Auf einmal war sie da...
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Vorgestern kam eine Katze zu uns. Erstmal ins Haus, dann dem Hund 2 Ohrfeigen geben und danach ein Schläfchen auf dem Bett. Keiner unserer Nachbarn kennt die Katze und ein Aushang hat bis jetzt noch nichts gebracht. Montag rufen wir mal Tierheim an, wenn sich keiner findet haben wir wohl wieder eine Katze. Diese Mietze ist so anders als unsere alte Katze. Total ruhig und ausgeglichen. Da jault der Hund neben ihr, die 3 jährige heult und sie liegt auf dem Schoß meines Mannes und pennt. Das Körbchen vom Hund wird auch ausprobiert und der schau nur blöd aus der Wäsche. Morgens kommt sie erstmal in mein Bett und läßt sich kraulen und dann gehen wir zusammen in die Küche zum Futter. Mittlerweile hat sich sogar unser Möter (halb Mensch halb Köter Die Lütte freut sich jeden Morgen das sie noch da ist und macht Freudentänze und mittlerweile hoffe ich doch das sich keiner mehr findet und sie bleiben darf. Mal sehen was noch passiert.. Lg siribu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich verstehe das, aber falls sie einen Chip hat kann man ja feststellen ob sie zu jemanden gehoert. Falls ja, wird sie dort vieleicht auch sehr vermisst. Ich druecke euch die Daumen das alles gut wird, vieleicht kann sie ja auch bei euch bleiben. Meine beiden sind ja auch einfach umgezogen und das vom Nachbarhaus, die Besitzerin wollte sie wiederholen, und ist gebissen und gekratzt worden. Die wohnt nun in Malaga, und so haben wir unsere Ruhe und 2 Katzen. Schreib mal, ob sie bei euch bleibt. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Schön, dass du dich um die Katze kümmerst! Habt ihr checken lassen, ob die Katze gechippt ist? Bei Tasso gibt es auch eine Vermisst- Datenbank. Aber ehrlich- wenn ihr euch so über eine Katze freut- selbst falls sich der Besitzer findet, es gibt soooo viele Katzen in Not! Und-es ist Urlaubszeit... Leider gibt es ja immer noch Menschen, die ihr Haustier dann einfach aussetzen. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Na ja - das ist hier ja schon was anderes als IRGENDEINE zugelaufene Katze:
Kommt rein und klebt dem Hund erstmal eine - das finde ich sehr überzeugend Ich drücke Dir die Daumen, dass niemand sie wiederhaben will, sicher hatte sie einen Grund Euch auszusuchen. Klingt supertoll, die dürfte auch bei uns bleiben, obwohl ich hier im Vogelparadies keine haben will. Aber: "Hier bin ich und ab sofort hört alles auf mein Kommando" ist einfach überzeugend LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich will ja nicht die Freude und die Hoffnung dämpfen, aber rechtlich seid ihr verpflichtet, sie beim örtlichen Fundbüro zu melden. Tierheim ist sicherlich hilfreicher, wenn es um das Finden der Besitzer geht. Aber der Rechtsweg geht eben (auch) über das Fundbüro, weil es sonst eine Fundunterschlagung wäre. Also macht das lieber, bevor es da doch noch Ärger gibt (ist zwar selten der Fall, aber ist ja kein Akt und der sichere Weg ;)). Zudem legen Katzen, insbesondere unkastrierte, teils irrsinnige Strecken zurück. Es ist also auch durchaus ratsam, wenn man in den Tierheimen der umliegenden Dörfer/Städte die Katze meldet. Und auch Tierärzte kann man mal abtelefonieren und bescheid geben, die wissen auch oft, ob und welche Katzen in ihrem Bereich gerade vermisst werden. Ich finde es nur fair, wenn man alles tut, um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen (was ohnehin selten gelingt). Denn wie schon geschrieben wurde, dort könnte sie sehr schmerzlich vermisst werden und dort könnte ein Kind anstatt Freudentänze aufzuführen gerade todtraurig sein, weil die geliebte Miez weggelaufen ist... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
darf ich mal fragen im welcher Gegend du wohnst? Wir vermissen grad nämlich eine Katze. Wäre zwar Zufall wenn es gerade die bei dir wäre, aber wer weiß? Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
Wir wohnen im Kreis Osnabrück. Wir hatten 13 Jahre eine Katze und haben sie sehr geliebt. Eigentlich wollen wir keine Katze mehr damit man nicht mehr so gebunden ist. Ich werde heute noch im Tierheim anrufen und mich auch im Fundbüro melden. Wenn es einen Besitzer gibt soll er sie natürlich wieder haben können. Gerade liegt die Mietze neben mir und schnarcht. Falls wir sie behalten gehen wir mit ihr zum Tierarzt und sie bekommt das volle Programm.....bis zur Kastration. Denn sind wir doch schon Verantwortungsvoll und sorgen dafür das es nicht noch mehr Katzen gibt Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
@siribu..........okay, dann ist es auf jedenfall nicht unsere die bei dir ist, das wäre dann doch zu weit weg.
Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....Nur um es nochmal zu sagen alle Telefonate wurden gemacht!
Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Wenn sich jetzt niemand mehr melden sollte, wurdet Ihr definitiv ausgesucht...
Viele Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
....mit dem aussuchen ist es wirklich so, die wissen wo es einen gut geht,
habe gestern Nr. 4 aufgenommen. LG pirogge |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja! Das Gefühl habe ich auch! Die ist so anhänglich!
lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Manche verlassenen Katzenbesitzer wollen auch einfach nur wissen, ob es der Katze gutgeht. Meine Kollegin vermisste 3 Monate lang ihre Katze, und obwohl (oder gerade weil) sie sie geliebt hat, hat sie auf die Aushänge geschrieben, dass die Katze, falls sie sich neue Dosis auserwählt hätte, auch dort bleiben dürfe, solange sie, meine Kollegin nur wisse, dass es der Katze gut gehe. Auf alle Fälle drück ich die Daumen, dass die Süße bei Euch bleiben kann Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~