neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

katzenklo

Vom 04.08.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juny1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich weiß, die frage klingt jetzt vll doof, aber was kann ich noch tun, damit dass katzenklo nicht so extrem stinkt???

Ich mache es jeden Tag sauber und trotzdem riechts eine Stunde später schon wieder, dass man umfallen könnte.

Habt ihr vll einen Tipp?

Dieses Toiletten - Deo möchte ich nicht benutzen, da es nicht gut für Katzen sein soll.

Lg Juny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu
Also ich nehme Klumpstreu und da stinkt nichts

LG Sonja

Vom 04.08.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Juny,

wie alt ist den das Klo? Manchmal werden die trotz Putzeinsatz nicht mehr. zum Heulen

Ich hätte noch einen Tipp, wenns nicht am Klo liegt: wir haben ein ganz tolles Katzenstreu, aber ich weiß nicht, ob ich hier schreiben kann, welche Marke das ist. Was denn nun?
Wer weiß das?

LG

Birgit

Vom 04.08.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

na klar darf man das. Ich schwöre auf Premiere Exellence.

Gruß

Tin

Vom 04.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
ich würde da auch nur zum Wechsel des Katzenstreus raten. Hier riecht nichts bei drei Katzen. (Ich habe die Hausmarke von Fressnapf)

Beste Grüße

Vom 04.08.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi!
Wir nehmen ein Cats Best! da riecht nix mehr und in kleinen Mengen(!!!) kann man es auch noch den Klo runter spülen.
Einmal die Woche, wird die Katzentoilette dann komplett geleert und mit Desinfektionsspray eingesprüht.

LG

Vom 04.08.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

danke Tin, für die Info.

Jetzt bin ich mal schnell in den Keller.

Also das Zeug heißt Cats Ökoplus.
Ich finds echt klasse. Unsere Katze ist zwar Freigängerin, kann nachts aber nicht raus und da benutzt sie Ihr Örtchen. Morgens den Klumpen in die Toilette und gut ist.

LG

Birgit

Vom 04.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

unsere Katzen sind Freigänger, haben aber in ihrem Nachtquartier auch ein Katzenklo! Wir sind nach diversen Versuchen mit Katzenstreu auf Sägemehl und Hobelspäne umgestiegen (wir haben es selber, aber bekommt man auch gratis in jeder Schreinerei/Tischlerei), das riecht höchstens nach Wald, muss natürlich auch tgl. gereinigt werden.

Die Klumpen in die Toilette zu werfen, halte ich für keine gute Idee, weil das zu massiven Verstopfungen in der Abflussleitung führen kann. Lieber einen kleinen Beutel nehmen, zubinden und dann in den Müll.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.08.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Juny,

also ich schwöre auch auf das Klumpstreu von Cats Best (gibts bei Fressnapf), da riecht man gar nichts und mit so ein 20kg Sack kommt man überraschend lange aus. Ich wurde sogar schon von meiner Katzensitterin angesprochen (die selbst auch eine Katze hat) wie das Katzenklo so gar nicht nach Katze riecht.... wenn das nicht was heisst Na!

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 04.08.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Leider haben meine Katzen das Cat's Best Öko Plus nicht angenommen! Was denn nun? Sie bestehen auf Betonitstreu... Jajaja, was auch immer!

Also schleppp ich mich damit ab. Aber das Premiere Excellence ist ein prima Klumpstreu und da riecht nix!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 04.08.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ja, es liegt ganz stark am Katzenstreu. Das berühmte Catsan ist meiner Ansicht nach die schlimmste Geruchsbelästigung, die es gibt ;). Hatten wir anfangs. Trotz Klumpenentfernung mehrmals am Tag und hochwertiger Fütterung (die kann den Geruch auch etwas eindämmen) stank das Klo nach spätestens 1-2 Wochen bestialisch und musste komplett gereinigt werden. Nach dem Wechsel zum Premiere sensitive vom Fressnapf ist das Geschichte. Klumpen werden weiterhin so ca. 2 mal am Tag rausgemacht. Alle 1-2 Wochen siebe ich das Streu mit einer ganz feinen Schaufel gründlich durch und spüle die Kiste mit Essig aus. Und alle 2 Monate reinigen wir komplett, aber nicht weil's stinkt, sondern weil mir das sonst gefühlt zu unhygienisch werden würde ;). Also ruhig mal ein anderes Streu ausprobieren (die Fressnapf-Premiere-Sorten sind zudem auch sehr fein, was die meisten Katzen sehr gerne mögen, weil es nicht so piekst an Pfoten und Po :)).

GLG, Elphi

Vom 04.08.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Cats best öko plus Lächeln

Vom 04.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Wir gehören auch zu den Cat's Best Öko Plus-Anhängern. Nach Urin riecht es in der Wohnung nie, nach Häufchen schon, wenn sie gerade reingemacht haben, sobald diese allerdings entfernt sind, riecht wieder gar nichts nach Katzenklo. Wir entfernen die Häufchen sofort, wenn wir gerade zuhause sind bzw. beim Heimkommen und die Klumpen machen wir zweimal täglich raus. Komplettreinigung ca. nach zwei Wochen. Bei uns riecht man nicht, dass hier zwei Katzen zuhause sind.

Das war mit Catsan ganz anders, das hat nach einem Tag schon begonnen zu riechen und nach zwei Tagen hat es echt gestunken.

Liebe Grüße,
Jessica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: