neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund müffelt

Vom 03.09.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Thema gab es hier schon oft, ich weiß. Unsere Hündin (Spaniel) riecht seit ca. 10 Tagen. War mit ihr beim Tierarzt - nichts. Habe sie gebadet - wurde auch nicht besser. Das Fressen habe ich auch nicht geändert. Der TA meinte es kommt vom Fell. In der Hundeecke stinkt es erbärmlich. Ich habe schon alle Decken, Kissen etc. gewaschen. Gibt es irgentetwas was ich vielleicht ins Badewasser tun könnte. Oder ein Kraut das ich dem Futter beimenge. Oder kann mir jemand ein Hundespray empfehlen. Ihr selber geht es gut. Ihr fehlt offensichtlich nichts. Wer weiß Rat?

LG Masako
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1981 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2002
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ein gutes Hundeshampoo verwenden und den Hund trocken fòhnen. Sonst trocknet der Hund oben schnell ab aber das Unterteil müffelt, ähnlich wie wenn man feuchte Handtücher in den Schrank legt. Einmal zum Hundesalon bringen, dort kann man seinen Hund auch nur Baden lassen und der Hund riecht mit Garantie nicht mehr.

Vom 03.09.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Ist sie so wie immer? Unser Hund stank auch, das war nicht auszuhalten, sie war nicht steriliesiert und als sie ihren Eisprung hatte, konnte sie einen Ausfluss nicht ausscheiden. Die Gebärmutter fing an zu eitern.
Außerdem wollte sie nach und nach nix mehr essen und das Stiegen steigen fiel ihr auch schwer und sie war immer mehr lustlos.
Der TA drängte zur OP . ist nicht gut ausgegangen.

Will dir nicht Angst machen und wenn du eh schon beim TA warst wird es wohl das nicht sein, aber nicht locker lassen, wenn dir was auffällt wieder zum TA!!

lg
Margit

Vom 03.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

sie ist gar nicht verändert. Frißt normal, spielt. Ich denke organisch ist alles oK. Habe vom Tierarzt ein Gelee bekommen das aufs Fressen kommt. Wenn der Geruch nach 2 Wo nicht weg ist wird Blut abgenommen.

Gruß Masako

Vom 03.09.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Masako,

habt ihr vielleicht einen neuen Rüden in der Nachbarschaft? Unsere Hündin ist
kastriert, aber als sie zum ersten Mal den neuen Nachbarhund erschnüffelte,
roch sie auch ziemlich. Die Beiden konnten sich total nicht ausstehen. Immer
wenn sie mit dem Rüden eine "Konfrontation" hatte, stank sie erbärmlich
(für unsere Nasen).

Inzwischen haben die beiden sich zusammengerauft, und unsere Hündin "mieft" auch
nicht mehr.

Zum Futter kann ich Dir leider nichts Neues bieten. Sie bekommt Trofu/Fleisch usw.
Auch mal ein rohes Ei oder Milchprodukte.

Liebe Grüsse

Michaela

Vom 03.09.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,
Gibt es vieleicht bei euch im Garten oder aus dem Spazierweg irgend eine Stelle wo der Hund sich drin wälzt?? Komposthaufen oder sonstwas)
Unser Hund is auch sone alte Pottsau und wenn man beim Gassi gehen nich aufpasst wälzt die sich sonstwo drin, gerne auch mal Kuhscheiße Lachen

Vom 03.09.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Was vergessen.
Is vieleicht auch ein Tümpel Oder teich in der Nähe wo sie gern mal rein springt? das kann schon reichen das der Hund stinkt. Son bisschen abgestandenes Wasser kann schon ausreichen.

LG peddieni

Vom 03.09.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

unsere Hündin geht fast jeden Tag im Wassergraben baden. Ich wohne
in NL (viele Wassergräben) und wenn Hundi wieder auf dem Trockenen ist,
man, das stinkt wie Sau.

Ich dusche sie, selten mit Shampoo, einfach die Entengrütze, Schlamm
und Sonstiges entfernern. Danach stinkt sie nicht und mag sie sogar die Dusche.

LG Michaela

Vom 03.09.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Wenn Hunde anfangen, von jetzt auf gleich zu "müffeln", kann das viele Gründe haben:

Hormonelle Umstellung
Futterallergie (äußert sich auch gerne durch ranzigen Geruch)
Entgiftung (Hunde entgiften über die Haut oder Ohren) => passt ggfls zur Futterallergie
(Hefe-) Pilzinfektion (Malassezien) => ranziger Geruch, ähnlich wie Käsefüße
Organische Ursachen

Das kann eigentlich nur ein TA abklären. Wie ist denn der Geruch? Wie sieht die Haut aus? Kratzt er sich in letzter Zeit auch vermehrt?

LG

Vom 05.09.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja30 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich habe auch gleich an die Hefepilze gedacht. Hat unserer momentan auch. Durch ständiges baden im Fluss fängt er an zu müffeln.
Beim Tierarzt gibt es ein Shampoo mit dem man das super bekämpfen kann.

LG

Vom 05.09.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Der TA hat nichts gefunden. Das Fell und die Haut sieht ganz normal aus. Kratzen könnte etwas mehr sein. Aber sie kratzt nicht den ganzen Tag und hat auch keine offenen Stellen. Was sie vermehrt macht: ihre Decke total verknuddeln bevor sie sich dann daneben legt, also nicht drauf. Ob das mit dem Geruch zusammenhängt?

LG Masako

Vom 06.09.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo
Das klingt irgendwie nach Hormonursachen und Nestbau. Ich weiss, dass es bei Meerschweinchen auch hormonaktive Zysten gibt, die dann solche Symtome auslösen.
Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: