Neues Zuhause für 2 erwachsene Maine Coon´s gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2009 |
Ich versuche mal auf diesem Weg ein neues zu Hause für meine beiden Maine Coon´s zu finden. Manchmal ändern sich Lebensum(zu)stände, und man muss etwas ändern. An diesem Punkt bin ich im Moment. Für Merlin und Sally suche ich ein zu Hause mit Freilauf. Die beiden sind Geschwister. Am besten etwas ländlich. Die beiden stehen auch auf der Maine Coon Nothilfe-Seite. Bisher haben sich hauptsächlich Menschen gemeldet die extrem weit weg wohnen. Ich rede da von 4 bis 6 Stunden Fahrzeit. Das geht natürlich nicht. Wir wohnen in Krefeld. Also sollte das neue zu Hause in dieser Umgebgung liegen. Die beiden sind Geschwister und am 01.07.2011 4 Jahre alt geworden. Gechipt, kastriert, geimpft. Wer Interesse hat findet auf der Maine Coon Nothilfe Seite Bilder, weitere Angaben und meine Kontaktdaten. Es wäre für mich eine große Erleichterung wenn ich endlich jemanden finden würde. Weitere Erklärungen gibt es natürlich, sobald sich jemand meldet. Mal sehen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
sind ja bildschön, Deine beiden, da wird sich doch jemand finden! Lade doch mal Fotos von ihnen hier in Dein CK Album, wir können die dann für Dich hier in den Thread einstellen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo, für Interessenten sind sicher Charakterbeschreibungen und Krankengeschichte gut.
Sicher gibst du sie nur mit Schutzvertrag ab. Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Antworten.
Ich habe mal ein Fotoalbum erstellt. Ich weiß nur nicht ob das jetzt einsehbar ist. Zum Charakter kann man nur sagen - Maine Coon- eben. Immer um ihre Menschen, dabei nie aufdringlich. Sie "sprechen" viel. Wenn man mit ihnen spricht, hat man das Gefühl sie hören zu, verstehen und antworten. Die beiden sind immer neugierig, haben an allem, was neu ins Haus kommt Interesse. Jeder Karton, jede Tüte, Schuhe, Handtaschen, alles wird erkundet. Sie sind und waren bisher nicht krank. Bei Merlin muss man auf Zahnstein achten. Wichtig ist die tägliche Fellpflege. Mir ist wichtig das sie ein zu Hause bekommen wo sie raus können. Merlin möchte so gerne raus. Aber wir wohnen für Katzen zu gefährlich. Er ist mir schon 3 mal entwischt und -wie soll es anders sein- nach einer kurzen Erkundung Richtung Straße geflizt. Sally ist eher die Ausgelichene. Sie thront auf der Sofalehne oder auf dem Tisch und beobachtet. Merlin guckt immer wo gerade was los ist und gesellt sich dann, nach kurzer Ansprache dazu. Natürlich gibt es einen Schutzvertrag (Muster von Maine Coon Nothilfe) und gegen Schutzgebühr. Ich schau morgen nochmal rein ob das mit den Bildern geklappt hat. Muß jetzt mal schlafen gehen. Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich kopiere sie mal hier in den Thread. Sehr schöne Tiere.
katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hübsch sind die zwei:
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Faszinierende Tiere!
Hier geht es leider, leider, leider nicht.... Sonst wärst Du die Sorge gleich heute bereits los gewesen! Aber das findet sich, da bin ich ganz sicher! Warte bis der/die Richtige kommt, ich drücke ganz feste die Daumen..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() oh so schöne Tiere
Ich würde die auch gleich nehmen wenn Göga damit einverstanden ist. Aber ich wohn wohl auch zu weit weg. Nbg. Ich hatte selbst mal eine Maine Coon und weiß was für liebe Tiere sie sind. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Wunderschöne Tiere .....
Ich hab schon 2, aber bei diesen beiden Prachtexemplaren, wirst Du sicher bald jemanden finden. Ich drück die Daumen, dass die Beiden bald ein schönes, neues Zuhause finden. Liebe Grüße von Katja mit Mucki & Monti ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe.
Ich hoffe auch das ich bald jemanden finde. Hier habe ich auf jeden Fall schon mal ein gutes Gefühl, das Katzenverseher dabei sind. Danke nochmal Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich betätige mich mal als Katzenschubse.......
......hier wird immernoch gesucht!!!!! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Blue,
ich glaube es meldet sich im Augenblick niemand, weil hier noch Ferien sind bis September. Ich habe schon einige Bekannte gefragt, bei denen ich weiß das die auch mal gerne Katzen hätten, aber meist wollen sie Katzenbabies. Kann ich ja auch verstehen. Aber eine erwachsene Katze hat den Vorteil, dass die (erstmal) teuren Geschichten (Grundimpfung, Chippen, Kastrieren) bereits erledigt sind. Wir werden sehen. Wenn sich was tut, schreib ich´s ! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was stört Dich eigentlich an einer längeren Anreise?
So mal 3-4 Stunden im Kennel sind sicher nicht schön aber das stecken die ganz sicher weg. Stricki hat doch Interesse bekundet und hat auch schon Erfahrung, das könnte doch eine Überlegung wert sein, sofern sie noch möchte. Das wäre sicher ein guter Platz, wo die beiden bleiben können. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Da schmilzt ja das Herz jeden Katzenliebhabers!
Und ich wohne auch noch im Städtchen nebenan. Wenn ich nicht schon eine Katze hätte, hätte ich schon das Telefon in der Hand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Katzen zu nah zu vermitteln ist eh keine ganz gute Idee wenn sie Freigang haben sollen!
Möchte nicht wissen, wie schnell die dann wieder vor Deiner Türe stehn Brigitte - man muß aber echten Spaß am kämmen und bürsten haben, dieses Langhaar ist nicht zu unterschätzen. Ich nähme sie trotzdem, wenn....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, wegen der Fahrzeit habe ich mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte eben, länger als 2 Stunden sollte das nicht sein. Anderes Auto, andere Leute, anderes Heim.
Wenn die neuen Menschen soweit weg wohnen, können die ja auch nicht mal eben gucken kommen. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich die neuen Dosen- und Türöffner ganz gern erstmal kennen lernen. Ich meine, das ist meine Pflicht, oder denke ich da falsch ? Nach Nbg sind es ja mal 4 bis 5 Stunden. Pause machen musste auch mal, da geht für die Abholer schon 1 Tag drauf und für die Katzen ist das schon stressig. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja - besser ist das sicher, sich das vorher anzuschauen.
Hast Du es denn mal mit einer Anzeige in einem Lokalen Blättchen in der Umgebung probiert? Niederrhein-Nachrichten/Geldern oder sowas? Halt nicht gerade in Deinem jetzigen Wohnort..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wesel ginge auch noch, vielleicht sogar besser!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
(Mal nebenbei: eigentlich ist es üblich, dass man Katzen zum neuen Besitzer bringt. Damit schlägt man einige Fliegen mit einer Klappe und die Tour könnte auch etwas länger sein. Statt einer Schutzgebühr bekommt man vom neuen Besitzer den Sprit bezahlt, wenn man so meint. I.d.R. kosten Rassekatzen natürlich noch um einiges mehr als den Sprit, wenn sie Papiere haben.)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ich die Katzen bringen würde, steht außer Frage. Von den 3 bisherigen Interessenten, wollten die einen das überhaupt gar nicht. Die meinten sie wollen die selber holen, wegen der 3 Hunde die zu Hause warten würden.
Weiter sind wir ja bisher gar nicht gekommen. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn sie in eine ländliche Gegend kommen, wegen dem Auslauf. Maine-Coon sind nunmal unheimlich zutraulich, auch Fremden gegenüber. Also wäre es gut wenn sie Auslauf bekommen wo eben Feld, Wald, Wiesen sind. Wesel wäre da schon schön. Vielleicht schalte ich eine Anzeige in der Zeitung, aber da meldet sich natürlich "jeder" Auch die, die Katzen "Zweck entfremden". Klar, das kann mir überall passieren, aber ich dachte auf der Seite der Maine-Coon in Not guckt nicht "jeder" rein. Ich versuche jetzt nochmal Kontakt zu der damaligen Vermittlerin aufzunehemen, obwohl die schon (bei einem Kollegen der auch von ihr eine Katze hat) verlauten ließ, das sie damit eigentlich nichts mehr zu tun hat. Vielleicht kennt die jemanden. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
eigentlich sollten zukuenftige Dosenoeffner, die Tiere in ihrer vertrauten Umgebung anschauen...dies nicht nur fuer 5 Minuten... dann sollte der aktuelle Dosenoeffner sich das potentielle neue Heim anschauen und erst dann sollte ein Umzug stattfinden...falls Deine Katzen keine regulaeren Freigang hatten und nur eben mal ausgebuechst sind, wuerde ich die Tiere auch nicht als Freigaenger vermitteln... mindert die Lebenserwartung drastisch..Menschen mit einem gesicherten Garten sind da gefragt...laendliche Umgebung ist ja nett... falls es es sich um eine Gegend mit vielen baeuerlich aktiven Betrieben handelt, dann ist das Freigaengerleben fuer eine Katze extrem gefaehrlich... Bei den Abgabegruenden sei gegenueber einem neuen Dosenoeffner total ehrlich.. egal, was ist oder war...Sally und Merlin sind (leider) in einem typischen Abgabealter fuer Coonies...man sieht, dass sie ein gutes Zuhause haben und sehr gepflegt sind... aber ich sehe in den Bilden eben auch eine leichte Angespanntheit der Tiere...kann natuerlich der Zufall der Momentaufnahmen sein... Wuensche Dir, dass Du gute Dosenoeffner findest.. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Was ist denn ein typisches Abgabealter für Coonies und warum?? Was Du alles siehst, Ornellaia.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
habe mit der ehemaligen Züchterin gesprochen (das ich das nicht zuerst getan hab, wie blöd) Sie nimmt beide Katzen zu sich und sie freut sich darüber. Ich bin heilfroh, da haben sie es richtig gut. Katzensicherer Garten, und liebe Menschen die sich mit Maine-Coon auskennen. Da sie nicht mehr züchtet hat sie auch ganz viel Zeit für die beiden. Ich danke euch für die Gespräche und eure Tips. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Na dann Glück gehabt, das hätte sonst noch böse enden können, da du im Falle eines Verkauf ggf. vertragsbrüchig geworden wärst.
Viel Glück den Beiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne,
das ist ja prima und mit Sicherheit die beste Lösung! Alles Gute für die beiden und für Dich sowieso LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ihr habt recht. Jetzt ist alles soweit richtig.
Hab jetzt schon Herzschmerz, aber es ist gut so. Ich habe noch meinen Hund, wir beide werden uns trösten (hab natürlich auch noch Mann und Kinder). Hauptsache Sally und Merlin überwinden die Trennung bald. Ich denk, einmal werde ich anrufen und nachfragen wie sich die beiden machen. Oje, bin froh wenn ich das hinter mir habe. LG Suanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne,
wenn sie im Haus der Züchterin geboren sind werden sie das sicher wiedererkennen, da werden sie sich doppelt so schnell eingewöhnen. Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken, ich hoffe jedenfalls für Dich und die katzen, dass das so läuft. Du kannst dann ja mal erzählen ob alles glatt gelaufen ist wenn sie einige Wochen dort sind. Ganz sicher freut sich die Züchterin wenn Du nochmal anrufst. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
ja ich erzähle mal wie es gelaufen ist. Im Moment geht es mir echt schlecht. Ich habe soooo ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich nie damit gerechnet habe die beiden mal abzugeben. Man sollte eigentlich meinen, das man sich alles mögliche vor der Anschaffung überlegt... aber so geht es eben manchmal. Naja, noch 2x schlafen. Ich werde berichten. Tschüssi Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne,
So wenig ich Verständnis für die Leute habe, die wegen der Sommerferien ihren Hund irgendwo anbinden oder aussetzen weil sie ihn leid sind, so sehr kann ich jedoch verstehen, dass es im Leben für jeden Situationen geben kann, die so eine Maßnahme erfordelich machen. Du hast so eine tolle Lösung für die beiden gefunden, dass ich Dich da wirklich beruhigen möchte. Niemand auf der Welt kann sich davon freisprechen nicht in die Situation zu kommen und wenn es bei Dir nun nicht anders geht ist das eben so. Du hast es Dir ja nun auch wirlich nicht leicht gemacht und einfach beim Tierheim abgegeben, ich finde, dass Du Dich freimachen solltest von den negativen Gefühlen und Dich stattdessen freun kannst, dass alles so toll ausgeht. Liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
ich wollte euch mitteilen wie es mit meinen (ehemaligen) Katzen gelaufen ist. Sie sind jetzt seit 1 Woche weg. Ich habe so manche Träne vergossen. Heute hat die Züchterin gemailt. Die beiden fressen mittlerweile, das neu Klo haben sie akzeptiert und haben auch schon vorsichtig den Katzen-Ausbruch-sicheren Garten inspiziert. Jetzt geht es mir besser. Ich vermisse die beiden zwar sehr, aber alles ist gut und richtig. Es dauert wahrscheinlich noch bis ich mich dran gewöhnt habe. Ich danke euch allen für den Zuspruch. Das hat mir sehr geholfen. Bis bald. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klingt doch echt klasse!
Und wo hätten sie sonst schon einen ausbruchsicheren Garten bekommen? Schade, dass sich Katzen und Wellis ausschließen sonst hätte ich der Frau noch meinen Findling angeboten Gibt es dort noch mehr Katzen aus alten Zeiten oder sind die beiden sie einzigen? LG blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue, hab von Deinem Piepmatz gelesen. Is er noch da ?
Also es gibt noch den Vater der beiden und noch eine Katze. Das kappt in soweit, als das sich alle noch aus dem Weg gehen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne,
da kann man dann nur hoffen, dass da alles gut geht, das ist die einzige mögliche Schwierigkeit die ich sehe, die das Einleben erschweren können. Und klar gibts die Hansi noch und sie war sogar schon im Käfig. Momentan verknappe ich die außenstehenden Futternäpfe d.h. heute abend gabs zum ersten Mal keinen Napf mehr daneben sondern nur noch im Käfig. Aber sie hat schon vor Tagen einmal drinnen gefressen, dann aber wieder das Weite gesucht. Momentan bleiben die Klappen noch alle offen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo House-wife,
habe eben erfahren , dass eine Maine Coon, die gerade erst vor einigen Wochen aus Krefeld vermittelt worden war, sich im Kippfenster erdrosselt hat. Ich hoffe nun sehr, dass es nicht eine von Deinen Schönen war. Soll ein stattlicher 8kg-Brocken gewesen sein und auch so ein bildschönes Tier. Immer wieder passieren diese so einfach vermeidbaren Unfälle, ich kann es nicht nachvollziehen. Hoffe, dass es Deinen beiden gut geht und dass sie sich gut eingelebt haben....hast Du nochmal was von ihnen gehört? LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine