Hund jammert
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
wie viele von euch wissen, ist Sam bei uns im Mai einzogen. Wir sind ein sehr gutes Team geworden. Er ist auf meinen Mann und mich gleichermaßen fixiert. Spaziergänge mit ihm teilen wir, d.h. wir gehen abwechselnd mit ihm raus ins Feld. Gestern habe ich meinen Mann für einige Wochen zur Reha gebracht. Schon einen Tag vorher verhielt Sam sich völlig anders, er hat gemerkt, dass irgendetwas anders war. Gestern und auch heute läuft er zwar über die Wiesen und geht auch ins Wasser, aber nie weiter als ca. 20m weg. Er läßt mich nicht aus den Augen. Alle paar Minuten kommt er zu mir gerannt. Er rennt und spielt nicht entspannt. Nächste Woche werde ich meinen Mann in der Reha besuchen. Die Klinik ist nicht weit von uns entfernt und es gibt viele Wanderwege dort. Meine Frage: wenn ich den Hund mit zu meinem Mann nehme (der auch den Hund vermißt), wäre Sam dann ruhiger danach oder würde er noch mehr jammern? lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich denke, dass er evtl etwas entspannter wäre und würde ihn in jedem Fall mitnehmen. Wenn er zuhause bleiben muß wird er unsicher sein und hinterher eh riechen, dass Du Deinen Mann getroffen hast. Wie soll er verstehn, dass er nicht mitdarf? Nur wenn er da erst stundenlang in einem aufgeheizten Auto draußen warten müßte, würde ich ihn zuhause lassen. Aber sicher kann man das durch gute Planung vermeiden. LG und viel Spaß Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Blue,
dann werde ich ihn Montag mitnehmen. Im Auto bleibt er nur während der Fahrt und Wasser nehme ich auch für ihn mit. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hier werden sicher noch andere Meinungen gepostet, die das Gegenteil sagen, aber ich würde ihn auch mitnehmen.
Jedenfalls würde ich mir auch wünschen, wenn ich zur Kur wäre, dass mein Hund beim Besuch mitkommt Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ich würde ihn mitnehmen, dann sieht er, dass das "Rudel" immer noch komplett ist. Beide -Mann und Hund- werden sich "tierisch" freuen LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo,
Nimm den Hund auf jeden Fall mit er ist unsicher weil ein Teil des Rudels fehlt.... Lg Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Stimmt, ich würde den Hund nämlich nicht mitnehmen. Da ich stark davon aussgehe das er hinterher erst recht noch verunsichert sein wird und daher noch mehr quengelt. Ich würde das rumjammern schlicht ignorieren (jede Reaktion bestätigt ihn nur noch). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
bis jetzt steht's 4:1 für mitnehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Meinungen
Ich werde ihn auf jeden Fall nun mitnehmen. @Claudi: sein "Rumjammern" zeigt er, indem er mich nicht mehr aus den Augen läßt und mir auf Schritt und Tritt folgt. WIE soll man das ignorieren?? lg muuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich wuerde ihn auch mitnehemen, weils fuers Herrchen auch gut ist. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
ich würde ihn zu Hause lassen. Er merkt nicht ob Herrchen 2 oder 10 Tage fehlt, wenn Du ihn mitnimmst, muß er eine Trennung mehr verkraften. Aber überleben wird er das auch VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY,
also ich würde ihn mitnehmen weil er sonst ja auch noch auf dich verzichten muß . Oder wo läßt du ihn wenn du alleine fährst ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab vorhin mit meinem Mann telefoniert und wir werden es jetzt so machen, dass ich Montag so fahre, dass ich samt Hund gegen 18h bei ihm bin. Dann werden wir ausgiebig mit ihm spazieren gehen.
Am WE kann ich wegen einer großen Feier leider nicht hinfahren. @Jule: es geht nicht um ein paar Tage, sondern um 4-6 Wochen @Mona: wenn ich allein fahren würde, müßte er bei unserem Opa bleiben. Da ist der Hund zwar zufrieden, aber Opa kann altersmäßig und gesundheitlich nicht mehr mit ihm rausgehen. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
@Muuda
das hatte ich so verstanden, aber die Tiere haben kein Zeitverständnis wie wir VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Moin,
da würde ich auch nicht lange überlegen, muuda...Hund ins Auto und los... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallöchen!
Ich würde ihn mitnehmen - WENN er gerne Auto fährt - und das nicht noch eine zusätzliche "Belastung" für ihn wäre. Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Autofahren findet Sam fast so schön wie schwimmen. Mit Auto verbindet er nur schöne Erlebnisse. Zur Hundeschule fahren wir auch jede Woche und da weiß er, dass dort viel Spaß mit anderen Hunden hat nach dem Unterricht. Ansonsten hat er viele Hundekontakte beim Gassigehen. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Na dann spricht ja nix mehr dagegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
mein Sohn ist nach 5 Jahren mit unserem Hund seit September unter der Woche weg (Schulbesuch in einer anderen Stadt). Meine Hündin vermisst ihn immer wieder ganz schrecklich, hat sich aber schon ziemlich daran gewöhnt und freut sich extrem, wenn er am WE wiederkommt. Jetzt in den Ferien ist mein Sohn längere Zeit wieder bei mir, gerade jetzt ist er eine Woche auf Klettercamp und die Hündin ist extrem anhänglich. Noch dazu bin ich derzeit nicht ganz gesund (grässlicher Husten) und kann nicht wie gewohnt mit ihr jeden Tag joggen, nur ein bisschen spazieren. Sie ist anhänglich wie ein Welpe, aber ich behandle sie so, als wäre alles ganz normal, nur manchmal sage ich halt: "armer Hund, ich kann leider nicht laufen gehen, weil ich krank bin". Ob sie es versteht, ist mir auch egal, wenn sie zu anhänglich wird, kommandiere ich sie konsequent aus der Küche raus, wo sie mir zwischen den Beinen herumkriecht.... Hunde lieben eben ihr Rudel und mögen nicht, wenn jemand fehlt... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2011 |
Hallo,
ja das habe ich auch gerade gemerkt. Meine Mutter, die bei uns im Haus lebt, war jetzt eine Woche im Urlaub und ich hatte einen ganz traurigen Hund. Seit Samstag ist Oma wieder da und Hund wieder glücklich !!! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine