neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater ist grade eingezogen und war noch nicht aufm klo

Vom 02.08.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mixery_Frauchen Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen..

Die Geschichte:
Gestern kam der kleine Mixery (ca 9 jahre) zu mir aus einer kleinen privaten Pflegestelle. Er hat chronischen Katzenschnupfen der falsch behandelt wurde ( freitag gehts zum Tierarzt). Er war 1 Jahr in der privaten Pflegestelle, nachdem diese ihn aus einer jahrelangen Misshandlung geholt haben..Er hatte bis jetzt kaum Verhaltensauffälligkeiten ( ausser der panischen Angst vor Bratpfannen ), er ist total kuschelbedürftig und läuft mir immer hinter her. In der Pflegestelle hatte er 3 Kumpel, aber die haben ihn nicht interessiert..Ich bin am überlegen, ob er noch einen Kumpel kriegen sollte, da Kater sich ja zu Zweit wohler fühlen.

Naja seit er gestern hier ist, läuft er hier durch die Gegend und guckt und orientiert sich.. Aber er war noch nicht einmal auf dem Klo "Groß " machen.. ist das normal? Gibt es einen " bestimmten" zeitlichen Raum in dem ein Kater Kotieren sollte ? Ich mach mir totale Sorgen...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Schnurrige Grüße von Mixery´s Frauchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, war Mixery noch nicht koten, aber sehr wohl schon auf dem Klo? Dann mach Dir mal keine Sorgen, ausgewachsene Katzen koten in der Regel einmal am Tag, aber nicht immer. Das heiß, sie setzen schon mal aus, und da er auch einen Ortswechsel verdauen muss, wundert mich diese Mini-Reise-Verstopfung nicht.

Du schreibst: Pfeil nach rechts In der Pflegestelle hatte er 3 Kumpel, aber die haben ihn nicht interessiert..Ich bin am überlegen, ob er noch einen Kumpel kriegen sollte, da Kater sich ja zu Zweit wohler fühlen. Pfeil nach links

Die drei "Kumpel" waren also eigentlich keine? Dann könnte es natürlich sein, dass er sich allein doch wohler fühlt, mit neun Jahren ist halt schon einiges fixiert bei Katzen wie Katern. Hat man Dir zu diesem Thema nichts gesagt? Und wie viel Zeit wirst Du für ihn haben? Bist Du berufstätig?

Übrigens herzlich willkommen hier!
Frank

Vom 02.08.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Japp du hst mich richtig verstanden ,er war noch nicht Koten hier, aber Pullern=)

Ja seine Kumpel hat er Links liegen lassen und er wollte auch nie nach draußen. Man hat mir nur gesagt, dass er erstmal für 2 Wochen bei mir allein bleiben sollte, bevor ich mir einen 2. Kater dazu hole.. (Er findet meine Ratten sogar uninteressant!!!)
Ich hab viel Zeit für ihn, da ich auf unbestimmte Zeit Krank zuhause bin und meine Ausbildung durch Krankheit aufgeben musste und in 3 Monaten mein Abitur im Abendgymnasium ( 4 Std jeden Abend) nachmache.

Was ich vielleicht dazu sagen muss: Mixery hat mich die erste Nacht hier nicht schlafen lassen und kam alle 10-15 Minuten auf mein Bett gehopst und guckte, ob ich noch da bin. Das eine mal reagierte ich nicht, da ich mal kurz eingenickt bin und er stupste mich mit seinem Köpfchen an und kam unter die Decke zum kuscheln.. Seine Pflegestelle meinte, dass er sehr Menschenbezogen ist und nicht gern alleine ist.

Danke =)

Liebe grüße Chrissy

Vom 02.08.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Na, wegen dem Klo würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen. Frisst er denn?

Menschenbezogen könnte natürlich heißen weniger katzen(kater)bezogen...

Aber ob die Ratten wirklich uninteressant bleiben? Da hätte ich meine Zweifel...

Frank

Vom 02.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hehe Er hat gestern abend mit Genuß das Nassfutter weggelascht...aber Trockenfutter rührt er noch nicht an..

Meine Mitbewohnerin hatte bis vor ein paar Wochen ihre beiden Kater hier, da war der Rattenkäfig Kino Nr 1... Aber wehe eine Ratte hat sich bewegt, da waren die beiden unterm Bett verschwunden =)

chrissy

Vom 02.08.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Also bei einem 9 jährigen Kater, welcher sich offensichtlich nicht für andere Artgenossen interessiert, würde ich kein zweites Tier dazu holen. Der scheint doch mit dir alleine ganz zufrieden zu sein! Lachen

Und das verdrückte Nassfutter kommt irgendwann auch wieder am anderen Ende ans Tageslicht, da kannst du dir GANZ sicher sein! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 02.08.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hi chrissy,

hübsch ist er übrigens...

Vielleicht mag er kein Trockenfutter? Sollte man eh nicht zu viel geben, könnte im Alter Nierenprobleme geben. Immer eher als "Leckerli" ansehen...

Frank

Vom 02.08.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Der scheint doch mit dir alleine ganz zufrieden zu sein! Lachen Pfeil nach links

Würde ich auch tippen...

Frank

Vom 02.08.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
okay danke =) Zinemin... Mal schauen was der Tierarzt Freitag sagt...denn Mixery ist einem echt miserablen Zustand..

Ja Frank, ich hab ihn aufm Foto gesehen und musste ihn einfach haben.. Er hat gestern von Whiskas Katzinis 3 Stück (mit Vitaminen und Omega 3 ) bekommen, die hat er mit genuss gefuttert=)

chrissy

Vom 02.08.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Und nicht so viel Whiskas...Na!

Das Dosenfutter von Aldi (im Norden Lux, im Süden Cachet) ist in der Regel hochwertiger. Sorry fürs Klugscheißen.

Frank

Vom 02.08.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wieso Klugscheißen? ich bin für tipps und hilfe total froh und offen=)

Er pennt seit 4 Stunden aufm Sofa unter der Decke =)

Vom 02.08.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
War auch nur ein Tipp, wenn auch ein besonders preiswerter. Gibt natürlich auch anderes gutes Futter, aber dann eher nicht im Supermarkt, sondern im Fachhandel: Bozita, Animonda, Miamor, Schmusy, Grau zum Beispiel. Nur geht das stärker ins Geld.

Sandras Tieroase "Link von Admin entfernt" ist hier im Forum auch sehr beliebt als Futterquelle; ich versuche immer eine Kombination hinzukriegen: Grundversorgung mit Lux, dazu die teureren Sorten, für die man ja auch willkürlich Anlässe suchen kann plus etwas Frischfleisch. Aber das ist nicht jedermanns Sache.

Frank

Vom 02.08.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Okay danke=)

Mal schauen wie er sich die nächsten Tage verhält... Und wie er den Tierarzt findet

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

Vom 04.08.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Gut, also "Link von Admin" entfernt, obwohl er Sinn macht. Dann so: sandras-tieroase.de. Und nein, ich bin nicht Sandra...

@chrissy: Wie war's beim Tierarzt? Gekotet hat Dein Kater inzwischen, oder?

Frank

Vom 04.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

noch ein Tipp: meine Katze Jule braucht 2 Katzenklos, eines für große und eines für kleine Geschäfte na dann... na dann... für den Fall, daß Dein Neuzugang noch nicht war. Ansonsten geht sie meist nur einmal am Tag, alle 24 h.

VG Jule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: