neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KATZENtorte?!?

Vom 18.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nini2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo leute!
In einer woche hat mein kater El chico geburtstag und ne freundinn hat mir was von einer "Katzen-geburtstagstorte" erzählt.
Ich wollte das mal ausprobieren finde aber nirgendwo rezepte dafür(die sind alle nur für kekse und so...).Kann mir da jemand aushelfen?Ich plane ne große geburtstagfeier mit allen katzen-freunden von chico da wäre so was ganz praktisch...
Danke schon mal im Voraus
LG
Nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Suchst Du jetzt ein Rezept für 4- oder 2-Beiner? Jajaja, was auch immer!

LG
Monsche

Vom 18.08.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

willst du für deine Katze Ne Torte backen oder Einfach nur So?
Denk dran Katzen dürfen sowas nicht essenLächeln

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.08.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
ich nehme an die Katzentorte soll sowas wie Hundekuchen sein. Dann ist das das falsche Forum. Hoffentlich denken die Gaeste auch an den Termin. Na!

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 18.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Vielleicht hilft ja diese Gruppe weiter helfen

LG
Monsche

Vom 18.08.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
oje, deutsche Sprache schwere Sprache *ups ... *rotwerd*

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine traurig

LG
Monsche

Vom 18.08.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

ist doch ganz einfach... die Gaeste bekommen eine Motivtorte... hier eine Vorlage...

www.chefkoch.de/forum/2,77,395472/Meine-Katze-bedankt-sich-bei-ihrem-Tierarzt.html

El Chico bekommt ein Stueckchen Rinderfilet und alle sind happy...falls El Chico nicht so die Stimmungskanone ist, sollte man den Weg unters Kinderzimmerbett freihalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 18.08.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

Besuch für Ne Katze?
Geburtstag feiern?
Naja.

Gib mal in der Suche Katzenkuchen ein aber schau auch mal direkt in das Motivtorten Forum.

\"\"
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen

Vom 18.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"
Hallo

Naja wäre schon ganz hilfreich zu wissen,was Du wirklich willst für Katz oder Mensch!?!

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 18.08.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
hello,

keine ahnung, was daran schwer zu verstehen ist. aber manche user hier gehen echt auf jede noch so bescheuerte vorlage ein... um etwas zu schreiben oder um mitzuteilen, dass sie genauso wenig phantasievoll sind wie ihre vorschreibende? egal...

nini2000 möchte eine grosse party veranstalten, als anlass nimmt sie halt den katzengeburtstag. und ganz ehrlich, den anlass finde ich sehr viel charmanter gewählt für eine "motivtorte" als z.b. eine dankeschön-torte an den zahnarzt, architekten, andere leute oder was auch immer sich hier andere menschen einfallen lassen, um sich mal wieder kreativ auszulassen.

also, hier eine "vorlage" für eine katzenform:

Googlesuchtext --> "Katze Minki" Rührkuchen <-- "Link von Admin entfernt"

ich habe die auch mal gebacken. mit käferblaus bisquit, erdbeer-joghurt-füllung, überzogen einfach mit zuckerguss. schwarz eingefärbt (aus der apotheke: medizinische kohle, puderzucker, zitronensaft-konzentrat) und verziert.

viel spass bei der party und knall allen verbal eine um die ohren, die mal so überhaupt keine fantasie haben.

holly

Vom 18.08.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

Dir geht es gut holli?

\"\"

Vom 18.08.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Ich plane ne große geburtstagfeier mit allen katzen-freunden von chico Pfeil nach links

Ich verstehe es auch so, das die Gäste 4 Beine haben YES MAN...also HKM-Forum

@ monsche
Ja.... Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 18.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

vielleicht sollte die TE mal dazu antworten denn spekulationen bringen uns nicht weiter.
Wir haben usnere Meinungen dazu, nur wenn man nicht klar wiedergibt was man nun wirklich genau sucht und will kann man nur schwer helfen.

\"\"

Vom 18.08.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

Link vergessen

\"\"

Vom 18.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo nini, Lächeln

du erinnerst mich an meine Tochter die damals, in ähnlichem Alter auch am iebsten den/die Geburtstag(e) unseres Hundes mit einer

großen Party gefeiert hätte.Gottseidank sah sie ein, dass der Hund zwar gerne ein Leckerli frißt..aber eine Party wäre ihm dann doch zuviel gewesen Lächeln .

Der Hund bekam einen großen Kauknochenund.Töchterchen lud (dann nur eine! Freundin ein, die dann gemeinsam mit dem Hund einem langen "Gassigang" unternahmen.

Anschließend haben sich die Mädels Muffins gebacken und gefuttert, während der Hund an seinem Knochen genüsslich und zufrieden nagte. Lächeln

Muffins lassen sich im übrigen auch wunderhübsch verzieren.allerdings sollten diese ausschließlich menschlichen "Nasch"-Katzen

vorenthalten sein.
lg

Vom 18.08.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nini2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute!
Ich finde es ja supernett das ihr geantwortet habt aber es ist immernoch nicht das was ich suche.Es sollte auch für Katzen essbar
sein, z.B. aus nassfutter und fisch/Fleisch bestehen.Kennt ihr da was?
lg
nina

Vom 18.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

sorry aber dann biste hier wirklich falsch sondern solltest ins Haustierforum, hier wird Menschen Essen gebacken und nichts für die Katze.
Und mal ehrlich die Mietz interessiert sich nicht die Bohne dafür wie das essen ausshiet warum also die Mühe?Lächeln

Google mal es gibt trotzdem viele die sich da Mühe machen egal ob Hund oder Katz!

\"\"

Vom 19.08.2011 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo nini,

ich find es schön, dass Du für Deine Katze ne Geburtstagsparty machst, mit 11 J. hätte ich so was auch getan, das drückt ganz kar Deine Zuneigung zu ihr aus. Lachen
Auch wenn Du hier im Forum nicht ganz richtig bist (frage vielleicht noch mal im Forum Hund Katze Maus, das findest Du unter Lifestyle)
Hier meine Tipps: Gelee für Katzen selbst gemacht und Katzenfutter
Wenn Du das Gelee machen willst, kannst Du ja etwas Hühnchen drunter mischen und dann gibst Du es in eine schöne Silikonform. Das ist was für Dich, es sieht festlich aus, und für Deine Katze, die isst es bestimmt gerne. Lachen
Bitte keinerlei Gewürze (auch nicht Salz) mit hinein geben, das mögen Katzen nicht und es ist nicht gut für ihre Gesundheit.
Du kannst aber auch einfach ein Gelee aus Gelantine und einer frischen Hühnerbrühe (einfach Huhn ins Wasser und Kochen ohne Gewürze und nicht aus nem Beutel od. nem Würfel) machen und noch etwas Fleisch hineingeben und in die Form gießen.
Ich hoff, das hilft Dir ein wenig weiter.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Katzengeburtstag! Let´s rock!

Tschüß Deine Terpsychore

Funktioniert etwas, lass die Finger davon!

\"\"

Vom 19.08.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo nini,

gerade habe ich noch das Kuchenrezept für Katzen gefunden.

Viel spaß beim Backen.

herzlichst Deine Terpsychore

\"\"

Vom 19.08.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Pfeil nach rechtsEs sollte auch für Katzen essbar sein, z.B. aus nassfutter und fisch/Fleisch bestehen Pfeil nach links

Praktisch (Fr)Essen für 2- und 4-Beiner aus einem Topf? Hab ich das richtig verstanden????

LG
Monsche

Vom 19.08.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"
Hallo

@Holly - Dir war gestern wohl auch etwas heiß,hm!?!

Aber Nini, der Link hier ist doch toll und damit kannst Du sicher etwas gutes anfangen Na!!

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 19.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nini2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen dank für die zahlreichen anrworten ich hab wirklich was gefunden jetzt muss ich nur noch im tierforum fragen ob katzen auch lebensmittelfarbe vertragen Lachen
lg
nina

Vom 19.08.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

naja muss nicht sein das ist nur Chemie wenn auch wenig, lass das bitte mit der Farbe sein und bleib bei der Natur, wirklichLächeln

\"\"

Vom 20.08.2011 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo nini,

ich bin Seelenscheins Meinung, Du solltest auf keinen Fall Lebensmittelfarbe verwenden. Sicher nicht!
Auf meinen Farben, die ich in den Kuchen tue, steht zum Beispiel eine Warnung drauf, Kinder können davon Aufmeksamkeitsprobleme bekommen.
Das hört sich nicht gut an, finde ich, und ne Katze ist ca. sieben mal kleiner als ein Kind in Deinem Alter, das bedeutet die Farbmenge die Du bauchst, wäre für die Katze sieben mal schädlicher als für ein Kind. Deine Katze soll doch noch ein paar Geburtstage haben Lachen.

Also mache Deinen Kuchen besser ohne Lebensmittelfarbe, auch wenn es vielleicht nicht ganz so schön aussieht.

herzlichst Eure Terpsychore

\"\"

Vom 20.08.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Nimm für die Katze eine 200g-Dose Nassfutter (sind die kleinen Dosen). Die gibst du "am Stück", also ohne Zerkleinern, auf einen Teller. Dann kaufst du bei Aldi die Leckerlistangen, halbierst oder drittelst sie und steckst sie als Kerzen oben rein. Wenn du willst, kannst du dann eventuell noch kleine Leckerli- oder Trockenfutterbrocken (gibt's ja auch in verschiedenen Farben) als Deko oben drauf geben. Das wäre dann der Katzenkuchen, verträglich, unproblematisch und für's Katzi sicher auch lecker ;).

GLG, Elphi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: