neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Platz für eine Ente?

Vom 27.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

wir haben eine Ente (Mularde) abzugeben. Leider verträgt sie sich überhaupt nicht mit meinen Laufenten und verjagt mir diese regelmäßig woraufhin ich sie im Dorf suchen muß.
Am besten wäre es wohl sie in eine Gemeinschaft von Hausenten, Mularden oder Warzenenten zu integrieren da Ihr diese wohl auch körperlich gewachsen sind. Die Ente ist 2 Jahre alt und da sie mit den Laufenten aufgewachsen ist frißt sie sehr gerne und extrem viele Schnecken (mehr als eine Laufente!).
Wir wohnen im PLZ Bereich 82... zwischen Landsberg, Augsburg und FFB.
Wäre super wenn jemand Platz hat für sie.
LG
Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Eine Ente auf einer Kochseite anzubieten, ist ja mutig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast vergessen zu erwähnen, dass dieses Tierchen nicht nur die Schnecken sondern auch den restlichen Garten zerstören wird!

Vom 27.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Enten gedeihen auch sehr gut bei Vergesellschaft mit Orangen, Blaukraut und Kartoffelklößen.

Alles drei stünde bei mir zur Verfügung. ...

Vom 27.07.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
...ich muss gerade an Paul Panzer und die Kartäuserkätzchen denken Lachen

LG Cathy

Vom 27.07.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
@ Schlemmerbaer..... Sie hat es nicht ins Forum Resteverwertung gestellt Na!

Vom 27.07.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na Ihr seid mir ja welche Na! ...

Wer schon Enten hat wird wissen was er bekommt. Ich will ja hier niemanden zur Neugestaltung seines Gartens überreden.
Im übrigen halten sich die Schäden bei uns in Grenzen obwohl die Enten durch den ganzen Garten heizen können.
Ich dachte also an jemanden der schon Geflügel hat und evtl. noch Platz für eine Ente.

LG
Sacklzement

Vom 27.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab welchen, im Gefrierschrank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein ich hätte sie genommen, aber wir haben auch Laufenten und die mag sie ja nicht.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.07.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Michele,
nein- mit Laufis kann man es echt vergessen. Mandarinenten wohl auch...Wenn sie eine Ente nicht leiden mag, setzt sie sich einfach drauf (nicht was Ihr denkt!!!!) und macht ein Nickerchen auf der Ente. Meistens hört man dann ein jämmerliches schreien unter Ihr. Also die künfitgen Mitbewohner sollten schon ein bißchen was an Größe zu bieten haben.
Zum Schlachten ist sie mir zu schade und wohl auch schon zu alt.

LG
Sacklzement

Vom 27.07.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja dafür wäre sie eh zu alt.

Meine Schwiegereltern haben noch Wildenten, aber die sind noch klein (wobei die auch das Jahr nicht überleben), das ist also auch keine Option.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: