neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmusekatze??

Vom 14.07.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alycat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,
Ich habe am Sonntag eine Katze aus dem Tierheim geholt (mein alter Kater, ein sehr lieber und schmusiger Kerl, war leider gestorben). Die neue Katze ist ein Fundtier, ca 4 Jahre, war seit Mai im Heim, hatte eine Hautkrankheit und musste behandelt werden. Jetzt ist sie aber wieder gesund.
Sie ist zwar einigermaßen zutraulich, aber leider lässt sie sich kaum streicheln und schmusen. Meint ihr, das kommt noch mit der Zeit oder ist es Veranlagung, sie mag es eben von Natur aus nicht so oder hängt das vielleicht noch mit der Hautkrankheit zusammen?
Danke schon mal für eure Antworten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Lass Ihr Zeit, du hast das Tier doch erst seit Sonntag....wie solls sie da schon genügend Vertrauen zu dir aufgebaut haben?
Red viel mit dem Tie,r verwöhne es, dann kommt das schmusen von ganz alleine ....aber Du musst schon mit einigen Wochen rechnen ewt auch länger bis sie Dir genügend Vertrauen entgegenbringt.

LG
Mamacanis

Vom 14.07.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

genau, gib ihr Zeit! Sie braucht länger als ein paar Tage um sich bei Euch einzugewöhnen. Dränge ihr jetzt die Schmuseeinheiten nicht auf, nimm Dir Zeit, setz Dich zu ihr und warte daß SIE den ersten Schritt macht Na! Spiele mit ihr, fülle die Futterschalen nur wenn sie ganz leer sind und in ihrem Beisein, damit sie den Bezug zu Dir findet.

VG Jule
& Paule & Felix & Willi & Julchen Na!

Vom 14.07.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo alycat,
du mußt einfach geduld haben....
unser kater wurde mitten im winter mit dünnem fell im wald ausgesetzt, GRRRRRR stand mitmal bei schwiegereltern vor der tür(haben einen bauernhof am a.... der welt), sie konnten ihn nicht halten weil er und der hund nicht miteinander auskamen also haben wir ihn zu uns genommen. Ich war damals mit der mittleren schwanger und hatte gemischte gefühle dem tier gegenüber, die große bekam die futtergewalt und wir haben ihn auf uns zukommen lassen...anfangs war er spinnig, heißt er ließ sich erst steicheln und mit mal krallte er einem in den arm oder biß zu. zum Heulen ,
Aber es wurde besser mit der zeit, heute ist er anhänglich, wenn die beiden kleinen draußen sind ist er immer in ihrer nähe, als wenn er aufpassen muß na dann... , die große kann alles mit ihn veranstalten er darf in ihr bett und schmust sie fast zu tode Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
also mach dir keine sorgen laß ihm zeit dann kommt er schon zu dir am besten läßt du ihm das tempo bestimmen

lg chaosfee

Vom 14.07.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alycat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Antworten!!
OK, ich werd zurückhalten... Immerhin lässt sie sich ja anfassen, wedelt dabei aber immer mit dem Schwanz, ihr ist also nicht ganz wohl dabei. Mit dem Futter - guter Tipp, werd ih so machen.
Viele Grüße

Vom 14.07.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alycat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
@chaosfee: Genau das macht Tami auch manchmal- lässt sich erst streicheln (wie gesagt schwanzzuckend), dann auf einmal beißt oder kratzt sie und haut ab. Aber nun habe ich ja Hoffnung. Lachen
Ich weiß ja auch nicht, was sie vorher alles durch gemacht hat...
Viele Grüße!

Vom 14.07.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Alycat,

das mit dem Zeitlassen wurde eh schon genannt.

Es kann aber auch sein, dass sie nie so richtig verschmust wird, da gibts halt auch bei Katzen unterschiedliche Wesen.

Dass sie sich anfassen lässt, ist aber grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen meiner Meinung nach. Lächeln

Ich habe eine Katze und einen Kater, der Kater ist sehr anhänglich und erinnert oft eher an einen Hund als an eine Katze, kommt aber nie auf den Schoß, oft ist er schon glücklich und schnurrt, wenn er ganz nah bei uns sein darf. Die Katze ist eine richtige Schmusebacke, aber nur, wenn SIE mag. Das heißt, sie geht auch gern mal weg und legt sich 1 m entfernt von einem hin, wenn man von sich aus zu streicheln anfängt. Andererseits kommt sie regelmäßig 1-2 mal am Tag auf den Schoß und will ordentlich durchgekrault werden, gibt Küsschen und alles. Aber nach 5-10 Minuten springt sie meistens auf und geht wieder. Lächeln

Du wirst schnell merken, wie deine Katze "tickt". Lächeln

Wie du schon geschrieben hast, man weiß ja auch nie, was die Tiere schon alles erlebt haben.

Alles Gute!

Viele Grüße
Krümelmonster79

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: