feuchte bzw. trockene Nase bei Katzen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
meine Katze Jovi macht mir Kummer Sie macht schon seit ein paar Tagen einen \"niedergeschlagenen\" Eindruck, und heute liegt sie fast ununterbrochen auf meinem PC-Stuhl und döst... und lässt jedes Kraulen und Schmusen reglos über sich ergehen. Ihre Nase, die sonst immer feucht und kalt ist, ist heute straubtrocken. Bei Hunden sagt man doch, dass der Hund gesund ist, solange die Nase feucht ist. Gilt das auch für Katzen??? Besorgte Grüsse Vera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Bei Katzen hat die Nase nicht das wie bei Hunden, meinen Katzen ihre Nase ist mal so, mal so, aber, wenn sie niedergeschlagen und lustlos ist, DASS ist ein Zeichen und ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen!!! LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Veramaus,
vielleicht hat sie Fieber? Darf sie raus? Meine Kleine hatte sich vor einigen Wochen erkältet und bei ihr war es ähnlich wie bei Deiner Katze. Lustlos, niedergeschlagen keine Lust zum Spielen u.s.w. Ich würde mit ihr zum TA gehen. Gute Besserung wünscht tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Vera,
Katzen haben, wenn sie schlafen, oder dösen immer eine trockene Nase. Auch heiße Ohren müssen nicht umbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Können aber. Das einfachste ist: Fieber messen. Wenn sie frisst ist das auch ein gutes Zeichen. So bald sich etwas verschlechtert, oder wenn sie nicht frisst oder fieber hat, würde ich sofort zum TA gehen. Aber Menschen sind auch manchmal niedergeschlagen. Unsere Katzen haben auch manchmal Phasen, wo sie aktiver und dann wieder fauler sind. Wie alt ist sie denn? Ist sie sterilisiert? gute Besserung cu Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo Veramaus,
wir haben auch zwei süße Katzen, also ich würd auch sagen,nasse oder trockene Nasen wenn sie gerade dösen dann sind die Nasen trocken... aber \"hi live\" so nass die sind die Näschen Alles Gute und gute Besserung LG bofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Veramaus,
wir haben auch zwei süße Katzen, also ich würd auch sagen,nasse oder trockene Nasen wenn sie gerade dösen dann sind die Nasen trocken... aber \"hi live\" so nass die sind die Näschen Alles Gute und gute Besserung LG bofi |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry..einmal \"die\" zuviel
der Tippteufel war schuld Schönen Abend noch!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So, jetzt muss ich mich doch nochmals melden. Scheinbar war es so, dass Jovi einfach nur schrecklich müde war..... und deswegen nur noch geschlafen habe. Heute Abend kam er wie immer pünktlich zu unserem Abendessen aus seiner Schlafecke gekrochen, um am Tisch zu betteln. Das Leckerli, das ich ihm mittags angeboten hatte, hat er gierig und mit grosser Begeisterung verschlungen. Mit einer Schnur, die ich vor ihm hin und her gezogen habe, hat er wie wild gespielt und gekämpft, und auch mit dem Katzenminze-Säckchen hat er heftigst gekuschelt und sich wohlig auf dem Boden hin und her gerollt.
Ich denke, das würde eine kranke Katze nicht tun. Trotzdem werde ich ihn in den nächsten Tagen nochmal genau beobachten, und wenn er weiterhin so lethargisch ist, werde ich dann doch den schweren Gang zum Tierarzt machen (was jedesmal ein Riesenstress für die Katze und für mich ist Lieben Dank für Eure Ratschläge! Einen schönen Abend wünscht Euch Vera Ach so: Jovi ist eine Wohnungskatze, und das Alter können wir nur schätzen, da wir sie ausgewachsen aus dem Tierheim geholt haben. Sie wird so zwischen 9 und 10 Jahren alt sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
*huff*
da bin ich aber froh. In dem Alter darf man doch mal Pause machen. Du weißt ja auch nicht, was er anstrengendes geträumt hat das mit Katzenbesitzer beruhigen kann ich schon ganz gut: mein mann reagiert immer total über. kaum schaut ihn eine katze mal nicht so an wie sonst, ist er gleich total durch den wind und isst nichts mehr. bei seiner figur bleibt nur das fazit: gesunde katzen *zwinker* viel spaß beim Katzebeobachten cu Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Vera,
der Zustand der Nase sagt bei Katzen nichts über den Gesundheitszustand aus. Meist befeuchten Katzen ihre Nase nur, weil sie dann besser riechen können. Gibt es also eine Spur, die nicht so intensiv ist, aber trotzdem erschnuppert werden will, machen sie sich die Nase nass und schon riecht es intensiver. Warum das genau so ist weiß ich nicht. Man kann es aber tatsächlich beobachten, dass es stimmt. Liebe Grüße Bine81 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine