Nelli zieht ein
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
heute Abend zieht eine neue Mitbewohnerin bei uns ein: Nelli, ein zehnwöchiges Katzenmädchen. Wir hoffen sehr, dass sie sich mit Carlos versteht, der uns vor fast genau einem Jahr zugelaufen war und seit Josies Tod am 7. Juni – http://www.chefkoch.de/forum/2,29,572758/Katze-Josie-ist-tot.html – doch manchmal etwas einsam scheint. Wir setzen auf Carlos' soziale Ader. Drückt uns die Daumen! Viele Grüße Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
ohh - das ist schön, dass ihr einem neuen Kätzchen einen Platz geben wollt, Frank. Ich drücke euch die Daumen, dass die Beiden ein nettes "Pärchen" werden. Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo Frank,
ich drück auch die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt und ihr alle viel Spaß miteinander haben werdet! Berichterstattung erwünscht! Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, ein paar Fotos vorab gibt's schon, immerhin haben wir Nelli schon zweimal besucht:
Nelli Viele Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
da drück ich auch ganz feste die Daumen, das die Beiden sich gut verstehen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Och wie süß! Die kann man ja wohl nur lieb haben, oder?
Aber in die Schranken weisen, wenn sie allzu frech ist, darf/soll Carlos sie ja, nach dem Motto "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause". Wie alt ist Carlos denn? Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Krümelmonster79: Carlos ist circa 15 Monate alt, also wohl gerade ausgewachsen.
Er war uns vor einem Jahr, am 25. Juli, zugelaufen. Mit Josie (damals etwa 16 Jahre) hatte er es manchmal schwer, wobei sie in den letzten Wochen vor ihrem Tod am 7. Juni gnädiger wurde. Jetzt würde ihm die natürliche Chefrolle zufallen, mal sehen, wie er sie ausfüllt. Er ist ein ausgesprochen sozialer Kater, draußen im Garten spielt er jeden Tag mit seinem Katerkumpel Camillo und auch gegenüber Josie hat er nie aufgegeben. Darauf setzen wir jetzt natürlich. Wir haben absichtlich eine junge Katze gewählt, das müsste altersmäßig jetzt eigentlich gut passen... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
*gg* Auf den Fotos guckt er schon so gottergeben zum Himmel....
Kleine Kätzchen sind immer rabiat! Alles Gute für Euch! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, klar sind die rabiat, Carlos spielt mit Kumpel Camillo aber auch seine rabiaten Katerspielchen, von daher sollte es passen...
Hier Carlos & Camillo im Spiel, sie sind wirklich die besten Freunde. (Dort auch mal nach vorne klicken, kommen noch zwei ähnliche Fotos.) Von daher kann es ja eigentlich nur klappen mit Carlos und Nelli. Hoffentlich... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn Carlos selbst noch recht jung ist und insgesamt eher sozial eingestellt, sollte es keine größeren Probleme geben.
Bin schon gespannt ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh, Josie war ja eine wunderschöne, ganz tolle Katze!
Ich drücke auch die Daumen, dass der Familienzuwachs gut aufgenommen wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Süßes Tierchen,...
.....viel Spaß damit und ich drücke die Daumen, dass der Große sich mit dem kleinen Teufelchen versteht! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Frank,
wie schön zu lesen,das Du Dich entschieden hast,Nelli ein schönes neues Zuhause zu geben,Josie wird sich sicher sehr darüber freuen! Ich drücke Euch die daumen für die Zusammenführung,bitte berichte weiter!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine: Ja, danke für das Lob, Josie sieht sich das alles von oben an, glaube ich. Sie war wirklich eine außergewöhnliche Katze.
Ein kleines Zwischenfazit: Carlos ist verunsichert, hat sogar etwas Angst vor der Kleinen. Bei der Ankunft schlich er zuerst um Nellis Korb, was der Kleinen etwas Angst machte, die daraufhin knurrte. Wir haben Carlos daraufhin nochmal raus gelassen und Nelli dann aus dem Korb. Sie konnte sich eine halbe Stunde allein umsehen, dann kam Carlos wieder rein, der sich aber auf einen Beobachtungsposten zurückzog und leise knurrte oder fauchte, wenn sie beim Spiel zu nahe kam. Jetzt schlafen sie beide. Hoffentlich geht es gut weiter! Ein bisschen problemloser hatten wir es uns ja schon gewünscht. Ein paar Fotos vom ersten Abend hier . Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ach, die Kleine ist ja goldig.
Aber ich finde die Reaktionen völlig normal, das ist für beide Tiere doch eine grosse Umstellung! Ich bin sicher, das wird sich schnell einspielen! Eine ruhige Nacht für alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Guten Morgen Frank
Was du von dem ersten Zusammentreffen berichtest IST normal..es kann auch noch einige Zeit dauern, bis sich die 2 akzeptieren. Doch aus eigenen Erfahrungen, weiss ich das es immer klappt (bei uns zumundestens). Gib ihnen zeit und misch dich da bitte nicht ein Das machen und müssen die Beiden unter sich aus machen Keine bange..es wird klappen! Liebe Grüsse Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
ich denke auch, dass ein bißchen Fauchen und Knurren ganz normal ist. Carlos muss ja deutlich machen, dass das SEIN Zuhause ist, in das er möglicherweise netterweise Nelli aufnimmt, und Nelli muss klarmachen, dass sie es jederzeit mit Carlos aufnehmen könnte. Aber bei dem zweiten Foto musste ich grad lachen, sieht irgendwie aus, als würde Carlos am liebsten gleich ko**en. Das wird schon werden! Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Krümelmonster: Auf dem Foto, das Du meinst, setzt Carlos gerade zum Gähnen an... @all: Wir haben das Gleiche oder Ähnliche ja gerade letztes Jahr durchgemacht, da war Carlos der Kleine und Josie die Platzhirschin. Allerdings hat sie damals noch deutlich aggressiver agiert. Gut, sie war ja auch nicht 15 Monate alt wie Carlos jetzt sondern 15 oder 16 Jahre. Heute nacht haben wir die beiden auf Anraten einer Freundin getrennt; Carlos hat wie meist bei uns im Bett geschlafen, das heißt in diesem Fall nur bei meiner Frau und ich bin mit Nelli und einem Kateznklo ins Gästezimmer gezogen. Sie ist mit gut neun Wochen sehr auf Körperkontakt aus, hat die ganze Nacht direkt an meinem Gesicht geschlafen und hat mich heute morgen abgeleckt und wohl auch Zitzen gesucht. Ich hätte sie am liebsten noch zwei Wochen bei ihrer Familie gelassen, aber leider wollten die das nicht. Carlos scheint gerade nicht mehr ganz so ängtlich, hat seinen Kratzbaum zurückerobert. Nelli guckt ihn von unten an. Nur mit ein bisschen Gefauche verbunden... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo Frank,
ich habe schon um den Tod von Josie mitgetrauert und geschrieben und freue mich, das ein Katzenmädchen bei Euch Einzug hielt. Es ist richtig, Nelli hätte gut 2 oder sogar 4 Wochen bei ihrer Mami bleiben sollen - ich habe meine Katzenkinder immer erst mit 14 Wochen abgegeben, da sie erst in den letzten Wochen von Mami erzogen wurden. Doch ich habe es auch erst lernen müssen... Nelli und Carlos werden ganz sicher zusammenfinden, die Erstreaktionen, die Du von ihnen beschreibst Viel Erfolg, alles Liebe und Gute und viele Grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mittlerweile haben Carlos und Nelli angefangen, miteinander zu spielen. Ein ziemliches Ungleichgewicht der Kräfte, aber Carlos versucht sein Bestes, Nelli nicht weh zu tun. Seit der zweiten Nacht gibt es auch keine Trennung mehr, sie schlafen beide bei uns. Scheint sich also wirklich gut zu entwickeln. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
das liest sich doch sehr, sehr gut! Freut mich! Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
He, das ist ja klasse, daß es so schnell so gut geht! Liegen sie etwa schon gemeinsam bei Euch im Bett???
Ja, die Jungs passen auf! Auch zu sehen, wenn mein Garfield mit Glasha rangelt, er ist ungefähr 3 mal so schwer und 2 mal so groß wie die zierliche Glasha! Er sieht immer zu, daß er Glasha nicht verletzt. Hast Du neue Bilder von den Beiden? Würde ich ja zu gerne sehen! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
nicht direkt gemeinsam im Bett, aber beide friedlich im Bett, Nelli bei mir auf dem Kissen Neue Fotos noch nicht, jedenfalls nicht von beiden gemeinsam, wollte sie bei den ersten Annäherungsversuchen nicht stören... aber kommt noch. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, immerhin akzeptiert er die Kleine im Bett. Carlos scheint ein sehr sozialer Kater zu sein.
Pass auf, die Beiden werden noch ein Dream Team! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
einfach süß die Kleine - viel Glück bei der weiteren Zusammenführung! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
na, das klingt ja sehr schön. Und dein Carlos sieht aus wie mein Kater, sogar der Fleck an der Schnute. Ist er auch so kuschelig? Gruß von Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feldy,
im Winter ist Carlos kuschliger, im Moment ist er eher auf dem Schmetterling- und Schlaf-Trip... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier jetzt also zwei Fotos von Carlos und Nelli . Wer sucht, findet auch zwei Videos. Carlos scheint manchmal zu gut für diese Welt, dafür kann ihn nichts wirklich erschüttern...
Bei Nelli besteht leider Verdacht auf Hautpilz, sie wird zweimal täglich an ein paar Stellen eingeschmiert... Die Kleinen haben halt noch kein gutes Immunsystem. Aber das wird schon. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Gott, wie niieedlich!
Carlos gibt der Kamera Köpfchen und die kleine Nellie haut nach dem großen Kater, bis es dem zu bunt wird! Danke Frank! Mein Tag hat mit einem Lächeln begonnen! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Säääähr gefääährlischer kleiner Tiiiescher!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, sehr gefährlich, das ist sie!
Unsere Sorge gilt jetzt Nellis Hautpilz, denn der ist bestätigt. Sie wird mit immunstärkenden Spritzen, einer Salbe (äußerlich) und einem sauteuren Medikament (Itrafungol – zum Schlucken) behandelt. Zudem kriegt sie Gänseschmalz. Außerdem sind wir dauernd am Waschen und Putzen... Auf Carlos und uns ist der Pilz bislang nicht übergesprungen. Auch zwei ihrer Geschwister (dunkel getigert) und ihre Mutter sind unseres Wissens nicht betroffen, sehr wohl jedoch ihr ähnlich hell gefärbter Bruder. Sehr wahrscheinlich war aber die Mutter Überträgerin. Alles eine Frage des Immunsystems... Hat jemand hier Erfahrungen mit Hauptpilz bei Katzen? Wäre ja interressant, allzu häufig scheint es nämlich nicht zu sein... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Frank,
mit Tipps kann ich nicht dienen. Meine Katzen lassen sehr wenig aus, was die diversen Krankheiten angeht, aber Pilz ist zum Glück nicht dabei. *klopfaufholz* Wie macht sich denn der Pilz bemerkbar? Juckreiz? Oder kahle Stelle im Fell? Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kahle Stellen im Fell. Dort dann gerötete bis geschuppte Haut. Bei Nelli ist es ein Trichophyton .
Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
den Pilz bekommst du gut weg, das Bö´lödere ist, dass du oder deine Frau den auch bekommen können, und das ist eher unangnehm, ich hatte das mit meinem Cato auch vor 11 Jahren. Also wenn irgendwo juckende Stellen auftauchen die nicht unbedingt kreisförmig sein müssen, sondern auch wie Mückenstiche aussehn könne und eben stark jucken, dann unbedingt zu einem Hautarzt. Ansonsten viel Glück, doch, das geht relativ schnell weg bei Katzen. Lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cata,
Du weißt ja wie das ist, es juckt überall subjektiv... War Dein Cato damals ein Kitten wie Nelli jetzt? Die sind ja wohl vorwiegend betroffen... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frank,
ich weiß es vor allem von Pferden, dass die besonders hellhäutigen (pigmentschwachen, - nicht unbedingt Schimmel die oft dunkle Haut haben sondern z.B. Füchse mit viel Weiß) bevorzugt befallen werden und ihr Leben lang anfällig sind für alle möglichen Hautsachen. Deswegen achte ich immer sehr aufs Pigment, egal ob bei Katze, Hund oder Pferd. Das hilft Dir zwar im Moment nicht weiter aber beim nächsten Mal entscheidest Du Dich vielleicht für einen dunkleren Typ!?! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Du weißt doch wie das ist, ich hatte keine Wahl. Dass hellere Katzen manchmal etwas anfälliger sind, hatte ich schon im Hinterkopf. Aber davon abgesehen: Ganz weiß ist sie nicht und ihre Nase sowie die meisten Pfotenkissen (14 von 18) sind sogar dunkel, lustig ist das... Neinnein, und ein nächstes Mal Katzenwahl ist hoffentlich nicht so bald: Nelli ist 0, Carlos 1, ich will da jetzt 20 Jahre Ruhe haben, mindestens. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schon klar, Frank, - verstehe ich.....
............wobei das bei Freigängern ja doch oft beim Wunschtraum bleibt. Vielleicht sollte man in diesem Fall ja mal allgemein im Netz gucken und es nicht bei CK belassen. Da muß es doch noch mehr Leute geben, deren Katze da Probleme hat. Gegen ein schwaches Immunsystem soll sonst ja zum teil Eigenblutbehandlung Wunder gewirkt haben - wei0 aber nicht, ob es bei katzen gemacht wird. Ich würde dazu mal mehrere Tierärzte befragen. In jedem Fall wünsche ich der kleinen, wilden Nelli baldige Genesung und Euch, dass Ihr viele lange Jahre Spaß an ihr haben werdet LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, ich gründe ihre Behandlung sicher nicht auf dem CK, sondern wie gesagt, auf dem, was die Tierärztin macht und was ich sonst noch so im Netz auftreiben kann.
Die Tierecke hier ist aber nicht schlecht, teilweise mehr Traffic als manches Tier- oder Katzenforum. Daher kann man schon mal nachfragen, denke ich, und Cata hat ja auch schon von Erfahrungen berichtet und vielleicht beantwortet sie mir auch noch meine Nachfrage... Nelli geht übrigens noch nicht raus, schon allein deshalb, weil sie aufgrund des Pilzes noch nicht geimpft wurde. Aber auch sonst hatten wir von vornherein vier Wochen Eingewöhnung einkalkuliert. Daraus wird jetzt sicher mehr. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank,
kenne mich mit Hautpilzerkrankungen zum Glück nicht aus,wollte aber Nelli Gute Besserung wünschen,das sie den ollen Pilz bald los ist!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Claudia.
Wir waren vorhin mit der Kleinen wieder bei der Tierärztin - nochmal eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems - und sie ist ganz zufrieden mit ihr. An manchen Stellen scheint auch wieder Fell über betroffenen Stellen zu wachsen. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank,
das hört sich doch gut an,wir drücken nelli die Daumen das es weiterhin bergauf mit ihr geht!Und das Nelli bald wieder überall schönes glänzendes Fell hat!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
schade, es klappt nicht mit den Fotos! Würde mir gern mal deine Kleine ansehen. Ich wünsche Nelli alles Gute, das wird schon wieder! Gruß von Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feldy,
was klappt denn da nicht? Link im Post vom 26.07. (22:42 Uhr). Oder hier . @Claudia: Danke für die guten Wünsche! Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
vielen Dank, jetzt konnte ich mir alles ansehen. Soooooo entzückend, die beiden! Und es scheint ja auch zu klappen. Dein Carlos (ich wiederhole mich) sieht aus wie das Ebenbild meines Katers Filou, den wir seit April bei uns haben. Angesichts dieser Bilder überlege ich, ob ich nicht auch noch eine zweite Katze aus dem Tierheim hole, grübel ... Andererseits gibt's bei uns schon etliche Katzen und Filou hat viele Kontakte - sein bester Kumpel holt ihn sogar ab und dann ziehen sie gemeinsam los! Na, mal sehen! LG von Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist bei uns nicht anders, Carlos rauft draußen gerne mit seinem Katerkumpel Camillo, siehst Du auch zum Teil in meinen Fotos. Wir wollten ihn aber nach dem Tod von Josie noch etwas stärker ans Haus und eine Mitkätzin binden, daher Nelli. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Himmel sind die Bilder süß - die Kleine ist ja goldig.
LG Seketa (die gerade im Nachbarhaus zwei 11 Wochen alte Katzeln hat und richtig neidisch ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nochmal ein bisschen mehr bewegte Bilder von vergangener Woche. Auch wenn es hier teilweise nicht so aussieht, die beiden gehen wirklich entspannt miteinander um. Nellis Pilz scheint inzwischen gestoppt, doch die Behandlung geht weiter... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein paar aktuelle Fotos .
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sehr niedlich, Schlumpy - die beiden haben sich ja wohl gesucht und gefunden!
Gerade die Fotos sprechen Bände!!! Ganz toll, - ......und weiter so... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mittlerweile haben die beiden auch zusammen geschlafen, wenn man das so sagen kann.
Auch unter obigem Link, im photostream Richtung "neu", zu finden. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
hab auch grad mal wieder "nachgelesen" und neue Fotos geguckt. Schön, dass sich die beiden so gut verstehen. Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nä, wat süß!
Carlos hat die Ruhe weg, wenn Nelli mit ihm spielen will, was? Wunderschöne Bilder! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ja, das ist richtig, Carlos ist wirklich ruhig, geduldig und nachsichtig. Weiß gar nicht, ob ich das einem so jungen Tier zugetraut hätte. Manchmal wirkt er jetzt fast "weise". Wobei uns natürlich schon klar war, dass die Chancen auf eine gute Zusammenführung aufgrund auch seines geringen Alters wohl recht günstig sein würden. Schön, dass wir uns nicht getäuscht haben. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
hab gerade die Videos von deinen Beiden gesehen und bin hin und weg! Immer wieder witzig, wie neugierig doch Katzen sind! Gerade, wenn sie mit ihren Nasen die Kameras anstupsen! LG Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine