neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gelee für Katzen selbstgemacht

Vom 15.08.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Wer hat nicht so ein Schlemmermäulchen zu Hause? Niemand...wir auch nicht.

Unser Trinchen sowie ihr Freund Findus mögen am liebsten nur das Gelee aus dem Futter fressen. Und schauen einen ganz vorwurfsvoll an wenn, es weggeschleckt ist.

Jetzt habe ich welches selbstgemacht......und meine Katze und ihr Freund lieben mich dafür.

Schweineknochen, Schwänzchen und Füßchen, ein paar Rinderknochen und ein paar Hühnchenknochen in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Ein Bund Suppengrün kleinschneiden. Nach 1,5 Stunde köcheln im offenene Topf das Suppengrün dazu geben und nochmals eine Stunde köcheln lassen. Durch ein Sieb schütten und den Sud auffangen und kalt stellen.
Ich habe die Knochen noch rausgefischt und das vermatschte Gemüse pürriert unter den Sud gegeben.

Im Kühlschrank wurde das richtig fest, fast wie Wackelpudding. Das habe ich dann mit wenig unliebsamen Futter vermengt und den Katzen gegeben....ich glaube, die sind hin und weg.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haynes Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das hört sich super an! Werde ich auch ausprobieren.
Mein Königstiger ist auch ein "Suppenkasper". Selbst wenn ich das Nassfutter Püriere bleiben Stückchen über.

Vom 19.08.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

bei mir gibt es nur Paté daher habe ich die Probleme nicht, kenne es aber von meiner Schweigermutter.
Finde das eine sehr gute Idee.

Wieviel an Gewicht nimmst du von den Knochen?
Könnte man eigentlich einfrieren oder was meinst du?

Wozu dient das Suppengrün?
Katzen brauchen ja nur bedingt pflanzliche Sachen da sie ja Fleischfresser sind (Die Masse ist eh klein aber mich interessierts hechel...)

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 19.08.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Hallo Nicole, Suppengrün nehme ich auch wegen dem Geschmack, es kommt ja kein Salz oder so dazu. Und es gibt ein Futter, das sind so kleine Möhrenwürfel drin, die mag mein Trichen besonders gerne, weil sie die immer zuerst heraus pickt.

Ich nehme immer so ca. 1 - 2 kg Knochen. Wenn das Ganze dann fertig ist, bekommen die Katzen etwas und den Rest fülle ich in kleine Gläser ab, 2 3 stehen dann im Kühlschrank und den Rest friere ich in den Gläsern ein. Wenn dann keins mehr da ist mache ich neues.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 19.08.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

das ist gut danke dir, hatte erst bedenken wegen dem Schwein wegen der Krankheit aber da es abgekocht wird ists ok Lächeln

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: