Wie ich eine Urinprobe meiner Hündin nahm...
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Das ganze Drama (oder die Comedy??) begann damit, dass mein Tierarzt meinte, es wäre gut, wenn ich eine Urinprobe vorbeibringen könnte. Er gab mir eine Spritze mit Kappe zum Transport des Urins mit. Jetzt war Phantasie gefragt: In einem Buch fand ich eine Idee, bei der ein Plastiktrinkbecher mit Gummiband an einem Stock befestigt war, um den Urin aufzufangen. Na ja, das mag ja bei Rüden funktionieren, geht aber kaum bei einer Hündin Marke Zwergpudel…. So habe ich eine abgewandelte Urinfalle gebaut: Langen dünnen Pflanzenbambusstab nach 20 cm angebrochen, Knickstelle mit Klebeband umwickelt, so dass der Stock einen stabilen rechten Winkel hatte. An das abgeknickte Stück habe ich mit Klebeband eine kleine sehr flache Plastikgefrierschale gepappt, fertig war die Urinfalle. Angedacht war, die Schale unter Kira zu schieben, sobald sie "knickst". (Leider ist meine Hündin daran gewöhnt „freilaufend“ zu pullern; an der Leine kann man lange darauf warten.) Außerdem hatte ich die Spritze zum Aufziehen des Urins dabei, die der Tierarzt mir mitgegeben hatte. Dann also auf zur morgendlichen Gassirunde: Versuch 1: Kira knickst, ich springe heran knalle ihr die Schale gegen die Hinterläufe, der Hund macht einen Satz und sieht mich an, als wäre ich eine Verrückte. Versuch 2: Kira markiert, ich komme an, Kira macht sich vom Acker. Versuch 3: Kira will markieren, schaut mich und die Schale an und überlegt es sich anders… Versuch 4: Kira läuft ganz schnell vorneweg, knickst und struselt in aller Ruhe, während ich angerast komme. Dann erhebt sie sich gemächlich und schreitet von dannen, während ich keuchend mit leerer Schale dastehe.... Versuch 5: Kira markiert, ich schnell die Schale unter den Hund - juhu! Aufgezogen habe ich immerhin eine Ausbeute von ein paar Millilitern!!! Weitere Versuche waren zum Scheitern verurteilt. Einziges spürbares Ergebnis: Andere Hundebesitzer gingen mir weiträumig aus dem Weg, weil sie mich für komplett gaga hielten... Ich also wieder zum Tierarzt. Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Wenn das man reicht - ist ja nicht besonders viel!" Naja, es hat für die Untersuchung so gerade gereicht. Auf eine Wiederholung dieses Erlebnisses kann ich allerdings gerne verzichten. Lg migaweki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Habe gerade herzhaft gelacht - Danke!
Liebe Grüße Frau von Amboss und Frauchen von Jette "Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer, was du sagst" ( Matthias Claudius )
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
stelle mir das grad bildlich vor. grins. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Habe mich gerade kringelig gelacht. Konnte mir lebhaft vorstellen, wie ich hinter unserer Hündin hinterher......
Ich hoffe deiner Kira geht es nicht all zu schlecht. Denn die Untersuchung hat ja sicherlich einen Grund LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ich auch und hab es als Bedienungsanleitung an Frauchen von "Einstein" (der heisst wirklich so
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
eine für Dich sicher nicht lustige Story, liest sich aber trotzdem so. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ja das musste ich auch mal machen, meine " Kira" Schaeferhuendin, wollte ich auch so eine Schale unterhalten. War nicht leicht aber ein paar Tropfen haben gereicht, es sah bestimmt auch lustig aus. Morgen waere sie 12 Jahre alt geworden . R.I.P. Kira Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo,
Urinproben vom Hund haben wir immer "vorort" beim Tierarzt mit einer "Schöpfkelle-Bowlekelle" aufgefangen. Zur Not geht "unser Tierarzt" mit vor die Tür. Bei den Tierarztpreisen kann .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
wusstest du denn nicht, dass man das mit einem stinknormelen schöpflöffel macht? den spült man nachher flüchtig ab, dann lädt man alle zum bohneneintopf. bald ist der löffel wieder sauber. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
einfach nur köstlich diese Geschichte und Hut ab für deinen Einsatz! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
lol...das erinnert mich an eine ältere Dame mit einem Pudel, dessen Urin jede Woche untersucht werden musste, ich traf sie immer beim TA und sie zog nicht nur meine aufmerksamkeit auf mich ... denn sie hatte eine grosse Suppenkelle mit langem Stiel dabei, und damit fing sie den Urin des Hundes auf und marschzierte dann mit der vollen Kelle um die Ecke zum Doc ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ich stelle mir das gerade bildlich vor, kostlich. Ich habe gerade herzhaft gelacht. Ich hoffe nur, dass mir das bei unserer Kira erspart bleibt. Ich mußte allerdings einmal von unserem Kater eine Urinprobe abgeben. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Das muss aber ne Kelle mitm seeehr langen Stiel sein. Mein Stab war ca. 150 cm lang.
Mit ner Suppenkelle hätte ich nicht nur rennen, sondern mich auch noch gaaanz tief bücken müssen (ZWERGpudel). Ne größere Kelle mit nem langen Stiel wäre auch schon wieder zu hoch gewesen (sie knickst sehr tief, da passen gerade max. 2-3 cm darunter...) Tja, wenn frau immer alles vorher wüßte; dann hätte ich ihr einfach beigebracht, in einen Suppenteller zu pinkeln. Den hätte ich dann hinterher auch ganz einfach auswischen können und ..... Ist schon eine Wissenschaft für sich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
migaweki,
unser Tierarzt hat eine "normale" Bowlekelle" Stiel max 20-30? cm. Unsere Hündin war jedesmal so irritiert das sie kurzfristige "Pinkelpausen" einlegte.hat aber nix genützt. Bei Rüden ist es einfacher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Gibt es auch eine praktikable Anleitung, um eine Pi-Probe von einem Kater zu erhalten? Unser Sir Toby hat gerade Blasenprobleme; bisher war er so kooperativ und hat in eine Kunststoffwanne bzw. einen leeren Wäschekorb gepieselt, weil er wegen der Schmerzen das Klöchen meidet. Wenn nun aber die Schmerzen weg sind und er wieder aufs Klo geht, wie soll ich eine Probe zur Kontrolle bekommen Ein Klumpen Kazstreu hilft unserem TA nicht weiter, außerdem wissen wir dann nicht, ob es von Toby oder einer der anderen Katzen ist Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine