Habe ne Katze....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hallo zusammen , ich habe jetzt ne Katzendiva von 2 Jahren bekommen.Und mal ne Frage an die Fachleute von euch.Eigentlich kenne ich mich mit Katzen ganz gut aus(denke ich).Habe selber schonmal 3 Kitten mit der Hand erfolgreich aufgezogen.Allerdings hatte ich damals noch Haus und Hof und die Katzen waren Freigänger. Jetzt lebe ich in einer kleinen Wohnung und habe eine reine Wohnungskatze bekommen.Soweit alles Supiiii....keine Probleme. Aber : sie ist von ihrer Vorbesitzerin mit allen möglichen Sachen ausgestattet worden.z.B.alle Sorten Whiskas...für Fell,Zähne, Haarball u.s.w.davon soll sie täglich 4-5 Stück bekommen.Ich weis das Wohnungskatzen ne andere Fütterung brauchen wie eine Freigängerin.Aber soviele Döschen und Schachteln Braucht sie das wirklich ???? Gibt es alternativen ??? Ich habe meine Katzen früher nur gefüttert und gut. lieben Dank für die Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Farodine.
Du kannst die Dinger als Leckerli geben, musst aber nicht - ich würd sie halt noch verfüttern (gelegentlich), aber nachkaufen würd ich sie nicht extra. Meine Katze ist eine reine Wohnungskatze und bekommt mal zwischendurch so Knabberkram, aber sooo begeistert, dass sie es unbedingt braucht, ist sie nicht davon. Und sie lebt auch ohne ganz gut LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Da muss ich Annette Recht geben.
Meine hat sich auch immer selber ausgesucht, was sie fressen will. Nicht selten war sie sehr heikel mit dem Futter. Was sie nicht wollte, hat sie rigoros stehen gelassen. Ich denke, sie wird Dir zeigen, was sie mag und was nicht. Mit Whiskas und Sheba brauchte ich meiner gar nicht kommen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Vielen Dank...so hatte ich mir das auch vorgestellt.Ich denke , ich werde noch Katzengras besorgen und gut.Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
bitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Gern geschehen.
Wichtig ist nur, daß Du auf Deinen gesunden Menschenverstand und Dein Gefühl hörst. Dann wird das mit Euch beiden schon passen und Du wirst ihre Signale verstehen. Ihr werdet beide voneinander lernen im Laufe der nächsten Wochen. Ich wünsch Dir und Deiner neuen Mitbewohnerin eine schöne und interessante Zeit. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
google doch mal nach "savannacat" das ist ne gute Seite was Katzenernährung angeht...und PS ich hab Katzen aber diese Bällchen und Schachtelchen etc. brauch ich nicht. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hi,
Leckerlis sind meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen überschätzt. Und von Whiskas würde ich im Zweifel die Finger lassen, meist Zucker drin und zu viel Getreide. Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine