neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krallenschere im Handgepäck

Vom 29.08.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmecken-musset Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
15 Beiträge (ø0,04/Tag)
Eine Krallenschere für Hunde ist ja nicht spitz,darft diese wohl ins Handgepäck beim Flugzeug ?

LG,Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Hallo

Um dem zu entgehen, dass sie evtl. dennoch weggeschmissen wird, würde ich sie lieber in den Koffer packen - denn auf der Reise ansich benötigst Du sie ja sicher nicht Na! !

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 29.08.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2011
15 Beiträge (ø0,04/Tag)
Schon klar,nur kommt mein Besuch wohl ohne Koffer.

Kerstin

Vom 29.08.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"
Hallo

Ah,dass ist natürlich blöd Na!!
Dann sollten sie vielleich mal bei der zuständigen Fluggesellschaft nachfragen,dann gehen sie auf Nummer Sicher!

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 29.08.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Wenn es eine teure Super-Krallenschere ist, die mitgenommen werden soll, würde ich die daheim lassen und mir stattdessen irgendein Billigmodell holen, wo es nicht schlimm wäre, wenn sie weggenommen wird. Bei Besuch tippe ich ja mal darauf, dass die Schere sowieso eher für Notfälle mitgenommen werden soll, denn so wahnsinnig oft muss man Krallen doch auch beim Hund nicht schneiden, oder?

GLG, Elphi

Vom 29.08.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie lang Dein Besuch bleibt, aber ich habe in 21 Jahren mit Hund erst einmal so ein Ding gebraucht und das nur wegen einer Verletzung. Also sollte man doch mal ohne auskommen können? Im Ernstfall gibt's bei Euch doch auch ne Zange, oder?
Mitnehmen darf man sowas so weit ich weiß nicht. Ich hatte mal massive Probleme wegen einer Mini Taschenlampe, da dürfte ein Gerät mit dem man jemanden verletzen könnte wohl nicht mit in den Flieger.

LG Mina

Vom 29.08.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

eine Nachfrage bei der Fluggeselschaft hilft nur bedingt - selbst wenn die ok sagem kann es es, dass bei der Sicherheitskontrolle die Schere nicht durchgelassen wird. Hängt auch davon ab, welche Meinung der Kontrolleur vertritt.

Notfalls müsste Dein Besuch die Schere im Lost & Foundbüro bis zur Rückreise deponieren... gegen Gebühr natürlich.

LG
Sanja

Vom 29.08.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
ich würde vielleicht die Krallenschere mit der Post schicken...
Und im Übrigen gibt es durchaus Hunde, denen man die rallen schneiden muss. Meinem einen muss ich sie schneiden, dem anderen nicht.
LG
Yujinko

Vom 29.08.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

Wenn der Besuch ohne Koffer kommt gehe ich davon aus das er nicht löang eböleiben wird, also kann er die paar Tage wohl auch ohne Krallenschere

Liebe Grüße Daina

Vom 29.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Pfeil nach rechts löang eböleiben Pfeil nach links Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Soll natürlich "lange bleiben" heißen

Liebe Grüße Daina

Vom 30.08.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2011
15 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Lächeln

LG,Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: