neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche große Wanderreitstationen Eifel; Sauerland; Westerwald

Vom 21.07.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gibt es hier jemanden der sich auskennt.

Wir suchen eine Wanderreitstation, die mindestens 10 Pferde und 20 Personen aufnehmen kann. Die Stationen sind recht begrenzt und die die in "Eifel zu Pferd" stehen kommen nach Anfragen nicht in Frage. Wir sind eben sehr viele Leute. Die Partner oder Kinder der Reiter möchten gerne mit und zu Fuß wandern während die Reiter mit ihren Hotties unterwegs sind. Natürlich hätten wir auch gerne Vollverpflegung. Und da hapert es bei manchen Stationen auch.

Wir würden auch gerne ins Sauerland oder in den Westerwald. Sauerland hat das Probelm, das die nicht organisiert sind wie die Eifel und der Westerwald. Im Westerwald hatten wir zwei Anfragen aber das passte nicht.

Vielleicht ist hier ja jemand, der auch Wanderritte mit seinem Pferd macht und uns ein paar Tipps geben kann, weil er schon mal da war.

Das WWW ist so riesig, da such ich mich wahnsinnig.

Ich würde mich riesig über ein paar TIPPS freuen.

LG
Pferdeflüsteri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo Pferdeflüsterin,

Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht etwas, das eine Überlegung wert wäre ?
Wie wäre es denn, wenn ihr statt von einer Station zur nächsten zu ziehen, euch einen schönen Pferdehof mit tollem Reitgebiet aussuchen würdet und von dort aus Tagesritte unternehmen würdet ?
Dann wärt ihr auf der sicheren Seite und wüsstet, wie die Tiere (und ihr natürlich auch) Nachts untergebracht sind.

Ansonsten glaube ich, das so ein Unternehmen hier in Niedersachsen einfacher zu organisieren wäre, da es hier viele Wanderreitgebiete gibt.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 22.07.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anneliese,

das hatten wir auch vor. Ich vergaß das zu erwähnen. Wir möchten alle Tage an einem Hof verbringen und von dort aus Tagesritte und Wanderungen unternehmen. Aber selbst das gestaltet sich recht schwierig. Wir hatten schon diverse Anfragen ohne Erfolg.

Niedersachsen wäre bestimmt toll, nur leider wollten wir nicht so weit mit den Hängern fahren. Das höchste der Gefühle wären 3 Stunden und wir kommen aus dem Bergischen Land.

LG
Pferdeflüsterin

Vom 22.07.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hast du schon mal daran gedacht, dich an den Pferdesportverband , der für die Gegend zuständig ist, zu wenden ?
Könnte mir vorstellen, das die dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 23.07.2011 04:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anneliese,

die Idee hatte ich noch nicht. Das ist ein guter Vorschlag. Danke. Werde nachher mal g...eln wie man die erreicht.

LG
Pferdeflüsterin

Vom 24.07.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Auf die Schnelle fällt mir da der VFD, der Verband der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, ein.

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 26.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Schwobamädle,

vielen Dank für Deinen Tipp. Wir haben uns mal an den Herausgeber von Eifel zu Pferd gewandt und der konnte uns weiterhelfen,
so dass wir unseren geplanten Wander - Reit - Urlaub mit allen Teilnehmern buchen konnten.

Lieben Dank für die Tipps von allen.

Beste Grüße
Pferdeflüsterin

Vom 26.07.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Schön, dass Ihr fündig geworden seid Lachen .

Ich beneide Euch, länger als 2 Tage wurde bei mir noch kein Wanderritt, vor allem, weil ich eben keinen eigenen reitbaren Untersatz habe, sondern immer nur Reitbeteiligungen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: