neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwierige Prinzessin

Vom 21.08.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, vielleicht hat ja einer ne Idee?! Wir hatten drei Katzen - schon lange. Den Draufgänger Ramses, den Blinden Bocelli und den Schönen Arfur.Alle drei kastrierte Kater, alle drei vom Tierschutz übernommen, alle drei Freigänger aber durchaus häuslich und liebebedürftig. Darüber hinaus waren die drei ein dreamteam,sie gingen zusammen jagen, schenkten dem Blinden schon mal die Beute, putzten sich und schliefen eng aneinander gekuschelt.
Anfang des Jahres lag Arfur tot im Keller
vermutlich wurde er überfahren, obwohl es hier kaum mal ein Auto gibt.
Die Katzen und wir trauerten sehr um ihn. Er war der Kater meiner Tochter, wir wohnen in einem Haus und sie holte sich etwa 4 Wochen später eine neue Katze, eine angeblich mit Kindern, Katzen, Hunden erfahrene und verträgliche kastrierte Kätzin. Nach langtem googeln stellte sich die Dame als Silk Kirk raus, eine noch sehr unbekannte und neue Rassekatze.Sie ist das krasse Gegenteil von Arfur, ihr passt hier eigentlich nicht, nicht die Kinder, nicht die anderen Katzen und der Hund schon dreimal nicht. Sie wandelt wie eine weiße Wolke durch das Haus und verbringt die meiste Zeit in einer Ecke im Keller Freiwillig, sie könnte hingehen, wo immer sie will. Nun ist das leider nicht alles, denn das liebe Tier ignoriert stur ihre Katzenkisten, sie kackt einfach daneben. Egal, welches Streu, egal, wie sauber, völlig wurscht, der Haufen liegt immer daneben. Wer Katzen hat, weiß wie das stinkt und uns stinkt es so langam gewaltig. Wir haben jetzt ein halbes Jahr lang alles versucht, damit die Dame sich wohlfühlt, bis lang vergebens. Hat einer ne Idee???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Yanik

Du meinst wohl Selkirk Rex. Die sind meisens sehr geduldig, lieb und tolerant. Wo hat Deine Tochter die Katze denn geholt? Irgendetwas scheint dem Tier zu misbehagen.

LG
Tink

Vom 21.08.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Noch vergessen, Selkirks bauchen sehr viel Aufmerksamkeit.

Vom 21.08.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Yanik,

ich habe mal nach der Katzenrasse gegoogled. Ich hatte 22,5 Jahre lang eine Siamkatze, die vom Wesen her ähnlich war.

Ich vermute, dass es Deiner Katze stinkt, dass sie nicht die volle Aufmerksamkeit von Euch bekommt. Als meine Katze noch lebte, habe ich mir desöfteren überlegt, eine zweite Katze dazuzunehmen. Ich habe es aber nicht gemacht, da es sonst Mord und Totschlag gegeben hätte. Salome war sehr, sehr herrisch und hat niemanden neben sich geduldet, der ihr die Aufmerksamkeit stiehlt. Lächeln

Grüße
amabu

Vom 21.08.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Stimmt, Selkirk Rex heißen sie, sehen aus wie ein Schneeball und sind irgendwie anders Jajaja, was auch immer! Sie hat be die von einer Frau übernommen, die angeblich aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit für die Katze hatte und sie daher abgegeben hat.
Ich habe schon lange das Gefühl, dass "Inuk" hier im falschen Zuhaus und total unglücklich ist. Ihr ist es zu laut, zu unruhig die Kinder sind klein und kreischen, rennen, raufen etc. daher flüchtet sie in den Keller. Jeden Abend, wenn die Kinder im Bett sind, kommt sie dann wieder hoch und klettert zu meiner Tochter auf den Schoss und nachts schläft sie mit im Bett. Was sie aber nicht daran hindert, am nächsten Morgen wieder neben ihren Kiste zu schei......... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Was tun? Wenn es nach mir ginge, würde ich ihr ein ruhiges, kinderloses Zuhause suchen
Yanik

Vom 21.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
naja - ich glaube am kreischen und rennen der Kinder kannst du wenig ändern !
Die abzugeben wäre vermutlich doch etwas überzogen - wenn auch an manchen Tagen bestimmt eine ALternative 11.11.11:11 .
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zumidest meinen meine Mietzen zu unseren Besuchskindern auch nichts anderes .
Bis auf 2 der Mietzen : die eine findets toll die Kleinen zu jagen und die Andere bleibt völlig cool .

Kann es sein das ihr euch da ne richtige Diva zugelegt habt ?
Völlig auf eine Person bezogen und Alleinherrscherin ?
Wie ALt ist denn deine große Tochter ?
Und ist sie nur Abends da ?
Darf die Prinzessin tagsüberauch in das Zimmer deiner Tochter , oder ist da tagsüber zu ?

"Mein" Kater schläft immer in meinem Bett - wenns so heiß ist auch unter dem Bett .
ABER nie in einem anderen Zimmer wenn ich nicht da bin .
Er braucht das und veranstaltet das totale Chaos wenn diese Türe zu ist .

LG Mona

Vom 21.08.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Yannik, - abgeben war mein erster Gedanke beim lesen des neu eröffneten Threads und nachdem ich Dein letztes Posting gelesen habe finde ich das bestätigt.

Such ein nettes Zuhause für sie wo sie dauerhaft bleiben kann, so lange ist sie ja noch nicht bei Euch und wird sicher woanders glücklicher sein.

LG Blue

Vom 21.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Wer will sie??????? 11.11.11:11 Nee ehrlich, ich denke, man muss doch auch an dieses arme Tier denken, die ist ja noch jung und wird sich schon schnell umgewöhnen. Meine Tochter ist übrigens 36 und den ganzen Tag zuhause, alle Türen im Haus sind offen, "Madame"kann dahin gehen, wo sie möchte. Es stehen drei!!!!!!!stets penibel saubere Kaklos im Haus verteilt rum usw. nützt alles nix. Bocelli und Ramses sind ja eigentlich friedfertige Gesellen, aber besonders Ramses kann diese Zicke nicht ausstehen Sicher nicht! sobald sie kommt, steht er auf und geht. Man sieht ihm förmlich an, dass er sie furchtbar findet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Yanik

Vom 21.08.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Katzen und Kater spielen unterschiedlich miteinander. Bei manchen gegengeschlechtlichen Gruppen klappt das, bei anderen sind entweder die Kater unausgeglichen, weil die Mädels nicht so wild toben wollen, oder die Mädels sind verängstigt und stinkig, weil die Kater zu rabiat vorgehen. Ich denke, bei euch könnte letzteres der Fall sein.

Ich würde auch denken, dass es schwer bis unmöglich wird, diese Katze bei euch sinnvoll zu integrieren. Sie zeigt ja mehr als deutlich, dass sie sich so in diesem Umfeld nicht wohl fühlt. Meiner Ansicht nach sollte man bei so deutlichen Zeichen nicht ewig rumprobieren, sondern wirklich für die Miez ein geeigneteres Umfeld suchen. Und wenn dann doch wieder eine dritte Miez einziehen soll, dann nehmt doch lieber einen Kater. Könnte tendenziell besser klappen, so eine reine Männerwirtschaft :).

GLG, Elphi

Vom 23.08.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hört sich wirklich danach an, als wenn sie sich nicht integrieren könnte oder wollte.

Bei unserem Hund erlebe ich das im Moment wieder viel. Unserer hat sehr gute soziale Kontakte zu anderen Hunden, sogar auch den anderen Rüden im Dorf.

Im Nachbarhaus lebt ein Rüde, der den ganzen Tag nur sich allein hat und somit kein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Das spüren die anderen Rüden irgendwie instinktiv hab ich das Gefühl.

Neulich bin ich auf meine Nachbarin mit diesem Hund gestoßen. Ein anderer Rüde war ausgebüxt und kam auf unsere beiden zu. Welchen hat er sich geschnappt? Meinen nicht. Auch andere haben mir berichtet, dass ihre Hunde den Charlie immer ankeifen und angehen. Irgendwas stört die ganz gewaltig an ihm. Der hat keine Chance auf eine Hundefreundschaft, so wie meiner. Und meiner hat wirklich ne Menge Kumpels. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht ist das bei der Miez ähnlich. Sie sendet Signale, die dem Kater absolut nicht behagen. Deshalb dreht er sich demonstrativ um und geht.

LG
Kathrin

Vom 23.08.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Sicher nicht! Nee, ich glaube auch nicht, dass wir das hier hinkriegen Sicher nicht! und Ramses geht ihr nicht immer nur aus dem Weg, ab und an knallt er ihr auch schon mal eine *ups ... *rotwerd*
LG
Yanik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: