Nassfutter für Hunde Pro - Kontra
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
wir haben seit 1 Woche einen kleinen Mischlingswelpen und dieser ist ganz schön verfressen. Nun ist meine Frage Sollte man Hunde nur mit Trockenfutter füttern, so sagte der TA, oder auch Nassfutter geben? Wie macht Ihr es denn bei Euren Hunden? Gruß Carolotta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Huhu,
unser Hund bzw. Hunde bekommen nur Trockenfutter. Bei einem Welpen, sollte man auch das Futter nicht wechseln, das gibt sonst Bauchweh und Durchfall. Bei der Futterfrage ist das immer so eine Sach, frage 5 Hundebesitzer und du bekommst 10 Antworten. Ich würde dem Welpi weiterhin das TroFu geben, welches er bislang bekommen hat. Wenn er es gut verträgt warum dann wechseln. Das Trofu ist auf sich abgestimmt (Eiweißgehalt, Vitamine usw.), das Dosenfutter auch, wenn du mischst hast du keinen Überblick mit welchen Sachen dein Hund richtig versorgt ist und ob er nicht etwa bei manchen Sachen über- odr. unterversorgt ist. Bleibe beim Trofu und gut, du kannst ja ab und an etwas Reis dazu kochen und ihm aufs Trofu geben etwas warmes Wasser darüber und kurz weichen lassen. Wie Groß ist er denn und was wiegt er? Welche Hunderassen waren beteiligt? Wie Groß wird er später mal werden. z.B. die Riesenrassen sollten langsam wachsen und nicht zu dick sein, um die Gelenke zu schonen. Da braucht man dann ein eiweißarmes Futter...... LG Pau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo Pau,
danke für Deine Rückmeldung. Der Kleine ist ein Mops/Dackelmischling, zur Zeit wiegt er 2 KG und ist erst 7 Wochen alt,er wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen und saß in einem Hasenstall.Ich habe ihm auch 2 x am Tag Welpenmilch in einer Flasche gegeben,so sagte es der TA. Er wird auf jeden Fall nicht sehr groß, ehr ganz klein. Er ist halt immer so hungrig und auch gierig nach Futter,er schlingt es richtig runter und nachts fiept er auch rum. Trockenfutter habe ich das Welpenfutter von Bosch. Gruß Carolotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Mein Tip: google mal nach "feedmydog" dort kannst Du dich Futterhersteller unabhängig mal über Hundefutter informieren. Hundefutter ist ein ewiges Diskussionsthema jeder Hundebesitzer sollte sich damit auseinandersetzen und die für sich und seinen Hund beste Methode finden. PS ich Barfe, aber das ist wieder so ne Sache für sich. Es gibt gute Nass und Trockenfertigfutter man muss sich allerdings mit den Inhaltsstoffen auseinanersetzten um sie zu finden. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
OMG der arme Kleine. So zeitig schon ohne Mama.
Ja er muss auf jeden Fall noch das Fläschchen bekommen. Du kannst ihm auch einen Welpenbrei machen, wenn er so einen Hunger hat. Dazu nimmst du Haferflocken und Welpenmilch dann noch Rinderhackfleisch und Banane dazu, statt Banana kannst du auch Apfel oder Möhren reiben. Ich würde 3 Mahlzeiten TroFu geben und 2 Welpenbrei. Meine Hunde bekommen schwedisches HuFu von Bozita, damit bin ich sehr zufrieden. Kann es im I-Net bestellen un muss es nicht nach Hause schleppen. Zu den Mengen kann ich dir nix sagen (meine Hunde sind viiiiiiiiiiiiiiiiiel größer, 35kg und 57kg) da hilft dir aber bestimmt dein TA. Alles gute für deine kleine Maus! LG Pau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
habe meinen Hunden früher Trockenfutter gegeben. Da meine große Hündin sehr wählerisch mit ihrem Futter ist, hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem Trockenfutter. Also habe ich mit unserem Tierarzt gesprochen. Der meinte Nassfutter wäre besser, da beim Trockenfutter der Hund sehr viel trinken müßte. (Naja, wenn ich Cornflakes esse, trinke ich auch immer sehr viel). Habe dann auf Nassfutter umgestellt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meinem großen Hund. Mein kleiner Hund (inzwischen verstorben) war ALLESFRESSER, allerdings bevorzugte er nachher auch Nassfutter. Wenn man Futter wechseln möchte, dann folgende Vorgehensweise: Tag 1 = altes Futter 75 % + neues Futter 25 % Tag 2 = altes Futter 75 % + neues Futter 25 % Tag 3 = altes Futter 50 % + neues Futter 50 % Tag 4 = altes Futter 50 % + neues Futter 50 % Tag 5 = altes Futter 25 % + neues Futter 75 % Tag 6 = altes Futter 25 % + neues Futter 75 % Tag 7 = 100 % neues Futter LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
ich wuerde mich hier auf den tierarzt verlassen
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine