neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebissen von Jack Russel

Vom 11.08.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Also diese Woche ist echt nicht meine Woche.
Gehe ich mit meinem 16 Wochen alten Welpen spazieren und kommt da ploetzlich ein Jack Russel aus einem Grundstueck gefegt. Bellt wie verrueckt will auf den Welpen los, Welpe will abhauen reisst mich um, Jack Russel hat in der zwischenzeit seine Zaehne in meiner Hand die zwischen ihm und Welpe war.

Fazit, aufgeschuerfte Knie, Bisswunde in der Hand und einen verschreckten Welpen. Ich habe dann rein instinktmaessig mit dem Fuss weit ausgeholt und dem Jack Russel einen kraeftigen Tritt versetzt. Der ist dann auch abgehauen. Beim Besitzer geschellt und die Lage geschildert, da kam der Hund schon wieder um die Ecke. Er muss wohl unter der Umzaeunung ausreissen.

Habe es jetzt erst mal so gelassen, sie hat sich entschuldigt und versprochen sie wuerde die Umzaeunung nochmals checken.

Ich wundere mich nur dass ein Hund auf einen Welpen losgeht? Das ist doch kein normales Hundebenehmen?

LG
Tink
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

Jack Russels, Parsons und ähnliche Terrier sind auch keine normalen Hunde. Eigenständige Jäger ist wohl das Schlagwort. Und leider schwer in Mode. Ihr kennt ja alle das grausige Schicksal unserer Josie , die am 07.06. einem ausgerissenen Parson zum Opfer fiel.

Ich verstehe bei diesen Terriern wirklich keinen Spaß mehr. Im Zweifel, was die Zaunsicherheit angeht, würde ich das Ordnungsamt informieren.

Frank

Vom 11.08.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
209 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Wir haben manchmal nen Jack zur Pflege...total durchgeknallter Rüde, Lebensmotto: Es kann nur einen geben!!!!
Wenn die nicht erzogen sind, kann man die echt vergessen, was das "normale" Verhalten angeht Jajaja, was auch immer!

LG...........Micha

Vom 11.08.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
du warst hoffentlich mit deiner Hand beim Arzt?
mit nem Tierbiß ist nicht zu spaßen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 11.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Tink.

Erstmal gute Besserung. Ich hoffe, du warst beim Arzt (Tetanusspritze)! Hundebisse können sich ganz fies entzünden...

Ansonsten muss ich Frank recht geben... Jack Russels können zwar sehr liebe Hunde sein, aber bei falscher Haltung oder wenn sie geistig nicht ausgelastet sind, kann das auch ganz schnell umschlagen (wobei ich jetzt nicht alle Jack Russels über einen Kamm scheren will).

Frank, Tink wohnt in GB - ich bezweifle, dass es da ein "Ordnungsamt" gibt (naja, vielleicht was Ähnliches)...

LG Annette

Vom 11.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ja, habe die traurige Geschichte Deiner Josie gelesen Frank. Das ist ja schon heftig.

Nee Tiffany, war nicht beim Arzt, der Biss ist nicht soo tief. Ich habe es halt selber saubergemacht. Ich mache mir mehr Sorgen um meinen Welpen der jetzt total verschreckt ist.

Und Poldi, das stimmt schon was Du sagst trifft aber auch wohl auf jeden Hund zu oder?

LG
Tink

Vom 11.08.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Anette

Ich wohne zur Zeit in Belgien aber auch da gibt es eine Anlaufstelle. Will der Besitzerin eine Chance geben die Umzaeunung zu reparieren. Sollte ich den Hund nochmals draussen sehen werde ich sofort das dafuer zustaendige Amt einschalten. Das habe ich ihr auch mitgeteilt.

LG
Tink

Vom 11.08.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Ich bin zwar nicht Poldi...

Pfeil nach rechts was Du sagst trifft aber auch wohl auf jeden Hund zu oder?
Jaaa, aber es gibt da auch Rassen, bei denen man noch ein bisschen mehr aufpassen muss, dass sie nicht austicken...

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Hallo,

Tink, ich hoffe, es geht dir bald besser.

So allgemein...

...und speziell... Na!

schlumpy,

Jack Russels sind nun mal Jagdhunde. Aber nicht grundsätzlich böse, sondern, wie der in diesem Fall, schlecht erzogen. Die Unachtsamkeit und womöglich Unfähigkeit des Halters haben das heraufbeschworen.

Gruß skippy

Vom 11.08.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Sie hat deren sogar zwei Welt zusammengebrochen

Vom 11.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Sie hat deren sogar zwei Pfeil nach links

Hat die Dame fünf Häuser weiter auch. Es scheint viele überforderte Terrierbesitzer zu geben.

@skippy:

Nicht grundsätzlich böse, aber grundsätzlich schwierig, würde ich sagen. In Kombination mit dem Modehundstatus, den die Tiere seit einigen Jahren haben, eine aus meiner Sicht heikle Melange. Hatten wir nicht gerade vor wenigen Tagen hier wieder den Hilferuf einer JRT-Besitzerin hier? Das kann man meines Erachtens nicht alles als Einzelfälle abtun, wie es gern geschieht.

Frank

Vom 11.08.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Tink,

erstmal gute Besserung! Ich hoffe, dass sich Dein Welpe bald
vom Schreck erholen wird.

Mein Mann nennt Jack Russel grundsätzlich "zenuenlijers", grob
übersetzt "Nervenkranke". Ansonsten würde er bestimmt bei skippy
unterschreiben Lächeln ...

Liebe Grüsse

Michaela

Vom 11.08.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts war nicht beim Arzt, der Biss ist nicht soo tief. Ich habe es halt selber saubergemacht. Pfeil nach links
Das halte ich für eine SEHR schlechte Idee! Ein Tierbiss ist keinenfalls zu vergleichen mit einer "normalen" Schnitt- oder Schürfwunde - dabei können sehr leicht gefährliche Bakterien aus dem Mundraum des Tieres ins Blut gelangen, welche zu üblen Blutvergiftungen führen können. Die kannst du nur mit Merfen und "sauber machen" nicht entfernen, die werden durch die Zähne des Hundes direkt ins Blut gedrückt.
Also ich rate dir UNBEDINGT zum Arzt zu gehen und dir eine Tetanusspritze geben zu lassen! (Rechnung geht sowieso an Hundebesitzer....! Na!)

Na ja, schlussendlich deine Entscheidung - aber im Falle eines Falles nicht hier auf CK beklagen und nach Mitleid fragen.. Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 11.08.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi Tink,

unser Hund(9 Mon.) wird auch grundsätzlich von einem JRT aus der Nachbarschaft angeknurrt,in die Ohren gebissen,kurz gesagt terrorisiert.
Dieser JRT macht das wirklich bei jedem anderen Hund,egal wie groß oder alt.Die Leute,die diesen Hund halten finden das Verhalten völlig normal und schalten total auf stur-der vorherige JRT von denen war übrigens genauso na dann...

Alles Gute für deine Hand,und auch für deinen Hund in Zukunft.

lg Mane Na!

Vom 11.08.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Zunächt einmal wünsche ich gute Genesung!
Generell aber JR oder PR bzw. Terrier im allgemeinen als "krank" zu bezeichnen finde ich echt schlimm, um es mal vorsichtig zu formulieren. Jeder Hund in den falschen Händen kann zu mehr oder weniger großem Schaden führen und da sind es nicht ausschließlich die Terrier! Leider ist und war es so, dass JR/PR gerne als Familienhunde verkauft werden/wurden, was sie bei nicht artgerechter Auslastung i.d.R. dann auch nicht sind. Viele Familien haben gar nicht die Zeit, solch einem Tier gerecht zu werden. Der Terrier sucht sich dann (wie viele andere Rassen auch) eine Art "Ersatzbefriedigung"...

Bei deinem Welpen musst Du jetzt mal schauen, ob er überhaupt ein "Trauma" davongetragen hat. Gegebenenfalls nochmals die Begegnung mit anderen Hunden neu und positiv aufbauen.

LG und alles Gute wünschen wiesel und
sein Hunderudel

P.S. Es ist leider ein weitverbreiteter Irrtum, es gäbe unter rudelfremden Hunden eine Art "Welpenschutz", der vom Beissen abhalten würde. Dem ist leider nicht so.

Vom 11.08.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Zinemin, beklagen werde ich mich schon nicht. Tetanus habe ich noch im letzten Jahr gehabt, sollte also noch OK sein. Ich kann im Moment eh nicht weg, kann den Welpen noch nicht alleine lassen wenn ich keine veramponierte Wohnung wiederfinden will. Aber ich nehme es schon ernst dass man eine boese Infektion haben kann.

Mane, wenigstens hat diese Nachbarin nicht auf stur gestellt. Sie hat bloederweise den Hund ausgeschimpft, das Tier weiss ja im Nachhinein nicht warum es ausgeschimpft wird. Jedenfalls war sie ziemlich geschockt und hat auch angeboten mich zu "versorgen". Ich denke wir werden uns irgendwie arrangieren.

LG
Tink

Vom 11.08.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Sie hat bloederweise den Hund ausgeschimpft, das Tier weiss ja im Nachhinein nicht warum es ausgeschimpft wird. Pfeil nach links

Ja, sie sollte sich besser selbst ausschimpfen und zusehen, wie sie den JRTs künftig Dampf macht, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen...

Frank

Vom 11.08.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ wiesel,

ich fürchte, ich habe das "Nervenkrank" wirklich sehr lausig übersetzt.
Da ist natürlich keiner krank *ups ... *rotwerd* .

In NL werden sehr aktive oder nervöse Menschen UND Hunde manchmal
als "zenuwenlijers" bezeichnet (hab beim ersten posting ein "w" vergessen).

Das ist nicht böse gemeint, nur, man muss etwas vorsichtiger mit den
Menschen oder Tieren umgehen, da man die Reaktionen nicht immer
peilen kann. Und wie schon gesagt, gute Erziehung schadet nicht.
(Ob Tier oder Mensch Lächeln )

LG Michaela

Vom 11.08.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo ihr Lieben,

als Jack-Russell-Besitzerin seit fast 16 Jahren muss ich mich hier nun mal einschalten. Der JR ist der tollste Hund...wenn am anderen Ende der Leine ein gutes Pendant hängt. Ist der Besitzer ein Luschi, kann der JR sein Selbstbewußtsein auch einmal etwas übersteigern... ist ja keiner da, der ihm Paroli bietet. Ein sozialisierter JR, der viele Außenreize kennengelernt hat, ausgelastet ist !!! und eine Hundeschule von innen kennt, ist ein nervenstarker, freundlicher und höchst intelligenter Hund!!!

Mein JR und viele viele andere, die ich kennengelernt habe und noch kenne, sind liebe, gut erzogene Hunde, die mit ihren Artgenossen und mit anderen Menschen keine Probleme haben.

Bitte macht hier nicht den Fehler schon wieder mal eine gesamte Hunderasse für die Fehler ihrer Besitzer büßen zu lassen!!!!! GRRRRRR

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt...

Vom 11.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ach iwo Koelkast,, das wollte ich damit nicht heraufbeschwoeren. ist eben mal wie so oft in solchen Situationen, die Verantwortlichkeit liegt beim Besitzer. Wenn die Hunde, egal welche, nicht ausgelastet sind, kommt es zu solchen Situationen. Das Tier kann nix dafuer, ich habe durchaus liebe Russels kennengelernt, dieser war ne kleine aber sehr bissige Furie.

Vom 11.08.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Tinkerbellstern,

du solltest zum Arzt gehen...

Meine Tochter wurde im Frühjahr von unsrem oder dem "Welpen" meiner Mutter gebissen als sie im Spiel zwischen

die beiden geriet.War nur ein "kleiner Kratzer" der sich in ganz kurzer Zeit ganz übel entzündet hat.War eine langwierige,sehr unangenehme Sache .

trotz Antibiotika.

lg banane

Vom 11.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Tink,

ich würde das dringend untersuchen lassen! Einfach schon aufgrund der hohen Keime, die in den Hundezähnen hängen... ich war früher Tierarzthelferin und wurde mal von einer Katze in die Hand gebissen, weil sie sich kein Blut abnehmen lassen wollte und sich von der Besitzerin nicht beruhigen ließ... es sah am Anfang nicht so schlimm aus ( mein Chef wollte mir nicht mal freigeben, um schnell zum Arzt zu gehen), aber obwohl ich dann am Abend beim Arzt war, hat es die nächsten 2 Tage megamäßige Eiterblasen gegeben... das war echt übel und schmerzhaft und die Abdrücke sieht man heute noch.... nach 8 Jahren.... soviel zu kleiner, nicht tiefer Biss...

Vom 12.08.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Morning

Danke fuer die nett gemeinten Ratschlaege. Die Wunde ist sauber verkrustet, keine Roetung und keine Anzeichen von Infektion. Ich denke ich werde es ueberleben. YES MAN

LG
Tink

Vom 24.08.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo und Good morning

Update..

Gestern morgen war es wieder soweit. Der Jack Russel sass in meinem Vorgarten und hat dann schoen sein paeckchen hinterlassen. Ich konnte nicht raus mir meinem Hund wei der JR sofort auf uns los geht. OK, also wieder mit der Besitzerin geredet. Sagt sie, sie hat keine Zeit um mit dem Tier spazieren zu gehen. Nicht mein Problem oder?

Dann gestern Nachmittag, gehe wieder an dem Haus vorbei mit meinem Hund (puppy) , der JR kommt wieder hysterisch bellend auf uns zugeschossen. Musste ihr dann leider sagen, sollte es nochmal passieren dass ich dann den Fall offiziell melden werde. Sie hat zwar die Umzaeunung verbessert sagt sie aber scheint ja nichts zu nuetzen.

Ich weiss Ihr koennt mir da nicht helfen, wolle nur mal meinen Frust loswerden.

LG
Tink

Vom 24.08.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi,

ist super oder...sich so einen Hund zu halten und dann nicht mal Gassi gehen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mitfühlende Grüße,Mane Na!

Vom 24.08.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Morjens zusammen!

Wir haben auch einen PR. Hinterm Zaun benimmt der sich anderen Hunden und Kindern gegenüber immer total rüpelhaft (es scheint jedenfalls so). Er will Aufmerksamkeit. Darf er dann aber zu den Hunden oder Kindern, wird gespielt und sich gefreut, was das Zeug hält.

Er liebt Kinder sehr und auch andere Hunde und tobt mit denen bis zur Erschöpfung. Gerade erst am Sonntag hatte ich ihn völlig "breit" auf dem Rücksitz im Auto liegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jedes fremde Kind könnte unserem PR ein Spielzeug oder auch einen Knochen problemlos aus dem Maul nehmen. Kinder sind immer ganz erstaunt und freuen sich, wenn sie ihm mit Möhrchen oder Äpfeln füttern dürfen. Er nimmt das Leckerchen gaaanz vorsichtig aus den kleinen Händchen. Sogar fremde Hunde dürfen problemlos unser Grundstück betreten. Unserer freut sich immer riesig über "Besuch". "Hundebesuch" darf auch aus seinem Napf fressen. Da macht er kein Theater drum.

Sind wir beim TA, ist das megaanstrengend. Mit JEDEM Hund will er spielen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Er hat sich sogar mal vor einen Mann hingesetzt und ohne Ende gefiept, weil der sein Australien Shepard-Welpenmädchen auf dem Arm hatte. Der Mann hat dann letztendlich lachend aufgegeben und das Mädchen durfte vom Arm runter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ganze Wartezimmer hat gelacht. Unserer ist regelmäßig der Clown da. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich muss auch sagen, dass es noch zwei JR-Mädchen im Dorf gibt, mit denen weniger gut Kirschen essen ist. Die eine beißt und keift ausschließlich um sich, beißt sogar den alten Damen im Dorf in die Hacken. Die andere ist auf einem ähnlichen Weg, da hoffe ich aber noch, dass die Besitzer das in Griff kriegen (oder wir, denn sie wohnt in der Nachbarschaft und kommt oft zu uns zum Spielen gelaufen). Dass man Hühner und Enten nicht jagt, haben wir ihr auch schon beibringen können. Na!

Also ich muss sagen, dass wir mit unserem total zufrieden und stolz auf ihn sind, dass er sich mit anderen Hunden (auch anderen Rüden), Kindern, Erwachsenen, Hühnern und Enten gut verträgt.

Man kann nicht alle JR und PR über einen Kamm scheren.

Entweder haben sie Sozialverhalten gelernt oder nicht. Aber egal welche Hunderasse man hat, als Hundehalter hat man IMMER eine Verantwortung dem Tier gegenüber und ist verantwortlich für sein Verhalten. Leider sehen aber viele nur den niedlichen Hund und bemerken viel zu spät, dass sie sich einen kleinen Terroristen erzogen haben.

LG
Kathrin

Vom 24.08.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
So isses

Ich haette vielleicht schreiben sollen, durch Hund gebissen worden ohne die Rasse zu nennen. Ich schere grundsaetzlich auch keine JRs ueber einen Kamm, wie auch keine andere Hunderrasse. Kenne auch liebe und freundliche JRs. Grundsaetzlich kann jeder Hund ein kleiner Terrorist sein wenn er nicht ausgelastet ist oder nicht richtig erzogen wurde.

Ich kann nur hoffen dass die Besitzerin in diesem Fall etwas unternimmt, lustig ist es nicht sich mit eigenem Hund auf die Strasse zu begeben im Wissen dass das kleine Monster gleich wieder angerast kommt.

Mal sehen wie es weiter geht.

LG
Tink

Vom 24.08.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hi Tink,

ja, bei einigen Leuten fragt man sich wirklich, warum sie sich einen Hund anschaffen müssen... Tut mir leid für Dich, aber ich kenne das Problem.

Frank

Vom 24.08.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin Tink!

Pfeil nach rechts Musste ihr dann leider sagen, sollte es nochmal passieren dass ich dann den Fall offiziell melden werde Pfeil nach links

Das verstehe ich leider gar nicht! Sicherlich bin ich kein Freund davon, alles und jeden beim kleinsten Fehlverhalten mit einer Anzeige bzw. einer Beschwerde zu überziehen aber in dem von Dir geschilderten Fall hätte ich (und ich würde es dir immer noch empfehlen) das Ordnungsamt informiert. Spätestens bei der Äußerung, die HH hätte keine Zeit mit dem Hund gassizugehen.....
Ich persönlich würde aktiv werden bevor etwas schlimmeres passiert....

Besorgte Grüße vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 24.08.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
OK Wiesel, recht hast Du ja. Es ist aber bei mir auch das Beduerfniss mit den Nachbarn gut auszukommen. Ich habe Ihr nach dem letzten gestrichen Vorfall eine kleine (nette) Notiz geschrieben. Meine Addresse und Telefonnummer angegeben sie hat sich leider nicht gemeldet. Ich werde also wohl nicht darum herumkommen das Amt anzurufen.

Sie kommt so als netter Mitbuerger rueber aber es kann auch nicht angehen dass sie sich auf fahrlaessiger Weise der Veranwortung entzieht in der Hoffnung es wird schon alles gutgehen Was denn nun? Er geht auch nur auf Leute mit Hunden ab, alleingehende Spaziergaenger laesst er in Ruhe.

Vom 24.08.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Gerade rausgefunden.

Hier kommt gleich die Polizei angefahren Was denn nun?

Vom 24.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy ,
wieso kommt denn jetzt die Polizei angefahren ?

Wie gehts denn sonst so ?

LG Mona

Vom 24.08.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
momentan kommt noch keiner angefahren weil ich es noch nicht gemeldet habe. Sollte ich es melden ist anscheinend die Polizei dafuer zustaendig. (Belgien)

Vom 24.08.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Mit meinem Ausdruck meinte ich, dass wenn ich es melden wuerde, gleich die Polizei angefahren kommt. Moechte ich eigentlich vermeiden. Das wird dann wieder ein Riesenaufstand hier im Doerfchen.

Vom 25.08.2011 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
*ups ... *rotwerd* achso , jetzt hatte ich schon bedenken das du ene Anzeige bekommen hast !

Aber gerade auf dem Dorf sollte man ja verstehen das ein solch angriffslustiger Hund durchaus seine Grenzen erkennen sollte. ( Oder vielmehr der Besitzer.)

Am früheren Wohnort wurde ein Hund der immer jedem Nachgelaufen ist , und die Besitzer nur mit Schulterzucken reagiert haben , von einigen anderen immer mal ins Tierheim gefahren . Dort zahlt man für jeden Tag Pensionskosten . Irgendwann war dann tatsächlich sogar ein Zaun vorhanden über den der Kerl nicht rüber hupfen konnte.
Manche Besitzer lernen es halt nicht anders .

LG Mona

Vom 25.08.2011 04:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

in meiner heimat hatten wir unter vielen genau einen anrainer, der nicht auf seinen hund aufpassen wollte. alle hatten respekt vor dem tier, es war wie die ganze familie nervös, verschlagen und nicht einordenbar.
als ich bei lieben nachbarn von früher vorbeischauen wollte, war die hauptperson meines besuches gerade verstorben.
an den folgen eines bisses durch den herumlaufenden hund.

man erfuhr, wer aller schon früher gebissen worden war, sich aber nichts zu sagen getraut hatte.

lg gb

Vom 25.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Ich hatte mal den Hund einer Bekannten bei mir, als sie in Urlaub war. Der war eigentlich oft bei mir. Wenn ich auf Arbeit war, blieb sie bei meinen Eltern.

Wir wohnen direkt an einer großen Wiese. Das Hundemädchen lief grad auf der Wiese und hat Mäuschen und Insekten gefangen, als ein alter Mann aus dem Dorf mit seinem Schäferhund angefahren kam. Der hat den Hund entweder mit Absicht losgelassen oder wie auch immer. Jedenfalls ist der auf meinen Pflegehund los wie ein Blöder und hat den zugerichtet. Mein Vati hat den von ihr weggeholt, der Besitzer hat nichts unternommen.

Ich konnte mit dem Mädchen dann zum TA und sie nähen lassen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das war überhaupt nicht schön, Ronja war richtig zugerichtet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Der TA hat berichtet, dass es wohl schon öfter Probleme mit dem Schäferhund gegeben hatte.

Jedenfalls haben die Besitzer des Schäferhundes mich in den nächsten Monaten ständig verbal angegriffen. Unsere Ronja als aggressiv bezeichnet usw. Jajaja, was auch immer! Echt krank das Ganze. Ronja war nicht im Geringsten aggressiv. Jajaja, was auch immer!

Viele im Dorf haben berichtet, dass sie Angst vor dem Schäferhund haben. Nachbarn haben berichtet, dass er sie durch die Zäune hindurch angreifen wollte. Und wie der Zufall es so will, ein gutes Jahr, nach dem Vorfall musste der Schäferhund der Rentner eingeschläfert werden. Und nun ratet mal warum?

Der Schäferhund ist den eigenen Herrn angegangen. Jajaja, was auch immer!

Tink, ich kann Dir nur empfehlen, wenn die Giftspritze das nächste Mal auf Euch zugerannt kommt, verpaß ihm einen kräftigen Tritt, daß der im hohen Bogen durch die Gegend fliegt. OK, das ist nicht schön, aber irgendwann wird der begreifen, dass er Euch nicht anzugreifen hat. Ich denke von den Besitzern darfst Du keine Hilfe erwarten. Oder versuch es zuerst mit einer Wasserspritze - keine Ahnung ob das was bringt. Warte auf keinen Fall so lange, bis er Euren Welpen ernsthaft was getan hat.

Unsere Ronja hat sich nach der Attacke damals auch in ihrem Wesen verändert. Und das war so schade. Vorher hat sie sich mit allen Hunden gut verstanden. Aber hat sie hinterher Schäferhunde gesehen, hat sie böse geknurrt.

LG
Kathrin

Vom 25.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Kathrin

Den Tritt hat er beim ersten mal schon bekommen. Sonst haette er wohl nicht abgelassen. Gestern habe ich ihn mit Bruellen verscheuchen koennen. Wenn noetig werde ich ihm noch einen Tritt versetzen. Geht ja nicht anders.

Ich versteh es nicht. Habe ja frueher schon mal berichtet das neben mir auch einer wohnt der sein Tier nur anbindet und es sich die Kehle wundbellt. Nun dieser JR. Ich verstehe nicht warum sich solche Leute einen Hund anschaffen um es dann den ganzen Tag sich selbst zu uerberlassen.

Jedenfalls ist die Besitzerin nun gewarnt. Sie hat drei Chancen bekommen, beim naechsten mal rufe ich an und die Polizei fackelt hiert anscheinend nicht lange. Es gibt sofort eine Anzeige. (traurig ist ja dass der JR nichts dafuer kann, er ist frustriert)

Mein Welpe hat GSD eine ruhige Natur und drueckt sich mit dem ruecken gegen meine Beine wenn das kleine Monster auf uns zufliegt. Heute morgen waren wir auf den Markt wo wir bestimmt 8 Hunde begegnet sind. Hat sie ueberhaupt nicht aus der Ruhe gebracht. Da bin ich ja schon froh, ich beschaeftige mich aber auch sehr viel mit ihr.

LG
Tink

Vom 25.08.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Ich finde es echt nicht normal, dass ein Hund derart auf einen anderen Hund losgeht. Sicher nicht! Und schon mal gar auf einen Welpen.

Und wegen dem Tritt brauchste Dir auch keine Gedanken zu machen. JR sind verdammt hart im Nehmen. Irgendwie muss man sich ja wehren. Zeitung fällt mir noch ein, meiner hat riesigen Respekt vor einer Zeitung.

Ist echt schade um den schönen Hund. Mir blutet immer das Herz. Allein wenn ich schon die Schwester meines Rackers sehe, wie die lebt. Das ist nicht artgerecht. Die ist den ganzen Tag in einem kleinen Zwinger oder im dunklen Stall eingesperrt. Jajaja, was auch immer! Dass ein Hund da rammdösig wird, ist kein Wunder. Die soll auch auf andere Hunde losgehen wurde mir erzählt.

Mein Mann und ich haben immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal länger arbeiten müssen. Nur hat unserer 2.000 qm zum austoben und jede Menge Abwechslung, auch wenn wir nicht da sind. Er passt auf unsere Hühner und Enten auf, tobt mit dem Nachbarshund am Zaun, jagd am Zaun entlang den vorbeifahrenden Autos nach, verbellt Störche, Spatzen und Schwalben usw. usw.

Der hat den ganzen Tag über so viel zu tun, dass er manchmal nicht mal sein Futter angerührt hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tja, keine Zeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kathrin

Vom 25.08.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hi,

tja, leider sind es fast immer die kleinen Wadenbeisser, die Ärger machen.

Einer unserer Nachbarn hat auch so ein verzogenes und wild kläffendes Mix-Hündchen.
Letztens, als wir mit unserem Töli an deren Grundstück vorbeigelaufen sind, war sie wieder geifernd am Zaun.
Der Nachbar hat sie zurückgerufen.....klar.....der könnte eher nem Goldfisch das Tanzen beibringen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .....natürlich hat die kleene Furie nicht reagiert, sich durch den Zaun gequetscht und ist auf unseren Wuff zugerast (Suizidabsicht? Lala ). Nachbar panisch Rückrufaktionen gestartet....wieder nix.

Ein anderer aus dem Ort hat ein laufendes Wollknäuel....da ist jede Wade in Gefahr.
Seine Meinung: Ach, so kleine Hunde braucht und kann man eh nicht erziehen"

Normal ist das nicht und am meisten leiden wirklich die Hunde.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 25.08.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Wir kommen dem Problem etwas naeher.

Ich habe mich vorhin lange und ausgiebig mit der Besitzerin unterhalten. Sie hatte einen Sportsunfall und kann deswegen die Hunde nicht ausfuehren. Sie machte auch einen ziemlich verfzweifelten Eindruck.

Sache ist, sie hat ja noch einen anderen Terrier, 11 Jahre allt, der JR ist 4 . Beides Rueden, beide unkastriert. Der aeltere Hund total unerzogen, geht nicht mal raus um sein Pipi zu machen. Da ist wohl sehr viel versaeumt worden.
Das aeltere Tier greift den juengeren Hund anscheinend oefters an, in soweit dass sie beide Hunde nun getrennt in Zimmern einschliesst. Scheint mir ein Machtkampf zu sein.

Ich moechte ihr gerne helfen, schon um zu vermeiden das mein Welpe irgendwann mal gebissen wird.

Habt ihr Ratschlaege wie man aus dieser Situation etwas positivies machen kann?

LG
Tink

Vom 25.08.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Unglaublich! BOOOIINNNGG....

Da ist aber so einiges im Argen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 25.08.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Da muß ein Hundetrainer ran, ganz dringend!

Beide Hunde kämpfen um die Macht im Haus (ist aber Stress für die Tiere) und sie hat die Übersicht verloren und ist eh im Rudel nur schwächstes Glied.
Wer beschützt den Schwächsten? Der Boss! Also muss einer von beiden Hunden die Rolle übernehmen.....dagegen muß sie rigoros vorgehen.

Sie will wahrscheinlich nur das Beste für die Hunde, schafft aber damit genau das Gegenteil.

Vom 25.08.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Mit dem "Pipi machen" sollte sie beim Tierarzt abklären, ob eine Krankheit vorliegt, ansonsten reines Machtgehabe durch markieren.

Vom 25.08.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Javana

Er macht nicht nur das Pipi im haus sonderen auch das Haeufchen. Sie hat den Tierarzt gefragt wegen kastrieren, der soll ihr gesagt haben beide Hunde waeren schon zu alt zum kastrieren. Was ich davon nun halten soll, weiss ich nicht.

Vom 25.08.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Sowas hab ich ja noch nie gehört....zu alt.

Mittlerweile glaube ich fast, sie ist zu faul um mit den Tieren zu gehen oder sie hat Angst vor ihren eigenen Hunden.

Der Fehler liegt fast immer beim Hundehalter, eigentlich müssen die trainiert werden. traurig

Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben: Freundin hat auch nen JR-Mix (ich habe nix gegen die Rasse....gegen gar keine ), der ist jetzt 10 oder 11 Monate alt und sie hat Angst ihm eine Tablette in den Rachen zu schieben BOOOIINNNGG.... Da kommt dann immer: Machste mal bitte? Ist unormal Jajaja, was auch immer!
Die meinen: Er kann "Sitz", "Platz"......damit erzogen und er müsste noch viel lernen....ja wann denn????????

Angst und Unsicherheit sind keine guten Voraussetzungen.

Vom 26.08.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Meiner kann auch "Sitz". Aber nur, wenn ER will oder wenns ein Leckerchen gibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dafür könnte ich ihm aber alles ins Mäulchen schieben und wieder rausnehmen - völlig ohne Probleme. Und das könnte sogar ein fremdes Kind und er würde nicht nach schnappen.

Er macht auch sonst alles mit. Wenn ich ihn z.B. untersuche, ob er Zecken hat oder eine Schramme am Bauch oder so. Der hält stille wie nix. Sogar als er kastriert wurde, da hat der TA Fäden verwandt, die von allein sich auflösen. Nur der Knoten wollte nicht so recht. Der war etwas verwachsen mit der Haut. Ich hab ihn auf den Rücken gelegt und den Knoten selber entfernt. Der hat nicht einen Mucks gemacht oder gezuckt.

Oder Pfötchen abputzen, wenn er draußen im Dreck war. Der hebt die Pfoten schon freiwillig. Oder er steigt auch freiwillig und ohne Probleme in sein Geschirr.

Alles reine Erziehungssache und man muss sich natürlich viel Zeit nehmen. Unserer ist so fest in unseren Tagesablauf integriert, dass die Erziehung fast nebenbei läuft. Was man denn so "Erziehung" nennen kann. Unserer ist ja kein Gebrauchshund, sondern ein reiner Spaßhund. Diese Rolle scheint ihm aber zu gefallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Richtige, wirkliche und echte Aggressivität? Bei unserem absolut Fehlanzeige. Wer mal kucken will, im Album hab ich Fotos.

LG
Kathrin

Vom 26.08.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Morning

Ich glaube Javana koennte den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Die Hunde sind unsicher weil die Besitzerin wegen ihres Unfalls selber verunsichert ist. Ihr Becken war gebrochen und am Knie hat sie auch etwas. Sie muss dadurch vorsichtig sein wie sie ihr Gewicht richtig verlagert und hat natuerlich angst dass die Hunde beim Gassi gehen, sie umreissen werden. Bis vor kurzem sass sie noch im Rollstuhl.

Sie hat auch die Hundeschule wo ich mit meinem Welpen hingehe angerufen und um Hilfe gebeten. Als Antwort bekam sie, man wuerde dort nur Hunde aufleiten (oder wie heisst das) nicht aber schlechtes Hundebenehmen korrigieren. Fand ich schon etwas verwunderlich. Ich gehe eh am Samstag selber wieder hin und werde selber mal nachfragen.
Vielleicht koennen wir gemeinsam ja etwas unternehmen.

LG
Tink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: