Name gesucht für Welpi
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Mögt ihr bei der Namenssuche für unser neues Hundemädchen mitmachen, die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Unser anderer Hund heisst Dasha; Der Name von der neuen, sollte sich auch gut Rufen lassen, klar von Dasha unterscheiden, kein gebräuchlicher Menschenname sein. Hier sind ein paar Bilder von der Kleinen um eure Phantasie anzuregen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
bei diesen süßen Bildern ist mir spontan " Curlie " eingefallen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Ein Apricot Pudel oder? Mit welchem Buchstaben muss den der Name anfangen? oder ist die Kleine aus ner "Hobbyzucht"? LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
.. Nein, keine Hobbyzucht - sondern ganz offiziell FCI / SKG / Pudelclub Schweiz Beim Züchter heisst die Kleine Lisetta ... aber ich möchte keinen Menschennamen - das ist etwas peinlich, wenn sich dann die Leute angesprochen fühlen. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
ist Lisetta ein schweizer Name? Kenn das gar nicht... Wenns beim "L" bleiben soll finde ich "Luna" süß- Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Wie wär´s mit "Locke"
VG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Laß doch das "L" weg... "Curly" fänd ich witzig... Gruesse, nick67cdn.chefkoch.de/img/forum-italic.gif those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi strupsel würde passen
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Nö - muss nicht bei dem L bleiben ... sie kann ja auch einen Doppelnamen bekommen- Züchter und wir leben im Tessin - da ist der italienische Name Lisetta gebräuchlich. Bei welchem Namen sollen wir das L weglassen ... Isetta .. da wollen sich dann die Leut zu zweit draufsetzten.. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo,
Die Züchterin unseres RS hat es damals bevorzugt das wir zumindest einen Rufnamen wählen der dem Namen im Zuchtbuch ähnelt. Gut wir konnten (mussten) den Namen selber aussuchen nur die Vorgaben waren nicht ganz einfach einen Doppelnamen mit L beginnend und mit dem Namenszusatz des Zwingers "von XXX" offiziel heisst unser Bub nun Little Bandit wird aber auch Lümmel oder Lumpi gerufen wenn er Bandit gerufen wird weiss er sofort das er jetzt besser parieren sollte weil er was ausgefressen hat Schau doch mal in dieser Liste vielleicht gefällt Dir was? Lackie,Labelle,Lady,Laffy,Laika,Laila,Lala,Lambada,Lame,Lamy,Lana,Laola,Lara,Larissa,Lassie,Lauri,Laxy,Layla,Lea,Leckerli,Le,Leela ,Legra, Leigh, Leika, Leila, Lelo Lemon Lena Leni Leonie Leska Leslie Letti Lexi Lexy Leyla Lia Liese Lil Liliputz Lillifee Lilly Lilo Lilu Lima Limba Lin Lina Lina Linda Lindy Lio Lira Lisa Lissy Liz Lizzie Lizley Ljuba Loba Löckchen Locke Loki Lola Lolli Lollo Lona Loni Loraine Lorane Loretta Lori Lotta Lotte Lott Lou Love Lovely Lucky Lucy Luder Luisa Lulu Luna Luzia Luzie Lylo Lynn ansonsten findest wenn Du Hundenamen als Google Suchbegriff wählst dutzende solcher Listen wie die hier. LG Mamacansi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lola wäre nochwas Wir haben bisher: Pomeline, Clementine, Tangerine, Curry, Carrots, Rüebli, Marmelade, Pomelo, Limette, Lobster ausgeschlossen in der engeren Wahl sind: Sushi, PomPom (von Pomerol, Pomery, Pompadour, Pomare) und Lola mhhh Meine Ideen sind evt. etwas den Leiblichen Genüssen verpflichtet beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
WIe wäre es mit
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
wie gut, dass es Internet gibt! Den zukünftigen, nicht zu findenden, passenden, entsprechend gebildeten Auszubildenden vorwerfen, sie würden nicht an ihrer Bildung, schulischen Weiterbildung, ihren Interessen (soweit vorhanden) etc, etc arbeiten... Und dann hier als Erwachsene nicht mal genug Grips/Phantasie haben, um einem HUND, einen Namen zu geben. Entweder liegt hier zuviel Langeweile vor oder Phantasielosigkeit, die ja heute mehr als genügend gefördert wird. Ich würde nie nich' hier nach einem Namen für MEIN Haustier fragen... NN, hast Du das echt nötig? Fällt Dir wirklich nichts eigenes ein? Feuer frei, Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
als Negativbeispiel aus der Statistik der unbliebtesten Hundenamen: Nr. 17 mit Glasnudeln (danke, Hans Zippert!) mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - eklig - tot sein - ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Orfea
und um gleich vorwegzugreifen: NEIN mein Hund wird nie so rumlaufen ... sondern mit normalem Welpenschnitt beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
Lach Nick... klingt docha uch nett Lasagne-Cabonara oder auch umgekehrt
Wollte meine Katze Lasagne nennen, aber ein männliches Wesen im Haushalt war dagegen *schmoll* Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
siehst Du - so geht es mir auch! Alle coolen Namen werden hier nicht geschätzt beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
Männer haben halt keine Ahnung
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
warum fällt euch nur ein name ein, der sich nach ner italienischen essenbestellung anhört.
schrei mal lasagne in den wald.... nur noch peinlich. der hund soll ja mal respekt vor dir haben. zum "rudelführer" wirste so nicht. ich denke, nice-nofret hat den namen schon lange. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Zausel? Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Lockenpracht weiterentwickelt, käme das doch hin. Und es hört sich nicht nach ner italienischen Essensbestellung an LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
... ich hatte mal eine Jenny (die hieß ursprünglich Jeanny, wie der Flaschengeist). Aber die hörte auch auf "Blödes Viech" und "sturer Köter"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Moin moin,
also ich finde Menschennamen klasse. Ich hätt die kleine Maus vielleicht Lilly genannt. Kurz, prägnant, und passt zu Dasha. Und der Hund kann sich den Namen schnell merken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
wie wäre es mit PELUSA - das ist spanisch und heisst "Fusselchen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo,
Lilly würde mir auch gefallen. Pelusa klingt zwar logisch, aber ich weiß nicht, als Name gefäält mir der Klang persönlich nicht so gut... Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
also ich würde sie "Marille" nennen - das österreichische Wort für Aprikose.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wie wäre es mit Fluse ... beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
sonina :D Marille hieß meine Deutschlehrerin mit Vornamen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Ich find das oben irgendwo genannte Locke eigentlich ziemlich cool ^^
Ansonsten sind meine ersten beiden spontanen Gedanken Ginger und Whisky gewesen, wegen der Farbe. Mit etwas Überlegung würde mir noch Leandra enfallen, würde ja ebenfalls zur fellfarbe passen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Michael Endes Momo war doch auch so ein Lockenkopf und Momos gibt es (zumindest hierzulande) nicht wie Sand am Meer (d.h. mir ist noch keine begegnet).
Der erste Vorschlag "Curly" gefiel mir auch gut, evt. kombiniert mit einem Mädchennamen? Mir geistert die Filmheldin Curly Sue durch den Kopf.... Schönen Gruß Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
da fällt mir ein, ein amerikanischer Freund kaufte sich in D zwei Apricotpudel und nahm ihn mit in die USA, die zwei hiessen "Kraut" und "Knuckle"(also Sauerkraut und Haxl ...) er hat sie aber nicht gefuttert, dazu liebte er die 2 viel zu sehr
Ich selbst hatte im Laufe der Jahre immer wieder mal schwarze Mietzen, die hiessen Shish-Kebab, Kikkoman und Souflaki... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2007 |
Wenn du beim "L" bleiben willst (auch als Respekt vorm oder für den Züchter), nenn sie doch Laika.
Mir gefallen für meine Tiere Namen mit Geschichten: Laika war der erste Hund bzw. das erste Lebewesen im All. |
||||
|
|||||
|
|||||
achso, L muss es sein ...
Labelle (die schöne) Loveley Lollypop Ling-Ling (bedeutet sowas wie "schöne Blume" ud kommt aus dem Chinesisch) Lupina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2011 |
wie wäre es mit
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine