neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir brauchen dringend gute Ratschläge .

Vom 18.07.2011 02:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Märchenwelt Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo und gute Morgen zusammen !

Ich und mein Mann sind langsam am verzweifeln .
Wir haben uns am Donnerstag eine Baby-Katze gekauft .
Sie ist ca.6 Wochen alt,fit und putz munter.
Wir möchte sie auch nicht mehr Missen .

Nun aber mein Haupt-Problem.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung,und Sie hatt im Flur ein Riesen Katzenklo.
Ich mach es jeden Tag sauber.
Sie geht da auch brav drauf,und verrichtet ihr Geschäft .
Dennoch hatt sie uns in der kurzen Zeit schon 3 mal unters Bett einmal hinter dem Sessel und 1 mal in Ihrer Baum-Höle gesch*****.Sowie einmal in ihrer Baum-Höle gepiselt.
Natürlich finden wir es nicht toll,denn sie hatt ja eine Toilette.
Wir wissen nicht was wir machen sollen.
Wir haben nun vor ,das Bett mit Holz zu verschließen.

Ich habe mich mal im Internet informiert.
Es sind viele Tipps dabei,aber mit sehr vielen bin ich garnicht zufireden.

z.B die Schnautze ins Häufchen tungen Jajaja, was auch immer!
-da wo sie schonmal hingemacht hatt,Pfeffer zu streuen. Jajaja, was auch immer!
-überall da wo sie hingetan hatt fütter zu verteilen. Jajaja, was auch immer!
Ich kann doch nicht in meiner gesamten Wohnung Futter hinstellen.
Pfeffer geht ja auch nicht.Katzen haben so eine empfindliche Nase.Ich könnte Ihre Schleimhäute verletzen.Genauso wie mit dem Schnäutzchen ins Häufchen.

Was kann ich tun.Habt Ihr Tipps und oder Tricks .
Ich habe auch gelesen das ich Catnip ins Klöchen tun könnte.Hilft das ?
Ich bin für jedes Hilfreiche Posting sehr dankbar .

P.s und bevor hier einige vileicht an die Decke gehen.
Ja,die Kleine sollte eigentlich noch bei der Mutter sein.
Wir haben Sie von einer Dame bekommen,die mit dem Tierschutzverband arbeitet.
Sie nimmt schon seit 20 Jahren verweiste Katzen,Kater und Babys bei sich auf.Zieht sie dann auf,und vermittelt sie dann geimfpt und gesund weiter .

Mfg Märchenwelt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2011 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo\"\"

Märchenwelt,
das ist wirklich früh das du das Baby schon hast.
Und wenn die Dame schon so lange beim Tierschutzbund arbeitet müßte sie wirklich wissen das es zu früh ist.

Ich hab zwangsläufig auch mal ein Baby aufgenommen mit 5 Wochen. Da ging es allerdings gut.
Aber nur weil ich schon Katzen habe.

Mein einziger Gedanke ist eigentlich das du dir eine zweite Katze anschaffen solltest.
Sie oder er braucht Spielkameraden.
Sie fühlt sich sicher einsam wenn sie bei jemanden war die viele Katzen hat.
Katzen sollte man nicht einzeln halten

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 18.07.2011 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
ich habe das immer so gemacht:
Viele Kistchen aufstellen.

Man muss dafür nicht lauter teure Katzentoiletten kaufen, ein flacher Karton mit Folie drin und Streu drüber tut es auch.
Mach ruhig 5 Kistchen und verteil sei im Haus. Auf jeden Fall eins hinter den Sessel wo sie schon mal hingemacht hat, eins unter die Baum-Höhle, eins ins Schlafzimmer vor/unters Bett, am besten noch eins in die Küche, eins ins Bad...so dass überall Kistchen sind.

In dem Alter packt sie es nicht immer auf Toilette, sie sucht sich dann den nächstbesten Ort um sich zu erleichtern.

In ein paar Wochen wirst du merken dass einige Kistchen selten oder gar nicht mehr benutzt werden. Das kommt zuerst weg, und dann so nach und nach immer eine weniger. Die, die am meisten benutzt wird, wird dann natürlich durch eine Plastik-Toilette ersetzt.
Ob das im Flur sein wird ist dahingestellt, aber egal, denn: diese eine wird dann alle paar Tage um einen halben Meter weitergeschoben, bis sie da ist, wo du sie haben willst.

Hab Geduld, sie ist ein Baby.

LG Piri

Vom 18.07.2011 03:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Na,ob nun Andere die Kittys aufziehen,oder die Dame.Macht für mich kein Unterschied.
So gut wie Alle Babys,haben von Anfang an keine Katzen-Mutter

Was hatt ein Spielkamerad,mit dem Kaken ausserhalb vom Klo zu tun ? BOOOIINNNGG....
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich bin zur Zeit den ganzen Tag zuhause.Also ist sie nicht alleine.Ich beschäftige mich sogut wie den ganzen Tag mit ihr .
Und wenn ich wieder arbeiten gehe,besorgen wir Ihr eine Partnerin.

Mfg Märchenwelt

Vom 18.07.2011 03:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ Piri

Dankeschön für deinen Hilfreichen Tipp.
Ich werde es auf jeden Fall machen.
Nur ,im Bad ist es schwer ein Kistchen hinzustellen.Wir haben ein sehr wirklich sehr kleines Bädchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Papp Kistchen haben wir noch genug.
Gehen da auch Umzugs -Kartongs ? Ich schneide Sie natürlich zurecht,das die Kleine Maus auch hinein kann ;)

Dankeschön für deinen Tipp

Mfg Märchenwelt

Vom 18.07.2011 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Musst mich nicht angreifen deswegen.
Ich hab schon seit über 20 Jahren Katzen.
Aber es gibt ein soziales Verhalten. Die schauen sich das ab von den anderen.

\"\"

Vom 18.07.2011 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
strickteufel

Ich habe dich nicht angegriffen.
Okay,wenn du das sagst.

Ich habe auch gerade in einem Forum gelesen,das es wirklich besser ist.Wohnungskatzen zu 2 zu halten.
Hmm.......Naja ,aber was tu ich denn wenn die andere Katze auch ausserhalb des Klöschen kakat ? Lachen

Mfg Märchenwelt

Vom 18.07.2011 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

sorry es kam so rüber.

Weißt du ich hab auch Babykatzen. Meine Lilly hat vor 8 Wochen ihre Babys bekommen.
Sie lernen es auch aufs Klo zu gehen.
Ich hab mich eigendlich nur über die Dame vom Tierschutzbund geärgert.

\"\"

Vom 18.07.2011 03:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@strickteufel

Wieso hast du dich über die Dame geärgert ?

Ja,ich verstehe was du meinst.Wir wollten es ersteinmal mit einer Katze versuchen.
Aber ,ich denke das eine 2te schneller dazu kommt als geplant .

Die Schutzgebühr,die Sie nimmt ist auch nicht gerade wenig.65 Eurones pro Kätzchen.

Mfg Märchenwelt

Vom 18.07.2011 03:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Märchenwelt ganz einfach.
Wenn sie schon so lange diesen Job, wenn auch vieleicht Ehrenamtlich macht müsste sie wissen das die Babys zu früh abgegeben werden.
Und du hast gesagt das sie geimpft sind. Was ist mit der Folgeimpfung.

\"\"

Vom 18.07.2011 03:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ups vergessen.
Katzen sollten wirklich erst mit 12 Wochen abgegeben werden.
Meine Kleinen zutzeln immer noch bei ihrer Mutter.

\"\"

Vom 18.07.2011 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@strickteufel

Für mich macht es keinen Unterschied,ob ich oder sie ,die Kittys ausziehen.

Na,die Folgeimpfung machen natürlich wir.
In 3 Wochen gibts einen Termin beim TA und dann wird das erledigt Lachen

Mfg Märchenwelt

Vom 18.07.2011 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Die kleinen haben doch garkeine Mutter !

Das sind Kittys von der Strasse.Leute die sie finde bringen sie zu Ihr.

Vom 18.07.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
hatte das Kleine Gesellschaft bei der Pflegestation? Wenn es dort mehrere Katzen gab, dann war es ein Fehler sie so früh abzugeben.
Die Prägung fängt halt jetzt erst so wirklich an. Das Katzen nicht auf das Katzenklo gehen kann viele Ursachen haben. Sie mag das Streu nicht, die Wohnung nicht, sie fühlt sich einsam, hat Angst etc. In dem Punkt könnte ein zweites Kätzen also helfen. Zumal Tierschützer in der Regel Katzen nicht in Einzelhaltung geben, da es keine Einzelgänger sind und sie es auch nur selten gut vertragen.

Beste Grüße und Viel Glück

Vom 18.07.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hello,

ich muss mich wiederholt darüber aufregen, dass alle imme rbetonen, dass man Katzen zu zweit halten soll, udn dass man quasi ein Tierquäler ist, wenn man sie allein ind e rWohnung hält. Ich sehe das überhaupt nicht so.

Jetzt zu deinem Problem: natürlich kann das mehrere Ursachen haben, aber die werden wir hier im Forum nicht herausfinden, und du vielleicht auch nicht. Ich hatte auch Katzen die das ab udn an versucht haben, auch als sie älter waren. Meine Erfahrung ist, dass ei dort, wo sie es mal gemacht haben immer wieder hingehen, weil man den Geruch einfahc nicht wegbekommt. Also alles was geht in der Waschmaschine kochen oder wegwerfen ode rmit irgendeinem stark desinfizierendem Mittel abwischen. Zitrone mögen Katzen gar nicht. Sie loben, wenn sie im Klo war - und einfach Geduld haben, das ganze ist sicher auch eine Eingewöhnungsphas egmishct mit Trotz, mein jetztige rKater macht nie wohin, außer zum Trotz, das weiß ich dann aber ganz genau.

Ich wünsch dir viel Glück mit der Kleinen, lg Cata,

die sich nie eine zweite Katze zulegen würde...

Vom 18.07.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo

Kitten sollten einfach nur zu zweit abgegeben werden da der Mensch einfach keinen adäquaten Spielkameraden abgeben kann und wird. Selbst wenn man den ganzen Tag zuhause ist, Mensch ist kein Ersatz.
Zum Pinkeln und kackerln: Oft merken gerade kleine Katzen es einfach zu spät das sie mal müssen und dann wird halt da gemacht wo man gerade steht bzw. liegt.
Tipps mit dem Futter, eigentlich beschmutzen Katzen nie die Stellen an denen sie fressen, bei solch kleinen Katzen kann das aber trotzdem vorkommen.
Solltest du sie dabei erwischen wie sie irgendwo hinmacht, nimm sie hoch, trag sie zum Klo, setz sie rein und wenn sie dort ihr geschäft erledigt, loben.
Sie wird es schon noch lernen, sie ist doch noch sehr jung.

\"\"

Vom 18.07.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Abend.

Langer Tag heute bei mir mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So,wir haben der kleinen Diva ihren Bruder hergeholt.
Nun ist die kleine nicht mehr alleine.

Wir hoffen sehr,das es besser wird.
Ich habe mir den Ratschlag von Piri zu Herzen genommen,und habe mehrer Kisten mit Streu aufgestellt.
Mal schauen..........

Die kleinen sind 7 Wochen alt,und schon lange nicht mehr an Milch gewöhnt.
Das bekommt man hin,auch wenns ie so jung sind !

Mfg Märchenwelt

Vom 19.07.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

nie und nimmer habt ihr diese Babys vom Tierschutz/Tierheim....

ich kenne KEINE verantwortungsvolle Person, die einen Kitten in dem Alter an total ahnungslose Menschen gibt!

Mehr sag ich jetzt nicht, sonst vergreife ich mich im Ton.

Hoffe nur, dass das "ab und an mal wo hin pieseln" das einzige """"Problem"""" bleibt!

Hella

Vom 19.07.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ HellaWahnsinn

Na,na!

Ich bin ganz bestimmt nicht Ahnungslos.
Ich wusste aber auch nicht,dass man studieren muss,um Katzen zu halten na dann...

Auf solche Postings kann ich getrost verzichten !
Danke !

Vom 19.07.2011 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Habe noch was vergessen.

@HellaWahnsinn

Das ist gut,dass du weisst woher wir unsere Katzen haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

;) !!!

Vom 19.07.2011 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
@Märchenwelt

man muss sicher nicht die ultimative Ahnung haben, um sich eine Katze zuzulegen! Aber wenigstens den HAUCH einer Ahnung!

Aber HIER geht es um ein Katzenbaby - jetzt 2- die VIEL zu früh von der Mutter wegkamen....

Und dass da etwas mehr Ahnung von Nöten ist, zeigt ja dein Eingangsposting hier!

Sorry, aber wenn ich sowas lese, dass jemand der ein 6 Wochen altes Kätzchen zu sich nimmt und dann fragt, wieso es mal woanders hinmacht... mir dreht es den Magen um!

Wenn du auf so Postings getrost verzichten kannst, wieso fragst du dann überhaupt?

Hella

Vom 19.07.2011 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
Märchenwelt...ich weiss NICHT woher ihr eure Katzen habt.... aber eins weiss ich sicher.... NICHT vom Tietschutz!

und mehr habe ich auch nicht geschrieben!

Vom 19.07.2011 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir
ich unterschreibe bei Hella...die Worte meine Mannes nach 40 Jahren mit Katzen waeren drastischer.... ich hab ein paar Jahre weniger Erfahrung...

Das/die Kitten ist/sind viel zu jung...es fehlen Wochen der Sozialisation durch die Katzenmama...dann noch eine neue Umgebung... dann ist doch alles klar...was erwartest Du da? Auch wenn Du denkst, dass Du Ahnung von Katzen hast... wer seid Donnerstag ein verwaistes Kitten hat und und sich wundert, dass das Kleine Probleme macht, dem fehlt Erfahrung....sieh es nicht als Vorwurf...Du bist doch gerade ueberfordert....

Ein paar Hinweise hast Du ja bekommen... besorg Dir in einer Buecherei zumindest Leyhausen und Desmond Morris....

LG
Ornellaia

Vom 19.07.2011 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Märchenwelt kannst du mir mal eine KM schreiben wo du die Katzen her hast.
Ich finde es schon mal schön das du dir den Bruder dazu geholt hast.
Echt klasse Na!

\"\"

Vom 19.07.2011 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyota4 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Märchenwelt.

Lass dich von den Kommentaren von einigen hier nicht ärgern. Manche menschen können einfach nur meckern.

Ich finds super toll von Dir das du die armen kleinen bei dir aufgenommen hast. Ich kenn durch NITRA viele katzenbabys die allein und verweist sind und plätze suchen. Aber lassen wir das.

Es sind noch winzige Babys, die wissen es noch nicht besser. Der Tip mit mehreren Katzenklos ist ideal. Dann musst du die beiden so oft du kannst genau beobachten, man sieht wenn sie "müssen" dann schnapp sie dir am besten mit dem genickgriff und setzt sie ins nächste kistchen. Und dann loben, ja das stimmt auch :)

Versuch auch verschiedenen Streu auszuprobieren. Manchmal liegts auch nur daran. Schau das es einer ist der nicht staubt, vorallem weil sie noch so klein sind und der nicht zu grob ist.

ist die "normale" katzentoilette die du hast zugedeckt oder offen? Meine mögen keine offenen. (ich würd mich auch nicht wohlfühlen könnt mich jeder beobachten wenn ich aufm klo sitz)

noch was: gib ihnen Katzenmilch. am besten mit ein wenig lauem wasser vermischt. Babys brauchen das noch.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir jederzeit ne PN schicken. Ich hab jahrelange erfahrung mit mietzes

Vom 19.07.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Trotzdem muss ich Dir widersprechen, Nyota4.

Kleine Katzen (übrigens auch große) trägt man nicht mit Nackengriff! Katzenmütter machen dies, weil sie genau wissen, wie sie das machen müssen. Im schlimmsten Fall kann es Verletzungen geben, wenn der Mensch es falsch macht. Einfach hoch nehmen, reicht.

Katzenanzuchtmilch kann man den Kleinen geben. Nicht Katzenmilch. Das ist ein Leckerchen für erwachsene Katzen.

Schön, Märchenwelt, daß Du noch das Brüderchen geholt hast! Viel Spaß mit den Süßen!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 19.07.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ich finde es klasse, dass ihr direkt reagiert und ein Brüderchen dazu geholt habt! Das ist toll für die Kleinen, so können sie viel besser miteinander toben und spielen :). Und auf Dauer wird es auch eure Nerven und Einrichtung schonen, wenn sie sich aneinander "abreagieren" können und nicht an euren Händen oder eurem Sofa ;). Daumen hoch für das schnelle Handeln!

Leider handeln auch nicht alle, die sich im Tierschutz engagieren, also verwaiste Katzenkinder aufnehmen, immer ganz korrekt. Hier sehe ich vor allem die Abgabe in Einzelhaltung als großen Fehler auf der Vermittlerseite. Das hätte bei so jungen Katzenkindern gar nicht erst passieren dürfen, da hätte der Abgebende die neuen Halter besser informieren und direkt auf die Aufnahme von zwei Kätzchen drängen müssen!

Das Abgabealter finde ich aber bei Waisen gar nicht so tragisch. Ich mein, da ist eben sowieso keine Katzenmama, die Erziehung und Sozialisation hätte machen können. Ob sie nun in der Abgabestelle mit den Geschwistern bis zur 12. Woche sitzen oder aber zu zweit schon eher in ein neues zu Hause ziehen, macht für mich da echt keinen großen Unterschied. Allenfalls das gesundheitliche Risiko der Impfung und dazu des neuen "Keimumfelds" im neuen zu Hause wäre noch ein Argument dagegen, weil das eben die Gefahr für Infektionen so in der Kombi steigert.

Das mit dem Klo werden sie lernen. Es liegt in der Natur der Katze, "sauber sein" zu wollen. Im Babyalter klappt das halt nur noch nicht immer - letztendlich ähnlich wie bei Menschenkindern, die in der Umstellungsphase von Windel auf Töpfchen ja auch nicht immer rechtzeitig bis zum Klo kommen ;). Also Geduld, viele Katzenklos aufstellen, immer schön loben, wenn man sie auf dem Klo vorfindet, dann wird das schon :).

Ach ja, bei Katzenkindern sollte man mit Klumpstreu noch vorsichtig sein. Die Kleinen versuchen gern mal, ob das fressbar ist... Und das ist logischerweise nicht so gesund für Katzen. Da ist es besser, wenn man für den Anfang ein Streu nimmt, was nicht klumpt.

GLG, Elphi

Vom 19.07.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyota4 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
liebe ghostolli,

es ist wie bei fast allem auf der welt. 100 Menschen, 100 verschiedene Meinungen und jeder denkt er ist der einzige der recht hat.
Grundsätzlich seh ich überhaupt nicht ein wieso man katzen dauernd rumschleppen soll. ich tu das nicht. Der Nackengriff ist eine gute Methode eine kleine katze schnell ins katzenklo zu setzen ohne ihr am bauch rumzudrücken. Anscheinend gibts jetzt schon so teile extra für den "Nackengriff" beim Tierarzt damit man die katze ruhig stellt. (no comment... dazu bin ich viel zu fassungslos)

Aber wenn du sagst einfach nur hochnehmen, ok, Ich seh es so was Mutter Natur gibt muss wohl richtig sein. Klar sollte das sanft ausgeführt werden.

Katzenaufzuchtmilch. OK. das seh ich ein.

aber bloß keine Kuhmilch, auf das wollt ich eigentlich hinweisen mit der katzenmilch extra für katzen.

und für dich Märchenwelt hier noch ein hilfreicher Link: Googlesuchtext --> Katzenernährung <-- "Link von Admin enfernt"

und google halt ein wenig. Du wirst viele verschiedene Meinungen hören, und jeder denkt seine ist die einzig wahre und beste *G* Find ein gutes Mittelmaß und schau auf deine mietzes, was sie mögen und was nicht. So kommt man mit katzen immer noch am weitesten. Und geniess die Babyzeit... sie vergeht sooo schnell. In einem Moment passen sie noch in deine Hand, und im nächsten hast kein platz mehr auf deinem eigenen kopfkissen weil die mietze drauf pennt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.07.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@HellaWahnsinn

Ich weiss ja nicht,aber villeicht könntest du meine vorherigen Post´s mal durchlesen.Dann wüsstest du auch,das alle diese Kitten,keine Mutter mehr haben !!!!!!!!!!!
Wenn du meinst,das sie nicht von daher sind,wo ich es geschrieben habe,dann lass ich ich es so stehen.Ich und mein Mann wissen es ja immerhin besser Lächeln
Ich habe genug Ahnung um eine Katze groß zu ziehen.Nur weil ich nun nicht wusste was ich machen soll ? Das hatt nicht zu bedeuten,das ich keine Ahnung habe ! Ja,ich kann auf Postings deiner Art verzichten.Ich habe nach "Guten Ratschlägen "gefragt.Und nicht um Kritik gebettelt ;)

Hallo Nyota4

Ja,ich habe nun mehrere Kistchen aufgestellt.Und sie wurden auch schon benutzt Lachen
Das Katzenklo im Flur ,ist mit Deckel.
Und das Streu nehmen beide auch an.
Also,Katzenmilch kann ich ihnen nicht geben,das hatt die Dame auch schon abgesetzt.Weil die klienen davon starken Durchfall bekommen haben. Sie bekommen schon Kost .Eben für Kitten =)

@ghostolli

Danke schön. Die kleine ist viel ausgeglichener.

Hallöchen Elphi

Ach,endlich versteht mich mal wer .
Das ist die ganze Zeit dass was ich hier vermitteln will .
ich zitiere......
Pfeil nach rechts
Das Abgabealter finde ich aber bei Waisen gar nicht so tragisch. Ich mein, da ist eben sowieso keine Katzenmama, die Erziehung und Sozialisation hätte machen können. Ob sie nun in der Abgabestelle mit den Geschwistern bis zur 12. Woche sitzen oder aber zu zweit schon eher in ein neues zu Hause ziehen, macht für mich da echt keinen großen Unterschied. Allenfalls das gesundheitliche Risiko der Impfung und dazu des neuen "Keimumfelds" im neuen zu Hause wäre noch ein Argument dagegen, weil das eben die Gefahr für Infektionen so in der Kombi steigert. Pfeil nach links
DANKE !
Die Dame meinte auch von vorneherin,das es doch besser sei ,2 Kitten zu nehmen.
Aber wir wollten es zuerst nicht .
Ich kenne Familien die auch nur eine Katze oder Kater haben.Und wir dachte das funktioniert vileicht auch bei uns.
Wir konnten ja noch schnell genug reagieren.

Danke für dein Posting ;)

Mein Mann hatte auch schonmal 2 Kitten mit 8 Wochen bei sich aufgenommen.
Und zog die dann mit dem Bruder gemeinsam auf.Das gab es diese Problem aber nicht .
Natürlich gibt es genauso viele Meinungen ,wie fast Menschen.
Aber ich möchte mich hier auch nicht angreifen lassen.
Jeder soll seine Meinung haben,und das Recht dazu.
Es kommt immer nur drauf an,wie man es ausdrückt .

Danke für die zusprüche ;)

Mgf Märchenwelt

Vom 19.07.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Habe noch was vergessen.

Alle Kitten,sind entwurmt und mit der Impfung "Felisorin" geimpft .

in ca.3-4 Wochen,gibt es die nächsten Impfungen.Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
Da es reine Wohnungskatzen sind,werden mehr Impfungen nicht dazu kommen.
Das hatt mir auch die vermittlerin gesagt.
Wir hatten beim erstenmal schon ein gutes Gefühl.
Wir waren nicht die Einzigsten,es waren noch 2 Interessenten da.Und es kamen auch nochmal 1 Pärchen.
Wir mussten einen Vertrag unterschreiben,unsere Ausweisdaten wurden aufgenommen.Und sie nimmt für alle Kitten,eine Schutzgebühr von 65 €.

Mfg Märchenwelt

Vom 19.07.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Märchenwelt,
ich wünsche dir nun viel Spaß mit deinen Kitten und ich hoffe sie bleiben ganz lange bei euch. Na!

\"\"

Vom 19.07.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
HY,

..... 65 Euro ??
Wow .... das ist ordentlich !

Elphi hat meiner MEinung nach alles erklärt.
Wobei ich keine Pflegstelle kenne die nicht einige Ausgewachsene Katzen mit dabei hat .
Dadurch lernen die Kitten dann eben auch Sozialverhalten .
So müßt ihr das halt machen !
Ihr seid in dem Fall dafür verantwortlich ihnen "die WElt zu erklären " .
Wenigstens haben sie einander , das ist toll .
Hast du schon beobachtet wie süß die miteinander kuscheln , spielen und einfach einander hinterher laufen ?
Es gibt ja fast nix drolligeres als Kitten die miteinander ihr Leben teilen !

Von KAtzenaufzuchtsmilch sollten sie allerdings keinen Durchfall bekommen .
Merkwürdig .
Aber es gibt natürlich immer mal ausnahmen .
Wir haben unseren Pfleglingen extra noch Aufzuchtsmilch geholt - auch wenn sie schon 8 Wochen alt waren .
Und wir haben das erst mit 12 Wochen ausgeschlichen - liegt aber daran das wir nie genau wußten wie ALt die Kitten waren und 2 davon waren wirklich jämmerlich Klein .

Achso : feine Streu war eindeutig von den Kitten bevorzugt .
Je gröber umso weniger sind sie drauf gegangen .
NE ZEitlang sah unser "Katzenzimmer " eher wie ne SChachtelkammer aus . Aber das hat sich dann schnell gelegt .

Viel Spass mit den Mietzen und toll das sie jetzt zu 2. eure Wohnung zerlegen dürfen Lachen !

LG Mona

Vom 19.07.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@strickteufel

Danke schön .Wir hoffen das auch .

Hallo EnigmaBC,

Also,sie hatt auch noch 2 ältere Katzen Mamas mit im Zimmer.So ein wenig an Mama sind die Kitten ja gewöhnt.
Wir geben uns sehr viel Mühe.
Und ja,wir haben das schon beobachtet.Die kleine rennt dem Bruder immer hinterher.
Sie spielen,toben,und sind auch schon voll lauter Eifer beim Spielen vom Sofa gefallen.
Hatt die 2 aber überhaupt nicht gestört.Haben weiter gespielt ;D

Es ist süß,gestern haben die 2 sich fast geprügelt um den Futternapf.Habe dann das Essen auf 2 Schälchen aufgeteilt.Und was war ? Dann haben die 2 doch aus einem Napf gefuttert .
Das Streu ist sehr weich.Und überhaupt nicht kantig.
Der kleine (Muckel) geht brav aufs Klöschen,und Diva immer hinterher .

Mfg Märchenwelt .

Vom 19.07.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ach.

Das sind Leibliche Geschwister .Das ist schön =)

Vom 19.07.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

das freut mich das sich die Kleinen so schön eingewöhnt haben bei dir Märchenwelt.
Ich hab im Moment ja auch Kitten von 9 Wochen.
Aber sie haben zum Glück ihre Mutter noch.

\"\"

Vom 19.07.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenJa das mit dem fressen ist wie bei Kindern : immer das was der andere hat schmeckt besser !!
Aber das klingt ja so wie wenn sich das ganze schon gut eingespielt hat .

Wir hatten ja mal nen Findling der ist immer nur mit Karacho ins Kaklo gerannt.
Der hat nie genug Zeit gehabt den Weg zum Klo langsam zu gehen .
Das hat er aber auch nie abgelegt .

Gibts denn auch Bilder von den Beiden Süßen ??

LG Mona

Vom 19.07.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Das ist auch super süß ,anzusehen wie die 2 spielen .

Ich habe nun das Profil Bild mit den 2 Süßen.
Mehr kann ich glaube ich nicht hochladen,weil ich nur "normaler " User bin ;D

Mfg Märchenwelt

Vom 19.07.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Märchenwelt,

auch als nicht zahlendes Mitglied kannst Du ein Fotoalbum laden und dann freischalten. Es finden sich immer Krönchenträger, die die Bilder einstellen!

So, wie ich, zum Beispiel!

\"\"

Krieg es leider nicht größer, aber man sieht, wie nieeedlich die Beiden sind!

Liebe Grüße, Olli

Vom 19.07.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ein nettes Danke ghostolli

Okay,dann weiss ich es ja nun =)

Mfg Märchenwelt

Vom 19.07.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nyota4 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Och ja wirklich zauberhaft sind die beiden Lächeln

Naja nach dem Impfen kommt eigentlich nur noch das Kastrieren/Sterilisieren dran.
Und guck doch mal in den Katzen Kastrationsthread hier im forum.

anscheinend sind links hier ja nicht erlaubt. na dann...

lg

Vom 19.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ja,ausser die Impfungen,sind natürlich das Kastrieren/Sterilisieren.
Das habe ich mir sagen lassen,solle man mit 5-6 Monaten machen lassen.
Und nach einem Jahr nochmal Impfen,und dann nur noch alle 3 Jahre.
Habe mich informiert in einem Buch ,und einem Tierforum .

Mfg Märchenwelt

Vom 19.07.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Das habe ich mir sagen lassen,solle man mit 5-6 Monaten machen lassen. Pfeil nach links

Könnte man theoretisch auch schon eher machen. In den USA ist es üblich, dass Züchter ihre Kätzchen nur kastriert abgeben, also bereits vor der 12. Woche kastrieren lassen. Das kommt auch immer mehr hier in Deutschland durch, weil die Kleinen dadurch echt keine Nachteile haben (sie sollen es sogar besser wegstecken als ältere Tiere!) und der Abgebende so wirklich sicher sein kann, dass "seine" Kleinen nicht zu Gebärmaschinen gemacht werden. 5-6 Monate ist quasi der späteste Zeitpunkt, weil da allmählich die Geschlechtsreife einsetzt. Gerade bei Katzenweibchen scheint es aber so zu sein, dass das Risiko auf Krebs am Gesäuge geringer ist, wenn vor Eintritt der Geschlechtsreife kastriert wird. Ich würde da mal schauen, wie die zwei sich in den nächsten Wochen entwickeln und dann vielleicht schon etwas eher einen Termin zur Kastration machen :).

Übrigens wird immer nur kastriert (= Entfernung der Eierstöcke/Hoden) und nicht sterilisiert (= Durchtrennung von Eileiter/Samenleiter), da nur die Kastration die gewünschte Verhaltensänderung (kein Markieren, keine Rolligkeit) und auch die gesundheitliche Vorsorge (keine Gebärmutterveränderungen) mit sich bringt.

Pfeil nach rechts Und nach einem Jahr nochmal Impfen,und dann nur noch alle 3 Jahre. Pfeil nach links

Bei den 3 Jahren ist es aber meines Wissens vom verwendeten Impfstoff abhängig. Gibt da wohl mehrere Hersteller und nicht alle Impfstoffe sind für diesen Maximalzeitraum geeignet. Red da am besten noch mal mit deinem Tierarzt drüber :). Ich würde aber zusehen, dass es der 3-Jahre-Impfstoff wird, bedeutet ja doch weniger Impfrisiko, weniger Stress und weniger Belastung für's Immunsystem.

GLG, Elphi

Vom 19.07.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich habe meinem zukünftigem TA vor ein paar Stündchen eine E-Mail geschickt.
Also Kombi Impfung Katzenschnupfen/Seuche kostet pro Katze 33.12€ Kastration bei Diva 45€ und bei Muckel 15€

Es könnte sehr gut sein,dass wir es günstiger bekommen.
Da der TA mit dem Tierschutz in Verbinung ist,und auch die Dame alle Kitten dort Impfen lässt .
Mal schauen.Ich scheue keine Kosten,für meine kleinen babys <3

MFG Märchenwelt

Vom 20.07.2011 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY,
halt dir den TA warm !!!!
45 Euro für ne Katzendame - da kannst du jubeln !!!
DAs ist richtig günstig !

Impfen und Impfstoff hängt ja auch davon ab ob die Mietzen Freigänger werden oder nicht !

Unsere 3 Terroristen wurden ja auch früher kastriert : sie haben es super weggesteckt !
Die Narkose war bis zum Abend weg und am nächsten Morgen wars wie vorher .... OP ?? Nie von gehört !

Diva wäre absolut was für mich .
Passt perfekt in mein Beuteschema Lachen , die ist echt knuffig .

LG Mona

Vom 20.07.2011 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo unf guten Morgen EnigmaBC

ja,also wir werden auf jedenfall diesen TA nehmen.
Meine Katzen werden reine Wohnungstieger sein.
Ab und an mal auf´s Balkönchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt ja wirklich so viele Preisunterschiede, das man wirklich nicht weiss wohin.
Aber man sollte nicht nur auf den preis schauen.
Ganz wichtig ist der Gesamteindruck.
Und ich habe bisher nur gutes von dem TA gehört und gelesen.

Ja,die kleine Diva macht ihrem namen alle Ehre .
Die ist villeicht kniffig .
Schläft im sitzen ein,man sieht dann nur noch wie sie nach vorne kippt.
Der Bruder ist nicht anderst Lachen
Alle beide sehen nach dem essen aus ,als hätten se erst im Essen,dann im Wasser gebadet.
Och ja.Das ist schön anzusehen .

Mfg Märchenwelt

Vom 20.07.2011 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Natürlich meinte ich "und" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Habt ihr villeicht besondere Empfehlungen was das Nassfutter angeht ?

Trofu gibt es nur als Leckerl .Haben zurzeit das Felix Junior.
Ich bin mit der Zusamensetzung aber nicht ganz zufrieden.

Nassfutter bekommen die 2 Multifit Junior.
Habe aber nun auch bemerkt das es totaler "Müll" ist.
Viel zu viel Fett,Zucker und Getreide.Was ja nicht gut für die Katzen ist.

Hatte zu Anfang Animonda (nur eine Schale von der Dame bekommen)
Wenn ihr mir vileicht besondere Empfehlungen geben könntet.
Denn dann flitz ich los,und besorge neues Futter.

Dankeschön im Vorraus =)

Vom 20.07.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Schau dir mal sandras-tieroase.de an. In diesem Online-Shop findest du eine enorm große Auswahl an gutem Futter, vor allem viele Hersteller und Sorten, die man im Einzelhandel gar nicht bekommt. Zudem kann man dort problemlos einzelne Dosen bestellen, wodurch man sich erst mal eine Art Testpaket basteln kann, bevor man bei Großgebinden Sonderangebote nutzt (wäre ja ärgerlich, wenn man X Dosen eines Futters zwar günstig kauft, aber dann verweigernde Katzen vor dem Napf sitzen hat *g*).

Wenn ihr einen Fressnapf vor Ort habt, kannst du dort nach den beiden Hausmarken "Real Nature" und "Select Gold" schauen. Beide ganz okay, leider preislich nicht die billigste Variante, insbesondere nicht bei Tüten und Schälchen. Animonda "Carny" und "Vom Feinsten" kannst du dort auch kaufen. Zudem hat unser Fressnapf noch Grau und Schmusy (aber Vorsicht bei Schmusy, nicht alle Sorten sind Alleinfuttermittel!).

In Drogerien gibt's teilweise auch getreide- und zuckerfreies Futter, kann man immer mal wieder Zusammensetzungslisten studieren :). Aldi Nord hat das LUX, Aldi Süd das Cachet, beide gut und sehr günstig. Und wenn ihr ein "Gartencenter Dehner" habt, kannst du auch dort mal schauen, gibt 1 oder 2 gute Hausmarken sowie die Bozita Tetra Paks :). Mit all diesen Quellen kommt man locker auf so um die 20-30 verschiedene Hersteller mit jeweils mehreren Sorten, also schon ne ordentliche Auswahl und Abwechslung für die Kleinen ;).

GLG, Elphi

Vom 20.07.2011 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Märchenwelt,

Du wirst leider nicht umhin kommen, immer wieder die Inhaltsangaben auf den Dosen durchzulesen! Zucker (auch mal als Karamell getarnt), Soja und Getreide sind ein absolutes No-Go!

Z.B. das Cachet von Aldi-Süd: nur die Beutelchen sind zuckerfrei, in den großen Sorten ist teilweise Zucker mit dabei.

Meine fressen auch gerne mal gekochtes Hühnchen.

Liebe Grüße, Olli

Vom 20.07.2011 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Morgen .

@Elphi

Danke fäür den Tipp.Ich möchte ungerne was im Internet bestellen.
Ich werde zum Fressnapf gehen.Ich finde Fressnapf hatt auch viel Auswahl.
Das "Real Nature" finde ich ganricht sooo teuer.
Nun weiss ich auf jedenfall,auf was ich achten muss.

@ghostolli

Ja,ich finde es eine ungeheulerliche Frechheit,das die das so klein schreiben,das man es kaum lesen kann. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich musste mich wirklich anstrengen ,um heraus zu finden ,was da drinnen steckt.
Ich habe bis jetzt bei uns nur Schalen gesehen.Oder meintest du Schalen ?
Ich und mein Mann sind sowieso kein Fan von den Dosen.Irgendwie stinken die so abartig.
Ganz im Gegenteil die Schalen.Komisch !
Ausserdem kann man die Schalen besser aufteilen,und man hatt nicht das Problem,das man vileicht die halbe Dose weg tun muss.Gerade im Sommer.

Meine kleinen haben aber erstmal noch für 14 Tage futter.
Weg tun will ich es auch nicht.Waren auch 25 € na dann...
Also,mich hatt das" Real Nature " überzeugt .Großen Fleischanteil.
Nun habe ich ja auch gelesen,das Junior garnicht notwenig ist.
Also kann ich dann normales kaufen ?
Ich tu auch noch selber ,zerdrückte Kartoffeln unters Essen.
Habe ich als Tipp bekommen.Und ab und an gibt es von Hipp das Bio Hähnchenfleisch Pürree.Das müsche ich so ein wenig mit unter die Katroffeln.

Die kleinen sind nun ca .7 Wochen alt.
Das sind Europäische Kurzhaar Katzen.
Diva wiegt knapp über 500gr
und Muckel 486gr.
Ist das nicht ein bisschen wenig ?
Futtern tun aber beide wie die Weltmeister.Und Apetitt haben die 2 auch.
Das ist immer so schwer,wenn es verweiste Kätzchen sind,das Alter richtig einzuschätzen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Danke !

Mfg Märchenwelt

Vom 20.07.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Okay,der TA hatt es ja so eingetragen in den Pass .
Er muss es ja wissen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 20.07.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Im Internet bestellen ist aber durchaus sinnvoll beim Katzenfutter. Mehr Auswahl, meist günstigere Preise und der DHL-Mann bringt's bis an die Tür ;). Und keine Sorge, der oben erwähnte Shop ist absolut seriös.

Warum Kartoffeln unter das Futter mischen? Was soll das bringen? Katzen sind Fleischfresser. Kaufst du Futter mit hohem Fleischanteil und mischst dann Kartoffeln drunter, ist das doch irgendwie albern, oder ;)? Ich würde das nicht machen, hat keinen Wert für die Miez.

Dass Dosen anders bzw. intensiver riechen als Schalen, konnte ich irgendwie nicht feststellen. Hängt stark von der Sorte ab. Ich find aber, dass die meisten Sorten ein bisschen wie Corned Beef riechen (und aussehen *g*). Und das find ich nicht schlimm ;). Wenn's um den Geruch im Kühlschrank bei geöffneter Dose gibt, dann schaut mal im Fressnapf nach Deckeln für Dosen. Gibt's dort und verhindert "Ausdünstungen" im Kühlschrank. Ansonsten kann man auch gut die Dosen in Tupperbehälter umfüllen. Bleibt dann auch schön frisch bis zur nächsten Fütterung ;). So hat man auch wenig "Verluste" *g*. Schalen sind halt auf 100g gerechnet deutlich teurer als Dosen, gerade wenn man 400g-Dosen nimmt. Auf Dauer wären mir nur Schälchen in guter Qualität gerade bei zwei Katzen einfach zu teuer.

Junior-Futter braucht's echt nicht. Wenn man ein hochwertiges, gutes Futter nimmt, ist das auch für Katzenkinder völlig okay.

Übrigens, Katzenkinder dürfen immer und so viel futtern, wie sie möchten :). Erst nach der Kastration muss man meist ein bisschen aufpassen, weil da manche Katzen zum Übergewicht neigen. Da sollte man regelmäßig wiegen und so dann rechtzeitig die Futtermenge reduzieren, wenn die Miezen zu schwer werden.

GLG, Elphi

Vom 20.07.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Elphi

Hmm,also,mir wurde gesagt das Kartoffeln gut sind,wenn sie noch zunehmen sollen.
Na gut,schaden kann das nicht .
Ja ich weiss das Katze reine Fleischfresser sind.

Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut.
Mir ist schon klar,das die Dosen günstiger sind.
Aber wenn die Sorte von Al** mit Zucker versehen sind ?! Möchte ich die ja nicht haben.
Mich ärgert das so sehr,das ich da nicht drauf geachtet habe.Ich hatte an dem tag wohl andere Dinge im Kopf.
Dabei wusste ich es ja Jajaja, was auch immer! Oh man!
Tu ich meinen Süßen schaden,wenn sie nun noch knapp 11 Tage das "Alte" Futter bekommen ?

Ähm,was mich gerade verwundert. Auf der Seite,wenn ich da bestelle .Muss ich keine Versantkosten zahlen ?!

MFG Märchenwelt

Vom 20.07.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Tu ich meinen Süßen schaden,wenn sie nun noch knapp 11 Tage das "Alte" Futter bekommen ? Pfeil nach links

Nein, glaub ich nicht :). Die ganze Geschichte mit dem hochwertigen Futter bezieht sich auf Langzeitfolgen. Sprich, was passiert, wenn die Miez über Jahre hinweg mit schlechtem Futter ernährt wird. Hier und da mal ein suboptimales Futter schadet eher nicht :). Brauch das, was da ist, auf und kauf dann eben besseres :).

Ab 35 Euro zahlst du dort keine Versandkosten, sonst 3,50 Euro. Aber 35 Euro hat man fix zusammen, entspricht ca. ein bis eineinhalb Monaten Futter für unsere eine Katze ;).

GLG, Elphi

Vom 20.07.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich habe mal Probeweise für 15 € in den Warenkorb gelegt.
Aber 0,00€ Versantkosten.

Danke,das beruihgt mich ein wenig .
Natürlich will ich den kleinen nichts schlechtes.Sind ja wie meine Kinder.Und ich würde meinem Kind auch nur das Beste geben und wollen Lachen

Dankeschön für die tollen Tipps und Ratschläge ;)

MFG Märchenwelt

Vom 20.07.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Pfeil nach rechts
Übrigens, Katzenkinder dürfen immer und so viel futtern, wie sie möchten :) Pfeil nach links

Diva und Muckel,haben 24 Stunden Futter.Ich mache immer neues hinein.Und Wasser ist auch immer genug da .
Ah,und wehe es ist mal 15 Min kein Futter im Napf .Dann kommen se beide und schimpfen mit mir Lachen
Ne,also wenn sie mal ohne Essen sind,dann nicht länger als 30 Min.Und davon verhungern sie ja nicht .
Ich bin heute Nacht sogar aufgestanden,und habe den 2 nochmal was zum essen gamcht . na dann...

Märchenwelt

Vom 20.07.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo,
Elphie hat schon alles gesagt, aber in deinem letzten Post fällt mir gerade auf, dass du dir jetzt schon Sklaventreiber erziehst. Stell ihnen 3-4mal am Tag ein Schälchen Futter hin und dann müssen sie warten bis zum nächsten Mal. Meinetwegen am Morgen, mittags, abends und nochmal kurz vorm Schlafen. Das reicht völlig und du erziehst dir somit auch gute Fresser und keine Mäkelfritzen.

Beste Grüße und viel Spaß

Vom 20.07.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ja,ich teile das Essen 2 mal auf in 2 Schüsseln.
Morgens und Abends gegen 18 Uhr .
Huete morgen,war es sehr früh ,das ist wahr Lachen

Also,meist haben die durchgehend Essen.
Die gehen zwar oft ran,aber essen nicht viel auf einmal .

Mfg Märchenwelt

Vom 20.07.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Das passiert, wenn es den ganzen Tag steht. Gerade bei Nassfutter nicht immer gut, zumal es auch antrocknet. Stell es ihnen einfach immer nur einen begrenzten Zeitraum hin. Ich stelle es morgens z.B. hin und abends. Sie fressen sofort. Auch sie mussten erst lernen, weil ihnen vorher auch den ganzen Tag Futter zur Verfügung stand, aber jetzt ist innernhalb von wenigen Minuten alles weg.

Vom 20.07.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hmm,okay dan werde ich es so tun =)

Danke.

Vom 20.07.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Zum Thema Dosenfutter: das muss nicht zwangsläufig unangenehm riechen. Meine Katzen fressen im Augenblick nur Animonda und Applaws (beides in Dosen) als NaFu. Das riecht ziemlich gut und frisch.

Das Einzige, das unangenehm riecht, ist das Animonda Protect Nierenspezialfutter, das meine CNI-kranke Katze Glasha z. Zt. bekommt. Aber Nierendiätfutter riecht immer! Warum auch immer.... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße, Olli

Vom 20.07.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ghostolli

Also was ich bisher an Dosenfutter gerochen habe,stank wirklich wiederlich.
Vileicht liegt es ja an der Marke ?!
Aufjedenfall,riechen die Schalen viel angehnehmer.
Ist aber auch Empfindungssache ;)

Naja,ich habe noch nie Nieren gegessen,aber vileicht riechen die Niren an sich schon unangehnem ?!

Vom 20.07.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Minderwertiges Dosenfutter, Beutelfutter...stinkt zum Himmel. Gute Firmen könntest du deinem Liebstes auch als Ragout hinstellen ohne das man es merkt Na!

Vom 21.07.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Also,die Schälchen von Multifit,riechen angehmehm.

Ich werde auf Animonda Carny umsteigen.
Und TroFu,werde ich schauen welches ich da nehme.
Ob ich überhaupt nochmal anderes TroFu nehme,gibt es eh nur als "Leckerl"

Bei Sandras -Tieroase gibt es tolle auswahl.
Und auch Trockenfleisch als Snack,finde ich gut .
In den ganzen Foren wo ich nun durchgestöbert habe,wird immer diese Seite empfohlen.
Also kann es nur gut sein =)
Und günstig ist es auch noch .

Mfg Märchenwelt

Vom 21.07.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Nimm aber nicht nur Animonda, lieber mehrere Sorten, wegen der Neophobie :). Und ja, die Tieroase ist wahrscheinlich wirklich der beliebteste Katzenfuttershop unter den Internet-Katzenhaltern *g*. Zusätzlich kannst du aber auch mal bei Zooplus schauen. Dort ist die Auswahl an guten Sorten zwar etwas geringer, aber dafür haben sie manchmal gute Angebote für größere Mengen einer Futtersorte. Wenn man also weiß, was die eigenen Miezen gern mögen, kann man dort durch "Großbestellungen" noch ein bisschen sparen (und keine Sorge, Dosen halten sich eeeeewig ;)).

Bei Leckerchen bin ich übrigens relativ locker, was deren Zusammensetzung betrifft. Ich mein, es sind Leckerlis, nicht das Hauptfutter. Quasi Schokolade oder Chips für Katzis ;). Da darf auch ruhig mal bisserl Mist drin sein, schließlich fällt Schokolade bei uns auch nicht gerade unter die total gesunden Lebensmittel :). Von daher, bei TroFu, was in einzelnen Bröckchen als Leckerli gefüttert wird, würde ich mir keine allzu großen Gedanken darum machen, ob das TroFu jetzt ein gutes oder ein schlechtes ist. Aber halt dann wirklich nur in geringen Mengen geben :).

GLG, Elphi

Vom 21.07.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Elphi,

Ja,also Animonda Carny und Grau finde ich auch noch gut.
Und dann werde ich mich auch noch bei Al** umschauen.
Das musst alles auch irgendwie ins Buget passen ,das ist ja auch noch ein Pünktchen.
Aber wenn man ja in Größeren Mengen bestellt,ist das ja auch wieder Geld gespart.

Ich wollte zuerst das TroFu daneben stellen.Das sie das auch noch essen können.Aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei .
Wir haben es erst garnicht gemacht ;)
Nun gibts ab und an mal Lerckerl.
Habe gestern Huhn gekocht.Das essen die kleinen auch gerne.Man muss ja nicht immer Leckerlies aus dem Geschäft nehmen.

Mfg Märchenwelt

Vom 09.08.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

villeicht hatt ja jemand Interesse,über eine Information,wie es den 2 kleinen geht ?!

Also,den 2 geht es gut ,sehr gut sogar.
Sie nehmen zu,jede Woche min.110 g =o

Sie spielen,toben,essen(sie lieben essen)
Am Samstag hatten sie die erste Impfung.Beide waren super tapfer ,bei der untersuchung,und als es den Pieks hab,auch .
Muckel ging es nach der Impfung nicht so gut,er hatt einmal gebrochen (unerdaut) .Er war teilnahmslos,und hatt viel geschlafen.
Er brauchte Ruhe.
Und am Abend gings ihm wieder blendent.TA hatt auch entwarnung gegeben,den vor der Spritze ging es ihm ja gut .

Sie haben sich wunderbar hier eingelebt,und haaben nur unsinn im Köpfchen.
Diva ist auch nicht mehr unsauber,wir haben auch das Streu gewechselt.Es lag warscheinlich daran.
Nun bekommen beide auch Animonda Carny,Grau,Cosma,Aldi,DM,Liedl,realnatur.Smilla.

Unser nächstes projekt ist,ab nächsten Monat.Möchten wir Kratzbäume selber machen.Mit Holunderbäumen,und Obstbäumen.
Mit all dem SchnikSchnack,Höhlen,Brücken,Brettern,Körpchen,Catwalk,Treppe,Taue.Schön Naturholz,ich hoffe ihnen wird es gefallen.

So,das wars von mir.
Ich wollte nur mal noch Bericht erstatten.;)

MFG

Vom 09.08.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich hab jetzt die Beiträge nicht durchgelesen.

Aber meine Katze (mitlerweile ist sie Freigänger und das Problem entfällt) hatte anfangs, als sie noch in der Wohnung war auch einige male an verschiedene stellen gepinkelt und gekotet. Obwohl sie ihr Katzenklo hatte.

Ich habe auf die Stellen - nach dem wegwischen, klar- etwas "scharfes" getan. Also Essig beispielsweise. Damit der alte Geruch weggeht und sie sich nicht mehr die selbe stelle aussucht.

Irgendwann hat sie es kapiert, dass sie ins Katzenklo machen soll.

Ein paar "Ausrutscher" denke ich, muss man einfach hinnehmen. Ein Kleinkind ist ja auch nicht über nacht "sauber" und es geht was daneben.

LG

Maheidi

Vom 09.08.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo,
das nenne ich eine außerordentlich tolle Wendung. Vom Einzelkätzchen zum Duo, mit einer guten Futterauswahl und einer artgerechten Wohnungsgestaltung.

Ich wünsche euch ein langes und glückliches Zusammenleben!!!!

Klasse!!!

Vom 09.08.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ Pudoangu

Dankeschön =)

KB´s haben die beiden ja,aber wir finden sie einfach nur Langweilig.
Wir möchten etwas,was eben nicht jeder hat .

Danke für deine Wünsche =)

Vom 09.08.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Was ich noch vergessen habe.

Ich habe mich in Thema Ernährung,viel durchgelesen.
Und wir möchten Anfang des Jahres2012 anfangen zu BARFen .

Ich Teil BARFE jetzt schon .
Und beide nehmen es sehr gut an .

Vom 21.12.2011 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Vieleicht ein kurzes Update ?!

So,nun sind beide knappe 7 Monate alt,schon seit mehr als 2 Monate kastriert und gesund.
Beide entwickeln sich prächtig.

Sie spielen viel,so wie es sein muss.
Haben aber auch viel Blödsinn im Kopp Lachen

An Nassfuttersorten sind noch einige hersteller dazu gekommen.
TroFu bekommen sie noch immer nur als leckerlie.
Wobei ich Trockenfleisch und rohes Fleisch als leckerlie bevorzuge und meine Miezen auch.

Ich Barfe 2 mal die Woche,und suplementiere es auch.

Joar,das wars ^^

Schönes Weihnachtsfest .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: