neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

stärkung für meine westiehündin

Vom 12.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo zusammen,

meine westiehündin ist nicht mehr die jüngste, aber bis vor 3 wochen topfit, hört zwar kaum noch, aber immer interessiert an allem und quasi im garten mein "schatten"- immer dabei und immer mit der schnauze vorndran.
vor 3 wochen merkte ich (das war bei der grossen hitze), dass sie viel mehr schläft, wenig frisst etc. bin dann vor 1 woche zum tierarzt, aber da war alles in ordnung. bester zustand, zähne prima, keine lymphknoten verdickt, herz o.k. - er meinte mancher hund wäre froh wenn er in jüngeren jahren so fit wäre.... allerdings ging es ihr kurz davor auch besser...
jetzt, seit 4 tagen schläft sie fast nur noch, isst ihr futter nur ganz wenig- ich denke nciht, dass sie schmerzen hat, sie liegt auch ganz entspannt (auch voll auf dem rücken, also sehr relaxt), ist aber total müde und schwach.

habt ihr einen tipp wie ich sie wieder aufpäpple und zu kräften bringe??????
grüsse
flörchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hast du mal eine Kotprobe beim TA abgegeben? Vielleicht hat sie Würmer oder Giardien... wie sieht denn der Kot aus? Sowas schwächt ungemein.

Oder lass mal ein Blutbild machen, vielleicht findet sich da ja was.

Du kannst auf jeden Fall eine Propolis Kur machen. Das stärkt das Immunsystem.

Gute Besserung an den Schnüff!

Vom 12.08.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo igorowitsch,

kot ganz normal, blutbild gut - also eigentlich alles prima. propolis? das für menschen??????

grüssle
casaflora

Vom 12.08.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ja, du kannst das Propolis nehmen, was man als Mensch auch nehmen kann. Es gibt aber auch extra was für Hunde (zB von DHN, im Pahema-Shop). Oder gemahlenes Hagebuttenpulver, Cats Claw (Katzenkrallen-Rinde)... es gibt da viel zur Stärkung des Immunsystems.

Wenn dein Hund auf nix allergisch reagiert, kann man damit eigentlich wenig verkehrt machen. Ich würds aber evtl mit dem TA absprechen.

LG, Susanne

Vom 12.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also, ich würde mal ne zweite Meinung einholen. Nicht jedes Tier zeigt es, wenn es Schmerzen hat oder leidet.

Und Nicht-Fressen ist m.M.n. ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

LG und alles Gute
Linda

Vom 12.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallihallo,

also sie verträgt kein getreide, aber sonst passts beim fressen. habe von lunderland grünlippmuschel und hagebuttenpulver da, bekommen sie auch öfter - dazu mal honig und joghurt.... im moment will sie das aber nicht haben.

vielleicht sollte ich heute nachmittag mir ihr doch noch eine zweitmeinung einholen....

Vom 12.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

wurden die Drüsenfunktionen überprüft? Ewt ne Zweitmeinung von einem anderen TA oder in einer Tierklinik einholen....

LG
Mamacanis

Vom 12.08.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

das klingt definitiv nicht ok.

ich würde evtl mal an Borrelien denken! Kann natürlich auch ein anderer Infekt sein.
Bis sowas nachgewiesen ist, kann es zu spät sein, wenn man nicht gezielt untersucht.

In jedem Fall gute Besserung für Deinen Hund

Blue

Vom 12.08.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallihallo,

komme gerade von der tierklinik - sie sagen (das labor habe ich mitgehabt, doppelt gemoppelt innerhalb von zwei wochen muss ja nicht sein), das alles o.k. sei - das herz ein wenig schwach, aber hier ist es schwül und der hund sei ja auch nicht mehr der jüngste etc.....
aber selbst wenn das am wetter liegt und am dementsprechenden stress für seniorinnen- irgendwas muss ich doch tun können um sie zu kräften zu bringen.... kann ja nicht zuschauen wie sie immer fertiger wird....
in der klinik sagten sie nur, wenn sie mal dehydriert sei kann man infusionen geben, aber das zahnfleisch sieht rosig aus.... frut mich auf der einen seite, auf der anderen beruhigt es mich nicht, ich bilde mir das ja nicht ein!!!!! na dann...
gruss
casaflora

Vom 12.08.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Casaflora - besorg Dir mal Brennesselsamen (kosten ca 3 euro/100g) und mix ihr jeden Tag 1 EL in der ersten und ab dann 1 TL davon ins Futter - Du kannst die Samen auch selbst probieren, zB im Joghurt verrührt, sie schmecken angenehm nussig.

Vergiss mal all die Beiträge, die Du dazu in Sachen Potenzsteigerung findest Lächeln Tatsache ist, dass die Brennesselsamen schon seit Jahrhunderten ein altes Heilmittel - besonders für Tiere - ist. Die sogenannten "Rosstäuscher" fütterten alte Klepper mit stumpfem Fell und ohne Vitalität eine Woche jeden Tag mit einem Eimer voller Brennesselsamen und das Pferd wurde vital, bekam glänzendes Fell und funkelnde Augen - Brennesselsamen sind eisen- und eiweissreich, haben viele Vitamin und wirken Nieren- und Darm reinigend, wodurch sie auch das Blut reinigen, das Immunsystem stärken und sehr vitalisierend sind - ja und sie regen den Haarwuchs an und nebenbei ...für Dein altes Mädchen eher uninteressant, wirken sie auch aphrodisierend Lächeln

Ich pers. verstehe überhaupt nicht, warum dieses Mittel so selten empfohlen wird, wahrscheinlich weil es so simpel ist ? Lächeln

Viel Erfolg! Du wirst ihn haben - versprochen

Vom 12.08.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo tiburzi,
brennesselsamen? noch nie gehört! bekomme ich den in der apotheke? das werde ich sicher ausprobieren!

grüssle
casaflora

Vom 12.08.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Rein theoretisch kann man sie auch selbst sammeln, aber diesen Sommer wird das nichts mehr - in der Apotheke sind sie seeehr teuer, schau lieb er im Internet in einem Kräuterladen ...

Vom 13.08.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo tiburzi,

o.k. danke für den tipp! nein, in diesem sommer wird das eh nix- habe heute meine tomaten zur hälfte entsorgt, meine zucchini setzen nicht mehr an, das ist definitiv kein gartensommer. ich verwende brennessel immer im frühjahr mit löwenzahn zur entgiftung, aber von den samen habe ich noch nie was gehört!!!
grüssle
casaflora

Vom 13.08.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
siehst Du ... Lächeln von so einer ollen Kräuterhexe wie mir kann man immer noch was aufschnappen..zwinker.. schau aber, dass du wirklich die samen bekommst, nicht getrocknete Blätter! selbst das verfilzte, stumpfe Haar von Nachbars altem Hovaward ist damit wieder lackschwarzglänzend geworden und er läuft wieder wie ein Jungspund -

Vom 18.08.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo ihr lieben,

nochmals danke für eure lieben ratschläge. flora ist vorgestern abend ganz schnell verstorben. am montag waren wir in der notfallklinik die sagten nach einem röntgenbild sie hbe lungenentzündung, wurde darauf behandelt, es ging ihr ien paar stunden besser, aber dann war vorgestern alles ganz, ganz schzlimm. wir sind dann nachmittags in eine andere , uns nähergelegene tierkinik gegangen und diese haben dann festgstellt, dass sie leberkrabs hat und ihre roten blutkörperchen so wenig sind, dass es wohl um stunden höchtens 2 tage geht. es ging dann nur noch um eine stunde.... Welt zusammengebrochen

so habe ich es immer noch nicht kapiert, dass mein hund nicht mehr da ist, der vor 4 tagen zwar langsam, aber immer bei mir war wo auch immer ich mich befand....

traurige grüsse
casa flora

Vom 18.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Liebe Casaflora,

ich hab' das erst jetzt entdeckt und bin erschrocken über diesen raschen und traurigen Verlauf.
Ich weiß, wie es ist, einen geliebten Hund zu verlieren - es tut mir daher sehr, sehr leid für Dich.
Die Süße wird Dir noch lang fehlen, aber sie hat wenigstens nicht lang gelitten. Und irgendwann wird der Kummer erträglich, auch wenn er nie ganz verschwinden wird!

Alles Liebe,
Seketa

Vom 18.08.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
liebe seketa,

danke dir, im moment habe ich es noch gar nciht kapiert und wenn mich dann die realität einholt ist es schlimm. da flora mein "schatten" war und vor der dusche lag, weil sie immer da sein wollte wo ich war, ist es so unglaublich irreal hier ohne sie zu sein. vor allem, weil ich absolut unvorbereitet war.

lieber gruss
casaflora

Vom 18.08.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Na klar, alles um Dich herum ist leer. Aber irgendwann überwiegt die Dankbarkeit, dass sie so lange da war, wo sie jetzt eben nicht mehr ist. Du hast viele Jahre ein unschätzbares Geschenk gehabt mit der Liebe eines Hundes und irgendwann ist die Erinnerung daran wieder schön!

Liebe Grüße,
Seketa (die drei Hunde im Herzen trägt und einfach nicht daran denkt, dass sie auch den derzeitigen Hund irgendwann hergeben muss)

Vom 18.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Ich habe bisher hier nur still mitgelesen und kann es gar nicht fassen, dass es bei Flora nun so schnell ging.
Wir wünschen Dir ganz ganz viel Kraft!

Traurige Grüße vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 18.08.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Herrje, das tut mir von Herzen leid...

Traurige Grüße

Vom 18.08.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo ihr lieben,

vielen dank, es tut sehr gut, dass ihr mich versteht. ich habe auch schon einen regenbogenhund hinter mir und da war es schon schlimm. aber bei flora ist es ncoh schlimmer, wahrscheinlich weil sie immer um mich rum war und es für sie das höchste glück war, bei ihrem menschen zu sein. da musste gar nichts besonderes sein, man war da und sie war glücklich. ausserdem habe ich seit ein paar jahren schwindel, kann nicht autofahren etc - wohne auf dem land, bin also viel zu hause und da war sie -nachdem mann und kind ja schule und beruf nachgehen- meine verlässliche freundin, die immer da war und ich war nie allein.....

meine schwiegereltern, die gerade hier sind, sehen das grundsätzlich anders. sie standen daneben als flora in meinem arm starb und dann sind sie heimgefahren ohne flörchen auch nur verabschiedet zu haben, kein streichler, nichts. meine schweigermutter fragte dann meinen mann ob sie ihm am nächsten tag ein brot mitbringen soll, da war mein hund gerade mal 10minuten tot und ich hielt flora in den armen und heulte wie ein schlosshund, dann gingen die einfach.... ja und heute mienten sie zu meinem tochter (9), da muss man sich eben damit abfinden, das kann man nciht mehr rückgängig machen und die ganze trauerei hilft da auch nichts....

das zu meinem derzeitigen umfeld, diese und nächste woche.... und da tut es soooooooooo gut, dass ihr mich versteht.....
DAAAAAAAAAAANKE
traurige grüsse
casaflora

Vom 18.08.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Ach herjeh! Das müssen sehr arme Menschen sein, denn wer nicht trauern und mit Trauenden mitfühlen kann, der kann wahrscheinlich auch weniger lieben.

Alles Gute!

Vom 18.08.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo seketa,

ja, wo keine trauer, da auch keine freude und liebe... aber es ist sehr schwierig gerade jetzt diese art um sich zu haben und die blicke wenn ich verweinte augen habe - da sind sie peinich berührt und ich fühle mich dann nicht sehr wohl.....
grüssle
casaflora

Vom 18.08.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Casaflora,

dass tut mir leid, dass Deine Flora so schnell über die Regenbogenbrücke gehen musste traurig

Die Trauer um ein geliebtes Tier können Nicht-Tierhalter leider oft nicht nachvollziehen.

Alles Gute

Ostfriesenweib

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: