neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist meine Labbi-Hündin krank?

Vom 29.08.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wer kann mir einen Rat geben,meine Labbihündin hat überall Pusteln und hat schon einpaarmal übergeben, zum Heulen

Weiß jemand was das sein kann?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hin zum Tierarzt.

Vom 29.08.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Pusteln BOOOIINNNGG.... ???

Vom 29.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
warte ich frag mal schnell meine Glaskugel............

nee, tut mir leid, kennt sie auch nicht!!! na dann...

Vom 29.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi.....,

ja an Kopf,am Rücken überall wie Pickel ,sieht aus wie Windpocken,,,, traurig

Vom 29.08.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Dann tippe ich auf Windpocken! YES MAN

Vom 29.08.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Können denn Hunde Windpocken bekommen?

Vom 29.08.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
@marlar An die Glaskugel habe ich auch schon gedacht...

Also ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig mal zum Tierarzt zu gehen

Vom 29.08.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu

Ach man ich verstehe nicht warum hier erst gefragt wird und nicht zum Tierarzt gegangen wird. Nee ich verstehe es wirklich nicht.

Prustel oder was auch immer kommen doch nicht von jetzt auf gleich. Morgen schnappste Dir Deinen Freund und gehst zum TA, basta. Gute Besserung Deinem Freund!!!

Geli grüßt Euch

Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt

Kiek mol wedder rin

\"\"

Vom 29.08.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Ruf doch einfach den Tiernotdienst an und frag dort, die Nummer bekommst Du über die Auskunft!

Ist am Besten den dort hast Du Fachleute die Dir auch die richtigen Fragen stellen und Dich gegebenen Falls an den Tierarzt verweisen der gerade Notdienst hat und deinen Hund noch behandeln kann.

Bitte nicht bis Morgen warten, ohne das Okay eines Tierarztes!

LG
Mamacanis

Vom 29.08.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiBo1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab das schon mal von einer Freundin Gehört, die hat einen Rodesien Ritchback(???), die waren auf einer Hundeausstellung
und ein paar Tage später hatte der Hund am ganzen Körper Pusteln und Beulen, der Tierarzt tippte auf einen Virus, konnte
aber nichts genaues sagen. Nach einigen Tagen platzten die Beulen auf und es kam Blut und Eiter daraus, muß ein schlimmer
Anblick gewesen sein und meine Freundin hatte auch richtig Panik, weil sie einen Säugling zu hause hat, aber es ist alles gut
gegangen. Hund ist wieder wohl auf und keiner ist krank geworden, aber gehe lieber schnell zum Tierarzt, wer weiss was das
ist.
Wünsche Deinem Hundi jedenfalls Gute Besserung und das es nichts schlimmes ist

Lg
BIBO

Vom 29.08.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
@ Bibo: Rhodesian Ridgeback Na!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 29.08.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Also meine persönliche Hunde-Glaskugel sagt mir gerade: geh zum Tierarzt Achtung / Wichtig

Gute Besserung und lG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 30.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Geh bitte zum TA!!! Dein Hund leidet doch!!!

Pusteln kann viele Gründe haben: Grasmilben, Flohstiche, Milbenbefall, Allergie. Flöhe können Würmer übertragen, vielleicht hat sie auch Würmer und übergibt sich deswegen. Oder sie reagiert allergisch auf irgendein Futter, dann kann es auch sein, dass sie sich übergibt.

1000 Möglichkeiten, das kann dir nur der TA sagen!

Vom 09.09.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsB Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall zum Tierarzt. Nach den Schilderungen der Pusteln kann es eine Pemphigus foliaceus sein. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die bei Hunden und bei Katzen vorkommen kann. Guck mal hier: tiermedizinportal.de "Link von Admin entfernt"

Gute Besserung und viele Grüße

Vom 10.09.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

ich weiß nicht wenn ich ein Tier habe und sehe das was nicht stimmt bin ich beim Tierarzt anstatt in einem Kochforum erst zu fragen ob mein Tier was hat.
Tut mir leid.

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 11.09.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ich würde erstmal abwarten. Höchstens vielleicht noch die Symptome googeln.

Entweder der Hund überlebt es oder eben nicht.

Und das bisschen evtl Schmerzen oder eben Übelkeit wird er schon aushalten....

Wenn es DIR so ginge würdest du doch auch nicht anders handeln, oder?

LG

\"\"

Vom 12.09.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

S14, - das EP ist schon ein paar Wochen alt!

Mich würde mal interessieren was der Hund denn nun hat(te) und ob er wieder gesund oder noch in Behandlung ist!

LG Blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: