Habt ihr eine Tierhalterhaftpflicht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
eine Freundin von mir wird demnächst einen Labrador bekommen. Da ich denke, dass man als Hundehalter für Schäden oder Verletzungen durch den Hund haftet, z.B. wenn der Hund vor ein Auto läuft und es dadurch zum Unfall kommt, fände ich eine Tierhalterhaftpflicht wichtig. Habt ihr eine? Wieviel muss man da circa im Monat rechnen? Welche ist zu empfehlen? Habt ihr schonmal einen "Schadesfall" gehabt und wie hat die Versicherung dann reagiert? Liebe Grüße, Nora |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auch eine Tierhalter - Haftpflicht zahlt nicht grundsätzlich. Vorher genau erkundigen, wann sie nicht für einen Schaden eintritt. Z.B. wenn der Hund nicht angeleint ist. Wir hatten schon mal einen Schadensfall, und die Versicherung wollte allerlei wissen, um nicht bezahlen zu müssen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Nora, eine Versicherung ist absolut empfehlenswert. Mein Ex hat das wohl gemacht, daher kenne ich weder die Versicherung, noch die Beitragshöhe. Einfach mal googeln, und sich von verschiedenen Versicherungen Angebote einholen
lg - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Vielen Dank schonmal an euch. Ich denke auch, dass man eine haben sollte. Im Zweifelsfall ist das bestimmt günstiger als selbst Schadenersatz zahlen zu müsse. Dass die bei Fahrlässigkeit nicht zahlen hab ich mir schon fast gedacht, das tun ja die meisten Versicherungen nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Nora,
wir haben alle Tiere versichert. Unseren Hund allerdings extra. Vorher haben wir viele Versicherungen verglichen und festgestellt, dass die günstigste nicht unbedingt die beste ist. Man sollte sich vorher genau informieren, in welchen Fällen der Versicherungsschutz zum Tragen kommt. Unser Hund ist bei der R&V versichert und wir bezahlen im Jahr paarnsiebzig €. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
für Katze, Vogel, Meerschwein, Karnickel oder Fische Anders ist das natürlich bei Hunden oder Pferden. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Silphion : Ziegen, Kühe und Schafe sollten auch versichert sein
Wir haben die Pferde und Ziegen zusammen in einer anderen Versicherung als den Hund. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Nora,
eine Tierhaftpflicht ist unbedingt erforderlich, wenn der Hund z.B. einen Unfall verursacht, haftet der Halter und das kann schon mal enorme Kosten verusachen. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
In Niedersachsen ist die Haftpflicht für Hunde sogar mittlerweile Pflicht Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
wir haben eine Hundehaftpflicht, mußte man haben wenn man in den Hundeverein geht. allerdings weiß ich nicht warum. Denn meine Freundin war vor nem Jahr mit ner anderen Hundehalterin unterwegs. Eine Gruppe angetrunkener Radfahrer brauchte den ganzen Spaziergweg und achtete auch nciht auf den Weg. Die oben ohne Damen am Flußufer waren interessanter. Die Hundehalter ließen ihre Hunde am Rand absitzen und gingen zur Seite. Leider lief der eine Hund los, die Radfahrer die aber auch nciht auf den weg achteten mußten bremsen. Einer stürzte unglücklich. Die Versicherung zahlt nciht, da der Hund nciht angeleint war. Aber selbst wenn er angeleint gewesen wäre und sich losgerissen hätte, würde sie nciht zahlen. Du hast immer dafür zu sorgen dass dein Hund sich nciht losreißt. Die Dame wurde auch ncoh verurteilt , weil sie ihn festhielt. Frage mich wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wäre es ein Kind gewesen, dass plötzlich losgelaufen wäre. aber ok es war ein Hund Ehrlich gesagt hatte ich die Versicherung extra wegen so einem Fall abgeschlossen. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
genau Daina...und bestimmt auch bald Bundesweit. Wir zahlen pro Hund 70€ im Jahr...die Schadenssumme liegt bei 3 Millionen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
natürlich hab und brauche ich eine Haftpflicht. Bei uns in der Versicherung sind Gnadenbrotpferde und soweit ich weiß auch die Hunde frei, jedenfalls in jedem Fall der Zweithund. Müßt dann aber schon eine landwirtschaftliche haben. Aber ich hab auch davor immer meine Hunde versichert gahabt, alles andere ist mehr als verantwortunglos. Verstehe auch nicht, dass das nicht immer schon Pflicht war. Einmal auf die Strasse gelaufen und ein Auto weicht aus vor den Baum, Familienvater von 3 unmündigen Kindern tot.......hey - was glaubt Ihr, um was für Summen es da geht. Und das ist noch nicht hoch gepokert,.....da kann man sich noch ganz andere Fälle ausmalen und jeder von denen ist schon x-fach passiert. Jeder vermaledeite Einbrecher hat Recht auf Schadensersatz wenn Euer Hundi den nachts im Wohnzimmer erwischt und anknabbert. Ja, da staunt man.....SOLCHE Gesetze gehören geändert. Aber Haftpflicht ist MUSS! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi,
von meiner Tierhalterhaftpflicht-Versicherung wurde mir bei einem strittigen Fall gesagt, wenn ein Hund im Spiel ist, ist immer der Hund schuld! Sprich: der Halter haftet. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
@ blue, nicht tot, im rollstuhl ist wahrscheinlich noch teurer.... auf jeden fall eine hundehaftpflicht, egal wie gross der hund ist.
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hundehalterhaftpflicht halte ich für eine der wichtigsten Versicherungen, wenn ich einen Hund hab!
Gründe - siehe oben! Kein Tier der Welt ist zu 100% berechenbar! Darum! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Für die Haftpflicht ist "tot" erheblich preiswerter... makaber aber wahr... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine