus Smutje

Mitglied seit 12.11.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Boston,
in Polen ist das leider noch gang und gebe dass die Katzenfelle als Rheumamittel genutzt werden. Auch ich bin Katzenbesitzerin und ertrage diesen Gedanken kaum.
Ich suche in der Zeitung immer nach \"vermissten Anzeigen\" hier kann man erkennen wo derzeit gerade \"gefangen\" wird. Ich bin kein ebay´er und desshalb warscheinllich diese dumme Frage. Ist es möglich ebay darauf aufmerksam zu machen -bzw. solche Verkäufe verbieten ??

Vom 10.01.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo

Lies mal Hier

und Hier

nicht nur in Polen hier werden die Felle ganz offen angeboten oder unter Schein namen verkauft!

Asal

Vom 10.01.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HocusPocus Smutje

Mitglied seit 12.11.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich krieg Pickel!!!! Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett, habe mich aber gerade dermaßen aufgeregt! UNGLAUBLICH!!!! Brauch nen Schnaps.

Vom 10.01.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huzel Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist einfach grausig! Überhaupt Pelze zu tragen ist abartig.
GRRRRRR Huzel

Vom 10.01.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Da leg´ ich mir lieber meinen Kater auf den Bauch, vorausgesetzt er will das auch gerade.

lg tschisette

Vom 10.01.2004 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie ich das finde?

vollkommen in Ordnung!!! Ihr Katzenfreunde seid schon manchmal komische Leute wie Ihr Euch immer aufregt.
Regt Ihr Euch bei nem Schafsfell auch so auf, sind schliesslich tolle Tiere. Seid Ihr alle Vegetarier?
Wir haben Kaninchen, Mäuse und Ratten als Haustiere und wir lieben unsere Tiere.
Schlag ich deswegen gleich Alarm weil manche Leute Kaninchenbraten essen?!
In unserer Kultur ist es ganz normal dass Schweine, Rinder, Kaninchen usw. geschlachtet und weiterverarbeitet werden. Was gibt Euch das Recht, Katzen über diese Tiere zu stellen?
Ehrlich gesagt, ich mag keine Katzen, habe eine regelrechte Abneigung gegen diese Tiere.
Aber viele Katzenliebhaber haben ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Wir Hundebesitzer müssen Steuern zahlen.
Aber Eure Katzen laufen frei rum und wildern hier die ganzen Tiere (die ich persönlich tausendmal mehr schätze als Katzen), vor allem auch Tiere die vom Aussterben bedroht sind (seltene Vögel, Haselmäuse und sogar Ringelnattern werden von Whiskasübefüttern Stubentigern angeschleppt),scheissen mir den Garten voll, belästigen die Goldfische und rauben einem nachts mit ihren Kämpfereien und lauthalsen Begattungsspielen den Schlaf.
Mein Hund scheisst nämlich nicht in Nachbars Garten und hat auch noch keinem anderen Tier (vor allem nicht anderer Leute Tiere) jemals ein Haar gekrümmt, soviel dazu.
Von einem anderen Problem ganz zu schweigen und zwar der Katzenplage. Es gibt soviele Streuner und die Anzahl nimmt immer mehr zu. Früher redete man von einer Mäuseplage und holte sich deswegen Katzen, heute sind Katzen zu dieser Plage geworden! Wenn ich dann noch die alten Omas sehe, die auf die von den vielen Katzenkotverdreckten Friedhöfen rennen und Shebadosen auspacken, dann krieg ich so nen Hals!!!
Ich war schon immer dafür, dass diese übermässigen Streuner zum Abschuss freigegeben werden, genauso wie Kaninchen, Füchse und Rotwild eben auch.
Daraus könnte man natürlich schöne Felle machen.

Ausserdem gab es mal andere Zeiten, die sind noch gar nicht allzulange her, da war es ganz normal, dass die Katze als \"Schwein des kleinen Mannes\" bezeichnet wurde und es war ganz normal in schlechteren Zeiten, dass diese dann verspeisst wurden.

Ihr wisst ja auch überhaupt nicht, wo diese Felle herstammen. Es gibt auch Felle die einfach von toten Katzen genommen werden, die keinen qualvollen tot erlitten haben.
Ich kenne z.B. jemanden, der Katzen über alles liebt, selber ein Katzenfell besitzt (dieses ist nachweislich von Katzen die einen normalen Tod gestorben sind) und auch einen Katzenschädel im Regal stehen hat (gibt es übrigens auch bei ebay und das ist auch keine Tierquälerei. Findet man nämlich massig am Strassenrand, denn den Verkehr gefährden diese Rumtreiber ja auch noch).

Wie gesagt nicht immer gleich überreagieren.

PS: Ich liebe Tiere, dass will ich hier nur noch mal klarstellen. Jeder hat so seine Vorlieben und Katzen gehören eben nicht gerade zu meiner. Ich akzeptiere aber, wenn andere Katzen mögen.
Ich möchte einfach nur, dass manche Katzenbesitzer mal etwas besser nachdenken. Gleiches Recht für alle Tiere. Es kann nicht sein, dass man sich über ein paar Katzenfelle aufregt und gleichzeitig tausende von Tieren täglich auf deutschen Tellern liegen.

PPS: Ich habe für die Katzenweste mitgeboten, find ich lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hm, Marla, also Dein Posting ist ein Musterbeispiel von krankhaftem Katzenhaß. Wie würde es Dir übrigens gefallen, wenn es statt um Katzen und Hunde ginge (und bist Du über die Tötungsmethoden in den Ländern, in denen solche Decken hergestellt werden, informiert?)?

Den Rest Deines Postings (tierlieb, aber Katzen hassen - nee, also - naja mhmmmh hmmhmhmmmmhhh) kann man extra diskutieren. Mir sind z. B. Katzen auf dem Friedhof lieber als jede Menge Mäusegift. ..........
-------

Ferner ist es eben leider Tatsache, daß nach wie vor Katzen - ob für Felle oder Versuche - gestohlen werden. Ich selbst habe immerhin drei Katzen innerhalb von drei Wochen verloren und mir graust vor der Vorstellung, daß sie auf üble Weise getötet wurden und jetzt irgendwo als Decke rumliegen.

--------

Ansonsten ist es eben das altbekannte Problem, warum man Unterschiede macht, die nicht rational erklärbar sind. Das ist ein Punkt, in dem ich Dir recht gebe. DAS ist halt die Unlogik des Menschen.

Solange aber im Bereich der Pelzgewinnung unsagbare Zustände herrschen, gestehe ich mir diese Unlogik auf jeden Fall zu. Ansonsten hat sie auch mit Nähe zu dem jeweiligen Tier zu tun, und den meisten Menschen stehen die \"Freund-\"Haustiere Hund, Katze, Hamster halt näher als die, die schon immer für den Kochtopf gehalten wurden (in anderen Ländern ist das halt anders) - aber wer Frettchen liebt, hat häufig zu Nerzmänteln auch ein erheblich anderes Verhältnis als jemand, für den Iltisse \"weit weg\" sind.

Kyri

Vom 11.01.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo

wen Marla sich ein bischen Infomiert hätte wüsste sie das es hier auch durchaus um Hunde geht aber ihr geht\'s wohl eher ums stänkern HAR HAR HAR

Wen sich jemand mehr für dieses Thema intressiert kann das bei Tierfreund

LG Asal

Vom 11.01.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
2.211 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

also ich kann mich Marla nur anschliessen und man kann durchaus Tierfreund sein und Katzen nicht mögen.

Einfach nervig diese Katzen, aber bei uns sind Streuner zum abschuss freigegeben. Selbst Schuld sag ich nur wenn die Leute nicht auf ihre Katzen aufpassen können.

Michael und Hund und Kaninchen und Fische

Vom 11.01.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Michael,

vielen Dank für Deine Unterstützung. *zwinker*
Habe eben noch einen ellenlangen Eintrag geschrieben um Kyris Argumenten entgegenzutreten, leider ist er nicht gepostet worden und ich finde ihn auch nicht mehr. Ich bin sauer!
Aber eigentlich habe ich ja schon alles erklärt und da braucht man nicht mit Fragen zu kommen, die ich schon beantwortet habe und auch nicht mit der \"Katzenhassschiene\"
Ich liebe Tiere über alles und möchte auch nicht ohne Leben.
Dass ich Katzen mit ihrer zickigen, erhabenen Art nicht ausstehen kann, ist aber mein gutes Recht!!!

Über die \"dunkeln\" Seiten der Fellbeschaffung bin ich auch sehr gut informiert. Aber ich habe auch schon erklärt, dass nicht alle Felle von gequälten Katzen stammen (bitte mal genau lesen!!!)
Pelztierfarmen verachte ich übrigens zutiefst!
Ausserdem stammen die Pelze bei ebay aus \"Omas Zeiten\" steht extra dabei (auch mal genauer lesen) und wie auch schonmal von mir erwähnt, war es früher mancherorts ganz normal das Katzen gegessen wurden. Nach dem Krieg hatten die Leute nicht das Geld sich Schweine zu halten oder Schweinefleisch zu kaufen. Deswegen hat man Katzen gehalten und sie irgendwann geschlachtet.

Zum Thema Friedhof: Ich habe dort noch keine Maus gesehen. Es handelt sich dort wohl sowieso nur um Feld- und Waldmäuse und die dürften niemanden stören.
Auch Kaninchen werden auf Friedhöfen geschossen. Katzen hingegen werden angefüttert damit sie sich noch mehr vermehren.
Da geht für mich irgendwie die Logik flöten! Hoffentlich setzt es sich bald überall durch, dass Streuner geschossen werden.
Manche Jäger tun es ja bereits wenn Katzen in ihrem Revier rumwildern, aber dann kommt ja wieder die Katzenfraktion, mit ihrer falsch verstandenen Tierliebe und macht einen Riesenwirbel.

Lieben Gruss, Marla

Vom 11.01.2004 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
PS an Asal: Wenn man ein Tier hält, hat man auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Umwelt keinen Schaden nimmt.
Die Pflicht habe ich natürlich ganz genauso beim Hund. Es darf natürlich auch nicht sein, dass Hunde rumrennen, versuchen Tiere zu wildern, den Verkehr gefährden oder Leute anfallen.
Der Unterschied ist aber, dass man einen Hund erziehen kann und dass Leute ihre Hunde an der Leine führen müssen (es gibt ja neuerdings so viele tolle Auflagen).
Wenn einem mit einem Hund was passiert muss man Strafe zahlen.
Leider wird das bei Katzen nicht eingeführt, die hat nämlich keiner unter Kontrolle, wenn sie auf ihren Streifzügen sind!
Wie Michael schon sagte, wenn Leute nicht in der Lage sind auf ihre Tiere auzupassen, selber schuld!

Vom 11.01.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Tja Marla,

wer lesen kann ist klar im Vorteil
die Decke die Angeboten wird ist von der Firma Medisan und nicht aus Omas Zeiten

zum rest mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Asal

Vom 11.01.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Asal: Dann schau mal bei der Fellweste nach.

Vom 11.01.2004 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Michael: Sag mal kommst Du aus Kassel???

Vom 11.01.2004 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
nochmal@Michael: Sorry, kannst die Frage vergessen. Ich hab mir die Bilder von Deinem Hund angeschaut und der Hund, der mit Deinem spielt, sieht genauso aus wie der meiner Schwiegereltern.
Sogar dass Halsband hätte gepasst. Ein bisschen zierlicher ist er allerdings. *zwinker*

Vom 11.01.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@Marla

ne nicht aus Kassel noch nicht mal mehr aus Deutschland (Gott sei dank)
aber die Bilder wurden in Deutschland bei meinen Bruder gemacht.

Gruss
Michael

Vom 11.01.2004 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
Hallo.
gut, daß ich erst eine Nacht über die Antwort von Marla geschlafen habe, sonst hätte ich ihr eine sehr emotionale Antwort geschrieben. Aber es ist besser so.
Wie passt Deine sogenannte Tierliebe zu Deiner Aussage, dass man diese übermäßigen Streunerkatzen zum Abschuß!!! freigeben sollte? Das passt meiner Meinung nach nicht zu einem Tier\"liebhaber\". Das Du eine Tierrasse lieber magst als die andere, ist ja völlig normal, aber gleich so massiv und voller Verachtung von Dir nicht geliebten Tieren zu sprechen, ist völlig daneben.
Die Fellprodukte, um die es geht, stammen nicht aus \"Omas Zeiten\" sondern sind \"Frischwaren\", aus unseren Tagen!! Das diese Felle von \"normal\" gestorbenen Katzen sein sollen, das glaubst Du doch wohl selber nicht!!! Wer macht sich die Mühe, nach verendeten, am Strassenrand liegenden, meist matschig gefahrenen Tieren zu suchen, da diese Felle auch nicht mehr brauchbar wären. Ein Katzenbesitzer, dessen Katze gerade gestorben ist, wird sie nicht für solche Zwecke hergeben.
\"Friedhofskatzen\" die von Omas gefüttert werden, sind meistens, vielleicht nicht immer, von Tierschutzorganisationen kastriert worden, so das sie sich nicht wahllos vermehren sollten. Leider \"vergessen\" viele Katzenbesitzer ihre Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen, und sind, wenn die Katze trächtig ist und ihre Jungen bekommen, ganz entsetzt darüber und entsorgen die Jungen, wenn sie Glück haben, einfach nach draußen auf die Strasse, wo sie sich selbst überlassen, ein klägliches Dasein führen müssen, und sich dann auch weiter vermehren können.
Wie würde Dir der Gedanke gefallen, wenn Dein Hund spurlos verschwunden ist und Du wüsstest, das Tierfänger unterwegs sind, die Deinen Hund einfangen und zu Decken, Westen ect. verarbeiten wollen?? Wenn Du dann irgendwo solche Produkte angeboten siehst, würdest Du auch \"mitbieten, weil es lustig ist\"?? Echt Marla, Du hast eine kranke Einstellung zu Tieren!!
Diese Katzen wurden von Menschen genau geliebt und vermisst, wie Du vielleicht Deinen Hund liebst oder vermissen würdest.
Wenn Du außerdem noch die schlechten Zeiten ansprichst, wo man Katzen und auch Hunde gegessen hat, gab es auch \"Notzeiten\" in dem Menschen, Menschen gegessen haben!!!
Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine Aussagen die Du hier gemacht hast, aber das wirst Du sicher nicht tun, denn Dir fehlt ein gewisses Maß an \"Mitleidensfähigkeit\" den Tieren gegenüber. Du mußt und sollst auch keine Katzen lieben müssen, aber Gott sei Dank hat nichtjeder so eine Einstellung wie Du!!!!
Boston

Vom 11.01.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
Hallo.
gut, daß ich erst eine Nacht über die Antwort von Marla geschlafen habe, sonst hätte ich ihr eine sehr emotionale Antwort geschrieben. Aber es ist besser so.
Wie passt Deine sogenannte Tierliebe zu Deiner Aussage, dass man diese übermäßigen Streunerkatzen zum Abschuß!!! freigeben sollte? Das passt meiner Meinung nach nicht zu einem Tier\"liebhaber\". Das Du eine Tierrasse lieber magst als die andere, ist ja völlig normal, aber gleich so massiv und voller Verachtung von Dir nicht geliebten Tieren zu sprechen, ist völlig daneben.
Die Fellprodukte, um die es geht, stammen nicht aus \"Omas Zeiten\" sondern sind \"Frischwaren\", aus unseren Tagen!! Das diese Felle von \"normal\" gestorbenen Katzen sein sollen, das glaubst Du doch wohl selber nicht!!! Wer macht sich die Mühe, nach verendeten, am Strassenrand liegenden, meist matschig gefahrenen Tieren zu suchen, da diese Felle auch nicht mehr brauchbar wären. Ein Katzenbesitzer, dessen Katze gerade gestorben ist, wird sie nicht für solche Zwecke hergeben.
\"Friedhofskatzen\" die von Omas gefüttert werden, sind meistens, vielleicht nicht immer, von Tierschutzorganisationen kastriert worden, so das sie sich nicht wahllos vermehren sollten. Leider \"vergessen\" viele Katzenbesitzer ihre Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen, und sind, wenn die Katze trächtig ist und ihre Jungen bekommen, ganz entsetzt darüber und entsorgen die Jungen, wenn sie Glück haben, einfach nach draußen auf die Strasse, wo sie sich selbst überlassen, ein klägliches Dasein führen müssen, und sich dann auch weiter vermehren können.
Wie würde Dir der Gedanke gefallen, wenn Dein Hund spurlos verschwunden ist und Du wüsstest, das Tierfänger unterwegs sind, die Deinen Hund einfangen und zu Decken, Westen ect. verarbeiten wollen?? Wenn Du dann irgendwo solche Produkte angeboten siehst, würdest Du auch \"mitbieten, weil es lustig ist\"?? Echt Marla, Du hast eine kranke Einstellung zu Tieren!!
Diese Katzen wurden von Menschen genau geliebt und vermisst, wie Du vielleicht Deinen Hund liebst oder vermissen würdest.
Wenn Du außerdem noch die schlechten Zeiten ansprichst, wo man Katzen und auch Hunde gegessen hat, gab es auch \"Notzeiten\" in dem Menschen, Menschen gegessen haben!!!
Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine Aussagen die Du hier gemacht hast, aber das wirst Du sicher nicht tun, denn Dir fehlt ein gewisses Maß an \"Mitleidensfähigkeit\" den Tieren gegenüber. Du mußt und sollst auch keine Katzen lieben müssen, aber Gott sei Dank hat nichtjeder so eine Einstellung wie Du!!!!
Boston

Vom 11.01.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
YES MAN

Hi boston1

bravo, klasse gekontert.

Ich habe mich ja schon öfter über den Ton einiger User gewundert, marlas Beitrag war
mal wieder ein typisches Beispiel. Reinkommen und lospoltern. Sehr unhöfliche Ausdrucksweise.

Hoffentlich gehts dem Hund gut. Denn tierlieb? Bestimmt nicht.

LG tabita

Vom 11.01.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo boston

danke für dein Statment ! Ich habe ganz bewusst soweit es geht meine *klappe* gehalten. Den ich wäre nicht so sachlich geblieben !

@ Tabita,

Ach es gibt halt Leute die Stänkern gerne HAR HAR HAR
ich hoffe auch das es dem Hundi gut geht bei der Einstellung habe ich da meine Probleme,

Liebe grüße Asal

Vom 11.01.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
@ ja auch
Michael, ich habe in Deiner Antwort gelesen, daß Du \"Gott sei Dank\" nicht mehr in Deutschland wohnst. (Bin ich auch froh drüber!)
Wenn jeder Katzenbesitzer auf seine Katze achtgeben könnte, wäre mir auch viel wohler, und es gäbe viel Leid weniger! Aber dann passe auch gut auf Deine schöne Hündin auf, dass sie nicht mal wegläuft, und als \"Streuner\" erschossen wird. Das würde ich Dir wirklich nicht wünschen!! Nicht nur in Deutschland wird auf Streunerhunde geschossen, im Ausland wird vielleicht noch eher \"geballert\".
Ich gebe Dir Recht, daß nicht jeder Mensch ein Katzenfreund sein muß aber trotzdem ein Tierfreund sein kann. Aber dann sollte er auch ein Freund des Tieres sein.
Boston

Vom 11.01.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na hier sind ja wieder viele aggresive Katzenfreunde unterwegs, dass war aber zu erwarten.
Ich glaube aber nicht, dass ich mich hier noch grossartig erklären muss. Es wird sowieso jeder auf seine Meinung beharrren und provozieren lasse ich mich auch nicht.
Das braucht auch jetzt niemand mit dem Argument \"meinen Tieren gehe es nicht gut\" zu versuchen.
Das wissen ich und meine Tiere besser.

@Boston und auch die anderen: Überlegt Euch mal, wieviele arme Kreaturen schon auf deinem Tellern gelandet sind!

Vom 11.01.2004 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@ boston1
\"(Bin ich auch froh darüber!)\" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Das lasse ich mal so stehen.

Desweiteren wird hier nicht \"geballert\". Streunende Haustiere (Hunde/Katzen) werden zum Herbst hin zum Abschuss freigegeben. Nur um Dich zu beruhigen unser Hund ist soweit erzogen das sie nicht einfach wegläuft. Mit Hunden geht sowas ja.

Michael

Vom 11.01.2004 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Eben! Unser Hund ist auch noch nie weggelaufen, sogar wenn mal Tor und Tür aufstehen geht sie nicht weg. Und ohne Grund erschiesst der Jäger auch nicht gleich die Tiere (schwarze Schafe mal ausgenommen).

@Michael: Schönes Tier hast du übrigens.

Vom 11.01.2004 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs53 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab Katzen und find sie toll. Ich finde Hunde auch toll - aber sie passen nicht so gut zu mir, zu meiner Wohnung und zu meinem Leben. So ist das halt.

Marla, ich kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen. Den Ton allerdings nicht... Aber Menschen sind halt verschieden.

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen - Katzenfelle kann man auch in Sanitätshäusern kaufen. Und ich finde auch, dass das absolut nicht notwendig ist - genausowenig wie Schaffelle. Und ja, ich zieh auch Lederschuhe an. Ja, ich weiss, wie widersprüchlich das ist. Tatsächlich ess ich auch ab und zu ein Stück Fleisch... So, nun macht daraus, was Ihr wollt...

Vom 11.01.2004 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Zitat *Unser Hund ist soweit erzogen, daß er nicht wegläuft. Mit Hunden geht sowas ja.*

Eben. Mit Hunden ja, mit Katzen seltener. Aber deswegen mögen wir \"aggressiven\" Katzenfreunde unsere Miezen so gerne. Es sind halt die reinsten Individualtisten. Lachen

Die selbständig entscheiden was sie wollen. Lächeln Lächeln Lächeln

Finde es auch nicht gut, daß Kinderspielplätze als Hundeklos zwekentfremdet werden. Oder beim Gang durch die Stadt Hürdenlaufen angesagt ist, weil überall die Hundehaufen liegen. Oder Kapfhunde ohne Maulkorb zu sehen sind. Oder, oder, oder.
Noch en paar Vorurteile? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vile liebe gar nicht aggressive Grüße tabita ...

Vom 11.01.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Finde es auch nicht gut was manche Leute mit ihren Hunden treiben, aber wenigstens wird da versucht dem nachzugehen. Wie oft Deine Katze wohl schon unbemerkt auf dem Spielplatz ein Häufchen hingesetzt hat (die verscharren das ja so gerne im Sandkasten)?
Bekommst Du ja nicht mit und das ist eben der Unterschied (ausser natürlich Du hast eine Wohnungskatze).
Es gibt übrigens ganz tolle liebe Kampfhunde, die den Maulkorbzwang wirklich nicht verdient haben.

Vom 11.01.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@ Marla \"Kampfhunde\" ist ein ganz anderes Thema

@tabita Wer seinen Hund in Fussgängerzonen, Kinderspielplätze usw machen lässt dem sllte man ins Wohnzimmer sch.....

und zu \"Kampfhunden\" s.o.

Gruss
Michael

Vom 11.01.2004 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs53 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir driften jetzt zwar ziemlich vom Thema ab - aber was soll\'s.

Ich finde die \'Kampfhund\'-Sache sehr schwierig. Ich bin mit einem Rottweiler aufgewachsen. Damals gab\'s den Begriff Kampfhund noch nicht. Das war halt einfach unser Tasso - so wie jeder andere Hund auch. Bis heute bin ich jedesmal überrascht, wenn von einem Rottweiler als Kampfhund gesprochen wird.

Vom 11.01.2004 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@ urs53 stimmt, wir driften ab *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
das eine nur wie kann ein Rottweiler gleichzeitig \"Kampfhund\" und Diensthund bei einigen Polizeidienststellen sein, also ich verstehe es nicht
\"Kampfhunde\" werden nicht so geboren, sie werden so erzogen

Gruss
Michael

Vom 11.01.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
@ ja auch
Michael, gut, den Komentar von mir hätte ich mir sparen können. War nicht wirklich fair, da ich nicht mal weiß aus welchem Grund Du nicht mehr hier lebst. Sorry!
Du schreibst:\"hier wird nicht geballert\". Dann wünsche ich Dir von Herzen, das Du und Dein Hund nie in diese Situation kommt, dass Du Deinen Hund mal suchen mußt. Erst dann kannst Du nachempfinden, wie es einem Katzenbesitzer geht, der um sein Tier bangt, wenn er so nette Nachbarn hat, wie z.B. Marla.

@ Marla
Es gibt sogar feige Jäger, die erschießen sogar Katzen, wenn diese auf dem Hof liegen und Katzenbabys haben. Aber das Thema Jäger und Kampfhunde ist ein anderes!!

Boston

Vom 11.01.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@Boston
Das ist schon ok. Ich kenne das selber es gibt Momente/Augenblicke da schreibt/sagt man was, was man kurz danach nicht so gemeint hat. Wenn ich mich über einen Kommentar aufrege gehe ich eine Rauchen (und das sogar draussen) und danach fällt der eigene Kommmentar meistens etwas ruhiger aus. Ich glaube nicht das Marla jeder Katze den Hals umdreht die ihr über den Weg läuft, aber wir sind nun mal alle verschieden es gibt halt Tierfreunde, Tierfanatiker, Tierhasser usw.

LG
Michael

Vom 11.01.2004 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
@ ja auch
Michael, deswegen musste ich auch erst eine Nacht über den Komentar von Marla schlafen. Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht, das es besser ist, mindestens einmal tief Luft zu holen oder eine Zigarette zu rauchen, bevor man antwortet.
Ich, und ich denke auch die Mehrheit der Katzenfreunde und Besitzer, sind über die Antwort von Marla erbost!
Wie kann man es \"vollkommen in Ordnung finden\", dass man Produkte speziell, in diesem Falle Katzenfelle, von denen man weiß, wie man an sie \"heran kommt\" herstellt und verkauft und \"weil es lustig ist\" auf so etwas mitbieten ?? Was ist daran bitte lustig? Das sie Katzenfreunde als komischen Leute hinstellt, die sich über so etwas immer aufregen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben???
Sie reitet darauf herum, das auf der ganzen Welt Tiere geschlachtet werden um gegessen zu werden. Das ist der Lauf der Weltgeschichte, an dem leider niemand etwas ändern kann und wird. Nur die Nachfrage daran, kann vielleicht eine Änderung bringen.
Die Katzenfelle stammen aber 99% von geklauten Tieren, die von ihren Besitzern schmerzlich vermisst werden. Solche Aktionen kann man doch nicht gutheißen und unterstützen, auch wenn man keine Katzen mag. Das kann doch kein Grund sein, oder??
L G Boston

Vom 11.01.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
Das kann man nicht gutheissen, bestimmt nicht bei illegaler \"Beschaffung\", das ist richtig. Es gibt aber auch viele Dinge die wir als Europäer unglaublich oder ekelig finden. Aber wie heisst es so schön: Andere Länder, andere Sitten.
Der Markt wird immernoch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich würde auch nie ein Katzenfell kaufen oder ersteigern
ist bestimmt falsch aufgefasst worden, aber für mich geht deshalb nicht die Welt unter. Es wird immer Spinner (und ich meine jetzt NICHT marla) geben die diese Dinge kaufen, weil sie angeblich gut für sonstwas sind. Sollen sie doch machen,
aber wenn einer an unsern Hund will, dem Breche ich sonstwas.

LG
Michael

Vom 11.01.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterSchröpke Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was fragst Du überhaupt wie das Leute finden?
Hast Du gedacht alle schreien mit?
Ich find das ganz normal, ich selbst leide auch unter einem Rückenleiden und eine KATZENLIEBHABERIN hat mir ein Katzenfell geliehen da wurde es besser.
Mensch Boston piss Dich doch bitte nicht so an und hör auf zu übertreiben!
99% ???
Halte ich für Schwachsinn!!!
Glaubst Du allen ernstes die machen sich da so\'ne Mühe?
Das sind zu einem großen Teil Zuchtkatzen! Oder glaubst die von den Tierversuchslaboren z.B. rennen in die Kanalisation um Versuchsratten zu bekommen?

Die meisten Katzen die nicht mehr auftauchen landen unterm Auto, ist leider so. Andere eigensinnige Flohfänger suchen sich nen neuen Dosenöffner. Na! Viele Katzenhalter sind aber auch so blöd!!! Wohnen an ner Schnellstrasse und wundern sich das alle paar Wochen ihr Liebling nicht mehr auftaucht!

Ich kann mit der ach so tollen Eigensinnigkeit dieser Pelzviecher nix anfangen, zähle da auch eher zur Hundefraktion.
Aber jeder wie er / sie möchte.

Und jetzt geh ich in den Garten ein paar Katzen quälen HAR HAR HAR *scherz*

Vom 11.01.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tja Asal,

wer lesen kann ist klar im Vorteil? Hab grad nochmal nachgeschaut, da steht doch dass die Decke ein Erbstück ist.
Also was Du wolle???
Ausserdem haben alle Katzen der obercoolen *zwinker* Decke die gleiche Zeichnung, denkste im Ernst die rennen wochenlang rum, um Katzen mit der identischen Farbe wegzurippen?!

Vom 11.01.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
PS: Ich benutzte dass Wort Kampfhund, um in Bostons Sprachjargon zu bleiben und damit man gleich weiss was gemeint ist.

Vom 11.01.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Guten Abend Dieter Schröpke

kennst Du die Netiquette ? Ich denke erstmal lernen

Danke

Asal Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 11.01.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Liebeste marla,

hier bekommst du mein letztes Statment zu deinem Dumpfsinn!

Wer sich nur etwas mit dem ganzen Thema auseinander setzt ,weiß schon woher diese Tiere stammen! Die Firmen Medisan, Felisa etc sind hinläufig bekannt für den Vertrieb von diesen Decken und anderem Schund
Dir empfehle ich mal den Bericht von Herrn Karreman anzuschaun da geht es auch um Hunde mal sehen ob du dann immer noch so rumgrölst
Ach und das mit dem lesen wen ich ein erbstück habe weiß genau den Preis HAR HAR HAR

Asal

Vom 11.01.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

wie ist das eigentlich: kann in ebay erstmal alles angeboten werden? und nur bei entsprechender Beschwerde wird eine Auktion rausgenommen???

ist nämlich nochmal so was Grausiges.

Lilibeth, die heut nacht bestimmt nicht gut schläft.

Vom 11.01.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Lilibeth

schau mal bei Helmut auf die Seite Tigerfreund dort gibt es reichlich infos

Lg Asal

Vom 11.01.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Servus FreudInnen,

ich habe jetzt nur kurz die Anfänge dieses Threads gelesen, weiss also nicht, ob das Thema \"China und die zum Tode verurteilten Viecher\" vielleicht behandelt wurden, nur ich weiss eines, dass wir - meine Frau, alle Freunde von uns und alle Bekannten - aus Protest in kein Chinesisches Resturant mehr gehen; wir glauben - nur so ein Zeichen setzen zu können und die - verschweigen kann es glaube ich niemand - mafiaorganisierte Reigierungen zum Einlenken zu \"zwingen\".

LG
Manfred

Vom 11.01.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
@ Marla
sei doch bitte so nett, und gucke Dir die besagte Decke noch einmal an. Da gleicht KEIN Fell dem anderen!! Es gibt Katzen, die eine ähnliche Fellzeichnung haben, aber KEINE ist identisch mit einer anderen!!
Man kann natürlich auch immer behaupten, das die Decke ein Erbstück ist, um von der Wahrheit abzulenken. Ich meine, das ist eine Möglichkeit.
Ist es außerdem nicht egal, von welchem Tier dieses Produkt ist??? JEDER TIERFREUND sollte so etwas NICHT UNTERSTÜTZEN. Die Nachfrage regelt doch den Vertrieb solcher Sachen.

@ Dieter Schröpke
ich habe auch ein Rückenleiden, und würde mir nie ein Fell in den Rücken stopfen!!! Es gibt doch genügend ander Mittel gegen Schmerzen.

Boston

Vom 11.01.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@Manfred,

das wird die Regierung auch wild interessieren ob Ihr beim Chinamann esst oder nicht. Die werden ganz traurig und hören mit ihrem barbarischem gehabe sofort auf.
Um das klar zu stellen, ich finde es nicht richtig, aber obe Euer Chinamannboykott hilft?

LG
Michael

Vom 11.01.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
noch nen link:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2370331528&category=20740

Sowas ist dann wohl in Ordnung?

Vom 11.01.2004 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
@all

schade, dass der Dieter Schröpke das auch noch unterstützt. Er hat grade drauf geboten.

Traurig

Lilibeth

Vom 11.01.2004 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Von einer Katze wird allem Anschein nach alles verarbeitet?!:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3265074860&category=39220

Werden in Krankenhäusern nicht Katzendärme zum Nähen verwendet?

Schlaft gut ...

Dieter

Vom 11.01.2004 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Nein Dieter, werden nicht verwendet.

Und meine Katze schläft auf einer Baumwolldecke.

Mich wundert, dass Du nicht auch auf die von Dir genannen Auktionen geboten hast? Kein Interesse an einem Katzenschädel?

Lilibeth

Vom 11.01.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
Ich hab noch nen Hundeschädel mit Hund drann, der ist nicht zu verkaufen und wenn es einer versucht dann Hand ab.

Michael

Vom 11.01.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab ich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens ich esse auch gern chinesisch, da frag ich auch gern nach Spezialitäten die nicht auf der Karte stehen!
Meine Nachbarschaft ist Katzenfrei seit dem ich hier wohne Na!

Vom 11.01.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Also ich glaube mal überhaupt nicht, dass Katzen für Katzenfelle aus Zuchten extra dafür kommen.
Nie und nimmer, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die in Polen oder wo auch immer diese angeblichen Zuchten sein sollen, so einen Aufwand betreiben würden.
Denn um eine Katze erstmal gross genug zu bekommen, dass man aus ihr ein anständiges Fell bekommen würde, müssten sie die Katzen ja wohl mindestens erst mal ein Jahr durchfüttern!!!
Und das würde wohl die Einnahmekosten für ein Fell deutlich übersteigen.

Fazit ist, die Tiere werden illegal gekidnappt!

Wir haben früher zuhause schon immer Katzen gehabt. Ich hatte ca. 15 Katzen, die alle super lieb und anhänglich waren.
Die waren leider alle nicht lange bei uns: Am kürzesten 4 Tage, am längsten 3 Jahre!!!!
Wohin sind sie alle plötzlich verschwunden? Es war auch bekannt, dass bei uns auf dem Land Katzenfänger aktiv waren.
Meine Oma hat einmal mitgekriegt, wie ein Kleinbus mit Schiebetür vor ihrem Haus gehalten hat. Nur eine Minute, Tür auf, Tür zu, Katze weg Achtung / Wichtig

Das sind alles SCHWEINE, Diebe und Mörder!!!

Nur meine geliebte Mimi hat es geschafft, 16 Jahre alt zu werden. Sie war die einzige, die nicht freundlich und zutraulich zu Fremden war. Eine richtige Kratzbürste eben, nur nicht zu mir *grins*.
Aber das hat ihr wohl das Leben gerettet...

Gruss von Anja

Vom 11.01.2004 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hab mir grad mal so angeschaut, an was der kleine Dieter noch so Interesse hat.

Muss schon sagen, hast ja einen abstrusen Geschmack.

*wunder*

Vom 11.01.2004 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
\"Die Häute philippinischer Katzen werden dagegen vorwiegend für die Bespannung von Trommeln exportiert.\"

Ihr \"Ökos\" sitzt doch häufig trommelnd am Lagerfeuer. Schonmal überlegt ob ihr auf ner Katze trommelt?

Vom 11.01.2004 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
@Schröpke
wer hat eigentlich deinen Laufstall aufgelassen

Vom 11.01.2004 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Von einer Seite von Tierversuchsgegnern:

Hunde und Katzen als menschliche Nahrung
Ein Hund wird mit einem Knüppelschlag betäubt, sein Hals durchschnitten, aufgehängt, ausgeweidet, abgezogen und zerteilt Ä wie bei uns ein Kaninchen. Das Hundefleisch kommt in Thailand illegal, in Süd-Korea und China (insbesondere Bernhardiner) offiziell in den Handel und auf den Mittagsteller.
Für uns sind Hunde und Katzen Haustiere und es schockiert uns, wenn diese wie Nutztiere behandelt und gegessen werden. Wir empfinden dies als einen Verstoß gegen unsere sittliche Kultur. Und dies auch zurecht. Doch ebenso müssen wir uns fragen, was einen Hund von einem Schwein unterscheidet, und warum wir den Verzehr eines Hundes so abstoßend finden und uns beim Gedanken an ein Schweinsschnitzel das Wasser im Mund zusammenläuft.
Bis die Tiere - ob Hunde oder Schweine - auf dem Teller liegen, erleiden sie unvorstellbare Qualen. Es ist müßig, darüber zu urteilen, welche Qualen und Leiden nun furchtbarer sind: der tagelange Transport eines Rindes quer durch Europa, damit die Exportvergütungen kassiert werden können, oder das absichtliche Schlagen eines Hundes vor dem Schlachten, weil aufgrund des freigesetzten Adrenalins das Hundefleisch zarter werden soll.
Das individuelle Leiden jedes fühlenden Wesens, auch das eines Insektes, ist schwer zu bewerten und zu messen, und somit nicht vergleichbar. Es sollte unsere Pflicht sein, gegen jegliches Leiden eines Tieres einzutreten.

Vom 11.01.2004 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
Hallo Anja

vielleicht wohnt auch ein Typ wie Dieter Schröpke in Deiner Nachbarschaft!! Ich denke, der würde auch Hunde und Affen ect. essen,

wenn es sie beim Chinamann gäbe. GRRRRRR

L G Boston

Vom 11.01.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
>>>>Es sollte unsere Pflicht sein, gegen jegliches Leiden eines Tieres einzutreten. <<<<

Genau so!!

Und warum bietest Du auf diese Dinge? und unterstützt diese Menschen, die sich daran bereichern wollen? Und achtest Du darauf, dass das Fleisch das Du verzehrst nicht von gequälten Tieren stammt?

Lilibeth

Vom 11.01.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ihr seid viel zu verbissen in dieses Thema, meine Güte man kann sich aber auch anpissen!

Vom 11.01.2004 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich verzehre, sofern es mir möglich ist, ausschließlich BIO-Fleisch.
Nur wenn ich essen gehe, kann ich nicht garantieren, dass das Tier artgerecht gehalten wurde.

Warum ich biete?
Ich finde die Weste sieht hip aus! HAR HAR HAR

Mir geht es hier nur darum, bei KATZEN wird geschrien! Das normale Schwein oder Rind ist doch jedem Scheissegal!

Das pranger ich an und natürlich macht mir das Provozieren auch Spaß ! HAR HAR HAR

Mir geht die Scheinheiligkeit und übertriebene Katzenliebe auf die Nüsse.

CU

Dieter

PS: Für weitere links von Katzenprodukten bin ich sehr dankbar. Aber bitte kein Katzenguano! *zwinker*

Vom 11.01.2004 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Hallo Boston,

also ich gebe mal zu, dass ich wohl auch Hund oder Katze essen würde, wenn ich z. B. in China Gast bin und es dort serviert bekäme. Für die Chinesen ist es nichts anderes als ein Nutztier, eben wie für uns das Kaninchen, das wir auch essen und aber auch als Haustier halten.

Ich habe aber extreeeem was dagegen, wenn man die Haustiere fremder Leute klaut, entführt und tötet Achtung / Wichtig Für Menschen, die sich Haustiere halten, mich eingenommen, sind das Familienmitglieder.
Dieses Recht hat KEINER!
ES IST UND BLEIBT DIEBSTAHL UND MORD FÜR MICH!!!

Wenn mir einer tatsächlich beweisen könnte, doch das kann eben keiner, dass die Katzen für die Katzenfelle tatsächlich angeblich extra dafür gezüchtet wurden, dann würde ich mich auch nicht so darüber aufregen. Aber diese vorgeschobenen, verlogenen Ausreden und falsche Behauptungen, nur um alles runterzuspielen, finde ich unmöglich.
Es ist und bleibt Tatsache, dass die Tiere gestohlen werden und bestimmt nicht gezüchtet und ein Jahr lang ernährt.
Das würde sich vielleicht bei einem Nerz lohnen, aber ein Katzenfell deckt diese Kosten nicht!
Und schnellwachsende Katzen, so wie die hochgezüchteten Schweine und Puten, gibt es nicht!

Diese Lügen mit der angeblichen Zucht werden sicher nur von den eigentlichen Tätern verbreitet...

LG Anja

Vom 12.01.2004 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
ich schreie auch bei gequälten Hunden, Schweinen, Pferden, Rindern usw. und vor allem bei gequälten Menschen!!

ich verzehre so gut wie gar kein Fleisch und wenn, dann nur vom Biobauern oder -fischer. Wenn ich essen gehe, dann esse ich kein Fleisch.

Biete ruhig weiter auf solchen Un Sinn. Ich kann es mit mir nicht vereinbaren, solche Verkäufer zu unterstützen und zu animieren, dass diese weiterhin solche Sachen anbieten. Das beschränkt sich nicht nur auf ebay sondern auch auf den freien Markt.

Sorry, wenn ich auf Deine Nüsse jetzt keine Rücksicht nehmen kann. Und übertrieben hast m. E. Du reagiert.

Gute Nacht und ein ruhiges Gewissen wünscht

Lilibeth

Vom 12.01.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Anja,

ich muss dir da widersprechen, viele der Tiere werden sehr wohl gezüchtet. Ich habe hier schon einige Links reingesetzt die sich mit diesem Thema auseinander setzen !
Und noch etwas mir macht es nicht weniger aus ob die Tiere von einer Zucht stammen oder nicht !
Die Seite ist leider schon etwas veraltet animalnetwork.de/thema00.htm

Liebe grüße Asal

Vom 12.01.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Hallo Asal,

danke für den Link, fand ihn sehr interessant.

Ich habe hier mal einen Ausschnitt reinkopiert:

Hundeleder - gibt es das wirklich?
Ja. Aus China wird nach Erkenntnissen von animalNetwork jedes Jahr tonnenweise Hundeleder nach Italien eingeführt. Die Produkte aus diesem Leder kommen auch auf den deutschen Markt. Nacht für Nacht, zwischen Mitternacht und Morgen, sterben um die tausend Hunde. Schon am Morgen sind die Häute beim Großhändler, schon in Thailand werden sie als \"Lammleder\" deklariert.

Das ist ja der Hammer, davon habe ich auch nichts gewusst!

Nunja, mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass hier in Europa (Polen, Deutschland) angeblich extra Katzenzuchten wären.
Das es Tierzuchten in asiatischen Ländern gibt, will ich garnicht bezweifeln. Denn dort würde sich das sogar lohnen, da die Tiere auch gegessen werden und nicht nur der billigen Fellproduktionn dienen.
Als Nahrung lassen sie sich nämlich teurer verkaufen und dann zahlt sich die lange Fütterungszeit, bis das Tier \"schlachtreif\" ist auch aus. Hört sich grausam an, finde ich aber dahingehend akzeptabel, da wir ja auch Lämmer schlachten, jedoch nicht nur abmeucheln um an ihr Fell zu geraten, sondern sie auch der Nahrung dienen.... und GESTOHLEN sind diese auch nicht!

Danke nochmals für den Link. Also wissen wir jetzt, dass man bei Lammnappaschuhen, die so schön butterweich sind, aus Italien vorsichtig sein sollten.

Liebe Grüsse von Anja

Vom 12.01.2004 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hallo Leute,

hier herrscht ja ein Ton BOOOIINNNGG.....

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass es kein Tier verdient hat, gequält zu werden?
Kein dumm idiotisch gehorchender Hund, der kein eigenes Hirn hat (ich mag Hunde, aber is halt so) *zwinker*
keine Katze, kein Schaf, kein Affe und auch keine Kuh.

Ich esse prinzipiell alles, aber Hunde werden in China z.B. erst verprügelt und dann wir ihnen das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen. Damit es besser schmeckt Achtung / Wichtig
Deswegen werde ich nie einen Hund essen.

Walfänger (die \"richtigen\") verwerten ja auch den ganzen Wal. Der Mensch ist halt Fleischfresser. Aber es muss doch kein Tier leiden, nur damit irgendsoeine komische verschrumpelte Tussi sich einen ganzen Fuchs um den Hals hängen kann Achtung / Wichtig
Welcher von diesen Füchsen wurde schon im Wald geschossen?
Ganz abgesehen davon verstehe ich auch diese mordlustigen Hobbyjäger nicht, die töten als Sport bezeichnen Achtung / Wichtig

@Marla
interessant, wer hier wohl die \"Weisheit mit Löffeln gefressen\" hat?
Ich kenne keinen Katzenbesitzer, der sich über ein Hundefell nicht aufregen würde.

cu
Simone

Vom 12.01.2004 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zum Ursprung dieses threads:

Ich denke bei einem \"ganz normalem\" Schaffell wäre die Aufregung hier nicht so groß!

Fakt ist, ob es den Leuten passt oder nicht, ein Katzenfell ist legitim und der Anbieter hat nichts Verbotenes getan ein Katzenfell bei ebay anzubieten. Ein Katzenfell kann man schliesslich ohne Probleme in jeder Apotheke kaufen!
Da bringt es meines Erachtens wenig dem Anbieter ne empörte mail zu schreiben.

Desweiteren möchte ich gar nicht abstreiten, dass es schwarze Schafe bei der Gewinnung solcher Fälle gibt und Nachbars Katze hat das nicht verdient. Ist aber wohl meines Erachtens eher die Ausnahme, eine typische urban legend.
Es gibt auch Ammenmärchen, dass in Freizeitparks kleine Kinder entführt werden und deren Organe auf dem Schwarzmarkt angeboten werden. Diese Schauermärchen hört man überall.

Ich denke wirklich diese Mühe und Aufwand machen sich die Produzenten nicht. Also ich hab noch keinen Lieferwagen bemerkt der Haustiere einfängt und über die Grenze schmuggelt. Dann eher den Lieferwagen Na!

Auch in Versuchslabors ( wie abstoßend man Tierversuche auch verurteilen kann) werden \"nur\" bei schwarzen Schafen der Branche Haustiere eingesetzt, das Risiko und die Angst vor einer (berechtigten) Welle der Empörung ist zu groß. Wie Marla schon sagte, da gibt es leider auch Ausnahmen.

Ich find insgesamt den Aufriss hier zu groß, wie gesagt bei nem normalen Schaffell wäre der Wind der Entrüstung nicht so stark.

Dieter

Vom 12.01.2004 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Meine Güte tun sich hier Abgründe auf!

Ich hoffe, daß in meiner Nähe kein Mensch wie dieser Dieter Schröpke wohnt.

entsetze grüße tabita

Vom 12.01.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)
Zu diesem Thema hab ich etwas gemischt Gefühle. Zum einen Esse ich auch Fleisch und trage Lederschuhe- aber als Katzenbesitzer würde ich mir nie eine solche Decke als Deko aufs Sofa legen und als Kaninchenhalten kaufe ich mir auch keine Jacke mit Kaninchenfell-Kragen. Aber von anderen kann ich das nicht erwarten und wie war das doch gleich, mit der Schuld und dem Stein...
Ein Minipig-Halter wird wahrscheinlich auch kein Schweinefleisch essen.

@Dieter
schau dich doch mal auf einer Katzen-Page um... wieviele Tierhalter berichten davon dass sie 2-3 Tiere seit einer bestimmten Nacht vermissen- oder dass in Quartieren plötzlich duzende Katzen fehlen? Zufall, natürlich!

Bezüglich deinem Ammenmärchen: ein Freund ist bei einer Südamerikareise dumm gestürzt, kam ins Krankenhaus, wo er nach ein paar Tagen verstarb. Nach der Rückführung des Leichnahms liessen seine Eltern eine Obduktion vornehmen um zu wissen woran er gestorben war- es wurde festgestellt, dass er regelrecht ausgeweidet war! Laut den Untersuchenden Beamten ist es nicht der 1. Fall.
Sowiel zum Ammenmärchen.

Gruss
Zimtstern

Vom 12.01.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caropony Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi an alle, die sich drüber aufregen,

was Marla da so schreibt, ist doch völlig korrekt. Warum keine Aufregung bei Kuh- oder Schaffell? Warum regt sich keine über schweinslederne Jacken, über Lederschuhe und Lederhandtaschen auf?
Wo bleibt der allgemeine Aufschrei über die Viehhaltung im allgemeinen?
Wo ist der Unterschied, ob jetzt Katzen für Felldecken oder Pelzjacken gezüchtet werden oder z.B. Chinchillas?

Jetzt noch noch was ganz provokantes.
Wo ist der Unterschied, ob jemand jetzt Hundefleisch oder Rindfleisch verzehrt?

Fleisch ist Fleisch und Fell ist Fell.

Und bevor jetzt noch jemand behauptet, ich wäre Tierhasser. Nein bin ich nicht. Ich bin aus Überzeugung Vegetarier, trage keine Lederschuhe, -jacken und besitz auch keine Taschen aus diesem Material.

Grüße

Caropony

Vom 12.01.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Merkt Ihr eigenltlich dass Dieter Schröpke Euch ein bisschen hochnehmen will? Anscheinend nicht.

@Dieter: Die lassen sich leicht auf die Palme bringen, verstehen keinen Humor. Aber gute Einträge.

@Carpony: Genau dass wollte ich damit sagen. Hier tun alle als hätten sie nen Heiligenschein. Ich kann eben nicht verstehen, warum dass Geschreie um diese paar dämlichen Katzenfelle hier so gross ist? Bloss weil sich um Katzen handelt.
Es ist doch lächerlich, dem Anbieter ne Mail zu schreiben und von ebay zu verlangen dieses Angebot rauszunehmen (wie Dieter schon schrieb, ist es nämlich völlig legal).
Dabei ist das Leid ganz in Eurer Nähe. Ihr beschwert Euch dass Hunde vorher geschlagen werden, damit dass Fleisch zarter wird. Habt Ihr schon mal gesehen wie sie das hier mit Hühnern machen? Sie bekommen die Kehle aufgeritzt, werden kopfüber ans Fliesband gehängt, müssen elendiglich ausbluten und wenn sie glück haben, dann sind sie schon tot bevor sie heiss abgesiedet werden.
Also: Dann beschwert Euch doch bei Erasco, damit sie ihre Hühnerbrühe vom Markt nehmen. Beschwert Euch bei Maggi, Knorr, Haribo, den Teigwarenherstellern und wie sie sonst noch alle heissen.
Denn dass die Hersteller auf artgerechte Haltung achten, da könnt Ihr lange dran glauben. Billige Produktionskosten, höherer Gewinn!!!

Ihr sitzt total verblendet zu Hause mit Paranoias und bangt um das leben Eurer kratzbürstigen Viecher. Ihr glaubt ja nicht im Ernst, dass es sich für diese Firmen lohnen würde sämtliche Ortschaften abzuklappen um vielleicht ein paar Katzen zu erwischen, wol lebt ihr denn? Dass würde ganz sicher keinen Gewinn einbringen (da sind ja die Spritkosten höher).
Wenn Katzen gestohlen werden dann z.B. von Jugenlichen, die sie quälen, verstümmeln und umbrigen. Sowas passiert manchmal. Da muss nicht gleich der Polenlaster vorfahren.
Und wie eine hier schreibt, dass ihr 13 Katzen abhanden gekommen sind, da frag ich mich dann auch obs noch geht.
Das würde mir nur bei einer passieren und die Nächste wer dann ne Wohnungskatze, dann kommt sie auch nicht weg und geht anderen Leuten und Tieren nicht auf den Zünder.

Gruss Marla

Vom 12.01.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
.....schauschau, jetzt mischen die newbies (oder gar doch nicht?) ein bißchen auf..... *grööhl*

Leuts, springt nicht gleich auf jeden (provozierenden) Zug auf - das sind Eintagsfliegen, wie immer ......

Grinsegrüße von
Rosine

Vom 12.01.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es gibt halt immer ein paar arme Wichte, die ein so trauriges und erbärmlich-langweiliges Leben führen, daß sie provozieren müssen. Ihr tut mir einfach nur leid....

Vom 12.01.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Glaubt ihr armen Wichshänschen und Zwetschgen-Ernas allen Ernstes mich damit zu treffen?
Lächerlich!

Ich bin hier so lange wie es MIR Spaß macht, klar?

@ Marla: Danke für die Blumen sweetheart, Du hast den Durchblick! BOOOIINNNGG....

Vom 12.01.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Deiner Reaktion nach hat´s doch bestens funktioniert...Wie schön, daß Leute wie du sich immer selbst ihr Armutszeugnis ausstellen...

und jetzt auf nimmerwiederschreiben, denn es gibt noch Menschen mit einem erfüllten Leben, die Besseres zu tun haben, als sich auf unterstem Niveau zu \"unterhalten\".

Vom 12.01.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Liebes newbie.....

wir reden in einigen Monaten, ach wat sach ich Wochen , ne Tagen .... erneut ....

...gelangweilt grüßt

Rosine

immer das gleiche *gähn*

Vom 12.01.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
... ach ne .....ich glaub das wars... von uns aus jedenfalls ...

hi printe , ich grüße Dich ..... alles fit?

Und Herr Schröpke ist leider nur so lange hier, wie es Sonja* gefällt ... *grinsfett* und *grinsbreit* und das heißt, er ist bald futsch ... und tschüss ´mal wieder .....

Vom 12.01.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Trockentraube: Ziehmlich kindisch für´n 63! müde

Vom 13.01.2004 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gysmo74 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was geht denn hier ab Verdammt nochmal - bin stocksauerDas ist ja irre,wie manche hier über \"TIERE \" reden Welt zusammengebrochenGibt es hier kein link wo man diese Leute blockieren kann????????Ich dachte hier geht es um Tierfreunde und nicht wer welche Tiere hasst,oder????????????Es kommt darauf an und ich glaube,dies ist auch das Thema,wie die Tiere umgebracht werden,man kann da doch kein Schaf mit einer Katze oder mit einem Hund vergleichen.Es gibt heutzutage so viel Heilmittel,das man nicht zu Tierfelldecken oder ähnliches greifen muß traurigIch habe 2 Katzen und eine davon merkt wenn ich Schmerzen hab,und man mag es kaum glauben,sie legt sich immer dahin wo es weh tut.
Ich finde das was man den Tieren antut,sollte man bei diesen Menschen nachmachen,das diese Menschen spüren was sie den Tieren eigendlich antun.\"TIERE KÖNNEN SICH IM GEGENSATZ ZU MENSCHEN NICHT WÄREN\"
Ich dachte hier geht es um Tierfreunde und nicht ,wer welches Tier lieber mag und wenn es um Katzen geht,der Tierhass ans Tageslicht kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!UNGLAUBLICH Verdammt nochmal - bin stocksauer
Übrigens leben meine Katzen in der Wohnung!!!!!!
Bye Sandra

Vom 13.01.2004 03:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerfreund Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Zum Eintrag´von Marla3 vom 10.01.04

Hallo Marla

Ich bin sehr erstaunt darüber, wie Du Deinem Katzenhass im Forum freien Lauf lässt.
Zufällig habe ich über meine Statistiken dieses Forum gefunden und habe mich extra für Dich registriert.

Wie schreibst Du u.a. Zitat: \"Dass ich Katzen mit ihrer zickigen, erhabenen Art nicht ausstehen kann, ist aber mein gutes
Recht!!! und und und...\"

So liebe Marla habe ich auch mal gedacht. Ich war bestimmt genau solch ein perfekter Katzenhasser wie Du. Das lag u.a. an den Leuten, mit denen ich Umgang hatte, inklusive an meiner Erziehung. Irgendwann hatte ich diese Meinung und wurde jedes Mal darin bestätigt, wenn mir ein weiterer Katzenhasser sagte, welch gemeine hinterhältige Viecher das sind, die nichts anderes machen, als die Umwelt zu verschmutzen und im Friedhof die Beete vollkacken. (Was Hunde übrigens auch hervorragend können, zumal lange nicht alle so gut erzogen wie Deine sind...)

Dann wendete sich das Blatt, als ich in meiner Tierheilpraktikerausbildung zwangsweise mit Katzen zu tun bekam. Es waren teils schwerkranke bedauernswerte Tiere deren Tapferkeit mich immer wieder aufs neue verwunderte. Zu dem Thema kannst Du eine sehr alte Webseite auf meiner Tigerfreund-Homepage einsehen, Titel: \"Über mich\". (Viel Spass beim suchen GRINS)
Nach meiner Ausbildung liefen mir zwei kleine Kätzchen zu, die ein Bauer ausgesetzt hatte. Da ich mich damals als Tierfreund bezeichnete, konnte ich die Kleinen nicht einfach verrecken lassen. Dementsprechend besorgte ich ihnen etwas zu futtern und Wasser zum trinken, was zur Folge hatte, daß sie immer zutraulicher wurden.
Irgendwann haben sie mich dann herumgekriegt und ich nahm sie mit ins Haus. So lernte ich sie noch viel intensiver kennen und merkte, daß meine Vorurteile völlig falsch waren. Ich habe mittlerweile mehrere Katzen, die ich aus vollem Herzen liebe und umgekehrt. Ich nehme stark an, Du hattest noch nie solch ein Erlebnis, auch nicht, daß Du eine wildfremde, todsterbeskranke Katze mit Lungenriss von der Strasse \"gekratzt\" und zuhause gesundgepflegt hast. Ein Tierchen welches, als die ersten Lebenslichter wieder aufflackerten, aus ihrem Krankenbettchen unter Schmerzen zu mir hinkroch, nur um sich mit einem kleinen Kopfstubser dafür zu bedanken, daß ich sie nicht im Stich gelassen hatte. Solche Erlebnisse sind prägend, mehr als das \"anderer Leute sagen\". Mittlerweile ist meine Bindung so groß zu ihnen geworden, daß ich praktisch nur noch für ihr Wohl im Tierschutz arbeite. Bei mir sind es mittlerweile zwar hauptsächlich Katzen der etwas größeren Sorte, aber auch die Kleinen habe ich nicht vergessen, auch wenn einmal eine \"Zicke\" darunter sein sollte, zumal es bei Katzen ählich wie bei Menschen ist. Zicken gibt es halt überall.
Vielleicht mag es Dich nicht sonderlich interessieren. Seitdem ich mich diesen Tieren widme, habe ich mein materielles Denken zu großen Teilen abgelegt. Vielleicht habe ich auch aus dem Grund nichts gegen Katzen mit Dickköpfen, weil ich sie nicht besitzen muß. Ich bin vielmehr stolz darauf, wenn sie mir freiwillig ihre Zuneigung schenken, auch wenn sie das nur tun, wenn SIE gerade einmal Lust dazu haben. Da hilft nur die Kunst des Verstehens, nicht die Kunst des Befehlens, so wie es in einer Hundemeute üblich ist.

Liebe Grüße Helmut

Vom 13.01.2004 03:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchensause Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
7.257 Beiträge (ø2,19/Tag)
Danke, Helmut!

Liebe Grüße

Jutta

Vom 13.01.2004 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lieber Helmut,

ich habe keine \"Katzenhasser\" in meiner Umfeld die mich \"falsch gepolt haben\". Ich habe einige Bekannte mit Katzen und meine Schwiegereltern etc. bestizen auch eine Katze.
Leider habe ich mit der \"Natur\" der Katzen schon immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Jedes andere Tier berührt mich mit seiner Art, aber die der Katze geht einfach nicht an mich. Das war schon als Kind so.
Ich wollte ein Kaninchen, meine Eltern wollten mir eine Katze holen, ich habe rigoros abgelehnt.
Genauso wie Du dich um Deine Katzen kümmerst, kümmere ich mich um die Tierchen die von Katzen angeschleppt wurden.
Ich habe zwei kleine Feldmäuse wieder aufgepeppelt (was glaubst Du wie leid die mit taten), wilde Tiere und Du hättest mal sehen sollen wie zahm und lieb die wurden.
Sorry, deine Argumente greifen bei mir nicht.
Ich mag das Leben mit Hunden, weil der Hund mit dem Mensch eine Partnerschaft eingeht und ihn nicht als Dosenöffner und Hotel betrachtet.
Ich schätze auch sehr an Hunden und all meinen anderen Tieren, dass sie sich kraulen lassen, ohne einem im nächsten Moment die Krallen durchs Gesicht zu ziehen.

Grüsse, Marla

Vom 13.01.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Marla und DieterSchröpke

Ihr beide seit doch nicht mehr ganz normal im Kopf. Selten habe ich solch eine Blauäugigkeit, Dummheit und Intoleranz erlebt, wie die von Euch.

Eigentlich wollte ich mich jetzt hier ausführlich auslassen, aber ich habe einfach keine Lust darauf, denn leider schaffe ich es nicht, mich auf ein so tiefes Niveau herabzulassen.

Nur soviel, k e i n Tier sollte auf bestialische und brutale Art und Weise sterben, da ist es mir egal, ob es sich dabei um Hunde, Katzen, Bären, Schlangen, Spinnen, Schweine, Rinder etc. handelt. Ich versuche mich zu engagieren und nicht wegzusehen. Sowas solltet Ihr auch mal versuchen, dann wüßtet Ihr vielleicht auch ein wenig besser Bescheid, denn das, was Ihr gebracht habt, war lächerlich und unwissend. Letztendlich habt Ihr hier nur Beleidigungen zu Stande gebracht!

Grüße von Sam Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 13.01.2004 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ja auch,Marla und Dieter Schröpke (und alle anderen die so denken,

ich weiß ja,daß wir ein freies Land sind und jeder seine Meinung äußern darf,aber solche Leute wie ihr,gehören von so einem Forum echt ausgeschlossen.

Ich habe am Nachmittag kurz mal durch den Thread geschaut,wollte aber erst mal alles genau lesen,was ihr da für einen Schmarn geschrieben habt.

Whiskasübefütterte Katzen,schleppen bestimmt keine Tierchen mehr herbei,die sind nämlich wie Du sagst überfüttert.

Und was heißt denn überhaupt zum Abschuß freigegeben Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich bin wirklich sprachlos Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wie sam schon sagte,dieses Niveau ist mir einfach zu tief.
So reden ja nicht mal die größten Bauern Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Hast Du noch nie gehört,das ein Hund einen Menschen gebissen hat Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Eine Katze kratzt nur,wenn sie sich bedroht fühlt,oder angst hat usw.

Ihr seid wirklich nicht normal,aber was fast genauso schlimm ist ist,das euch das auch noch Spaß macht,wenn die Leute verärgert über eure Beiträge sind. Habt ihr sonst kein Hobby Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich möchte ja nicht wissen,was ihr sonst für Meinungen habt und es wäre das Beste,wenn ihr das auch für euch behaltet.

Wenn jemand schon schreibt,er ist ein Katzenhasser Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Man kann ja sagen,das man keine Katzen mag,aber Hasser,das ist nicht ganz normal Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wie gesagt,solchen Leuten wie ihr,sollte ein weiteres teilnehmen bei chefkoch.de einfach verboten werden.

isabelmarie1 Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 13.01.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
Hallo,

\"Und was heißt denn überhaupt zum Abschuß freigegeben Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage\"

Ist das sooooooo schwer zu verstehen?

Zum Herbst hin dürfen bei uns streunende Haustiere (Hunde/Katzen) von Jägern geschossen werden. Dies wird ca. 3 Wochen vorher angekündigt, und wen es nicht interessiert oder wem es egal ist seine Haustiere zu Hause zu behalten der hat halt pech.

Michael

Vom 13.01.2004 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gysmo74 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist ja super das es hier noch Menschen mit einem \"Herz für Tiere\"gibt.DANKE an diejenigen Lächeln
Marla und Dieter Schröpke sollte man bei dieser Diskussion einfach nicht mehr beachten Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Das ist ja wirklich KRANK Verdammt nochmal - bin stocksauer
Sandra

Vom 14.01.2004 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Sam: Auf einem unteren Niveau befindest Du dich oder warum bezeichnest Du uns als dumm und blauäugig, bloss weil wir keine Katzen mögen?

Kein Tier sollte auf bestialische Weise sterben? Eben, seh ich auch so! Und ich hab schon von vielem Leid gehört. Genau deswegen gehen mir nicht jetzt erst die Augen auf, weil es sich um Katzen handelt.
Ich sage, nun zum x-ten mal, wenn man es verantworten kann Fleisch zu essen und Produkte mit tierischen Zusätzen (und die sind fast in allem), genmanipuliertes und gespritzes Obst und Gemüse(auch nicht mehr wirklich umgänglich, aber wäre ein anderes Thema) der kann genausogut Katzenfelle verantworten.
Übrigens hoffe ich nicht dass jemand hier so naiv ist und glaubt in der Shebadose befinden sich glückliche Tiere vom Biobauern!!!

@Isabelmarie: Wir sind ein freies Land wo jeder seine Meinung sagen darf? Wirklich, warum willst Du mich dann hier raushaben? Ich habe nichts anderes gesagt, als meine Meinung. Ich habe hier niemanden tituliert. Ich rede gerne über Tiere, aber zu diesem Thema wollte ich auch mal etwas sagen, weil es mich geärgert hat. Und es tut mir leid, dass es Leute gibt wie Du, die Menschen mit einer anderen Ansichstweise abstempeln und bequem aussortieren. Ist ja auch der einfachste Weg, da muss man sich mit niemandem auseinandersetzen.
Ihr könnt ja gerne versuchen mich zu überzeugen, aber bis jetzt sind Eure Argumente in meinen Augen mehr als schwach. Ich bin ja auch bereit mich mit Euch auseinanderzusetzen.

Whiskasüberfütterte Katzen schleppen sehr wohl Tierchen an! Der Katze meiner Schwiegereltern schleift der Bauch bis zum Boden, sie hat sogar eine Natter angeschleppt. Zum Glück konnte sich das Tier noch wehren und hat die Katze gebissen.
Natürlich wurde wieder ein Riesenaufstand wegen der doofen Katze gemacht und sie wurde samt Schlange im Glas (also die Schlange nicht die Katze) in die Tierklinik gebracht.
Die Reaktion des Tierarztes war sehr vorbildlich. Er sagte: Natürlich passiert der Katze nichts, die Schlange hat doch kaum Gift. Machen sie sich lieber Gedanken um dieses arme Tier da im Glas. Das gibt es nämlich nicht mehr oft in Deutschland und steht unter Naturschutz. Es ist wirklich nicht gut was ihre Katze da alles anbringt, also sehen sie zu, dass sie nach Hause fahren und die Schlange wieder möglichst dort hin zurückbrigen, wo die Katze sie aufgelesen haben könnte.

Wegen solcher Vorfälle finde ich es völlig Korrekt und angebracht Streuner zu schiessen!!! Ich habe nichts dagegen wenn Leute Wohnungskatzen halten. So etwas finde ich sehr verantwortungsbewusst und lobenswert.

Natürlich habe ich schon gehört dass Hunde beissen, so blöd bin auch wieder nicht!! Der Fehler darin ist aber beim Menschen zu suchen, nicht beim Hund!
Katzen aber sind von Natur aus mit Vorsicht zu geniessen!

Eine Katze beisst oder droht nur wenn sie Angst hat oder sich unwohl fühlt? Also darüber kann ich nur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Jeder der Katzen kennt weiss dass das anders abläuft.
Ich kenne sogar eine Katze die kleinen Kindern auflauert und gerne versucht die kleinen Gesichter zu entstellen.
Tut mir leid, aber wenn man so was sieht kann man doch nur denken: Was sind das blos für S....viecher?!
Ja ja ich weiss, Deine Katze würde so etwas nie tun.... .
HHhhhhmmm wo kommt wohl bloss der Ausdruck \"kratzbürstig her?????? na dann...

@Michael: Anscheinend ist das wirklich sehr schwer zu verstehen. Richtig ist das auf jeden Fall, wer nicht in der Lage ist für sein Tier Verantwortung zu übernehmen, hat es nicht anders verdient.

Vom 14.01.2004 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.01.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also überzeugt habt ihr mich wirklich nicht Welt zusammengebrochen

Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten als ginge es um ihr Fell. hechel...

So sind sie die Katzenfreaks.

Wie war das noch mit unterstes Niveau und so redet kein Bauer?
Das ist richtig, ein Bauer würde ne Katze nehmen und kommentarlos ( vielleicht nen leichtes Grinsen)
an die Wand klatschen oder in nem Eimer ersäufen!
Tja, ihr Naivlinge so wird das in der Realität häufig gemacht. Bauern geben kein Geld für ne Kastration der Streuner aus und wenn\'s Katzenvieh stört *flatsch*

Das heisst ja nicht das ich das gutheisse ...

Übrigens meine Schwester hat ne Katze, die hat den passenden Namen \"BEISSER\" und ich muss ganz ehrlich sagen, so oft wie die schnappt und versucht Menschen zu zerfleischen müsste die der Oberphobiker sein! Einen unsicheren oder ängstlichen Eindruck macht das Beissvieh wirklich nicht!!!

Die Katze meiner Eltern, zugenommenermaßen eine Sumo-Katze der Gattung Sheba überfüttert, frisst keine Mäuse und andere wilde Tiere. Nö! Sie quält sie nur mit sadistischen Freuden und ums Haus liegen Mäusekadaver ohne Kopf!

Noch nen schönen Abend wünscht

Euer Schatzi

Dieter *ups ... *rotwerd*

Vom 14.01.2004 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Also, ich kann nicht anders, aber ich muss für Dieter und Marla eine Bresche schlagen...
ICH verstehe sie Achtung / Wichtig Und das, was sie meinen >: ( Wenn mich irgendjemand hier schon etwas kennengelernt hat, dann weiß er / sie, dass ich Tiere sehr liebe. Dass ich mittlerweile 3 Katzen aufgenommen habe, gesundgepflegt, kastriert, sterilisiert usw. )
Aber auch ich hatte vorher mit Katzen wirklich wenig am Hut, sie spritzten an meine Kräuter, fetzten sich in meinen Blumen, okay, wir hatten Hunde, also haben sie das nicht oft gemacht, aber, je älter unsere Hunde wurden, desto dreister die Katzen na dann...
Bis im vorletzten Winter so ein völlig heruntergekommenes Würmchen immer vor der Haustür saß, alt, zahnlos und verdreckt, naja, nun lebt sie drinnen, wie zwei andere, die hinterherzogen. Seitdem habe ich auch Katzen schätzen gelernt, verstehe diese Tiere einfach besser.
Nichtsdestotrotz finde ich auch diese überzogene \"Tierliebe\" leider immer wieder etwas fragwürdig.
Und ich gehe auf Leute los, die Spinnen töten wollen, nur, weil sie ihnen nicht passen, obwohl ich selber einen Grusel vor Spinnen habe... (aber ich sauge sie nicht weg Verdammt nochmal - bin stocksauer)

Die Welt im Ganzen sehen und den Blick nicht verlieren wünscht

tilla

Vom 14.01.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huzel Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Um Gottes willen herrscht hier ein Sumpf! Beiträge von D. Schröpke und marla sind ja
im Ton unterste Schublade. Was müssen das unglückliche Menschen sein wenn sie soviel Hass in ihrem Leben aufbauen müssen. Können sich selbst nicht akzeptieren und zeigen mit ihrem Rumgeschmiere nur, daß sie völlig in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gestört sind.

Wenn ich daran denke, daß ich von einigen Alten Hasen angepfiffen wurde weil ich als Neuling die falsche Überschrift gewählt und das Hallo vergessen habe. Und dann dies hier.

Unmöglich.

Gruß Huzel

Vom 14.01.2004 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
Was für ein Sumpf, alle die keine Katzen mögen gehören nicht auf diese Welt. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich falle gleich vom Stuhl vor lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir die keine Katzen mögen sind einfach nur HAR HAR HARschlechte HAR HAR HAR Menschen na dann...

Gruss
Michael

Vom 14.01.2004 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huzel Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Michael,

kann es sein, daß Du ne klitzekleine Profilneurose hast?

Hatte Dich ja gar nicht angesprochen. Habe auch niemals behauptet, daß Menschen die
keine Katzen mögen nicht auf diese Welst gehören. Ich habe lediglich die äußerst unangenehme Ausdrucksweise von 2 Usern kritisiert.

Fand es sehr bezeichnend, daß du Dich durch meinen Beitrag angesprochen gefühlt hast.

Sei Dir meines Mitleides gewiß. Vielleicht gelingt es Dir irgendwann mal ein bißchen
Gelassenheit und Reife zu erlangen. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Huzel

Vom 14.01.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huzel Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pardon Tippfehler Welt sollte es heißen

Vom 14.01.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ja_auch Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
Was kann ich denn dafür das sarkasmuss ein für einige ein Fremdwort ist???

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an

Michael

Vom 14.01.2004 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Tragt eure unsachlichen und intoleranten pro und kontra - Katzendiskussionen woanders aus - es reicht jetzt wirklich!

Sonja*

Vom 14.01.2004 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marla3 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Tilla:Danke für Dein Verständnis! Find ich klasse Deine Reaktion und das obwohl Du selber Katzen hast.
Zum Glück ist ja auch nicht jeder so katzenfanatisch, solche Leute wie Du sind auch die bessern Halter, die die Katze noch als Tier sehen und nicht als Götzenbild.

@Dieter: Herrlicher Eintrag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Hast nen guten Humor.

@Michael: Kann Deinen Beiträgen vollstens zustimmen!

@Huzel: Bitte hilf mir, mir gehts ja so schlecht, ich hasse mich selbst........ Welt zusammengebrochen
Ich weiss, nur noch eine Katze kann mir helfen, diese anmutigen, lichtdurchfluteten Gottwesen, Engel mit Samtpfoten und Reptielienaugen............. ich habe es begriffen, ich bin geläutert, welcher Frevel über Gottes höchste Schöpfung so zu lästern. Ich muss sofort beichten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euer schnurrendes Kuschelkätzchen Marla

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: