neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenrasse die aussieht wie ein Löwe??

Vom 03.09.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urle Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe gerade auf youtube ein Filmchen gesehen. Der Titel ist "Katze sperrt Freundin in Karton ". In dem Video erscheint eine Katze die am Kopf recht lange Haare hat wie eine Mähne und an der Schwanzspitze einen Buschel wie bei den Löwen.

Weiß von Euch vielleicht jemand ob das eine Spezielle Rasse ist oder einfach eine Laune der Natur?

herziche Grüße

Urle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.921 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Urle,

ich würde sagen da hat jemand seinen Perser verschönert oder besser gesagt total entstellt HAR HAR HAR

Christine

Vom 03.09.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
die Katze war beim Hairstylisten.. Bildersuche mit dem Stichwort “lion cut cat” Welt zusammengebrochen

LG aus NL
Ornellaia

Vom 03.09.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

hab mir die Fotos dazu angesehn! BOOOIINNNGG.... na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viel dazu sagen kann man da ja nicht unbedingt Na!

LG Blue

Vom 03.09.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Oh nein, das haben sich sicher wieder die Amis ausgedacht.....ist ja pervers!

LG
Mamacanis

Vom 03.09.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

nein, das ist keine Laune der Natur, sondern eine Laune von komischen Tierbesitzern, die zuviel Geld und keinen Geschmack haben... na dann...

Vom 03.09.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo

das arme Tier...würde gerne wissen, wie die BESITZER aussehen!

Lg Tourbiene

Vom 03.09.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

und irgendwie sehen die Katzen bei Google Bildersuche nicht wirklich glücklich aus... na dann... Kein Wunder... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Beste Grüße
Tsunami

Vom 03.09.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Ich habs auch gesehen .... das ist ein Perser .... geschoren ....
Mein TA rät im Übrigen auch dazu das im Sommer zu machen, aber das geht mir zu weit .....

Liebe Grüße von Katja
mit Mucki & Monti
\"\"

Vom 03.09.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Das Scheren ist nicht prinzipiell ein Problem. Es gibt ja bei vielen Tierarten Züchtungen, die auf ein besonders langes, dichtes Fell abzielen, was die Natur nie so für das Tier vorgesehen hat. Da ist eine Schur oftmals durchaus angebracht, weil es dem Tier im Sommer sonst zu warm wird oder weil das Fell das Tier sogar stark behindern kann (Angorakaninchen sind für letzteres ein gutes Beispiel, übrigens auch die Mischlinge, wo nur ein Teil Angora drin steckt). Sprich, Scheren ist nicht automatisch schlecht.

Ob man das nun mit irgendwelchen Frisuren einhergehen lassen muss, tja. Ich find's albern. Aber auf der anderen Seite, wenn das Tier dadurch im Sommer Erleichterung hat und sich gleichzeitig der Halter an der in seinen Augen witzigen Optik erfreut, ist es doch eine Win-Win-Situation. Viel schlimmer finde ich da diese Wettbewerbe, wo Tiere angemalt werden oder gar das Fell eingefärbt wird. DAS ist wirklich übel, denn davon hat das Tier nur Stress (allein schon das Stillhalten während der Prozedur und dann die Ausstellung an sich!) und nichts positives.

GLG, Elphi

Vom 03.09.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urle Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja dann dank ich Euch mal recht schön für die Info.

Hätt mich doch auch gewundert, wenn´s von Natur aus so "Minilöwen" gäbe.

Ich kenne mich bei den einzelnen Rassen nicht so aus. Bei mir sind nur "gewöhnliche" Stubentiger zu Hause und wenn ich mir so angucke was es alles so gibt ist es auch ganz gut so.

Auf die Idee wäre ich glaube nie und nimmer gekommen eine Katze so zu scheren. Hab es ja bei den Pudel schon nicht verstanden.

Hallo Ornellaia, vielen Dank für den Tip. Ich hab mir die Bilder mal angeschaut. Da fällt mir ja nicht´s mehr dazu ein. Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Und über Schönheit kann man doch geteilter Meinung sein.

Liebe Grüße

Urle

Vom 04.09.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Jeder Tierarzt kann bestätigen, dass es immer wieder vorkommt ungepflegte Perserkatzen scheren zu müssen, da sie komplett verfilzt sind. Sie müssen täglich gebürstet werden. Tut man das nicht, verfilzt das Haar und dann muß unter Narkose geschoren werden. Das kommt oft genug bei Findlingen vor und bei besagtem Film hab ich das Gefühl, dass der in einem Tierheim aufgenommen wurde. Dort findet man genug Streuner, welche geschoren werden mußten.

Vom 10.09.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Nix gegen Scheren, ist wirklich prima bei Tieren, deren Fell zum Verfilzen neigt oder die Herz-/Kreislaufprobleme haben; aus letzterem Grund hatten wir auch unseren ersten Hund scheren lassen, sah zwar doof aus, hat ihr aber geholfen.
Auch bei Pudeln durchaus sinnvoll, hab ich letztens gelesen.
Meine Freundin hatte ihr Islandpferd immer geschoren, oft sogar im Winter, weil er schon als junges Pferd Kreislaufprobleme hatte, im Alter noch mehr, dafür musste er dann, wenn es Frost hatte, eine Decke tragen. Aber er war nach dem Scheren jedesmal wie ausgewechselt.

Aber so einen affigen Schnitt Sicher nicht! ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 11.09.2011 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Ich glaub da wird was mißverstanden. Da gehts nicht ums Aussehen, da gehts darum der Katze die verfilzten Stellen zu entfernen. Das wächst ja wieder nach und den Tieren ist das egal wie das aussieht. Geschoren wird beim Tierarzt in Narkose und der verpaßt den Tieren sicher keinen modischen Schnitt.

Vom 11.09.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour
@ Dirndeltraegerin,
ich glaub Du hast es gerade nicht verstanden... hier geht es nicht um verfilzte Tiere, die man zwangsweise scheren muss... hier geht es nur um “modische “Aspekte... ohem ja,meine Kaztendame neigt auch zur Verfilzung... mit dem “Lion Look” kaeme ich nicht weiter... sie steht auf Dreadlocks im Kopfbereich...einen Tag gekaemmt und am naechsten Tag stolze Praesentation Welt zusammengebrochen ...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 12.09.2011 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
also auch Pudelmixe lieben einen Sommerschnitt !!

Eine Katze extra so zu "verschandeln " hm , da halte ich nicht viel von .
Allerdings ist es für mich auch schwer nachzuvollziehen warum man sich ne Perserkatze zulegt die man dann nicht bürstet .
Unserer mags auch nicht - aber da muß er durch .
Denn ne Narkose ist mir persönlich dann ein zu großer Eingriff nur weil er bürsten an manchen Stellen eben als unzumutbar empfindet. Und sie ja auch die Narkose nicht alle gleich gut vertragen .
Allerdings greife ich auch mal kurz zur Schere wenn er meint er muß sich Harz ins Fell schubbern .

Zu den bestimmten SChnitten : es gibt auch Katzen mit dehnen man bürsten, Scheren und baden ungestraft machen kann .
Das ist dann aber von Klein auf geübt - dann ist das nochmal was anderes.

LG Mona

Vom 12.09.2011 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

es geht ja nicht darum, das generelle Scheren auf Zweckmäßigkeit anzuzweifeln, sondern diesen Löwenschnitt. Der spielt nochmal in einer anderen ...äh... Liga...oder sollte ich besser Schmerzgrenze sagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.09.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

@EnigmaBC: Pfeil nach rechts Allerdings greife ich auch mal kurz zur Schere wenn er meint er muß sich Harz ins Fell schubbern .
Pfeil nach links
Gegen Harz im Fell hilft Öl wunderbar, hab ich bei meinen ehemaligen Pflegepferden ausprobiert, die sich auch gerne an Fichten schubberten.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: