neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Vom 14.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kurzer Bericht meiner letzten Nacht, zum allgemeinen Amusement und zur Abschreckung all jener, die vorhaben, sich eine Katze anzuschaffen:

Mein Mann und ich sind früh zu Bett gegangen. Mieze war draußen. Gegen Mitternacht wachten wir auf: Mieze kam lautstark und dumpf (wegen vollem Maul) maunzend die Treppe hoch. Wir wussten genau: Mausalarm! Der Maunz-Ton ist unverkennbar. Jetzt gab’s zwei Möglichkeiten:

Alternative A: Gar nix machen. Bedeutet, Katze schleppt die (hoffentlich tote) Maus ins Schlafzimmer bis vors Bett, und dann geht’s los: Hochschleudern – auffangen. Hochschleudern – auffangen. Hochschleudern – auffangen. Irgendwann dann fressen. – Unsre Mieze darf Mäuse fangen. Und fressen. ABER NICHT IN UNSEREM SCHLAFZIMMER, WENN WIR ANWESEND SIND UND SCHLAFEN WOLLEN!

Alternative B: Schlafzimmertür zumachen und Katze samt Maus draußen lassen. Bedeutet, Katze ist SEHR beleidigt und stimmt ein kojotengleiches Geheule an, das nicht mehr aufhört. Kann man toll bei schlafen! Ich entschied mich für

Alternative C: Ich krabbelte aus dem Bett, bewunderte gebührend die (tote) Maus im Flur, während Mieze sehr zufrieden mit sich und der Welt allen Möbeln in erreichbarer Nähe Köpfchen gab, schnappte dann die Maus beim Schwanz (es war ‘ne Wühlmaus) und trug sie die Treppe runter. Mieze hechtete hinterher. Ich raus aus dem Haus, Maus vor die Tür gelegt, gewartet, bis Mieze nachkommt und mit ihrem Hochschleudern-Auffangen anfängt, Haustür zugemacht, ab ins Bett.

Ziemlich genau neunzig Sekunden später hörten wir die Katzenklappe. Mieze kam lautstark und dumpf (wegen vollem Maul) maunzend die Treppe hoch. Nee, dachte ich! Das kann nicht wahr sein. Zur bildlichen Vorstellung: Wir haben ein Reihenmittelhaus. Mieze hat offensichtlich die Maus ins Maul genommen, ist an unsrem Haus vorbei, am Nachbarsreiheneckhaus vorbei, um jenes Haus rum, an deren Garten vorbei, durch unsren Garten durch, die Kellertreppe runter und zur Katzenklappe rein. Da saß sie wieder: Maus lag im Flur, Mieze gab allen erreichbaren Möbeln Köpfchen. Diesmal stand mein Mann auf. Er schnappte die Maus am Schwanz, trug sie die Treppe runter, Mieze hechtete hinterher. Haustür auf – diesmal warf er die Maus in hohem Bogen über die Straße. Mieze apportierend hinterher. Das hatte beim letzten Mal geklappt. Männe wieder ins Bett.

Diesmal dauerte es etwa vier Minuten. (Vermutlich musste sie die Maus erst suchen.) Dann hörten wir die Katzenklappe… Diesmal stand wieder ICH auf. Maus lag im Flur, Katze daneben, köpfchengebend… Was tuste mit so einem Viech? Ich stand ratlos vor der Katze, so lange, bis sie anfing, die Maus zu fressen. Endlich! Während sie beschäftigt war, schlich ich zurück ins Schlafzimmer und drückte ganz heimlich die Tür ins Schloss, damit wir das Geknuspere nicht hören mussten. Damit endlich war sie offensichtlich zufrieden: Sie fraß die Maus ratzeputz auf und verschwand auf leisen Sohlen. Erst ein paar Stunden später weckte sie uns erneut (beleidigt und wie ein Kojote heulend), weil sie nicht ins Schlafzimmer und ins Bett konnte. Natürlich öffnete ich ihr die Tür, damit sie rein konnte – ohne Maus.

LG
Cleo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.07.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Lachen Lachen

Herrlich! Danke, ich bin very amused.

LG
Missy

Vom 14.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.07.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hast du ein Glück, Cleo! Unsere Katze bringt die Mäuse meist LEBEND mit rein zum spielen!

Einmal heben wir sie nachts nicht mehr fangen können - sie ist hinter dem Schlafzimmerschrank verschwunden. Welt zusammengebrochen

So haben wir die Katze frühs mit im Schlafzimmer eingesperrt, wir mussten ja beide zur Arbeit und wir dachten, dass sich das Problem dann löst. Aber nein, als ich mittags heim kam, lag Madame auf dem Bett und schlief, die Maus war immer noch hinter dem Schrank ( dessen Rückwand zum Glück bis zum Boden geht ).

Wir haben dann die Maus vorgescheucht und mit Kisten ihr einen Weg raus zur Haustür gewiesen. Wenn schon so mutig, dann sollte man am Leben bleiben dürfen.

LG gata

Vom 14.07.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Das liebe Vieh, gibt es ein Leben ohne?
Was würdest du nur ohne sie machen? Schlafen? zuuuuuuuuu langweilig!

Vom 14.07.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ gata: Ach, das macht unsre Katze nach Gusto: mal tot, mal lebend. (Zur Zeit eher tot.) Manchmal spielt sie damit und frisst sie dann, manchmal lässt sie sie laufen UND GEHT WIEDER!!! Aber bisher hat sie noch alle früher oder später erwischt. Glaube ich. Zumindest haben wir nie was gerochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02 Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
354 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

schöne Geschichte .
Muß hier echt lachen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
HERRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
tigerkind02

Vom 14.07.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und das alles ohne Kinder???? Mit Kindern ist das viiieeel lustger!! GRRRRRR

akelus

Vom 14.07.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Unsere Kinder sind schon größer, die schlafen nicht mehr im Elternschlafzimmer.

LG gata

Vom 14.07.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. eine Katze MUSS tun, was eine Katze tun muss. Na!

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 14.07.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Dafür hat man sie, oder? Na! Ja, ohne Kinder, Akelus. So viel Abwechslung wäre ja gar nicht auszuhalten!

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich kann nicht mehr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen You made my "Murmeltier-day"!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 14.07.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Ach, übrigens - fürs nächste Mal: Gehört eine tote Maus eigentlich im Zweifel in die Biotonne?

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Wieso? Lass die Katze doch die Maus fressen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 14.07.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Klasse Story

was bin ich froh das ich so ne faule und ängstliche Katze habe Lachen das einzige was sie mir mal mitgebracht hat war ne große Drossel die hat sie mir stolz in den Flur gelegt 5 Min bevor unser Polterabend losgehen sollte.... die Katze Huste den ganzen Abend Federn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Natürlich hab ich sie fein gelobt und das Tier dann in die Tonner verfrachtet.... Katze ist ja wählerisch die isst keine gerade getötete Tiere.

Achja und einmal hat sie ne Meise ins schlafzimmer geschleppt... gebrochener Flügel... war nicht einfach den zu fangen

Also wir habens ruhig in der Nacht

Liebe Grüße Daina

Vom 14.07.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also ich würd sie in die Biotonne werfen, falls Katze nicht frisst...

Liebe Grüße Daina

Vom 14.07.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo Cleo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....einfach super !
Nun ja, für euch wohl nicht, aber für alle, die das lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uff...bin wieder froh, das unsere Beiden Stallkater sind. Dies Hochschleudern-Auffangen-Spiel habe ich heute Morgen auch wieder beobachtet .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 14.07.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da werden Erinnerungen wach! Diese Töne! Schön auch morgendliche Zusammentreffen von nackten Füßen und halbgefressenen Amseln auf der Schwelle *schauder*
mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - tot sein - ...

Vom 14.07.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermund Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei uns wandern die "Geschenke" unserer Katzen auch in die Biotonne. Unsere schleppen bevorzugt Spitzmäuse an (meistens tot) und fressen sie aber nicht. Laut unseres TA haben die Spitzmäuse irgendwelche Bitterstoffe und würden Katzen "bäääääh" schmecken.

Heute morgen bin ich nach dem Weckerklingeln die Treppe runtergetapst und im Flur lagen dann noch einige Federn und eine Vogelkralle. Den Rest hatte unsere Bande bereits verputzt. Schön, wenn man schon morgens solche "Geschenke" bekommt. GRRRRRR

Vom 14.07.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ Ute: Klar darf Katze die Mäuse fressen! Wenn sie's denn TÄTE! Aber wenn sie nächstes Mal wieder dreimal mit derselben Maus kommt und bloß damit spielt und uns vors Bett legt, wandert sie in die Tonne! - Die Maus, nicht die Katze...

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Übrigens würde ich diejenige Tonne wählen, die als nächstes geleert wird. Besonders im Sommer.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - tot sein - ...

Vom 14.07.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Naja, Salvy: Mülltonne steht bei uns vor dem Haus, Biotonne drei Straßen weiter. Insofern wäre mir persönlich Biotonne immer lieber. Na!

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts Ach, übrigens - fürs nächste Mal: Gehört eine tote Maus eigentlich im Zweifel in die Biotonne? Pfeil nach links

Nein, keine Fleischreste in die Biotonne. Das gehört in den Restmüll.

Frank

Vom 14.07.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Nein, keine Fleischreste in die Biotonne. Das gehört in den Restmüll. Pfeil nach links

Bei uns nicht.. da dürfen Fleischreste rein

Liebe Grüße Daina

Vom 14.07.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hm. Kommt das jetzt drauf an, ob Mieze die Maus angeknabbert hat (= FleischREST) oder nicht? Na!

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Cleo,

Fleisch ist Fleisch. Ob Rest, Maus, Steak oder Chateaubriand...Na!

Ich kenne es so, dass Fleisch nicht in den Biomüll gehört, zieht auf den Komposthöfen die Ratten an... Wenn es andernorts anders ist, na gut.

Frank

Vom 14.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Meines Wissens ab in die Restmülltone (die Maus, nicht die Katze)...

LG
Seketa

Vom 14.07.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

lustige Geschichte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie gut, dass ich keine Katze habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Katze meines Cousins frisst Mäuse bis auf die Galle. Die lässt sie liegen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das sieht immer sehr appetitlich aus. Was denn nun?

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 14.07.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Och Frank! Ich hab' doch extra einen Smilie dazugemacht!

@ Charmin: Ja, normalerweise lässt meine die Galle auch liegen. Das ist das einzige, was am nächsten Morgen noch von dem Nachtmahl zeugt. (Ich bin immer wieder fasziniert, dass man nicht mal Blutspuren sieht.) Entweder hat sie die Maus letzte Nacht so runtergeschlungen, dass sie sie versehentlich mitgefressen hat, oder ich finde sie noch irgendwo anders...

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Cleo, schau mal im Profil deiner Schuhsohle nach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 14.07.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 14.07.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)

diesen jaulenden Ton mit vollem Maul kenne ich nur zu gut.... Macht mein Kater auch (frei nach dem Motto: Achtung - jetzt komme ich - sieh mal was ich gefangen habe!)! Unsere Katze kommt aber eher auf leisen Pfoten.... (schlaues Mädchen halt Na! )

Zum Glück fressen sie eigenlich alles auf, was sie so jagen - an guten Tagen kommt meine Purzel im Stundentakt mit einer neuen Maus - da hab ich mich schon gefragt, ob sie nicht genug zu fressen von uns bekommt...

Ich würde allerdings durchdrehen, wenn sie ihre Beute mit reinbringen würden - das wird schön auf der Terrasse auf dem Fussabtreter verspeist... das einzige was übrigbleibt ist die schon erwähnte Galle (oder der Magen?) oder ein paar Federn.

Vor ein paar Jahren lag mal ein Eichhörnchen-Schwanz (wirklich nur der Schwanz) vor der Terrassentür. Da ist mir doch ein bisschen anders geworden.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meine beiden Jäger sind übrigens 14 + 15 Jahre alt - ich bin immer wieder erstaunt, wie "wild" Katzen doch sind und bleiben!

LG
Lexi
+ Poldi & Purzel
no comment

Vom 14.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ Lexi: Hast Du's geschafft, Deine beiden entsprechend zu erziehen, dass sie draußen fressen?! Oder tun die das schon immer? - Ich hab' da keine Chance, wie Du siehst! - Eichhörnchen hat meine auch mal erwischt. Geschafft hat sie bloß die Hälfte. Den Rest hat sie dorthin gelegt, wo es hingehört: in den Vorratskeller. *würg*

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
....naja - die Erziehung heißt: Tür zu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, die beiden kommen nur rein oder raus, wenn wir sie lassen. So sind sie - je nach Laune - mal die ganze Nacht oder den Tag draußen. Aber das sind sie so gewöhnt. Komischerweise bringen sie ihre Beute auch nicht ins Haus, wenn die Tür offen ist - scheinbar wird da ganz genau zwischen Outdoor- und Indoor-Food unterschieden! Lachen

Ich hoffe eigentlich, daß das Eichhörnchen damals entkommen ist (ohne Schwanz mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) - jedenfalls habe ich immer so ein Bild vor Augen... Welt zusammengebrochen

LG
Lexi

no comment

Vom 14.07.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hm. Wir haben ja Katzenklappe. Die könnte ich zwar auch zumachen, aber ich könnte es unsrer Mieze nicht antun, sie dann die ganze Nacht draußen zu lassen... Außerdem würde sie vermutlich die Nachbarschaft zusammenschreien. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Vom 14.07.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Denke in dem Fall wird es gewesen sein, wenn das Eichhörnchen nicht überlebt hat. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 14.07.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
@Anneliese, meinst Du ein schwanzloses Hörnchen wird von den anderen gemoppt ? HAR HAR HAR

Ich bin eigentlich gar nicht so fies - aber die Vorstellung werde ich nicht mehr los... Lachen

@Cleo, ich denke, daß geht auch nur wenn Katz' daran gewöhnt ist. Meine beiden sind recht "pflegeleicht" (bis auf die Diabetes-Erkrankung von Poldi - aber das haben wir auch im Griff).

LG
Lexi

no comment

Vom 14.07.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Klasse erzählt, konnte mir alles sehr gut vorstellen.

LG Blue

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.

(Luther Burbank 1849-1926)

Vom 14.07.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Cleo,

schöne Geschichte zum Schmunzeln Lachen . Unsere Stubentiger sind halt Individualisten .

Bei mir leben sie meisten noch wenn HerrWinnie sie ins Haus bringt.

Und er denkt nicht im Traum daran die dann wieder einzufangen..das überlässt er seinen Dosenöffnern.

Ausserdem bete ich immer das niemand meinen Kater kennt.

Weil.....er legt uns schon längere Zeit in unregelmässigen Abständen KOIS vor die Haustüre. Richtig dicke, fette Kois.
Wo er sie gefangen hat..ich weiß es nicht.

Er "klingelt" dann um zu zeigen was er für ein toller Kater ist und will dann seine Streicheleinheiten abzuholen..meistens morgens um 5 Uhr früh.

katir

Vom 14.07.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Lexi...an Mobbing denk ich dabei weniger...eigentlich mehr an den Flug und Landung Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 14.07.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
@anneliese, dann ist es halt ein "Bodenhörnchen" Na!

@katir - KOIS??? Oh - seid ihr gut versichert? Wenn ich mir das so vorstelle.... leben die auch noch? Sind ja auch "nur" bunte Karpfen, oder ? wo bleibt das ...

Der Teich kann nicht sehr tief sein. Was es alles gibt YES MAN

LG
Lexi

no comment

Vom 14.07.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Bodenhörnchen leben aber noch gefährlicher- wegen den Katzen Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 14.07.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
.... mach ein USB-Kabel dran: \"\"

LG Ute
\"\"

Vom 14.07.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
Lachen boahh... ihr seid ja noch fieser als ich..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Feierabend!
LG
Lexi

no comment

Vom 14.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lustige Geschichte.

Als mein Kater noch lebte, brachte der mir nicht so banales Gesocks wie Mäuse, nein, angefangen hat er mit Regenwürmern, dann mit Kröten und der Gipfel waren dann Schlangen...ALLES Lebend.

Später dann auch gern mal die Algen aus Nachbars Fischteich, mit Fischen...so ca. 5 Meter lang. Der Schreck fuhr einen bis ins Mark wenn man früh im Halbschlaf ein 5 Meter langes Dingens im Flur liegen hatte.

Die Katzenklappe blieb dann nachts zu und der Kater konnte seine Beute im Hausflur verteilen, was nicht weniger eklich war, aber dafür hatte ich keine Ringelnatter mehr unterm Sofa.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 14.07.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

super Geschichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Unser Kater hat letztens einen lebenden Spatzen ins Haus gebracht.
Der Piepmatz muß aus dem Nest gefallen sein.
Er war noch fast nackt, aber schreien konnte er schon ganz laut Welt zusammengebrochen .

Als Katerchen bemerkte wir wollen den Vogel, dann ist er ganz schnell wieder nach draussen verschwunden.

Normalerweise bringt er solche "Geschenke" nicht mehr, oder nur noch ganz selten ins Haus, denn ich habe ihn am Anfang als er anfing Mäuse zu fangen sehr energisch in den Garten befördert.

Da unser Kater erst knapp ein Jahr alt ist, werde ich bestimmt noch so manche Überraschung erleben HAR HAR HAR

LG Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: