neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund

Vom 29.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichmonikoch Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
wisst ihr wie oft man einen
Hund baden sollte??? ...
LG ich,die einen guten Rat braucht!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
BOOOIINNNGG.... gar nicht

Wie so auch?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.07.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
HY,
das kommt darauf an wo der Hund war !!!

Meine bekommt auch alle paar Monate mal ne Dusche .
Schon weil ich sie sonst nicht richtig scheren könnte !

LG Mona

Vom 30.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ok, meine hat kurzes Fell, aber in den fast neun Jahren hab ich sie noch nie gebaden, wobei es schon ab und an nötig gewesen wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei mir tat es dann ein feuchter Lappen auch.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.07.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

ich wasche unsere Hunde höchstens 2 x jährlich. Kommt eben darauf an, in welchen "Hinterlassenschaften" sie sich mal eben parfümiert haben. Im Sommer werden sie mal abgeduscht, das mögen sie auch recht gerne. Ansonsten jeden Tag durchbürsten und fertig! Bei unserem Boxer gehe ich mit einem Microfasertuch mal eben feucht drüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 30.07.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Genau wie Ute schreibt, ich nehm auch ein Microfasertuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.07.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Huhu,

ich bade unsere Hundis nur, wenn sie sich in übelriechenden Dingen gewälzt haben, die ich nicht anders entfernen kann.
Ansonsten werden sie im Hochsommer - was ist das eigentlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - ab und an mit Wasser zur Erfrischung abgebraust.

LG
Mausi

Vom 30.07.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo ,

wenn sie schmutzig sind , aber bitte nicht häufiger als alle zwei Wochen , weil sonst die Haut zu sehr entfettet wird . Und nicht mit Hundeshampoo ( unverschämt teuer ) , sondern mit normalem menschlichen Shampoo.

Grüßle

viechdoc

Vom 30.07.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mit nem Microfasertuch drüber und gut ...... ja , bei dem Hochsommer wäre das eine einfach Lösung !

Leider geht das bei nem Wuschelhund nicht wirklich - schade eigentlich !
Und gerade sie braucht ewig bis sie trocken ist .

LG Mona

Vom 30.07.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wozu einen Hund baden?

Es sei denn er hat sich in was gewälzt. Mein 16 jähriger Münstimix wurde 2 x gebadet -der wälzte sich in Menschensch....- sonst nie.

Und auch meinen Neuifi jetzt bade ich nicht

Vom 31.07.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Meine weissen Herdenhunde haben irgendwie ein "Selbstreinigungssystem" im Fell und selbst wenn sie sich im matschigen Lehm gewälzt haben, muss man sie nur trocknen lassen - beim schütteln fällt das meiste raus und ein gutes Bürsten tut den Rest Lächeln
Andere Hunde muss man sicher von Zeit zu Zeit baden, schon weil sie sich an bestimmt4n stellen nicht durch Lecken selber putzen können, weil man sie so gnadenlos kaputtgezüchtet hat (schon mal gesehen, dass eine Franz. Bulldogge sich den Po lecken kann?? Geht nicht ...) deshalb wasche ich meine Bullyzwerge täglich mit nem Schwamm, Wasser und Shampoo an den "neuralgischen" Zonen - besonders im Sommer. Und wenn es wirklich sein muss - dann wie der viechdoc schreibt und bloss nicht zu viel Schnickschnack :)

Vom 01.08.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo

meine beiden Schäferhunde wurden 1 x jährlich im Hochsommer richtig gewaschen mit allem drum und dran. Anschliessend konnte mein Bad trockengefönt werden. na dann...

LG Mona

Vom 01.08.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo
Ist eine Frage der Rasse & des Fells .. ich hab einen Bichon - wenn ich die nicht regelmässig bade, sind die Haare kaum mehr kämmbar. Die meisten glatthaarigen Hundis muss man nie baden, da reicht das "microfasertuch"

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 02.08.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,
meine 7 und 10 Jahre alten Hunde wurden noch nie gebadet. Der eine mal abgeduscht hinten, weil er sich schmuddelig gemacht hatte, als er Durchfall hatte. In irgendwas wälzen tun sie sich Gott sei Dank nicht.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 04.08.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
unser Cocker wird auch nie gebadet. Früher habe ich das öfter gemacht. Aber der Hund wollte das gar nicht und ich sah hinterher schlimmer aus als der Hund. Wenn sie jetzt schmutzig ist, hauptsächlich Bauch und Beine, kommt sie unter die Gießkanne, bzw. die Beine und der Bauch. Die Reste werden nachdem sie trocken ist raus gebürstet. Sicher keine Ideallösung, aber für uns ist es ok.

Gruß Masako

Vom 05.08.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

unsere Langhaar Hündin wurde noch nie gebadet.
Das erledigt Hundchen schon selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Die springt sowieso in jede Pfütze rein na dann... .
Danach sieht sie manchmal "traumhaft" Welt zusammengebrochen aus.
Wir müßen dann entweder ein etwas sauberes Gewässer suchen
oder sie zu Hause mit der Gießkanne abbrausen.
Dann sieht sie meistens wieder einigermassen sauber aus.
Das machen wir aber ganz selten.
Da muß unser zu 70% weisser Hund schon zu 80% braun sein.

LG Claudia

Vom 05.08.2011 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen zusammen,

mein barneybärchen wünscht ca. alle 14 tage ein vollbad mit schön viiiiel schaum, und seit ich das jetzt regelmäßig
mache, hat er keine probleme mehr mit den ansonsten 2 x jährlich auftretenden fürchterlich juckenden ekzemen.

und auch meine senta, wenn wir um irgendeinen see spazierengingen, sie natürlich schwimmen gehen mußte und
wegen der früheren kohlegruben dann daheim wie so ein schwarzfußindianer aussah, marschierte sie kommentar-
los ins bad, um von dem kohledreck befreit zu werden. Lachen

ich nehme bei beiden mein shampoo, das für extrem trockenes haar gut geeignet ist, und hinterher glänzen die
haare bei hund und frauchen wie ne speckschwarte Lachen

nur mit dem trockenföhnen hatten beide, genausowenig wie frauchen mit am hut. Lachen

lg. uschi

Vom 05.08.2011 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
ich werf noch ein es für meinen letzten satz nach.

lg uschi *ups ... *rotwerd*

Vom 05.08.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mellib123 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

meine Tierarzt hat mir empfohlen Babyshampoo zu verwenden...
Da sind halt nicht die ganzen Düfte und so enthalten...

Lg Melli
und ein wunderschönes Wochenende euch allen

Vom 08.08.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
hallo ichmonikoch,

Hunde zu baden halte ich persönlich für großen Blödsinn. Die suchen immer einen eigenen Geruch und haben vom Urinstinkt immer das Bedürfnis, sich in ihrer "Beute" zu wälzen, um den Geruch anzunehmen. Je öfter du den Hund badest (mit Shampoo oder ähnlichem), wird der Hund sich immer öfter in irgendetwas wälzen, um wieder zu "riechen wie ein Hund".

Abspülen mit klarem Wasser und anschließend mit einem trockenen Lappen abtrocknen reicht in meinen Augen völlig aus, es sei denn, er hat sich in Aas oder Exkrementen gewälzt. Selbst dann zuerst mit klarem Wasser versuchen, leichtes Abspritzen aus einem Schlauch z. B. ...

So habe ich jedenfalls meinen Hund behandelt und das war immer gut...

Gruß skippy

Vom 08.08.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
vielleicht sollte ichmonikoch mal genauer angeben warum sie die Frage stellt ?

ich denke mal dass es da je nach Hund & Umständen durchaus verschiedene Antworten gibt -

mein Beauceron, Kurzhaar, kriegte im Sommer bestenfalls mal ne Brause zur Erfriscjung, shampooniert wurde er einmal - als er sich in nem Sack toter Fische gewälzt hatte - und das hat er mir ewig nachgetragen, diesen Schaumbad...

mein Leihhund dagegen , eine kleine weisse Knackwurst , steigt so alle paar Wochen begeistert in ein Badewännchen und lässt sich durchmassieren - ist für sie reinste Hundewellness... Na!

Vom 11.08.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2010
55 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wauz wird immer nur dann gebadet, wenn ich zu blöde war, vor dem frisch gegülltem Feld abzubiegen in einen anderen Feldweg. Wenn sie schon drin liegt, darf sie es auch richtig und sieht hinterher aus wie das Feld und stinkt schlimmer wie jeder Kuhstall. DANN landet sie in der Wanne. Das letzte mal war das, als ich hochschwanger war - und unser Kurzer wird jetzt bald 2 Jahre.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: