neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bernsteinhalsband/kette gegen Zecken ?!?

Vom 12.08.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe heute für mein Hund ein Bernsteinkettchen(für Hunde) für mein Hundi gekauft Lächeln
ich bin mal gespannt....es soll ja gegen Zecken wirken.....dann sind da noch Tigeraugen mit bei....die sollen ja für Mut,gegen Durchfallerkrankungen,für den Bewegungsaperat....usw helfen !!
Ich glaub ja zwar nicht so dran ... aber wer weiß Lächeln auf jeden Fall siehts süss aus Lächeln
Glaubt ihr denn an den Kräften solcher Steine ??

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Nein!

LG
Tink

Vom 12.08.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

eine Freundin glaubte voller Hoffnung für ihre beide Hunde dran

wurde aber eines Besseren belehrt zum Heulen

Lg

Uli + Puli

Vom 12.08.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Nein

ich glaube auch nicht an Hexen & Dämonen oder schwarze Magie oder Flüche, Horoskope & Weissagungen oder sonstiges Okkultische oder Esoterische ...

.."morgens Schwindel, abends Schwindel, alles Schwindel" Küsschen -

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 12.08.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Lächeln hallo,

na wenigstens siehts ganz süss aus ...
Hat die kleine mal ein schönes Kettchen Lächeln

lg

Vom 12.08.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Der arme Hund!!!

So muss er nun auf die Straße!!!

Hat Frauchen auch so einen Tüdelkram um den Hals??

(Wegen des Bewegungsapparates und des Durchfalls????)

Hundeleben, meint

Hai!

Vom 12.08.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich hab immer gedacht das ist was fuer Babys, wenn die Zaehne kommen. Da soll Bernstein gut helfen, mein Sohn hatte eine von meiner Oma bekommen. Er hatte nicht so die grossen probleme mit den Zaehnen, und wenn ich es so recht ueberlege Zecken hatte er auch noch nie, vieleicht hilfst doch.
Lg Ute

Vom 12.08.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Erklaere mir doch bitte mal Utekira, wie Bernstein, irgendein Stein gegen Zahnen (es sei denn man kaut drauf rum) oder irgendwelche andere Wehwechen helfen soll? Das sind doch einfach Ammenmaerchen. ja ja ich weiss, hier gibt es auch Die Glaubiger an der Esoterik, aber ich bitte euch. Glaub versetzt ja Berge aber ob das baby oder der Hund das weiss, bezweifele ich.

Vom 12.08.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Lachen Lachen Lachen

@samus aran: Lackierst du deinem Pudel auch die Krallen? Lachen

LG UTee

Vom 12.08.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Hallo,

Pfeil nach rechts Hat Frauchen auch so einen Tüdelkram um den Hals?? Pfeil nach links niemals Lächeln Lächeln

aber mein armer armer Hund muss nun jeden Tag damit raus......und wie sie sich damit quält...ohhh mein armer Hund Lachen Lachen

Ute ich hab das bei Baby auch schon gehört.....naja wer weiß vielleicht hilfts ja doch was Lächeln
bin mal gespannt.....sonst muss sich der arme Hund umsonst so auf der Straße zeigen Lächeln
Nein mal in erst....die ist echt total süss gemacht...also kein gebaumel an Bernsteinen Lächeln nicht mal so auffällig wie ein Zeckenhalsband !!

Lg

Vom 12.08.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

bernstein hilft nur zusammen mit hund im kot wutzeln und danach ins frisch überzogene bett setzen. probiere es, das verändert euer leben enorm.

lg gb

Vom 12.08.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
na normal....ich lackiere die Nägel Lächeln und nen Schleifchen kauf ich jetzt auch noch....für die Schwanz spitze Lächeln

Tink natürlich ist das nur ein Glaube Na! aber trotzdem.....irgendwie find ich sowas schön ...

lg

Vom 12.08.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
grumbirn Lächeln Lächeln
ich glaub auch das das mein Leben verändern wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 12.08.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
mein Sohn hat die Kette heute noch, nicht mehr um den hals, der ist zu dick. Falls er mal Nachwuchs bekommt wird diese Kette weiter geben. Und schaden kanns bestimmt nicht. Erklaeren kann man vieles auch heute noch nicht, manche Dinge sind einfach so. Wie oben geschrieben er hat nie Zecken gehabt.
Lg Ute

Vom 12.08.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Nachbarin, aufgeschlossen gegenüber allem Spituellem... äh... Spirituellem hat ihrer Hündin auch ganz stolz sowas umgehängt.
1 Woche später kam sie bei mir vorbei und fragte mich, welches spot on ich gegen Zecken verwenden würde..... Lächeln

PS: Aus besagter Quelle kann ich auch vermelden, das ein Sud aus Knoblauch, mit dem Zerstäuber auf das Hundefell gebracht lediglich andere Hunde, Hundebesitzer, den Ehemann und Vampire vertreibt, nicht aber Zecken oder Flöhe. Wohingegen Knoblauch innerlich gegeben je nach Dosis und Veranlagung des Hundes im besten Fall zu Flatulenz führt, im schlimmsten Fall zu Koliken, Durchfall und Erbrechen führt (nein, soweit hat sie es nicht getrieben).

Ich finde es echt fies, dass Zecken noch nie was von Esoterik gehört haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg migaweki

Vom 12.08.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Ja schaden kann es echt nie Lächeln

Es soll ja wegen der Reibung der Steine am Fell die ätherischen öle frei gesetzt werden...die Zecken nicht mögen !!
Aber auch den Glauben an den anderen Dinge find ich irgendwie schön Lächeln

lg

Vom 12.08.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Hallo,

ohhh das hört sich gar nicht gut an Lächeln
und von Knoblauch lass ich eh die Finger Lächeln

ja ich finds auch fies....dann währe es so viel einfacher ...

lg

Vom 12.08.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich glaub an Kobolde (die die immer eine Socke verschwinden lassen und die automatische Verriegelung von meinem Auto aufmachen). Die verstecken auch Sachen vor meinem Mann im Kühlschrank (oder warum steht der sonst davor und fragt mich, wo seine Lieblingswurst hin ist).
Außerdem fressen sie meine Erdbeeren auf und knicken meine Tomatenpflanzen um.
Meine Hündin jagt sie ständig durch den Garten, aber sie kommen immer wieder... Lachen
lg migaweki

Vom 12.08.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ach. DEINE Kobolde sind das?? Dann sind die das sicherlich auch, die immer die Tastatursperre aus meinem Handy rausnehmen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Kannst du deine Kobolde nicht behalten, migaweki? Sicher nicht!

Vom 12.08.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
Pfeil nach rechts mein Sohn hat die Kette heute noch, nicht mehr um den hals, der ist zu dick. Pfeil nach links

BOOOIINNNGG.... bitte, bitte, meine phantasie geht mit mir durch...

lg gb

Vom 12.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
@grumbirn,
na endlich mal wieder jemand mit phantasie.
Lg Ute

Vom 12.08.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Ich habe auch noch etwas zum Thema Glauben oder nicht:

mein Hund hat eine kleine Metallplakette namens tic-clip, die mit einem speziellen Lack beschichtet ist, der irgendein mystisches Feld um den Hund herum aufbauen soll, welches wiederum die pöhsen Zecken abschreckt Jajaja, was auch immer! .

Ich glaub das nicht wirklich, aber offensichtlich tun es die Zecken BOOOIINNNGG.... , jedenfalls hat unser Hund so gut wie keine (unser erster Hund hatte mit spot-on im selben Zeitraum doppelt so viele Zecken wie danach mit der Plakette).

@Tink: nein ich glaube auch nicht unbedingt an die Steinheilerei, aber : würdest Du glauben, dass Steine Krebs auslösen können? Natürlich nicht! Und doch können sie es, Uran ist schließlich auch ein Stein (bzw. in Steinen enthalten), und dessen schädliche Strahlung wird nun keiner leugnen wollen. Vor 200 Jahren konnte man die Strahlen noch nicht nachweisen, da hätte Dir keiner geglaubt, dass uranhaltige Mineralien gefährlich sind. Wer weiß, ob nicht die anderen Steine auch eine Art Strahlung aufweisen, die wir nur noch nicht messen können?

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 12.08.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechtsWer weiß, ob nicht die anderen Steine auch eine Art Strahlung aufweisen, die wir nur noch nicht messen können? Pfeil nach links

Ich.

Die Wissenschaft ist schon ein kleines bisschen weiter als damals. Gäbe es sowas, könnte man es messen. Zumindest könnte man eine Wirkung nachweisen, wenn da eine wäre. Wie heißt es so schön: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Vom 12.08.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Utee
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Seht Ihr,

weil Steine nur Steine sind und Kohlenstoff nur Kohlenstoff, bekam meine liebe "Gattin" Zu Weihnachten keinen Brillianten sonder ein Brikett! Chemisch identisch!!

Gruß vom Hai!

Vom 12.08.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, dass Bernsteine gar keine Steine sind??? BOOOIINNNGG....

Vom 12.08.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.810 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Migaweki,

Bernsteine sind die getrockneten Tränen der Bernhardiner. Tigeraugen können nichts sehen, dafür können Pfauenaugen fliegen.

Btw., Vorsicht, Hai Achtung / Wichtig

> keinen Brillianten sonder ein Brikett! Chemisch identisch

Hoffentlich hatte Deine Frau in der Schule keinen Chemieunterricht, sonst haut sie Dir den Brikett noch an den Kopf:

de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoff#Diamant-Struktur_.28sp3.29

Gruß
Peter

Vom 12.08.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Utekira, auch ohne Bernsteinkette zu tragen, ich habe auch noch nie Zecken gehabt Na!

Schwobamaedle, bei so viel , sorry, Unsinn, fehlen mir einfach die Worte. Les nochmal was Du da geschrieben hast.

So, schlaeft schoen allerseits, war lustig.

Lg
Tink

Vom 13.08.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

da hilft nur eins: ganz fest dran glauben na dann...

VG Jule

Vom 13.08.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
moin,

ich glaube an frontline.

schöne zeckenfreies WE

Vom 13.08.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

@ SamusAran: Darf ich dich ganz wertfrei fragen, was laut Hersteller oder Verkäufer bei Bernstein so zeckenabschreckend wirkt?

Vom 13.08.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

zum Glück weiß ich, was bei unserem Skalibor-Halsband zeckenabschreckend ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zecken- und sonstige Parasitenfreie Zeit
Rieke

Vom 23.08.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
Knoblauch für Hunde hilft nicht, sondern schadet eher.
Gebe meiner Hündin ins Fell immer P2 Spot-on / Anicosa/Aras, hat bisher gut gewirkt.

LG
winterre

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: