neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

selbstgemachte Hundekekse für Allergiker

Vom 10.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mathilde2 Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
611 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo, weiß jemand zufällig ein Rezept für mich für selbstgemachte Hundekekse für einen Allergikerhund?
Mittlerweile gibt es kaum Leckerchen die ich kaufen kann und wenn meist auch sehr teuer.

Der Hund darf Hafer, Reis, Lamm, Fisch und fast alle Gemüse und Obstsorten.

lg mathilde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paudoli99 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2011
17 Beiträge (ø0,06/Tag)
Rinder- Thunfischkekse

Du kannst ja das Rinderhack gegen Lammhack austauschen.

Die Zutaten:

500g Rinderhackfleisch
2 Dosen Thunfisch
2EL Öl
2 Möhren (gerieben)
2 Eier
4-5 EL Mehl
1/2 Tüte Haferflocken

Alles zu einen Teig verrühren.
Die Masse auf dem Backblech (mit Backpapier) verteilen und ausrollen.
Auf Wunschgröße einschneiden.
Anschließend bei 190°C 45 min. backen.
Zwischen durch wenden und neues Backpapier darunter legen, sonst bleibts zu feucht.
Jetzt noch 2-3 Stunden bei 80° C trocknen!
Zwischendurch auf die Wunschgröße zerbrechen und ab und zu wenden.

Tip: Holzlöffel in die Ofentür wärend des Trocknungsprozess einklemmen, da kann die Feuchtigkeit besser abziehen. Na!

Die Keckse müssen richtig ausgetrocknet sein! In einem Stofftütchen halten sie dann auch ein paar Wochen. (wenn sie nicht gleich gefressen werden.) Lächeln

LG Pau

Vom 10.08.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mathilde2 Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
611 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke fürs Rezept, geht das wohl auch ohne Ei? Weil Ei geht auch nicht... na dann...

lg mathilde

Vom 10.08.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

meine hunde lieben rohe moehren. sind prima leckerli ohne aufwand und machen noch nicht mal dick.

beste gruesse

h.

Vom 10.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Mathilde

Du könntest mal versuchen aus einer Dose Thunfisch mit Öl und fein gemahlenen Haferflocken einem Teig zu fertigen.

Diesen dann ausrollen in Stücke schneiden oder zu kleinen Kugeln rollen und Backen.

Das backen sollte nicht zu heiß geschehen, damit die Kekse auch schön trocken werden.

Im geöffneten Ofen auskühlen lassen.

Gruß
Frank

Vom 10.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Mein Hund ist leider noch ärmer dran, sie verträgt nur eine Sorte Spezialfutter und Kartoffeln.
Als sie noch andere Sachen fressen durfte, hab ich ihr gerne Leckerchen aus püriertem Fleisch (vor allem Leber, Pansen und Herz), Mehl, Haferflocken und Knochenmark gemacht. Einfach zu einem trockenen Teig kneten, evtl. etwas Distel- oder Leinöl zufügen und 1/2cm dick ausrollen. Ausstechen und bei 150 Grad ca 3h trocknen.

LG Mina

Vom 11.08.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

dieses rezept hat sich über viele jahre bewährt:

500 g rinderhack
200 g haferflocken
100 g mehl (ich nehme dinkel)
ca. 100 ml wasser

alles zu einem trockenen frikadellenteig verkneten und 5-markstück-grosse bälle formen. das ganze auf einem backblech bei 150 ° für eine gute stunde in den ofen mehr trocknen als eigentlich backen.

das ist so ziemlich das einzige, dass ole kaut. alles andere leckerlizeugs wird geschlungen.

schönen donnerstag

Vom 11.08.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mathilde2 Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
611 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke schon mal,
Mehl darf der Hund auch nicht, außer dann evtl. Reismehl.

Ich werde erstmal das mit dem Tunfisch probieren hört sich einfach an und ist ja so erlaubt, und dann muss ich anscheinend Rind immer durch Lammhack (gibts das auch?) ersetzen,

lg mathilde

Vom 12.08.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hallo,

hast du einen türkischen metzger in der nähe. da gibt`s lammfleisch normalerweise deutlich günstiger als im deutschen supermarkt. lammhack bekommst du TK bei real oder bei kaufland. da bekommst du aber auch für 10 € einen fleischwolf.

schönes WE

Vom 12.08.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mathilde2 Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
611 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ja einen Türken hab ich in der Nähe,
bisher habe ich dieses gewolfte Fleisch vom Lieferanten bekommen, kann man das auch nehmen?

Vom 12.08.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mathilde2 Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
611 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich habe heute die Tunfischkekse ausprobiert, sind toll geworden und Hund ist begeistert! Lachen
Danke schon mal für den Tipp!

lg mathilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: