selbstgemachte Hundekekse für Allergiker
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2007 |
Mittlerweile gibt es kaum Leckerchen die ich kaufen kann und wenn meist auch sehr teuer. Der Hund darf Hafer, Reis, Lamm, Fisch und fast alle Gemüse und Obstsorten. lg mathilde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Rinder- Thunfischkekse
Du kannst ja das Rinderhack gegen Lammhack austauschen. Die Zutaten: 500g Rinderhackfleisch 2 Dosen Thunfisch 2EL Öl 2 Möhren (gerieben) 2 Eier 4-5 EL Mehl 1/2 Tüte Haferflocken Alles zu einen Teig verrühren. Die Masse auf dem Backblech (mit Backpapier) verteilen und ausrollen. Auf Wunschgröße einschneiden. Anschließend bei 190°C 45 min. backen. Zwischen durch wenden und neues Backpapier darunter legen, sonst bleibts zu feucht. Jetzt noch 2-3 Stunden bei 80° C trocknen! Zwischendurch auf die Wunschgröße zerbrechen und ab und zu wenden. Tip: Holzlöffel in die Ofentür wärend des Trocknungsprozess einklemmen, da kann die Feuchtigkeit besser abziehen. Die Keckse müssen richtig ausgetrocknet sein! In einem Stofftütchen halten sie dann auch ein paar Wochen. (wenn sie nicht gleich gefressen werden.) LG Pau |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Rezept, geht das wohl auch ohne Ei? Weil Ei geht auch nicht...
lg mathilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
meine hunde lieben rohe moehren. sind prima leckerli ohne aufwand und machen noch nicht mal dick. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo Mathilde
Du könntest mal versuchen aus einer Dose Thunfisch mit Öl und fein gemahlenen Haferflocken einem Teig zu fertigen. Diesen dann ausrollen in Stücke schneiden oder zu kleinen Kugeln rollen und Backen. Das backen sollte nicht zu heiß geschehen, damit die Kekse auch schön trocken werden. Im geöffneten Ofen auskühlen lassen. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Mein Hund ist leider noch ärmer dran, sie verträgt nur eine Sorte Spezialfutter und Kartoffeln. Als sie noch andere Sachen fressen durfte, hab ich ihr gerne Leckerchen aus püriertem Fleisch (vor allem Leber, Pansen und Herz), Mehl, Haferflocken und Knochenmark gemacht. Einfach zu einem trockenen Teig kneten, evtl. etwas Distel- oder Leinöl zufügen und 1/2cm dick ausrollen. Ausstechen und bei 150 Grad ca 3h trocknen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai,
dieses rezept hat sich über viele jahre bewährt: 500 g rinderhack 200 g haferflocken 100 g mehl (ich nehme dinkel) ca. 100 ml wasser alles zu einem trockenen frikadellenteig verkneten und 5-markstück-grosse bälle formen. das ganze auf einem backblech bei 150 ° für eine gute stunde in den ofen mehr trocknen als eigentlich backen. das ist so ziemlich das einzige, dass ole kaut. alles andere leckerlizeugs wird geschlungen. schönen donnerstag |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schon mal,
Mehl darf der Hund auch nicht, außer dann evtl. Reismehl. Ich werde erstmal das mit dem Tunfisch probieren hört sich einfach an und ist ja so erlaubt, und dann muss ich anscheinend Rind immer durch Lammhack (gibts das auch?) ersetzen, lg mathilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hallo,
hast du einen türkischen metzger in der nähe. da gibt`s lammfleisch normalerweise deutlich günstiger als im deutschen supermarkt. lammhack bekommst du TK bei real oder bei kaufland. da bekommst du aber auch für 10 € einen fleischwolf. schönes WE |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja einen Türken hab ich in der Nähe,
bisher habe ich dieses gewolfte Fleisch vom Lieferanten bekommen, kann man das auch nehmen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute die Tunfischkekse ausprobiert, sind toll geworden und Hund ist begeistert!
Danke schon mal für den Tipp! lg mathilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine