neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gleichgewichtsstörungen beim Hund

Vom 15.07.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo..dies ist ein hilfeschrei ..
meiner Hünding Leica geht es nicht gut. Vor einer Woche bemerkte ich Gleichgewichtsstörungen . Sie kratzt sich auch ständig am Ohr, hält den Kopf auch etwas schräg und schüttelt ständig den Kopf. Ich fuhr gleich am Montag zum Tierarzt ,dieser fand nichts im Ohr, sah auch keine Entzündung. Er gab mir trotzdem eine Ohrensalbe mit und bat mich nochmal am Donnerstag in die Parxis zu kommen. Nach diesen 4 Tagen hatte sich nichts geändert!!!! . Diesmal wurde ihr Blut abgenommen , keine Entzündung ,die Blutwerte waren vollkommen in ordnung. Vorsichtshalber wurde nochmal Blut eingeschickt zur Kontrolle für die Organe etc. Ich glaube nicht das es diesmal zu einem Ergebnis kommen wird. Man gab mir Tabletten für die Durchblutung mit . Sie kratzt sich nachwievor immer noch am Ohr, hat die schräge Kopfhaltung und schüttelt immer noch den Kopf.Die GGS sind auch noch da. Sie hat keine Milben etc.. Was kann das sein???Ich bin so hilflos und meine kleine tut mir richtig leid. traurig
Lieben Dank
Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

Vielleicht mal bei einem guten Tierarzt eine Ohrenspülung mit warmem Wasser machen lassen? Vielleicht hat sie doch einen Fremdkörper darin, ne Fliege oder ein anderes Insekt!?

Falls das schon gemacht wurde, würde ich trotzdem mal zu einem anderen Tierarzt gehn.

In jedem Fall gute Besserung für Deinen HUnd

LG Blue

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.

(Luther Burbank 1849-1926)

Vom 15.07.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Blue,
danke ...
eine Ohrenspülung wurde noch nicht gemacht. Das Ohr wurde gründlichst untersucht von 2 verschiedenen Tierärzten ( es ist eine Gemeinschaftspraxis). Beide haben nichts gefunden.

LG

Lalli

Vom 15.07.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hast du eine anständige Tierklinik in der Nähe? Leider kenne ich 3 Fälle, bei denen die Entzündung nicht gesehen wurde und es hat mit schlimmen Operationen und langen Heilungswegen geendet. In allen Fällen war es so, dass erst lange blind herumgedoktert wurde.
Ich würde noch mal einen Spezialisten drauf gucken lassen.

Viel Glück

Judith

Vom 15.07.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Judith,
diese Ärzte sind in einer Tierklinik. Mir ist aber noch eine bekannt in Gießen , nur leider macht das meine Hündin nicht mit.
Sie hechelt nervös und ist so eine lange Fahrt von ca. 2 stunden nicht gewöhnt. Zumal ich hier auch noch erwähnen muss, man hat noch was am Herzen festgestellt und bekommt nächste Woche eine Ultraschalluntersuchung nach dem Bluttest.u
Ich werde zu einem Hundeonkologen gehen...habs eben gegoogelt und einen in Hofheim gefunden das ist näher .
Wielange war der Heilungsweg? und was wurde dann gefunden?

Lg

Melanie

Vom 15.07.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo lalli,

lass mal die Zähne Deines Hundes überprüfen, Zahnschmerzen können auch eine solche Reaktion auslösen.

Ich möchte Dir keine angst machen, aber es gibt vielfältige Interpretationsmöglichkeiten für das Verhalten. Von schlechtem Sehen bis hin zum Schlaganfall oder ähnlichem.

Was ist es denn für eine Rasse und wie alt ist Deine Hündin?

Ich drück Euch beiden die Daumen, bleib am Ball..........

Sabine

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 15.07.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich meinte zu einem HNO und nicht Onkologie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.07.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabine,
also sie ist 9 Jahre alt, und eine Mischlingshündin (Laprador ...eventl. Dackel Lächeln ). Mehr Angaben habe ich leider nicht.....
Also sie sieht noch sehr gut...
Ich habe auch schon so einiges gelesen , aber ich weiß bald nicht mehr ein oder aus. Alles könnten Symtome sein .
Die Zähne? Das hab ich auch noch nicht gehört.
Ich bleibe am Ball und werde dann auch schreiben sobald ich mal etwas weiß, was raus kam-
LG
Melanie

Vom 15.07.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo,
alles was ich dir jetzt erzählen würde macht zuviel Angst. Bei vielen musste der Gehörgang wegen den nicht entdeckten Entzündungen entfernt werden. Aber wie meine Vorredner schon sagen, es kann auch andere Ursachen haben. Arme Maus.
HNO finde ich schonmal sehr gut!!! Hoffe du kannst da bald hin. Natürlich ist bei solchen Fällen mal wieder Wochenende.

Ich wünsche dir, dass es nicht schlimm ist und die Süße sich bald wieder wohlfühlt.

Vom 15.07.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Melanie,

Labrador-Dackel ist ja eine interessante Mischung, wie sind die denn zusammen gekommen?

Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, es kann das Ohr sein (Gleichgewichtssinn), aber auch ein Schlaganfall kann Schuld sein.

Ich hatte selber einen Hund der auf Schlaganfall behandelt werden sollte und dann war es ein entzündeter Zahn der eben solche Reaktionen verursachte.

Da oft große Rassen furchtbar verfressen sind und dieser auch immer gefressen hat kam der TA gar nicht auf die Idee, nach den Zähnen zu schauen.

Der Hund war allerdings auch wesentlich jünger als Deiner.

Laß den Kopf nicht hängen und tu Dir selber einen großen Gefallen:

Frag immer genau nach warum diese oder jene Untersucheung gemacht wird; oftmals wird einfach nach Schema F abgearbeitet und nicht alles ist nötig.

Liebe Grüße,

Sabine

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 16.07.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Wenn Du "nur" 2h Fahrt nach Giessen hast würd ich der Hündin nen Beruhigungsmittel geben und nach Giessen fahren das ist die beste Tierklinik in Deutschland! Ich bin hier von Frankreich aus mal nach Giessen gedüst mit meinem Riesenschnauzer (mehr als 4h Fahrt) und ich kenne Leute die von Österreich dort hin fahren, weil sie sagen das es einfach nichts besseres gibt.

Gute Besserung und
LG
Mamacanis

Vom 16.07.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lalli25 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mamacanis,
kannst du mir ein Beruhigungsmittel nennen Wichtige Frage ist es auch nicht schädlich für das Herz (falls sie dort auch etwas hat)
LG
Melanie

Vom 17.07.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Rescuetropfen könne helfen. Bei uns sind sie gut. Sie sind homöopathisch. Kann allerdings auch sein, dass sie nicht funktionieren. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Du bekommst sie natürlich in der Apotheke.
2 Stunden sind nicht so schlmm. Geh vorher mit ihr schön toben und dann los. Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen? Ich würde es bei einer solchen guten Klinik drauf ankommen lassen.

Beste Grüße und viel Glück!

Vom 17.07.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Versuch es mit den von Pudoangu genannten Rescuetropfen vorher nen langen Spaziergang machen das sie müde ist oder ruf in Giessen an und frag ob sie Dir was empfehlen können.

LG
Mamacanis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: