Hund
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
wisst ihr wie oft man einen Hund baden sollte??? LG ich,die einen guten Rat braucht!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wie so auch? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY,
das kommt darauf an wo der Hund war !!! Meine bekommt auch alle paar Monate mal ne Dusche . Schon weil ich sie sonst nicht richtig scheren könnte ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, meine hat kurzes Fell, aber in den fast neun Jahren hab ich sie noch nie gebaden, wobei es schon ab und an nötig gewesen wäre
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich wasche unsere Hunde höchstens 2 x jährlich. Kommt eben darauf an, in welchen "Hinterlassenschaften" sie sich mal eben parfümiert haben. Im Sommer werden sie mal abgeduscht, das mögen sie auch recht gerne. Ansonsten jeden Tag durchbürsten und fertig! Bei unserem Boxer gehe ich mit einem Microfasertuch mal eben feucht drüber LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau wie Ute schreibt, ich nehm auch ein Microfasertuch
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhu,
ich bade unsere Hundis nur, wenn sie sich in übelriechenden Dingen gewälzt haben, die ich nicht anders entfernen kann. Ansonsten werden sie im Hochsommer - was ist das eigentlich LG Mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo ,
wenn sie schmutzig sind , aber bitte nicht häufiger als alle zwei Wochen , weil sonst die Haut zu sehr entfettet wird . Und nicht mit Hundeshampoo ( unverschämt teuer ) , sondern mit normalem menschlichen Shampoo. Grüßle viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Leider geht das bei nem Wuschelhund nicht wirklich - schade eigentlich ! Und gerade sie braucht ewig bis sie trocken ist . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Wozu einen Hund baden?
Es sei denn er hat sich in was gewälzt. Mein 16 jähriger Münstimix wurde 2 x gebadet -der wälzte sich in Menschensch....- sonst nie. Und auch meinen Neuifi jetzt bade ich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Meine weissen Herdenhunde haben irgendwie ein "Selbstreinigungssystem" im Fell und selbst wenn sie sich im matschigen Lehm gewälzt haben, muss man sie nur trocknen lassen - beim schütteln fällt das meiste raus und ein gutes Bürsten tut den Rest
Andere Hunde muss man sicher von Zeit zu Zeit baden, schon weil sie sich an bestimmt4n stellen nicht durch Lecken selber putzen können, weil man sie so gnadenlos kaputtgezüchtet hat (schon mal gesehen, dass eine Franz. Bulldogge sich den Po lecken kann?? Geht nicht ...) deshalb wasche ich meine Bullyzwerge täglich mit nem Schwamm, Wasser und Shampoo an den "neuralgischen" Zonen - besonders im Sommer. Und wenn es wirklich sein muss - dann wie der viechdoc schreibt und bloss nicht zu viel Schnickschnack :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo
meine beiden Schäferhunde wurden 1 x jährlich im Hochsommer richtig gewaschen mit allem drum und dran. Anschliessend konnte mein Bad trockengefönt werden. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Ist eine Frage der Rasse & des Fells .. ich hab einen Bichon - wenn ich die nicht regelmässig bade, sind die Haare kaum mehr kämmbar. Die meisten glatthaarigen Hundis muss man nie baden, da reicht das "microfasertuch" beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
meine 7 und 10 Jahre alten Hunde wurden noch nie gebadet. Der eine mal abgeduscht hinten, weil er sich schmuddelig gemacht hatte, als er Durchfall hatte. In irgendwas wälzen tun sie sich Gott sei Dank nicht. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
Hallo,
unser Cocker wird auch nie gebadet. Früher habe ich das öfter gemacht. Aber der Hund wollte das gar nicht und ich sah hinterher schlimmer aus als der Hund. Wenn sie jetzt schmutzig ist, hauptsächlich Bauch und Beine, kommt sie unter die Gießkanne, bzw. die Beine und der Bauch. Die Reste werden nachdem sie trocken ist raus gebürstet. Sicher keine Ideallösung, aber für uns ist es ok. Gruß Masako |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
unsere Langhaar Hündin wurde noch nie gebadet. Das erledigt Hundchen schon selbst Die springt sowieso in jede Pfütze rein Danach sieht sie manchmal "traumhaft" Wir müßen dann entweder ein etwas sauberes Gewässer suchen oder sie zu Hause mit der Gießkanne abbrausen. Dann sieht sie meistens wieder einigermassen sauber aus. Das machen wir aber ganz selten. Da muß unser zu 70% weisser Hund schon zu 80% braun sein. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallochen zusammen,
mein barneybärchen wünscht ca. alle 14 tage ein vollbad mit schön viiiiel schaum, und seit ich das jetzt regelmäßig mache, hat er keine probleme mehr mit den ansonsten 2 x jährlich auftretenden fürchterlich juckenden ekzemen. und auch meine senta, wenn wir um irgendeinen see spazierengingen, sie natürlich schwimmen gehen mußte und wegen der früheren kohlegruben dann daheim wie so ein schwarzfußindianer aussah, marschierte sie kommentar- los ins bad, um von dem kohledreck befreit zu werden. ich nehme bei beiden mein shampoo, das für extrem trockenes haar gut geeignet ist, und hinterher glänzen die haare bei hund und frauchen wie ne speckschwarte nur mit dem trockenföhnen hatten beide, genausowenig wie frauchen mit am hut. lg. uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
ich werf noch ein es für meinen letzten satz nach.
lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallöchen,
meine Tierarzt hat mir empfohlen Babyshampoo zu verwenden... Da sind halt nicht die ganzen Düfte und so enthalten... Lg Melli und ein wunderschönes Wochenende euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hallo ichmonikoch,
Hunde zu baden halte ich persönlich für großen Blödsinn. Die suchen immer einen eigenen Geruch und haben vom Urinstinkt immer das Bedürfnis, sich in ihrer "Beute" zu wälzen, um den Geruch anzunehmen. Je öfter du den Hund badest (mit Shampoo oder ähnlichem), wird der Hund sich immer öfter in irgendetwas wälzen, um wieder zu "riechen wie ein Hund". Abspülen mit klarem Wasser und anschließend mit einem trockenen Lappen abtrocknen reicht in meinen Augen völlig aus, es sei denn, er hat sich in Aas oder Exkrementen gewälzt. Selbst dann zuerst mit klarem Wasser versuchen, leichtes Abspritzen aus einem Schlauch z. B. ... So habe ich jedenfalls meinen Hund behandelt und das war immer gut... Gruß skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
vielleicht sollte ichmonikoch mal genauer angeben warum sie die Frage stellt ?
ich denke mal dass es da je nach Hund & Umständen durchaus verschiedene Antworten gibt - mein Beauceron, Kurzhaar, kriegte im Sommer bestenfalls mal ne Brause zur Erfriscjung, shampooniert wurde er einmal - als er sich in nem Sack toter Fische gewälzt hatte - und das hat er mir ewig nachgetragen, diesen Schaumbad... mein Leihhund dagegen , eine kleine weisse Knackwurst , steigt so alle paar Wochen begeistert in ein Badewännchen und lässt sich durchmassieren - ist für sie reinste Hundewellness... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Wauz wird immer nur dann gebadet, wenn ich zu blöde war, vor dem frisch gegülltem Feld abzubiegen in einen anderen Feldweg. Wenn sie schon drin liegt, darf sie es auch richtig und sieht hinterher aus wie das Feld und stinkt schlimmer wie jeder Kuhstall. DANN landet sie in der Wanne. Das letzte mal war das, als ich hochschwanger war - und unser Kurzer wird jetzt bald 2 Jahre.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine