neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tigerkatze (7 Jahre/weiblich) sucht einen liebevollen Einzelplatz, gerne mit Freigang!

Vom 30.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein riesen Problem, wir haben seit 7 Jahren zwei Katzen, nach ca. einem Jahr kam ein Hund dazu und letztes Jahr nochmal ein Findelkaterchen, bis vor ca. 2 Monaten haben sich auch alle gut verstanden! Leider hat sich das geändert, unsere Tigerkatze greift die anderen drei ohne Vorwarnung an, heute hat sie den Hund am Auge erwischt, Gott-sei-Dank ist nix schlimmes passiert, aber wir wollen einfach, dass sich alle wieder wohlfühlen!

Deshalb suchen wir jetzt einen liebevollen EINZELPLATZ für unsere Cleo, sie ist wiegesagt 7 Jahre alt und eine echte Tigerschönheit! Sie ist nicht kastriert, aber das würden wir gerne noch für die neuen Besitzer übernehmen!

Wer Interesse hat kann sich gerne per KM oder hier bei mir melden! Achso, wir wohnen in München! Aber wenn sich ein Platz ein bisschen weiter weg findet, dann bringen wir die Cleo auch gern zu euch!

Liebe Grüße Susi, die ganz traurig ist, weil sie eines von Ihren "Schätzchen" abgeben muss!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ich hoffe zwar das ihr einen guten Platz für euer Tier findet, ABER ich versteh einfach nicht warum so viele Leute einer Katze die jahrelang anscheinend der alleinige Mittelpunkt war so eine Umstellung zumuten. Und dann wird auch noch das Tier welches am Längsten in der Familie ist einfach abgegeben... Sicher nicht!
Sry, aber in der letzten Zeit häufen sich meiner Meinung nach wieder Threads a la "suche Platz für unsere super tolle Katze" u alles mit (MEINER MEINUNG) nach nicht nachvollziehbaren Gründen.

Gruß
Sabrina

Vom 30.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Sie war nie der alleinige Mittelpunkt, es waren von anfang an zwei und bis vor zwei Monaten haben sich die 4 auch prächtig verstanden! Wir geben Sie ab, weil SIE sich anscheinend nicht mehr wohlfühlt, warum auch immer und das möchten wir nicht!

Vom 30.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Liebe Sabrina,

was sollen wir denn deiner Meinung nach machen?

LG

Vom 30.08.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Meiner Ansicht nach, wird heutzutage einfach ziehmlich schnell aufgegeben bzw. das Tier abgeschoben. Klar ist es eure Sache, wir haben allerdings auch gut 1 Jahr gebraucht, bis sich unsere bd. Kastraten vertragen haben ohne bei jeder Gelegenheit miteinander zu hetzen. Wir sind übrigens bd. voll berufstätig, soll heißen wir haben auch nicht den ganzen Tag Zeit um aufzupassen. Ich könnte kein "Familienmitglied", vor allem wenn es solange bei einem war, einfach so abgeben.
Ich schreib auch schon nix mehr, sollte nur ein Denkanstoß sein... wie gesagt es ist MEINE alleinige Ansicht u Meinung.
Und in einem öffentlichen Forum muss man halt auch mal mit Kritik rechnen.

Sabrina

Vom 30.08.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

du darfst gern schreiben! Wir geben nicht einfach so auf, aber die anderen drei haben wirklich angst vor ihr, der Hund fängt schon zu pfeifen an, wenn sie nur an der Zimmertür vorbei geht! Sie fühlt sich nicht wohl und die anderen drei auch nicht, was sollen wir also machen, die anderen drei weggeben?
Es steht eh für alle in der "Familie" eine große Umstellung an, weil wir in eine andere Stadt ziehen, soll ich ihr den Umzug zumuten und sie dann erst weggeben? Dann muss sie sich zweimal umstellen!

LG

Vom 30.08.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi

Naja das sie nicht kastriert ist find ich schonmal komisch aber egal

Aber wart ihr mal mit ihr beim Tierarzt vielleicht hat sie irgendwas und greift deshalb die anderen an...

Katzen wollen auch bei Krankheit keine Schwäche zeigen...

Yvonne

Vom 30.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

sie ist noch nicht kastriert weil sie schon von Geburt an einen leichten Herzfehler hat, und die TÄ uns von einer kastration abgeraten hat, solang sie nicht nach drausen darf! Sie muss aber keine Medikamente bekommen!

Wir waren erst im Juli bei der TÄ, sie ist sonst top fit, die versteht auch nicht was los ist mit ihr, aber sie meinte, dass es schon mal vorkommen kann, dass eine Katze sich im alter zur Einzelgängerin entwickelt...!

LG

Vom 30.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
N'abend,

wie Yvonne tippe ich auf eine Krankheit. Dann werden Katzen gerne mal aggressiv. Mal abchecken lassen.

Und wenn ihr schon beim TA seid, lasst sie kastrieren! Sind die anderen Katzen auch nicht kastriert? Es können gerade bei potenten Tieren wilde Streitereien wegen der Rangfolge sein. Das kann urplötzlich auftreten. Und gerade bei nicht kastrierten Katzen geht das sehr viel heftiger ab, als bei kastrierten.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 30.08.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

wie gesagt die Katze ist bis auf ihren leichten Herzfehler, der nicht mit Medikamenten behandelt werden muss, gesund!
Die anderen Katzen und der Hund sind kastriert!

Lg

Vom 30.08.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

ich, also nur ich, würde es mit einer Kastration versuchen, um Rangkämpfe zu mildern. So ein Streit kann sich auch nach Jahren noch entwickeln. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch eine Abgabe überdenken.

LG, Moscha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: