neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr eine Tierhalterhaftpflicht?

Vom 03.09.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noraia Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
390 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
eine Freundin von mir wird demnächst einen Labrador bekommen. Da ich denke, dass man als Hundehalter für Schäden oder Verletzungen durch den Hund haftet, z.B. wenn der Hund vor ein Auto läuft und es dadurch zum Unfall kommt, fände ich eine Tierhalterhaftpflicht wichtig.
Habt ihr eine? Wieviel muss man da circa im Monat rechnen? Welche ist zu empfehlen?
Habt ihr schonmal einen "Schadesfall" gehabt und wie hat die Versicherung dann reagiert?
Liebe Grüße,
Nora
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch eine Tierhalter - Haftpflicht zahlt nicht grundsätzlich.

Vorher genau erkundigen, wann sie nicht für einen Schaden eintritt. Z.B. wenn der Hund nicht angeleint ist.

Wir hatten schon mal einen Schadensfall, und die Versicherung wollte allerlei wissen, um nicht bezahlen zu müssen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.09.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Nora, eine Versicherung ist absolut empfehlenswert. Mein Ex hat das wohl gemacht, daher kenne ich weder die Versicherung, noch die Beitragshöhe. Einfach mal googeln, und sich von verschiedenen Versicherungen Angebote einholen Lachen

lg - Alexandra

Vom 03.09.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noraia Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
390 Beiträge (ø0,16/Tag)
Vielen Dank schonmal an euch. Ich denke auch, dass man eine haben sollte. Im Zweifelsfall ist das bestimmt günstiger als selbst Schadenersatz zahlen zu müsse. Dass die bei Fahrlässigkeit nicht zahlen hab ich mir schon fast gedacht, das tun ja die meisten Versicherungen nicht.

Vom 03.09.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Nora,

wir haben alle Tiere versichert. Unseren Hund allerdings extra. Vorher haben wir viele Versicherungen verglichen und festgestellt, dass die günstigste nicht unbedingt die beste ist. Man sollte sich vorher genau informieren, in welchen Fällen der Versicherungsschutz zum Tragen kommt.
Unser Hund ist bei der R&V versichert und wir bezahlen im Jahr paarnsiebzig €.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 03.09.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

für Katze, Vogel, Meerschwein, Karnickel oder Fische Lachen benötigt man keine Tierhalterhaftpflicht. Sogenannte Kleintiere sind über die normale Privathaftpflicht mit abgedeckt!
Anders ist das natürlich bei Hunden oder Pferden.

Gruß Silphion

Vom 03.09.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
@Silphion : Ziegen, Kühe und Schafe sollten auch versichert sein Na!

Wir haben die Pferde und Ziegen zusammen in einer anderen Versicherung als den Hund.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 03.09.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Nora,

eine Tierhaftpflicht ist unbedingt erforderlich, wenn der Hund z.B. einen Unfall verursacht, haftet der Halter und das kann schon mal enorme Kosten verusachen.

LG Ostfriesenweib

Vom 03.09.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

In Niedersachsen ist die Haftpflicht für Hunde sogar mittlerweile Pflicht

Liebe Grüße Daina

Vom 03.09.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
wir haben eine Hundehaftpflicht, mußte man haben wenn man in den Hundeverein geht.

allerdings weiß ich nicht warum. Denn meine Freundin war vor nem Jahr mit ner anderen Hundehalterin unterwegs.
Eine Gruppe angetrunkener Radfahrer brauchte den ganzen Spaziergweg und achtete auch nciht auf den Weg. Die oben ohne Damen am Flußufer waren interessanter.
Die Hundehalter ließen ihre Hunde am Rand absitzen und gingen zur Seite.
Leider lief der eine Hund los, die Radfahrer die aber auch nciht auf den weg achteten mußten bremsen. Einer stürzte unglücklich.
Die Versicherung zahlt nciht, da der Hund nciht angeleint war. Aber selbst wenn er angeleint gewesen wäre und sich losgerissen hätte, würde sie nciht zahlen. Du hast immer dafür zu sorgen dass dein Hund sich nciht losreißt.
Die Dame wurde auch ncoh verurteilt , weil sie ihn festhielt.

Frage mich wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wäre es ein Kind gewesen, dass plötzlich losgelaufen wäre.
aber ok es war ein Hund

Ehrlich gesagt hatte ich die Versicherung extra wegen so einem Fall abgeschlossen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 03.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

genau Daina...und bestimmt auch bald Bundesweit.

Wir zahlen pro Hund 70€ im Jahr...die Schadenssumme liegt bei 3 Millionen.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 03.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

natürlich hab und brauche ich eine Haftpflicht.

Bei uns in der Versicherung sind Gnadenbrotpferde und soweit ich weiß auch die Hunde frei, jedenfalls in jedem Fall der Zweithund.
Müßt dann aber schon eine landwirtschaftliche haben.

Aber ich hab auch davor immer meine Hunde versichert gahabt, alles andere ist mehr als verantwortunglos.

Verstehe auch nicht, dass das nicht immer schon Pflicht war.

Einmal auf die Strasse gelaufen und ein Auto weicht aus vor den Baum, Familienvater von 3 unmündigen Kindern tot.......hey - was glaubt Ihr, um was für Summen es da geht.

Und das ist noch nicht hoch gepokert,.....da kann man sich noch ganz andere Fälle ausmalen und jeder von denen ist schon x-fach passiert.

Jeder vermaledeite Einbrecher hat Recht auf Schadensersatz wenn Euer Hundi den nachts im Wohnzimmer erwischt und anknabbert.

Ja, da staunt man.....SOLCHE Gesetze gehören geändert. Aber Haftpflicht ist MUSS!

LG Blue

Vom 03.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

von meiner Tierhalterhaftpflicht-Versicherung wurde mir bei einem strittigen Fall gesagt, wenn ein Hund im Spiel ist, ist immer der Hund schuld! Sprich: der Halter haftet.

LG Ingrid

Vom 03.09.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
@ blue, nicht tot, im rollstuhl ist wahrscheinlich noch teurer.... auf jeden fall eine hundehaftpflicht, egal wie gross der hund ist.

beste gruesse

h.

Vom 04.09.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hundehalterhaftpflicht halte ich für eine der wichtigsten Versicherungen, wenn ich einen Hund hab!
Gründe - siehe oben! YES MAN

Kein Tier der Welt ist zu 100% berechenbar! Darum!

Gruß
pingi

Vom 04.09.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Für die Haftpflicht ist "tot" erheblich preiswerter... makaber aber wahr...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: