neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie ich eine Urinprobe meiner Hündin nahm...

Vom 12.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Leute!
Das ganze Drama (oder die Comedy??) begann damit, dass mein Tierarzt meinte, es wäre gut, wenn ich eine Urinprobe vorbeibringen könnte. Er gab mir eine Spritze mit Kappe zum Transport des Urins mit.
Jetzt war Phantasie gefragt: In einem Buch fand ich eine Idee, bei der ein Plastiktrinkbecher mit Gummiband an einem Stock befestigt war, um den Urin aufzufangen. Na ja, das mag ja bei Rüden funktionieren, geht aber kaum bei einer Hündin Marke Zwergpudel….
So habe ich eine abgewandelte Urinfalle gebaut: Langen dünnen Pflanzenbambusstab nach 20 cm angebrochen, Knickstelle mit Klebeband umwickelt, so dass der Stock einen stabilen rechten Winkel hatte. An das abgeknickte Stück habe ich mit Klebeband eine kleine sehr flache Plastikgefrierschale gepappt, fertig war die Urinfalle.
Angedacht war, die Schale unter Kira zu schieben, sobald sie "knickst". (Leider ist meine Hündin daran gewöhnt „freilaufend“ zu pullern; an der Leine kann man lange darauf warten.) Außerdem hatte ich die Spritze zum Aufziehen des Urins dabei, die der Tierarzt mir mitgegeben hatte.
Dann also auf zur morgendlichen Gassirunde:
Versuch 1: Kira knickst, ich springe heran knalle ihr die Schale gegen die Hinterläufe, der Hund macht einen Satz und sieht mich an, als wäre ich eine Verrückte. Jajaja, was auch immer! Ergebnis: Ich habe möglicherweise drei Tropfen Pipi aufgefangen, voll mit Erde und sonstigem Dreck… Schale ausspülen, abtrocknen, weiter gehts. Kira beäugt misstrauisch den Stock mit der Schale dran.
Versuch 2: Kira markiert, ich komme an, Kira macht sich vom Acker. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Versuch 3: Kira will markieren, schaut mich und die Schale an und überlegt es sich anders… Verdammt nochmal - bin stocksauer
Versuch 4: Kira läuft ganz schnell vorneweg, knickst und struselt in aller Ruhe, während ich angerast komme. Dann erhebt sie sich gemächlich und schreitet von dannen, während ich keuchend mit leerer Schale dastehe.... Welt zusammengebrochen
Versuch 5: Kira markiert, ich schnell die Schale unter den Hund - juhu! Aufgezogen habe ich immerhin eine Ausbeute von ein paar Millilitern!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Weitere Versuche waren zum Scheitern verurteilt. Einziges spürbares Ergebnis: Andere Hundebesitzer gingen mir weiträumig aus dem Weg, weil sie mich für komplett gaga hielten... *ups ... *rotwerd*
Ich also wieder zum Tierarzt. Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Wenn das man reicht - ist ja nicht besonders viel!" GRRRRRR
Naja, es hat für die Untersuchung so gerade gereicht. Auf eine Wiederholung dieses Erlebnisses kann ich allerdings gerne verzichten. Na!
Lg migaweki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe gerade herzhaft gelacht - Danke!

Liebe Grüße
Frau von Amboss und Frauchen von Jette

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 12.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

stelle mir das grad bildlich vor. grins.

lg mayordomus

Vom 12.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
347 Beiträge (ø1,14/Tag)
Habe mich gerade kringelig gelacht. Konnte mir lebhaft vorstellen, wie ich hinter unserer Hündin hinterher...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hoffe deiner Kira geht es nicht all zu schlecht. Denn die Untersuchung hat ja sicherlich einen Grund traurig
LG
mellie

Vom 12.08.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ich auch und hab es als Bedienungsanleitung an Frauchen von "Einstein" (der heisst wirklich so Welt zusammengebrochen ) geschickt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 12.08.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

eine für Dich sicher nicht lustige Story, liest sich aber trotzdem so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Blue

Vom 12.08.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ja das musste ich auch mal machen, meine " Kira" Schaeferhuendin, wollte ich auch so eine Schale unterhalten. War nicht leicht aber ein paar Tropfen haben gereicht, es sah bestimmt auch lustig aus. Morgen waere sie 12 Jahre alt geworden . R.I.P. Kira
Lg Ute

Vom 12.08.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo,

Urinproben vom Hund haben wir immer "vorort" beim Tierarzt mit einer "Schöpfkelle-Bowlekelle" aufgefangen.

Zur Not geht "unser Tierarzt" mit vor die Tür. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei den Tierarztpreisen kann .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.08.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

wusstest du denn nicht, dass man das mit einem stinknormelen schöpflöffel macht?
den spült man nachher flüchtig ab, dann lädt man alle zum bohneneintopf.
bald ist der löffel wieder sauber.

lg gb

Vom 12.08.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

einfach nur köstlich diese Geschichte und Hut ab für deinen Einsatz!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 12.08.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
lol...das erinnert mich an eine ältere Dame mit einem Pudel, dessen Urin jede Woche untersucht werden musste, ich traf sie immer beim TA und sie zog nicht nur meine aufmerksamkeit auf mich ... denn sie hatte eine grosse Suppenkelle mit langem Stiel dabei, und damit fing sie den Urin des Hundes auf und marschzierte dann mit der vollen Kelle um die Ecke zum Doc ...Lächeln)) übrigens ... die Kelle gehörte zu den entleihbaren Utensilien der Praxis ...lol ... wohl weil es damit am Besten funktioniert Lächeln

Vom 12.08.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich stelle mir das gerade bildlich vor, kostlich.
Ich habe gerade herzhaft gelacht.

Ich hoffe nur, dass mir das bei unserer Kira erspart bleibt.

Ich mußte allerdings einmal von unserem Kater eine Urinprobe abgeben.

LG Claudia

Vom 12.08.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das muss aber ne Kelle mitm seeehr langen Stiel sein. Mein Stab war ca. 150 cm lang.
Mit ner Suppenkelle hätte ich nicht nur rennen, sondern mich auch noch gaaanz tief bücken müssen (ZWERGpudel). traurig
Ne größere Kelle mit nem langen Stiel wäre auch schon wieder zu hoch gewesen (sie knickst sehr tief, da passen gerade max. 2-3 cm darunter...) Was denn nun?
Tja, wenn frau immer alles vorher wüßte; dann hätte ich ihr einfach beigebracht, in einen Suppenteller zu pinkeln. Den hätte ich dann hinterher auch ganz einfach auswischen können und ..... Na!

Ist schon eine Wissenschaft für sich....

Vom 12.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
migaweki,

unser Tierarzt hat eine "normale" Bowlekelle" Stiel max 20-30? cm. Lächeln

Unsere Hündin war jedesmal so irritiert das sie kurzfristige "Pinkelpausen" einlegte.hat aber nix genützt.

Bei Rüden ist es einfacher. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.08.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Gibt es auch eine praktikable Anleitung, um eine Pi-Probe von einem Kater zu erhalten?

Unser Sir Toby hat gerade Blasenprobleme; bisher war er so kooperativ und hat in eine Kunststoffwanne bzw. einen leeren Wäschekorb gepieselt, weil er wegen der Schmerzen das Klöchen meidet.
Wenn nun aber die Schmerzen weg sind und er wieder aufs Klo geht, wie soll ich eine Probe zur Kontrolle bekommen Was denn nun? ?

Ein Klumpen Kazstreu hilft unserem TA nicht weiter, außerdem wissen wir dann nicht, ob es von Toby oder einer der anderen Katzen ist Was denn nun? . Und Gassigehen mit Schöpfkelle scheiet völlig aus.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: