neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

untermieter steht im verdacht meine katze ermordet zu haben

Vom 25.07.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyDevlin Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben,

wie der titel schon sagt, meine kleine lilli ist weg.

wir sind zum 1.6. in ein mehrfamilienhaus eingezogen. zusammen mit unseren 2 katzen leah und lilli. der kerl unter uns mochte anscheinend keine katzen, wir dachten uns aber da unser vermieten alles erlaubt hat, kann der nix machen und hat nix zu sagen.
tja, falsch gedacht.
vor ein paar wochen ging ich in den hof um meine kleine katze lilli zu holen damit sie frisst. da war der unteruns auch draußen und schaute mich an und meinte nur : suchst du die kleine katze? die wird hier bald nicht mehr sitzen ich brauch nur einmal anrufen dann ist sie weg.'' ich fragte natürlich warum worauf er nur meinte ,,sie sitzt bei mir im garten und jagt die vögel.
ich war total geschockt und perplex dass ich nur sagte ,,sie fängt keine vögel''.
natürlich hab ich mir gedanken gemacht und hab auch versucht die lilli nicht mehr so oft bzw so lange runter zulassen.
dann bin ich eine woche weg gefahren und meine mutter rief mich an um mir zu sagen das die lilli weg sei. (weg seit dienstag, anruf am donnerstag). ich dachte mir, ach 2 tage, vielleicht streunt sie irgentwo rum.
wieder falsch gedacht, mitlerweile sind 2 wochen rum und ich bin mir sehr sicher das der untermieter sie umgebracht und entsorgt hat.
ich hab ihn drauf angesprochen, er meinte ,,wir haben keine katze, wir brauchen keine katze''.
meine hoffnung ist leider schon gestorben. ich war bei der polizei um den mistkerl anzuzeigen, eben auf verdacht wegen ,,diebstag''.
ich bin so unglaublich sauer, die kleine war grade mal ein jahr alt und musste weg weil der kerl anscheinend ein großer vogel liebhaber war.
dabei waren dass wilde vögel, er hat nämlich in seinem garten bäume mit vogelkästen stehen, ist ja klar das eine katze da ihre chance sieht dem herrchen oder frauchen ein geschenk zu machen und einen vogel zu fangen.
aber anstadt zu uns zu kommen und zu warnen oder mit ner wasserpistole sie zu verscheuchen muss der sie gleich umbrigen.
jetzt habe ich natürlich rießige angst um meine große leah.
aber die will wenns hoch kommt nurnoch 1-2 stunden pro tag raus, ansonsten schmust sie extrem viel.
ich hoffe sehr das die polizei was aus dem kerl raus bringt, wenn er sagt er hat sie umgebracht dann kann ich wenigstens abschließen. aber so weiß ich einfach nicht ob sie nicht vielleicht doch irgentwo eingesperrt ist.

wir wollen natürlich rache, wissen aber nicht genau was wir tun sollen.
für alles was uns einfällt kann der mistkerl uns auch anzeigen.
was sollen wir nur tun?

blöder mistkerl, ich könnte ihn umbringen!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herial Smutje

Mitglied seit 20.12.2005
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das ist sehr traurig. Unser Kater war nach dem Urlaub im Juni auch weg. Aber von niemandem umgebracht. Wir machten uns nicht sofort Gedanken, dachten auch er streunt rum. Aber trotz Futter am Abend kam niemand. Wir haben später dann sein Halsband gefunden, was am Zaun hing. Er war überfahren worden und die Nachbarn hatten ihn beerdigt (Nachbarschaft ist bei uns weitläufig, nicht gleich Haus an Haus).

Du schreibst, ihr wohnt im Mehrfamilienhaus. Hast du schon mit anderen Leuten im Haus gesprochen? Vielleicht ist der von dir verdächtigte Mann ja wirklich unschuldig und deine Lilli hatte ein ähnliches Schicksal?

LG, Herial

Vom 25.07.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyOpheila Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2010
39 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

so etwas ähnliches hatten wir auch erlebt.. bei meinen Eltern (Einfamilienhaus am Stadtrand). Meine Mutter liebt Katzen über alles, also haben wir uns natürlich gleich zwei kleine Racker angeschafft, als uns kein Vermieter mehr im Weg stand. Am Geburtstag meiner Mutter wollten wir früh los fahren und noch die letzten Sachen für ihren Kuchen holen.. da lag einer der beiden tot am Bordstein gegenüber, anscheinend vergiftet. Irgendwann dann einen neuen Freund für den verbleibenden Schmusekater geholt.. dieser war dann irgendwann über eine Woche verschwunden und lag dann eines Morgens auch am Straßenrand, neben Müllcontainern. Und so ging es nicht nur uns,.. als wir 97 eingezogen sind hat man jede Menge Katzen rumlaufen sehen, mittlerweile garkeine mehr.
Bei waren es wohl die Nachbarn, weil die Katzen ihre Fische aus dem Teich geklaut haben..sie haben zwar zugegeben das sie Katzen hassen, aber leider haben meine Eltern die toten Katzen damals nicht zum Tierarzt gebracht, demnach konnte man ihnen nichts nachweisen.. aber es ist schon verdammt merkwürdig wenn nach und nach alle Katzen der Nachbarschaft ohne sichtbare Verletzungen tot aufgefunden werden. Ab und zu, wenn wer neues in die Nachbarschaft zieht, sieht man dann eine junge Katze am Grundstückrand, aber auch die sieht man nur 1-2x. Mittlerweile sind sowohl meine Eltern als auch die meisten Nachbarn zu dem Entschluss gekommen, das keiner Katze mehr anzutun und sich lieber garkeine Katze mehr zu holen.

Unfassbar zu was Menschen alles fähig sind..

Ich wünsch dir alles alles Gute, das deine kleine doch noch auftaucht und nur auf einem wahnsinnig langen Ausflug war.

Fühl dich gedrückt.

Vom 26.07.2011 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HY,
was hat die Polizei gesagt ?

Jede Freigängerkatze läuft Gefahr überfahren , geklaut , vergiftet usw. zu werden !

Also erstmal bei den Stadtwerken nachfragen ob sie eine Katze gefunden haben .
Tierheime auch weiter weg anrufen .
Sie ist ja bestimmt gechipt oder hat ein Tattoo - da sollte man sie finden können .

LG Mona

Vom 26.07.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich bin wirklich große Katzenliebhaberin und wäre geschockt und sehr traurig, wenn meine Lieben nicht mehr den Weg nach Hause finden. Wut, wie Du, könnte ich dann nicht empfinden.

Ich würde auch trotz Eures Gesprächs niemanden pauschal verdächtigen. Ich habe immer wieder erlebt, dass Katzen sich ein neues zu Hause suchen oder ihr altes. Du schreibst ja, dass ihr umgezogen seid. Vielleicht guckst Du mal in der Gegend, wo ihr gewohnt habt? Der Umzug liegt ja noch nicht so lange zurück. Vielleicht hat die Katze ihr neues Umfeld noch nicht akzeptiert.

Viele Grüße, quibas

Vom 26.07.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
513 Beiträge (ø1,23/Tag)
Moin moin,

die Aussage Pfeil nach rechts dabei waren dass wilde vögel, er hat nämlich in seinem garten bäume mit vogelkästen stehen, ist ja klar das eine katze da ihre chance sieht dem herrchen oder frauchen ein geschenk zu machen und einen vogel zu fangen. Pfeil nach links

Sagt aus, dass die Lebensberechtigung von wilden Vögeln bei Dir etwas eingeschränkt ist.

Also ich würde auch ziemlich gallig reagieren, wenn eine Nachbarskatze meinen Vogelkasten als SB-Theke sieht.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Katzen "verschwinden" lassen würde.

LG

Drommi

Vom 26.07.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Kitty
Du bist erst 17 Jahre, trotzdem solltest du nachdenken bevor du Sachen behauptest und schreibst.

Deiner Katze kann alles mögliche zugestoßen sein oder sie ist weggelaufen.

Das dein Nachbar es nicht mag wenn deine Katze Vögel jagd ist wohl auch mehr als verständlich.
Pfeil nach rechts ich bin so unglaublich sauer, die kleine war grade mal ein jahr alt und musste weg weil der kerl anscheinend ein großer vogel liebhaber war.
dabei waren dass wilde vögel, er hat nämlich in seinem garten bäume mit vogelkästen stehen, ist ja klar das eine katze da ihre chance sieht dem herrchen oder frauchen ein geschenk zu machen und einen vogel zu fangen. Pfeil nach links
Diese "wilden"Vögel haben das selbe Recht auf Leben wie deine Katze.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 26.07.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
So einer dürfte mir nicht in die Finger geraten, würde mich dabei wohl selbst unglücklich machen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 26.07.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,19/Tag)
Pfeil nach rechts wir wollen natürlich rache, wissen aber nicht genau was wir tun sollen.
für alles was uns einfällt kann der mistkerl uns auch anzeigen. Was sollen wir nur tun? Pfeil nach links
Erwartest Du diesbezüglich im Ernst Ratschläge?
Pfeil nach rechts Du bist erst 17 Jahre, trotzdem solltest du nachdenken bevor du Sachen behauptest und schreibst Pfeil nach links Na, da unterschreib ich bei monijoll.
Bist Du deshalb heute hier eingetreten?
Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid. Aber Du mußt ein bisserl aufpassen, was Du schreibst. In der ersten Wut ist schnell etwas gesagt oder geschrieben, was man hinterher bereut.
Gehe die Möglichkeiten durch, die Dir manch User hier gegeben hat. Es sind viele gute Tipps dabei.
Ich hoffe, für Dich, Du bekommst sie wieder
LG
Poly

Vom 26.07.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pladder Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich oute mich mal als absolut kein Katzenliebhaber...allein schon wegen meiner Allergie.
Ich würde es auch nicht toll finden, wenn eine Katze in meinem Garten rumstreunt:
1. wegen der anderen Tiere (ich habe letztens einer Katze den Weg abgeschnitten und sie verscheucht, weil sie hinter einem Eichhörnchen her war)
2. weil ich Katzenpipi im Garten eklig finde...das stinkt ganz schön

Du schreibst, daß deine Katze keine Vögel fängt, aber ein paar Sätze weiter steht, daß sie Frauchen die gefangenen Tiere als Geschenk bringt Jajaja, was auch immer!
Ich scheuche Katzen, die sich mir nähern weg, aber ich würde niemals welche umbringen. Ich denke die Anschuldigung ist ganz schön heftig...vor allem, weil du erst dort eingezogen bist und jetzt schon Zoff mit einem Nachbarn hast.

Vielleicht taucht das Tier ja auch wieder auf- wäre ja nicht das erste Mal, daß man sowas hört.

Vom 26.07.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

es ist traurig wenn Deine Katze verschwunden ist, sei vorsichtig mit den Verdächtigungen!!!

Du schreibst, Ihr seid am 1. Juni in die neue Wohnung gezogen, Deine Katze kann sich auch noch nicht eingewöhnt haben, wenn Du sie am neuen Umfeld gleich hinaus läßt!!! Schau zur alten Wohnung, nicht daß sie dort vor der Tür sitzt!!!

VG Jule

Vom 26.07.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

hast du irgendwelche Beweise?

Nein hast du nicht. Nur weil er sagte, ich muss einmal anrufen dann ist sie weg, schließt du gleich daraus, dass er deine Katze umbringt. Oder meinst du er ruft bei nem spezialisiertem Katzenkiller an, der sich auf Vogeljagenden Katzen spezialisiert hat?

Du willst Rache, aber alles was Dir einfällt ist nicht legal?

Dann würde ich auch direkt ins Internet, am besten in ein Kochforum und die ganzen schwer Kriminellen dort fragen ob sie nicht einen perfiden Racheplan für dich entwickeln können. Evtl gibt es unter uns auch ja einen Wildvogelkiller, den du beauftragen könntest alle Vögel bei Euch im Ort zu beseitigen. Dann hat der Vogelliebhaber auch nichts mehr, worüber er sich freuen Kann.

Gleiches mit gleichen vergelten, in was für einer Krankenwelt leben wir eigentlich? Jajaja, was auch immer!

Grüße Bubu Lächeln

Vom 26.07.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Kitty,

Rache ist nicht der Weg, versuche möglichst umfassend zu klären, was passiert ist.

Und hier für Pladder Kapitel 1 und 2 der Katzenhasser-Fibel:

Pfeil nach rechts 1. wegen der anderen Tiere (ich habe letztens einer Katze den Weg abgeschnitten und sie verscheucht, weil sie hinter einem Eichhörnchen her war) Pfeil nach links

Bitte an keine Straße scheuchen, das kann für die Katze tödlich enden.

Pfeil nach rechts 2. weil ich Katzenpipi im Garten eklig finde...das stinkt ganz schön Pfeil nach links

Katzen verbuddeln ihre Pipi, wie soll das stinken?

Gruß
Frank

Vom 26.07.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Frank,

das Katzen ihr Pippi verbuddeln stimmt aber nicht Na!. Da ich ein lebenlang Freigängerkatzen hatte weiß ich das sehr genau .

katir

Vom 26.07.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hallo Frank!
Wenn sie es doch nur verbuddeln würden. Unsere Nachbarin hat auch eine Katze und die verbuddelt nix. Un man riecht, dass sie es nicht verbuddelt Sicher nicht!
LG
Poly

Vom 26.07.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
(d) *ups ... *rotwerd* und

Vom 26.07.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Katzen verbuddeln ihre Pipi, wie soll das stinken?"

das ist ein Scherz, oder ? ich habe drei Katzen, die leider hin und wieder ihre Toiletten verschmähen und meinen Garten heimsuchen - also ICH rieche das...die kratzen da etwas wild rum, stimmt, aber von "verbuiddeeln" kann keine Rede sein, ich sehe sogar noch die Feuchtigkeit, wenn ich danach dazukomme...

mit exakt solchen Sprüchen kriegt man Leuten, die eh keine Katzen mögen, noch mehr auf die Palme...

zurück zum Thema: im vorliegenden Fall hat man nix Genaues gesehen, weiss noch nicht mal, ob der Katze wirklich was passiert ist - und zeigt auf Verdacht bei der Polizei an ?

ich würde da jetzt erst mal raten, ganz schnell runterzukommen - wer sich für etwas rächen will von dem er nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob und wie es passiert ist - der hat eine gestörte Sicht auf die Realitäten...

Freigänger-Katzen haben nun mal eiun Risiko, dass ihnen draussen was passiert - das kann auch ein Verkehrsunfall sein, Begegnung mit nem Hund etcetc...oft erfährt man als Halter nichts davon...

Vom 26.07.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...da das Pippi aber [je nach Untergrund] schnell versickert, braucht es auch nicht verbuddelt zu werden Sicher nicht!

Vom 26.07.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
ich bin selber Katzenliebhaberin udn habe auch immer eine Katze gehabt. Katzenpisse aber im Garten stinkt penetrant. Schon gar wenn unkastrierte Kater alle Hausecken markieren - und dass sind meistens Freigänger oder Katzen von Bauernhöfen in der Umgebung. Da kann man nichts machen aber grausam ist der Gestank schon. Also nix von Pippi versickert oder Pippi wird vergraben hier reden.

lg Cata

Vom 26.07.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
es riecht trotzdem recht lange, A Friend...auch nach dem Trocknen - davon, dass meine liebwerten Katzendamen nicht mal ihren Kot tief verbuddeln - will ich gar nicht erst reden - da beim Jäten so richtig mit Schmackes reinzugreifen - bringt Freude, selbst wenn man seine Tiere mag... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

das Argument würde ich in der Diskussion mit Leuten, die keine Katzen mögen, nicht einsetzen -

Vom 26.07.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pladder Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Schlumpy: natürlich nicht-ich habe doch geschrieben, daß ich keiner Katze was tun würde. Hab sie zurück auf das Grundstück gescheucht.

Und zum Pipi: in unserem Haus (Mehrfamilienhaus) sind Mieter, die ihre Katzen im Winter in den Hausflur lassen, die legen sich dann auf die Blumenerde der Töpfe und pinkeln auch da rein...da versickert nichts!

Also hier nochmals: ich kann Katzen nicht ausstehen, aber tue denen nichts.
Sowas sollte man nicht verwechseln...nur weil andere sie süß finden, heißt es nicht das jmd, der sie nicht mag, denen auch gleich was antut!!!

Vom 26.07.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
natürlich nicht, Pladder - und ich kann das sogar gut verstehen...

im Gegensatz zu Hunden, die man draussen ja nun nicht rumstreunen lässt, dürfen Freigänger-Katzen das - ich kann verstehen, dass das nicht Jeder gut findet...

Vom 26.07.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Pfeil nach rechts Freigänger-Katzen haben nun mal ein Risiko, dass ihnen draussen was passiert - das kann auch ein Verkehrsunfall sein, Begegnung mit nem Hund etcetc...oft erfährt man als Halter nichts davon... Pfeil nach links

So ist es leider. Und ob man es nun glauben will oder nicht, Katzen die am Bordstein oder neben Müllcontainern aufgefunden werden, wurden meiner Meinung nach überfahren. Auch wenn man keine blutenden Wunden sieht. Wären die Katzen vergiftet worden, hätten sie sich zum Sterben verkrochen. Das machen Katzen nämlich so. Mit beiden Todesarten habe ich leider Erfahrung. Bei keiner meiner überfahrenen Katzen hat man eine blutende Wunde sehen können.

Und wenn die Katze "neu im Revier" ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß ein Hund hinter ihr her war und sie irgendwo hingerannt ist und nicht wieder nach Hause findet.

Vielleicht solltest Du eher mal in der Nachbarschaft fragen oder Zettel verteilen, ob jemand die Katze gesehen hat. Das hätte Dein erster Weg sein sollen, statt zur Polizei zu rennen und den Nachbarn anzuzeigen.

Ein altes Sprichwort sagt "Hunde, die bellen, beißen nicht." Und ein Nachbar, der dumme Sprüche macht wegen der Katze, bringt diese noch lange nicht um. Dazu gehört schon so einiges. Eine Katze läßt sich so leicht nicht töten. Schon gar nicht, ohne deutliche Spuren zu hinterlassen. Und es soll auch ältere Männer geben, die junge Mädels gern ägern, weil die so schön drauf anspringen. Das liegt ebenfalls in der Natur der Dinge.

LG
Kathrin

Vom 26.07.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Pfeil nach rechts Und es soll auch ältere Männer geben, die junge Mädels gern ägern, weil die so schön drauf anspringen. Das lieg Pfeil nach links
Das hast Du sowas von Recht Kathrin Na!
LG
Poly

Vom 26.07.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Pfeil nach rechts Und es soll auch ältere Männer geben, die junge Mädels gern ägern, weil die so schön drauf anspringen. Das liegt ebenfalls in der Natur der Dinge. Pfeil nach links
So sollte es werden *ups ... *rotwerd*
LG
Poly

Vom 26.07.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Entschuldigung.

Jemand der 17 Jahre sein soll und sich hier anmeldet, nur, um seinen Nachbarn zu denunzieren... na dann...

Also ich wäre mal ganz vorsichtig... YES MAN

Vom 26.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
mich würde jetzt interessieren, WAS man konkret unternommen hat, um die Katze wiederzufinden -

Aushänge ? Anrufe bei Tierheimen, Tierärzten ???

Vom 26.07.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Na gar nix anscheinend. Nur den Nachbarn angezeigt.

*Ironieein*

Soll sich mal die Polizei drum kümmern. Wozu sind die schließlich da? Ham doch eh nur den ganzen Tag Langeweile. Und wofür kassieren die schließlich unser aller Steuergelder. Schließlich hat man ja auch Rechte. Und DIE kennt man schließlich.

*Ironieaus*

Vom 26.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Natürlich verscharren Katzen ihre Hinterlassenschaften, auch den Urin. Ob man das Verbuddeln nennt, darüber kann man streiten. Und es versickert eh, wie A Friend schon schreibt. Wenn die Katzen jedoch nur Blumentöpfe zur Verfügung haben, ist eh der Mensch schuld.

Das leckere Zitat hier Pfeil nach rechts ich kann katzen Katzen nicht ausstehen, aber tue denen nichts. Pfeil nach links – da kann ich nur zu sagen: Das kennen wir auch anders.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke, wir haben hier fast nichts erfahren.

Gruß
Frank

Vom 26.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mich würde ja mal interessieren, was KittyDevlin auf der Polizeistation zu hören bekam, als sie versuchte, den Nachbarn anzuzeigen.

Ausserdem stolpere ich beim Lesen des EPs über die Zeitangaben:

Pfeil nach rechts wir sind zum 1.6. in ein mehrfamilienhaus eingezogen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts vor ein paar wochen ging ich in den hof ..... Pfeil nach links

Und dass man Freigängerkatzen nach einem Umzug erst mal eine Zeit lang nicht ins Freie lassen sollte, müsste eigentlich auch bekannt sein.

Vom 26.07.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Wenn die Katzen jedoch nur Blumentöpfe zur Verfügung haben, ist eh der Mensch schuld. "

Frank -meine Katzen haben einen GARTEN zur Verfügung - und MIR stinken ihre Hinterlassenschaften dort...dass der Urin versickert qändert so gar nix dran, dass die (sehr unangenehmen) Duftstoffe da ne ganze Weile weiterduften - vor allem, wenn die lieben Tierchen Präferenzen für bestimmte Ecken im Garten entwickeln...

wenn schon ich als Katzenfreund das ,nicht leiden kann...

etwas kritische Distanz zum den lieben Tierchen, auch was ihren Jagdtrieb betrifft, tut auch dem Katzfnfreund ganz gut...es erlezichtert zumindest die Kommunikation mit Menschen, die das anders sehen - wirkt deseskalierend...was letztendlich auch den Tieren zugute kommt...

dieses "meine Katze vergräbt ihr Pippi, da riecht nix" hat für mich denselben Stellenwert wie "der will nur spielen" angesichts eines Riesenhundes, der mich gerade fast umgeworfen hat...das darf ich anzweifeln...und finde ich uU nicht komisch... Na!

Vom 26.07.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Brigitte,

YES MAN

Vom 26.07.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo KittyDevlin!

Ich denke Du bist sehr aufgebracht weil Deine Katze weg ist und hast Dich deshalb ein wenig in der Wortwahl vertan.

Du bist noch ziemlich jung,da können einem schon mal die Pferde durchgehen.

Die anderen hier haben aber gute Vorschläge gemacht,wie Zettel verteilen,in Tierheimen nachfragen,zur alten Wohnung fahren.

Das würde ich ersteinmal alles abarbeiten,was habt ihr den bislang getan?Auch die Nachbarn fragen,vielleicht sitzt sie irgendwo im Keller,in der Garage,oder jemand füttert seit neuestem eine kleine Katze die er zuvor noch nicht gesehen hat!

Den Nachbarn würde ich in Ruhe lassen,ich denke,Leute die wirklich Tieren etwas antun wollen posaunen das nicht so hinaus.

Viel Glück bei der Suche und Liebe Grüße
Nui

Vom 26.07.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
"Wenn die Katzen jedoch nur Blumentöpfe zur Verfügung haben, ist eh der Mensch schuld. "

Hallo Frank,

auch meine Katzen..und die einiger Freundinnen ..haben einen Garten zur Verfügung.

Mir geht es da wie Grisou...auch mir stinkt das des öfteren. Und keine Katze vergräbt den Urin..vielleicht in der Katzentoilette.
Aber draussen nie.

katir

Vom 26.07.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyDevlin Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
als ob es das einzigste wär was ich für meine katze tue, nur zur polizei zu gehen.

ich hab herum telefoniert, hab nachts und tags gerufen und gelockt, im internet suchanzeigen aufgegeben, war im tierheim hab da alles hinterlassen.

und es müsst ein ziemlich großer zufall sein dass er es androht und sie dann auch wirklich weg ist.

ich hab erfahrung mit katzen, udn als wir umgezogen sind haben wir sie drin behalten, sind dann im katzengeschirr spazieren gegangen, sind mitgelaufen wenn wir sie raus gelassen haben.

und wir haben mit so vielen menschen geredet, ob sie es ihm zutrauen würden nur so rein aus interesse.
alle, wirklich ALLE haben gesagt dass es gut sein kann das der mieter war.

und ich habe ihn bei der polizei unter verdacht angemeldet, ich habe niemals gesagt der wars,
Pfeil nach rechts untermieter steht im verdacht meine katze ermordet zu haben Pfeil nach links
VERDACHT, ja?

und wäre sie überfahren geworden, hätten wir sie nicht finden müssen? bzw könnnen?
oder wenn sonst was passiert wäre,dann müsste sie doch wohl irgentwo liegen.
und wir haben gesucht was das zeug hällt.

aber nein, sie ist ja komplett weg, so wie nie dagewesen.

und ich habe niemals gesagt das vögel bei mir kein recht haben zu leben, oder wie auch immer.
aber ich kann nicht meiner katze sagen ,,du darfst keine vögel fangen, die haben auch ein recht zu leben''.
ich mag alle tiere, aber wenn meine katze draußen ist, und vögel fängt, dann kann ich daran nichts mehr ändern.

Vom 26.07.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo KittyDevlin!

Aber was sollen wir denn hier jetzt tun?Vorbeikommen und dem Nachbarn eins auf die Mütze geben weil er eventuell was mit dem verschwinden deiner Katze zu tun hat?

WIr können Dir auch nur raten weiterzusuchen und Aushänge zu machen,hier wird Dir sicher keiner etwas raten,wie Du Deinem Nachbarn geschickt und straffrei eins auswischen kannst.

LG
Nupi

Vom 26.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Pfeil nach rechts und wäre sie überfahren geworden, hätten wir sie nicht finden müssen? bzw könnnen?
oder wenn sonst was passiert wäre,dann müsste sie doch wohl irgentwo liegen. Pfeil nach links

IRGENDWO ist genau richtig. Wenn die Katze nur tödlich verletzt wurde, dann hat sie sich zum Sterben verkrochen/versteckt. Ich hab bei mir in der Scheune mal eine Katzenmumie gefunden. Wer weiß, wie lange die da schon gelegen hat, so hinter Brettern versteckt. Man muss sie nicht zwangsläufig finden.

Wie denkst Du denn, hat der Nachbar die Katze getötet und weggeschafft? Das würde mich echt mal interessieren.

Katzen sind unheimlich zäh. Nicht mal mit dem Spaten über den Schädel kriegt man die sofort getötet, ohne dass sie noch weglaufen kann. Und ein Fremder schon mal gar nicht.

Und Gift wirkt nie sofort und auf der Stelle tödlich.

Los, sag uns, wie er es Deiner Meinung nach gemacht hat.

Vom 26.07.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Kitty,

Katzen sind sehr große Individualisten ...

Es kann sein das ihr der Umzug überhaupt nicht gefallen hat..und sie sich ein neues Zuhause gesucht hat. Das passiert viel häufiger als die Meisten denken.

katir

Vom 26.07.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Nicht umsonst liest man Geschichten über Haustiere (auch Katzen), die Kilometerweit laufen, um zurück nach Hause zu laufen... na dann...

Vom 26.07.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

was stellst du dir denn vor, wie die Polizei da was aus "dem Kerl" rausbringen soll? Das kannst du vergessen. Ich bin etwas schockiert, wie du so ohne weiteres davon ausgehst, dass der Nachbar ein Katzenmörder ist. Dafür gibt es einfach zu viele andere Möglichkeiten, dass eine einjährige, gerade umgezogene Katze verschwindet. Ist die eigentlich kastriert?

Zum Thema Katzenkot: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieser Tage habe ich Nachbars Katze gesehen, wie sie ungeniert auf meine Blumen im Beet mittendrauf kackt. Die hat noch nicht mal ansatzweise gekratzt. Bäh!

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - tot sein - ...

Vom 26.07.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
noch einmal, ganz deutlich:

nur weil jemand katzen nicht mag, ist er noch lange kein mörder.
nur weil man manchmal schräge gedanken hat, muss man noch lange nicht drauf bestehen, und das tust du grad.

krieg dich rechtzeitig wieder ein, bevor was von den schrägen gedanken haften bleibt.

lg gb

Vom 26.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Himmel noch mal, nun fallt nicht (fast) alle über die TE her! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand, der ein geliebtes Haustier vermisst, recht schnell auf 180 ist und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.

LG
Seketa

Vom 26.07.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hui jetzt wirds aber böse hier...

Warum soll Neuhaus jetzt auf einmal Katzen getötet haben, so ein quatsch...

Zurück zum Thema:
Ich habe auch einen Nachbarn, der offen zugibt Katzenhasser zu sein. Da er zudem Jäger ist, wäre es wohl kein Problem für ihn, eine Katze zu töten.
Dennoch rennen in der Nachbarschaft ein knappes Dutzend Katzen herum, denen er nichts antut. Mal wir eine überfahren, mal stirbt eine an Altersschwäche...
Ich würde also auch nicht gleich den Nachbarn verdächtigen wenn unser Kater weg wäre. Dennoch verstehe ich, daß die TE verzweifelt ist. Aber muß denn unbedingt ein Schuldiger her?

LG
Sue

Vom 26.07.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Frank,

Pfeil nach rechts "von Admin entfernt"Pfeil nach links

Ich finde schon, dass dieser Satz eine Unterstellung ist. Zumindest genau so eine, wie die TE ihrem Nachbarn unterstellt, dass er die Katze getötet haben soll!

Man sollte vorsichtiger mit der Wortwahl sein... na dann...

Und das auf dem Land Katzen schon immer auf die grausamste Art und Weise getötet wurden, weiß sogar ich. dass dies barbarisch ist, ist klar, trotzdem passierte es und passiert auch noch heute...

Vom 26.07.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ich seh hier nur, dass sich hier jemand ganz gewaltig danebenbenimmt - was hier Neuhaus völlig grundlos unterstellt wird ist ja wohl ... BOOOIINNNGG....

und was die TE betrifft - da warte zumindest ich jetzt einfach mal ab, ob sie sich noch mal meldet und zB was zu den Vorschlägen sagt, erst mal gründlich nach der Katze zu suchen...

Vom 26.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo liebe Leute,

bis 10 zählen und ganz langsam, das hilft.

lg

elmise

Vom 26.07.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
grisou,

um 12:11 hat sie schon... YES MAN

Vom 26.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
habe ich überlesen - danke...

Vom 26.07.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... es wäre gut, wenn man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen würde - mir scheint das "Internet" hat wieder mal Opfer gefunden. Ein paar Postings habe ich entfernt.

Richtet doch bitte euer Augenmerk wieder auf das EP.

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 26.07.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo wanda,
auch so etwas
Pfeil nach rechts wir wollen natürlich rache, wissen aber nicht genau was wir tun sollen.
für alles was uns einfällt kann der mistkerl uns auch anzeigen.
was sollen wir nur tun?
blöder mistkerl, ich könnte ihn umbringen!!! Pfeil nach links

gehört für meinen Geschmack gelöscht, da muss man nichts auf die Goldwaage legen, eine solche Aussage ist inakzeptabel, ums freundlich zu sagen.

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 27.07.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Dilettant,

eigentlich gehört der ganze Thread auf den Sondermüll, weil er einfach nur eine einzige Vermutung ist mit einer Denunziation des Nachbarn... na dann...

Bewiesen ist ja nichts!

Vom 27.07.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Ich will aber immer noch wissen, ob die Katze kastriert ist.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - ...

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: